1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck `die Haie´ 2024/25

• mcguy
  • 9. Januar 2024 um 11:40
  • Noexpert
    EBEL
    • 17. Januar 2024 um 18:49

Sorry meinte Buitenhuis!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2024 um 08:16
    Zitat von Daimx

Da wäre ich mir nicht mehr sooo sicher.

Da wirds auf das Gesamtpaket ansich ankommen was man ihm anbietet.

Und mit Phil der vorallem Österreicher fördert hast da durchaus einen guten Punkt.

Österreicher fördert man in Klagenfurt und Salzburg halt auch, also wenn da kein Großartiger persönlicher Bezug da ist, dann wirds wohl Richtung Geld und Meisterkandidaten gehen...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2024 um 08:29
    Zitat von Spezz93

Österreicher fördert man in Klagenfurt und Salzburg halt auch, also wenn da kein Großartiger persönlicher Bezug da ist, dann wirds wohl Richtung Geld und Meisterkandidaten gehen...

Wie gesagt.

Ich denke es wird aufs Gesamtpaket ankommen was man ihm anbieten kann.

Und da sehe ich trotzdem auch Linz gut im rennen (auch wenn er in Salzburg und beim KAC mehr verdienen könnte)

Firstroundpick
    EBEL
    • 18. Januar 2024 um 08:54

oder der Jerich schüttet ihn mit Geld zu...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Januar 2024 um 16:27

Für seine Entwicklung wäre es sicher das beste ins Ausland zu wechseln. Sonst glaube ich ist es besser noch ein Jahr in Ibk zu bleiben. Wo er weiter mit 2 Legios in einer Linie spielen kann.

• mcguy
    In(n)sight
    • 19. Januar 2024 um 21:38

Magwood verletzt ? >>> Adam Helewka wäre jetzt am markt...zuschlag bitte gerne 8o

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (19. Januar 2024 um 21:44)

Adriano
    Nationalliga
    • 19. Januar 2024 um 21:57

Ist zu Trencin gewechselt

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Januar 2024 um 14:15
    Zitat von Adriano

Ist zu Trencin gewechselt

Würde eher sagen nach Trinec 😉

Adriano
    Nationalliga
    • 20. Januar 2024 um 14:39

Muss mich wohl verhört haben 😁 aber bin auch nicht mehr der Jüngste 😭

• hcifan21
    Nationalliga
    • 24. Januar 2024 um 12:03

bin schon gespannt auf die post-season

bei abgängen von peeters (sicher), winkler (ziemlich sicher) und ulmer (vermutlich ;) ) und dem einen import weniger muss man zwingend verstärkt am österreichermarkt aktiv werden

auch beim trainer bin ich gespalten - o'keefe leistet seit jahren tolle arbeit - hat ein gutes händchen bei den imports - allerdings würde vielleicht ein neuer besen auch gut kehren (und der sollte nicht pedevilla heißen :prost: )

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 24. Januar 2024 um 12:04
    Zitat von hcifan21

bei abgängen von peeters (sicher), winkler (ziemlich sicher) und ulmer (vermutlich ;) )

Ulmer wohin?

• Noexpert
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 12:07

Und Winkler?

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2024 um 12:18
    Zitat von hcifan21

bei abgängen von peeters (sicher), winkler (ziemlich sicher) und ulmer (vermutlich ;) ) und dem einen import weniger muss man zwingend verstärkt am österreichermarkt aktiv werden

auch beim trainer bin ich gespalten - o'keefe leistet seit jahren tolle arbeit - hat ein gutes händchen bei den imports - allerdings würde vielleicht ein neuer besen auch gut kehren (und der sollte nicht pedevilla heißen :prost: )

Keine Angst unser Top Einheimischen bleiben ja

Ploner, Bär, Ludin.🙈🙈

• Noexpert
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 12:25

Ludin hat definitiv Potential!

• Brad_Isbister
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 12:38
    Zitat von Noexpert

Ludin hat definitiv Potential!

Luis ist 22 Jahre alt, seit Jahren im (erweiterten) Kader mit dabei und leistet in dieser Saison einen völligen Offenbarungseid. Nach sportlichen Maßstäben müsste eine vorhandene Sportliche Leitung Ludin (leider - ich mag den Burschen) aus dem Kader entfernen. Weder spielerisch, noch in Sachen Körperspiel oder Einstellung ist das Bundesligatauglich. Und ja, wir können da auch über andere reden, aber speziell von ihm habe ich mir deutlich mehr erwartet und erhofft.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. Januar 2024 um 12:43
    Zitat von Spezz93

Beim KAC weiß man auch, dass man es den Spielern immer ermöglicht (auch durch Ausstiegsklauseln), in eine höhere Liga zu wechseln.

Da weiß ich aber nicht wie die Bullen das handhaben.

• Noexpert
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 13:25
    Zitat von Raimund_R

Luis ist 22 Jahre alt, seit Jahren im (erweiterten) Kader mit dabei und leistet in dieser Saison einen völligen Offenbarungseid. Nach sportlichen Maßstäben müsste eine vorhandene Sportliche Leitung Ludin (leider - ich mag den Burschen) aus dem Kader entfernen. Weder spielerisch, noch in Sachen Körperspiel oder Einstellung ist das Bundesligatauglich. Und ja, wir können da auch über andere reden, aber speziell von ihm habe ich mir deutlich mehr erwartet und erhofft.

Das muss ich auch zugeben, habe mir da auch um einiges mehr erwartet :(

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 24. Januar 2024 um 16:56
    Zitat von Noexpert

Das muss ich auch zugeben, habe mir da auch um einiges mehr erwartet :(

Ich auch. überhaupt wo es letzten Sommer geheißen hat dass er und Bär so an Muskelmasse zugelegt haben.
    Ludin hatte vor seiner Zwangspause in der ICEHL vielversprechende Ansätze. Leider ist davon nicht mehr viel übrig. Die gestrige Vorstellung hat das leider bestätigt.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 24. Januar 2024 um 17:33
    Zitat von Shark2000

Ulmer wohin?

weiß nicht - gab ja mal gerüchte dass er nicht bleibt

Zitat von Noexpert

Und Winkler?

bei dem gibt es laut eigener aussage in der TT mehrere Interessenten - und soweit ich mich erinnern kann sind Spieler in diesem Status beim HCI Geschichte (lass mich aber gern eines besseren belehren ;) )

Adriano
    Nationalliga
    • 24. Januar 2024 um 19:51

Ulmer wird laut eigener Aussage seine Karriere beenden

Winkler sagte in der Krone sinngemäß, dass er mit mehreren Vereinen verhandelt, aber der HCI ist noch im Rennen, also zu 99.99 Prozent schon weg 😬

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 26. Januar 2024 um 22:47

Trevor Gooch wäre ein interessanter Spieler. Morgen gibt es wieder die Gelegenheit ihn zu beobachten 😉

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. Januar 2024 um 11:27
    Zitat von Adriano

Ulmer wird laut eigener Aussage seine Karriere beenden

Winkler sagte in der Krone sinngemäß, dass er mit mehreren Vereinen verhandelt, aber der HCI ist noch im Rennen, also zu 99.99 Prozent schon weg 😬

passt hier nur am Rand und hat nichts mit der heurigen Saison zu tun:

Ich weiß nicht wer aller Hockey o'clock - 70 in 7 (7 Dekaden Greg Holst, der heuer 70 wird) - hört?

Für mich eine interessante Abwechslung bei den Autofahrten im Dienst :)

Episode 3 - speziell das legendäre Jahr 1984 mit der Linie Houle - Kostiliev - Holst (257 Punkte in dieser Linie), und 110.000 Zuschauern in 19 Spielen!! Lt. Greg Holst danach keine ernsthaften Bemühungen des Managements diese 3 Publikumsmagnete zu halten.
    Episode 4, Jahre 1984 - 1994, ist auch sehr informativ. Vor allem was den Umgang des (damaligen) Innsbrucker Managements mit dem Publikumsliebling angeht.
    Man vergleiche die Situationen, damals und heute.

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2024 um 14:10
    Zitat von Kevin-Bumbum

passt hier nur am Rand und hat nichts mit der heurigen Saison zu tun:

Ich weiß nicht wer aller Hockey o'clock - 70 in 7 (7 Dekaden Greg Holst, der heuer 70 wird) - hört?

Für mich eine interessante Abwechslung bei den Autofahrten im Dienst :)

Episode 3 - speziell das legendäre Jahr 1984 mit der Linie Houle - Kostiliev - Holst (257 Punkte in dieser Linie), und 110.000 Zuschauern in 19 Spielen!! Lt. Greg Holst danach keine ernsthaften Bemühungen des Managements diese 3 Publikumsmagnete zu halten.
    Episode 4, Jahre 1984 - 1994, ist auch sehr informativ. Vor allem was den Umgang des (damaligen) Innsbrucker Managements mit dem Publikumsliebling angeht.
    Man vergleiche die Situationen, damals und heute.

Solange die am Werk sind, und nur auf Ihrem Spesenkonto schauen wird sich nichts ändern leider.

• starting six
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 06:54
    Zitat von Kevin-Bumbum

Episode 3 - speziell das legendäre Jahr 1984 mit der Linie Houle - Kostiliev - Holst (257 Punkte in dieser Linie),

Nun das will ich nur bedingt so stehen lassen. Kostiliev beendete seine Karriere und wurde durch keinen geringeren als Shalimov einen 3fachen Weltmeister sowie Olympiasieger und Canada Cup Sieger ersetzt. Houle wechselte doch nach Varese ( oder war es Mailand) zu einem damals doch auch recht finanzstarken Verein und Holst blieb eh noch zwei oder drei Saisonen, ehe er mit Shali nach Sbg wechselte und nachseinem Jahr in hockeytown wieder nach Innsbruck zurück kehrte . Man holte in der Saison auch MacDonald aus Wien einen Mann mit über 200 Nhl Spielen.

Also so untätig waren Copperfield und Arturo Merzario auch nicht und es folgten noch tolle Spieler wie Lavallee Hachborn Belland Beaudoin usw

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 30. Januar 2024 um 07:54
    Zitat von starting six

Nun das will ich nur bedingt so stehen lassen. Kostiliev beendete seine Karriere und wurde durch keinen geringeren als Shalimov einen 3fachen Weltmeister sowie Olympiasieger und Canada Cup Sieger ersetzt. Houle wechselte doch nach Varese ( oder war es Mailand) zu einem damals doch auch recht finanzstarken Verein und Holst blieb eh noch zwei oder drei Saisonen, ehe er mit Shali nach Sbg wechselte und nachseinem Jahr in hockeytown wieder nach Innsbruck zurück kehrte . Man holte in der Saison auch MacDonald aus Wien einen Mann mit über 200 Nhl Spielen.

Also so untätig waren Copperfield und Arturo Merzario auch nicht und es folgten noch tolle Spieler wie Lavallee Hachborn Belland Beaudoin usw

Natürlich kamen andere Spieler danach, das wird niemand bestreiten. Holst kritisiert aber dass nicht versucht wurde die 3 zusammen zu halten. Hör es dir einfach an. Ich habe nur ihn sinngemäß wiedergegeben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™