1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck `die Haie´ 2024/25

• mcguy
  • 9. Januar 2024 um 11:40
  • Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 28. Februar 2024 um 22:03
    Zitat von hcifan21

stimmt - aber wenn er sich beschwert dass spieler schon wo anders unterschreiben während der saison und dann mit dem kopf nicht mehr beim HCI sind - ist das nur bei den haien so? Das problem müssten ja die anderen clubs auch haben?

Was mich etwas beunruhigt - kein wort zu pedevilla bei den ganzen meldungen - die werden doch nicht tatsächlich ihn zum chef machen - bitte nicht ;(

da gäbe es ein einfaches Mittel: nicht immer nur 1-Jahres Verpflichtungen ? Entsprechende leistungsbezogene Vertragsklauseln? ... ok, nicht so einfach wie es sich anhört, aber jammern hülft nix - etwas ändern tät helfen

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 28. Februar 2024 um 22:21
    Zitat von Kevin-Bumbum

da gäbe es ein einfaches Mittel: nicht immer nur 1-Jahres Verpflichtungen ? Entsprechende leistungsbezogene Vertragsklauseln? ... ok, nicht so einfach wie es sich anhört, aber jammern hülft nix - etwas ändern tät helfen

👏

Zu Pedevilla :

Er hatte jetzt mehrere Jahre Zeit sich mit mehr oder weniger nur einem Task zu befassen, die Defensiv-Arbeit zu optimieren. Das Resultat kennen wir alle. Es ist verheerend. Was wäre das für ein Zeichen ihn als Head zu präsentieren?!

• starting six
    NHL
    • 29. Februar 2024 um 07:20
    Zitat von Kevin-Bumbum

da gäbe es ein einfaches Mittel: nicht immer nur 1-Jahres Verpflichtungen ? Entsprechende leistungsbezogene Vertragsklauseln?

ich will jetzt auf keinen Fall die Vereinsverantwortlichen verteidigen, aber das sagt sich so leicht, und ihr redet immer nur von Vereinsseite . bekanntlich besteht ein Vertrag aus zwei Vertragspartner und da muss man auch akzeptieren was die Spielerseite/Agentenseite einfordert.

bei einem Spieler eine zum Beispiel zweijährige Bindung eingehen, ist halt immer riskant. und dann möchte ich einige hier hören, wenn der Spieler nicht entspricht und du ihn noch ein Jahr mitziehen musst.

jetzt kann einer sagen mit einer Option. hier ist die Situation nicht viel anders . jetzt kommt ein TK aus Übersee mit dem Gedanken hier in Europa seien Karriere fortzusetzen oder wie es auch öfter vorkommt so richtig im Profigeschäft zu starten. der wird sich sicher bei einem Zweijahresvertrag eine Klausel für einen Ausstieg in eine bessere Liga oder von mir aus in der gleichen Liga bei besserer Bezahlung und goodies einbauen lassen . dann stehst wieder vor dem gleichen Problem.

Also bitte solche Vertragssachen immer beidseitig betrachten :prost:

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Februar 2024 um 08:13

Schlummern eigentlich noch mehr so "Peeters" in Übersee herum die man holen könnte?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Februar 2024 um 08:20
    Zitat von Nordkette22

Zahl einem Österreicher ein Legio-Gehalt und dann wird die Adresse Innsbruck interessanter. Wenn man ihnen zusätzlich die Möglichkeit bietet, in den ersten beiden Linien zu spielen, wird das Angebot größer 😉( Dass wir keinen Bischofsberger etc. verpflichten können, ist natürlich klar) . Gegenfrage: Woher hat Feldkirch seine Spieler bekommen? Woher kam Steffler?

Welcher realistisch verfügbare Österreicher fällt dir denn ein, der z.B. die Leistung eines Mackin, Green oder auch Rockwood, Lattner oder Halbert erfüllen könnte und somit ein Legionärsgehalt rechtfertigt? Ein nächster Senna Peeters ist weit und breit nicht zu sehen.

Im besten Fall wird man durch die Einstellung des KAC future Teams den einen oder anderen Billigstösterreicher ala Ploner abgreifen können.

Steffler wurde beim KAC wegen seines überschaubaren Skillsets und jüngeren einheimischen Alternativen ausgemustert und wollte seine Karriere eben nicht beenden. Dass er nach Innsbruck gegangen ist, weil er dort wie ein Legionär bezahlt wird, bezweifle ich. Thomas Vallant ist ja z.B. wegen der schlechten Bezahlung bereit gewesen, beim KAC in die AHL zu gehen, anstatt in Innsbruck weiter ICE zu spielen. Auch ein Samuel Witting hat kein ausreichendes Angebot erhalten. Winkler hört mit 26 lieber auf.

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Februar 2024 um 08:49

Hier der Artikel der heutigen TT

"Es tut sehr weh, so aufzuhören"

• greg9r
    Nationalliga
    • 29. Februar 2024 um 08:51
    Zitat von alex_tiroler

Hier der Artikel der heutigen TT

"Es tut sehr weh, so aufzuhören"

"Aber bei so einem kleinen Budget ist es schwierig entsprechend nachzulegen" ... Und es geht schon wieder los :veryhappy:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 29. Februar 2024 um 08:53

Ich kann den ganzen Artikel nicht lesen. Welcher Tiroler Freund wär mir ein Helfer?

Haie-Cheftrainer O'Keefe geht unter Tränen: „Tut sehr weh, so aufzuhören“ | Tiroler Tageszeitung Online
    Die Saison der Innsbrucker Haie ging im Pre-Play-off mit einem 2:5 in Vorarlberg vorzeitig zu Ende. Gestern erklärte Langzeit-Cheftrainer Mitch O‘Keefe…
    www.tt.com
    werbefläche
    EBEL
    • 29. Februar 2024 um 08:56

Die Saison der Innsbrucker Haie ging im Pre-Play-off mit einem 2:5 in Vorarlberg vorzeitig zu Ende. Am Mittwoch erklärte Langzeit-Cheftrainer Mitch O‘Keefe hochemotional seinen Abschied.

Innsbruck – Der Anfang mit der erstmaligen Teilnahme in der Champions Hockey League prägt, das Ende mit den beiden bitteren Niederlagen (2:5, 3:6) im Pre-Play-off gegen Vorarlberg haftet. Am Tag nach dem vorzeitigen Saisonaus gab Mitch O‘Keefe, der seit 2018 als Tormanntrainer und Assistant Coach sowie seit Sommer 2020 als Headcoach an der Bande stand, höchst aufgewühlt seinen Abschied aus dem Haifischbecken bekannt. Die Reise wird den noch jungen Coach aller Voraussicht nach in die deutsche Eishockeyliga zu den Nürnberg Ice Tigers führen. Eine Aufarbeitung:

Schmerzen: „Es war eine der härtesten Sachen, eine Saison so zu beenden. Ich kann es fast immer noch nicht glauben. Nach der Niederlage gegen Villach (0:1 im direkten Duell um die Top sechs in der vorletzten Runde; Anm.) hatte ich das Gefühl, das unsere Gruppe aufgegeben hat. Es tut sehr weh so aufzuhören. Ich wollte auf keinen Fall so bei der Tür hinausgehen sondern mit einem der kleinsten Budgets wieder ins Play-off einziehen“, erklärte der 39-jährige Kanadier, der die beste Bilanz aller HCI-Trainer hält.

Liebeserklärung und Stolz: Die ein oder andere Träne wischte sich O‘Keefe am Mittwoch in der Trainerkabine aus den Augen, als er seinen Abschied offiziell machte: „Ich werde nicht mehr zurückkommen. Es war eine sehr harte und emotionale Entscheidung. Ich habe wirklich ein schweres Herz. Ich bin stolz auf die Arbeit und die Beziehungen, die ich mir aufgebaut habe. Und ich hätte bei keinem besseren Klub sein können, der mir bei Kaderzusammenstellung wie Spielsystemen so viel Freiheit gewährt hat. Ich kann mich nicht genug dafür bedanken, wie die Organisation vom ersten bis zum letzten Tag meine Familie behandelt hat. Unsere Fans waren unglaublich.“

Trainerfrage: „Danke für die tolle Arbeit. Wir waren schon darauf vorbereitet, dass er gehen könnte und haben den Markt sondiert“, hat HCI-Sportmanager Max Steinacher die Suche nach einem O‘Keefe-Nachfolger schon eröffnet. Der neue Mann müsse preislich ins Haifischbecken passen, „aber Trainer gibt es genug“, notiert Obmann Hanschitz, der sich auch noch einmal beim scheidenden Cheftrainer für die Zusammenarbeit bedankte: „Mitch hatte alle Freiheiten. Er ist bei uns vom Tormanntrainer zum Toptrainer geworden und wir hatten gemeinsam einen tollen Werdegang.“

Kaderplanung: Viele Tiroler (u.a. Back-up-Keeper Gratzer, Bär, Jakubitzka) halten ebenso wie Kapitän Jan Lattner, Assistant-Captain Thomas Mader und Verteidiger Anders Krogsgaard noch einen Vertrag, bei den Österreichern Kele Steffler und Valentin Ploner hält der Klub eine Option. Mit Keeper Evan Buitenhuis – O‘Keefe: „Er war oft Vater des Erfolges, ist ein großartiger Spieler und Mensch“ – wollen die Haie ebenso unbedingt verlängern wie mit der unermüdlichen Arbeitsbiene Corey Mackin. Topscorer Kevin Roy wird in der heimischen Eishockey-Liga mit Graz in Verbindung gebracht, der heimische Punktelieferant Senna Peeters (KAC?) ist wohl auch nicht zu halten. Es wartet Arbeit.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 29. Februar 2024 um 09:17

Dann konnte man Jakubitzka laut der TT ja halten, der hatte nur Vertrag bis zum Ende der Saison glaub ich

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 29. Februar 2024 um 09:17
    Zitat von starting six

ich will jetzt auf keinen Fall die Vereinsverantwortlichen verteidigen, aber das sagt sich so leicht, und ihr redet immer nur von Vereinsseite . bekanntlich besteht ein Vertrag aus zwei Vertragspartner und da muss man auch akzeptieren was die Spielerseite/Agentenseite einfordert.

bei einem Spieler eine zum Beispiel zweijährige Bindung eingehen, ist halt immer riskant. und dann möchte ich einige hier hören, wenn der Spieler nicht entspricht und du ihn noch ein Jahr mitziehen musst.

jetzt kann einer sagen mit einer Option. hier ist die Situation nicht viel anders . jetzt kommt ein TK aus Übersee mit dem Gedanken hier in Europa seien Karriere fortzusetzen oder wie es auch öfter vorkommt so richtig im Profigeschäft zu starten. der wird sich sicher bei einem Zweijahresvertrag eine Klausel für einen Ausstieg in eine bessere Liga oder von mir aus in der gleichen Liga bei besserer Bezahlung und goodies einbauen lassen . dann stehst wieder vor dem gleichen Problem.

Also bitte solche Vertragssachen immer beidseitig betrachten :prost:

Lieber starting six, ich bin fast täglich in diversen Verhandlungen, darum weiß ich sehr genau dass es immer zwei Seiten für ein Ergebnis braucht!

genau darum hab ich ja auch ergänzt mit "... ok, nicht so einfach wie es sich anhört, aber jammern hülft nix - etwas ändern tät helfen". :prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 29. Februar 2024 um 09:47

interessant,dass bei den wunschkandidaten für eine verlängerung Green nicht erwähnt wird ?(

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 29. Februar 2024 um 09:51
    Zitat von mcguy

interessant,dass bei den wunschkandidaten für eine verlängerung Green nicht erwähnt wird ?(

vielleicht noch nicht erwähnt weil man bei Buitenhuis und Mackin schon ein Stückl weiter ist bzg Verlängerung ;)

• greg9r
    Nationalliga
    • 29. Februar 2024 um 10:00

Buitenhuis halten und eventuell einen Trainer der auch auf die Defensive Wert legt, das klingt in der Theorie ja fast zu gut :prost:

• starting six
    NHL
    • 29. Februar 2024 um 10:02
    Zitat von greg9r

Buitenhuis halten und eventuell einen Trainer der auch auf die Defensive und Backup Wert legt, das klingt in der Theorie ja fast zu gut :prost:

so klingts noch besser , weil sonst sucht der nächste das Weite und der 1er wird wieder platt gespielt

• Mking15
    Mking15
    • 29. Februar 2024 um 11:11
    Zitat von Mking15

Vllt die erste Neuverpflichtung👀https://www.eliteprospects.com/player/204707/steven-lorentz

Innsbruck folgt den Spieler auf Instagram übrigens bereits seit kurzem

• Spicy Tuna
    ✓
    • 29. Februar 2024 um 11:12
    Zitat von Mking15

Einer, der direkt aus der NHL kommt? Wage ich zu bezweifeln, aber Innsbruck hatte immer schon ein gutes Händchen.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 29. Februar 2024 um 11:16
    Zitat von Mking15

Die Haie folgen aber auch duzend andere Spieler/Sportlern, die mit uns wenig bis gar nichts zu tun haben.

Einen Spieler direkt aus der NHL zu holen, würde mich sehr wundern, aber würd es sehr begrüßen

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 29. Februar 2024 um 11:19
    Zitat von Mking15

Der verdient eine gute Mille in der Nhl (also ca 500k netto) Warum sollt der nach Ö kommen?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 29. Februar 2024 um 11:26
    Zitat von darkforest

Der verdient eine gute Mille in der Nhl (also ca 500k netto) Warum sollt der nach Ö kommen?

Der hat sicher die CHL geschaut :P , da war´s ja recht ordentlich und man konnte viel Eigenwerbung betreiben.

• Mking15
    Mking15
    • 29. Februar 2024 um 11:27
    Zitat von Shark2000

Die Haie folgen aber auch duzend andere Spieler/Sportlern, die mit uns wenig bis gar nichts zu tun haben.

Einen Spieler direkt aus der NHL zu holen, würde mich sehr wundern, aber würd es sehr begrüßen

Stimmt so nicht. Die Haie folgen hauptsächlich Eishockeyspieler die in Innsbruck spielen oder gespielt haben. Natürlich mit ein paar Ausnahmen, diese sind jedoch in ICEHL aktiv

• divis
    Nordique
    • 29. Februar 2024 um 11:29
    Zitat von Sunshine State

Der hat sicher die CHL geschaut :P , da war´s ja recht ordentlich und man konnte viel Eigenwerbung betreiben.

Sein ehemaliger Charlotte Checkers-Teamkollege Scott Darling hat ihm von den Freizeitmöglichkeiten vorgeschwärmt.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 29. Februar 2024 um 11:32
    Zitat von divis

Sein ehemaliger Charlotte Checkers-Teamkollege Scott Darling hat ihm von den Freizeitmöglichkeiten vorgeschwärmt.

Ich hoffe aber dennoch, dass er mit dem Teambus zu den Awaygames fährt und nicht mit dem Privatjet. :)

• Poke Check
    "Basher"
    • 29. Februar 2024 um 11:40
    Zitat von Mking15

Also wenn das klappt, sollte ich wohl anfangen, auf Instagram ein paar Supermodels zu folgen, vielleicht kommen die dann auch zu mir.

• Membinho
    EBEL
    • 29. Februar 2024 um 12:11

Bei Darling hätte es ja eigentlich auch niemand erwartet🤷 Aber trotzdem, denke nicht, dass man so einen holt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™