1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Heim Doppel Freitag 12.01.2024 19:15 Vienna Capitals vs HC Pustertal+Samstag 13.01.2024 19:15 Vienna Capitals vs HCI Innsbruck

• Philip99
  • 8. Januar 2024 um 21:26
  • Poke Check
    "Basher"
    • 13. Januar 2024 um 23:34
    Zitat von utility73

Und ich find auch Donahue nicht schlecht. Der wirkt zwar irgendwie unauffällig, aber seine Stats können sich bisher durchaus sehen lassen. 10 Spiele, 8 Punkte, +6.

Ein unauffälliger Verteidiger (=defensiv solide), der als Neuling bei einem der schwächsten Team der Liga in 10 Spielen acht Punkte aus dem Ärmel schüttelt? Und übrigens auch immer wieder effektive Bodychecks setzt? Jedes Team unterhalb der Meisterschaftanwärter sollte froh sein, so jemanden im Kader zu haben. Beim HCI würd ich ihn dankend nehmen.

• Philip99
    NHL
    • 13. Januar 2024 um 23:47

Es ist echt zum speiben das ganze wenn man sang und klanglos untergeht ist es halt so, aber Innsbruck war heute unterirdisch und wir schaffen es einfach noch schlechter zu sein, bzw machen Fehler in der Defensive wo mir die Worte fehlen

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Januar 2024 um 08:08
    Zitat von utility73

Also wenn ma schon Wunschkonzert für nächste Saison machen:

Wardley ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber bringt Einsatz und Emotion, ich würde ihn gerne weiter sehen.

Franklin nehm ich sowieso sofort.

Auch Stefanson hat mir heute schon deutlich besser gefallen als in seiner ersten Partie gestern, aber mal schaun.

Cheek war in dieser Seuchensaison langer der einzige Spieler, der gewusst hat wo das gegnerische Tor steht, also gerne auch weiter.

Und ich find auch Donahue nicht schlecht. Der wirkt zwar irgendwie unauffällig, aber seine Stats können sich bisher durchaus sehen lassen. 10 Spiele, 8 Punkte, +6.

Und zuletzt hat mir auch Weinger in den letzten Partien immer besser gefallen.

Aber mal schaun ob und wie es überhaupt weitergeht.

Immerhin ist die Hoffnung auch für diese Saison noch immer nicht ganz tot.

Aber in Vorarlberg müssen einfach drei Punkte her selbst wenn ich dafür originale Kässpätzle essen muss.

Alles anzeigen

Warum spricht keiner von Ticar? Statistisch gut... Seine +/- is nicht gut. Ich glaub, das ist der Tatsache geschuldet, dass er von Anfang an dabei war.

Is aber der falsche Thread.

• BurgvonAaaaa
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2024 um 08:23
    Zitat von Philip99

Es ist echt zum speiben das ganze wenn man sang und klanglos untergeht ist es halt so, aber Innsbruck war heute unterirdisch und wir schaffen es einfach noch schlechter zu sein, bzw machen Fehler in der Defensive wo mir die Worte fehlen

Ich würde meinen, dass die Caps mit der Punkteteilung aus den letzten beiden Spielen gg Innsbruck gut bedient sind

• Philip99
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 08:32
    Zitat von BurgvonAaaaa

Ich würde meinen, dass die Caps mit der Punkteteilung aus den letzten beiden Spielen gg Innsbruck gut bedient sind

Also ich weiß nicht ob du das Match gestern gesehen hast aber das hätte man gewinnen müssen…

• Pavement
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 09:07
    Zitat von Coldplayer

Warum spricht keiner von Ticar? Statistisch gut... Seine +/- is nicht gut. Ich glaub, das ist der Tatsache geschuldet, dass er von Anfang an dabei war.

Is aber der falsche Thread.

Bin mit Ticar nie sonderlich warm geworden. Bräuchte ich nicht im nächsten Kader, wenn es denn einen gibt.

• starting six
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 09:18
    Zitat von Membinho

Absolut peinlich sich nach so einer Leistung so zu feiern. Verdient gwesen wären 0 Punkte

Zitat von Membinho

Trotzdem wichtiger Punkte Gewinn wieder

könnte es sein, dass sie den wichtigen Punktegewinn gefeiert haben ? 8o :prost:

• hcifan21
    Nationalliga
    • 14. Januar 2024 um 10:06

Also was manche hier von sich geben ist zum Teil echt traurig. Warum sollen sich Spieler nach einem Sieg nicht freuen dürfen bzw. sich feiern lassen? :prost:

Zudem in einer Saison in der man eh besser unterwegs ist als von den meisten „Experten“ da herinnen vorausgesagt - dass man mitten im Kampf um die Top 6 ist haben dem HCI ganz wenige zugetraut.

• BurgvonAaaaa
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2024 um 10:19
    Zitat von Philip99

Also ich weiß nicht ob du das Match gestern gesehen hast aber das hätte man gewinnen müssen…

Hat man eh 😉

• Poke Check
    "Basher"
    • 14. Januar 2024 um 10:23
    Zitat von hcifan21

Also was manche hier von sich geben ist zum Teil echt traurig. Warum sollen sich Spieler nach einem Sieg nicht freuen dürfen bzw. sich feiern lassen? :prost:

Speziell Albano feiert sich nach jedem Treffer wie einen Primgeiger, auch wenn er davor wieder Mist gebaut hat. Auf Dauer nervt das einfach. Wenn er nur halb so viel Fokus darauf hätte, Gegentore zu verhindern wie offensiv im Rampenlicht zu stehen und sich feiern zu lassen, dann wäre er einer der besten Verteidiger der Liga. Ein frustrierender Spieler.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Januar 2024 um 10:45

Ich hab mir nochmal die Tore von gestern angesehen: https://sxztuqm3.jwpapp.com/m/gkN3GyGX/240…i?list=9O8yRz4G

1:0: Wardley versucht krampfhaft einen Open Ice Hit in der neutralen Zone anzubringen und ist damit völlig weg. Lieber checken statt skaten - kann er nämlich besser als skaten?! In der neutralen Zone in einer Transition meiner Meinung nach ein No Go. Cheek steht als Angreifer dann sogar besser. Geht auf Wardley meiner Meinung nach.

2:1: Wardley wieder im luftleeren Raum und hat seinen Mann (Bär) nicht mal im Blick. Der steht dann völlig alleine und haut den (zugegeben glücklichen) Bandenabpraller rein. Wieder Wardley's Tor IMO. Steen könnte da eventuell auch mehr machen.

3:3: Kooproduktion Wardley und Heinrich, wobei Wardley schon die größten Anteil hat. Beide Verteidiger stehen auf einem Fleck. Und Wardley bringt den Puck nicht weg. Er hatte ihn vor sich.

Ergänzung: Den vermeindlich hohen Stock davor im Turnover des Innsbruckers sieht man leider nicht. Ich hab keine Ahnung, ob der wirklich zu hoch war. Kann aber gut sein. Jedenfalls schon auch ein Pech - das wäre sonst ein Konter für uns gewesen. Schade drum.

Das meine ich mit der Hypothek Wardley hinten. Checken und Show is schön. Aber damit gewinnst du IMO keine Spiele.

utility73
    KHL
    • 14. Januar 2024 um 11:03

Ja hast wohl weitgehend Recht.

• Reininger
    Nationalliga
    • 14. Januar 2024 um 11:49

Coldplayer

Wie siehst du in deiner Analyse (Danke dafür) den Siegtreffer Innsbrucks? Ich glaube der ist durch die Schoner durch - oder habe ich das schlecht gesehen :rolleyes:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Januar 2024 um 11:59
    Zitat von Poke Check

Speziell Albano feiert sich nach jedem Treffer wie einen Primgeiger, auch wenn er davor wieder Mist gebaut hat. Auf Dauer nervt das einfach. Wenn er nur halb so viel Fokus darauf hätte, Gegentore zu verhindern wie offensiv im Rampenlicht zu stehen und sich feiern zu lassen, dann wäre er einer der besten Verteidiger der Liga. Ein frustrierender Spieler.

Wie hätte er denn gestern in der Overtime bei 3 gegen 3 Spielern seine Defensivrolle anlegen sollen? Als Stand-Alone mit Buitenhuis das Tor hüten und seine zwei Spielerstürmerkollegen mit den drei Capsspielern alleine lassen und zuschauen, wie ihnen eher früher als später der Puck abgenommen wird?

Und sich nicht freuen und diese Freude auch nicht zeigen dürfen über seinen Siegestreffer? Nach dieser aus Sicht der Haie Berg-und-Talfahrt-Kraxenpartie: Blitzführungstreffer Peeters, glücklich zustande gekommenes, aber gut gemachtes 1:2 durch Bär, noch glücklicherer Führungstreffer durch Franklin unter kräftiger Mithilfe von Buitenhuis zum 3:2 Anfang drittes Drittel und auch nicht unglücklich zustande gekommener Ausgleich zum 3:3 knapp vor Spielende durch Magwood; und dann in der Overtime sein dank Capsgoalie Wraneschitz glücklicher Siegestreffer und damit die für die Haie bitter nötigen zwei Punkte inklusive wenigstens teilweise gelungener Revanche für die "zero points" in der vor Kurzem erlittenen, peinlichen Heimniederlage gegen die schwächsten Caps seit Menschengedenken?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Januar 2024 um 12:17
    Zitat von Reininger

Coldplayer

Wie siehst du in deiner Analyse (Danke dafür) den Siegtreffer Innsbrucks? Ich glaube der ist durch die Schoner durch - oder habe ich das schlecht gesehen :rolleyes:

Ich glaub der ist ihm unter der Fanghand durch. Schwer zu sehen. Insgesamt ein sehr guter Schuss, den man trotzdem halten könnte. Aber was will man ihm da jetzt vorwerfen. Er hätte ihn eh beinahe gehabt. Wraneschitz würde ich jetzt nicht die Schuld an der Niederlage geben.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 14. Januar 2024 um 12:28
    Zitat von Poke Check

solche frustrierende spieler möcht ich mehr haben - punktbester verteidiger und viertbester in der plus minus :veryhappy:

Sorry fürs off-topic

• Poke Check
    "Basher"
    • 14. Januar 2024 um 12:29
    Zitat von VincenteCleruzio

Wie hätte er denn gestern in der Overtime bei 3 gegen 3 Spielern seine Defensivrolle anlegen sollen? Als Stand-Alone mit Buitenhuis das Tor hüten und seine zwei Spielerstürmerkollegen mit den drei Capsspielern alleine lassen und zuschauen, wie ihnen eher früher als später der Puck abgenommen wird?

Es ging nicht nur um die Overtime gestern, wie ich eigentlich auch deutlich gemacht habe:

Zitat von Poke Check

Speziell Albano feiert sich nach jedem Treffer wie einen Primgeiger, auch wenn er davor wieder Mist gebaut hat. Auf Dauer nervt das einfach. (Etc)

• slapshot999
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 12:41
    Zitat von Coldplayer

Ich hab mir nochmal die Tore von gestern angesehen: https://sxztuqm3.jwpapp.com/m/gkN3GyGX/240…i?list=9O8yRz4G

1:0: Wardley versucht krampfhaft einen Open Ice Hit in der neutralen Zone anzubringen und ist damit völlig weg. Lieber checken statt skaten - kann er nämlich besser als skaten?! In der neutralen Zone in einer Transition meiner Meinung nach ein No Go. Cheek steht als Angreifer dann sogar besser. Geht auf Wardley meiner Meinung nach.

2:1: Wardley wieder im luftleeren Raum und hat seinen Mann (Bär) nicht mal im Blick. Der steht dann völlig alleine und haut den (zugegeben glücklichen) Bandenabpraller rein. Wieder Wardley's Tor IMO. Steen könnte da eventuell auch mehr machen.

3:3: Kooproduktion Wardley und Heinrich, wobei Wardley schon die größten Anteil hat. Beide Verteidiger stehen auf einem Fleck. Und Wardley bringt den Puck nicht weg. Er hatte ihn vor sich.

Ergänzung: Den vermeindlich hohen Stock davor im Turnover des Innsbruckers sieht man leider nicht. Ich hab keine Ahnung, ob der wirklich zu hoch war. Kann aber gut sein. Jedenfalls schon auch ein Pech - das wäre sonst ein Konter für uns gewesen. Schade drum.

Das meine ich mit der Hypothek Wardley hinten. Checken und Show is schön. Aber damit gewinnst du IMO keine Spiele.

Alles anzeigen

Danke Coldplayer:

.....mir erschliesst sich auch nicht, was man an der #25 jetzt so gut finden kann, dass ihn so viele nächste Saison wieder in der Mannschaft (sofern vorhanden) sehen wollen?

OK, er hat einen Körper, aber das reicht doch nicht für einen Legio.

Skaten kann er nicht, die Scheibe sicher an den Mitspieler bringen kann er nicht, "der" stay at home für einen offensiven 2.Defender ist er schon gar nicht, da viel zu unsicher und immer am falschen Platz.....

Aber vermutlich lauter Attribute für ein Verlängerung :ironie: :banghead:

OK Wardley Bashing off - sonst schimpfen wieder alle mit mir :prost:

• Poke Check
    "Basher"
    • 14. Januar 2024 um 12:54
    Zitat von hcifan21

solche frustrierende spieler möcht ich mehr haben - punktbester verteidiger und viertbester in der plus minus :veryhappy:

Man kann als Eishockeyfan mit dem Blick auf ein paar Zahlen zufrieden sein oder es frustrierend finden, dass ein Spieler rein wegen seiner Einstellung nicht das aus sich macht, was er könnte. Da scheiden sich halt die Geister.

:prost:

• tstropek
    Nationalliga
    • 14. Januar 2024 um 12:55

Wardley hat einen Nachteil. Er spielt mit Heinrich. Heinrich ist eine absolute Vorgabe seit er bei den Caps ist

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Januar 2024 um 12:57
    Zitat von tstropek

Wardley hat einen Nachteil. Er spielt mit Heinrich. Heinrich ist eine absolute Vorgabe seit er bei den Caps ist

Die Fehler von ihm haben aber nichts mit Heinrich zu tun.

• mcguy
    In(n)sight
    • 14. Januar 2024 um 13:03
    Zitat von Poke Check

Man kann als Eishockeyfan mit dem Blick auf ein paar Zahlen zufrieden sein oder es frustrierend finden, dass ein Spieler rein wegen seiner Einstellung nicht das aus sich macht, was er könnte. Da scheiden sich halt die Geister.

multiple frustrationen machen auch keinen schlanken fuß... :prost:

• Philip99
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 13:06
    Zitat von Coldplayer

Die Fehler von ihm haben aber nichts mit Heinrich zu tun.

Wardley macht wenigstens den harten Part von Heinrich kommt defensiv einfach null leider..

• Poke Check
    "Basher"
    • 14. Januar 2024 um 13:21
    Zitat von mcguy

multiple frustrationen machen auch keinen schlanken fuß... :prost:

Mein Fuß ist schlank genug, Beweisfotos werden aber ausschließlich per Privatnachricht versandt.

• silent
    KHL
    • 14. Januar 2024 um 13:24
    Zitat von Philip99

Wardley macht wenigstens den harten Part von Heinrich kommt defensiv einfach null leider..

es soll sogar spieler geben die den harten part können und dazu noch eishockey.. was einige mit einem Wardley nächste saison im kader wollen ist mit ein rätsel. ein legio sollte schon wesentlich mehr können als nur hart spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™