1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

39.Rd. Black Wings Linz - Migross Supermercati Asiago Hockey, Fr. 2024-01-12 19:15 Uhr

• Jabberwocky
  • 6. Januar 2024 um 22:10
  • rodman
    EBEL
    • 13. Januar 2024 um 08:45
    Zitat von Monty1004

Ich habs nicht so schlecht gefunden.

Eins musst auch sagen, wenn von den 4 Stangenschüssen 1-2 reingehen schaut die Welt auch anders aus.

Jetzt heissts halt Vollgas geben in Graz

Wenn bei asiago 1-2 Leute mehr Qualität haben scheppert es 8 mal bei uns. So viele Fehler wie hinten passiert sind…

• Martin29
    NHL
    • 13. Januar 2024 um 08:47

Man kommt halt jetzt wieder in jene Sphären der Tabelle, wo man vom Geld her auch durchschnittlich hin gehören wird.

Wenn man dann noch dazu auf die volle Ausschöpfung der Legio-Plätze verzichtet, dann wirds halt mittel- bis langfristig zach. Noch dazu, wenn die Legios, die ligaweit gesehen wahrscheinlich besserer Durchschnitt sind (in Top-Form natürlich um einiges besser, aber das ist derzeit nicht der Fall), nicht übermäßig performen. Dazu lässt derzeit das Scoring ab Linie 2 komplett aus. Pusnik, Breitschneider, Mitsch, jetzt wieder Feldner, wann haben die das letzte Mal getroffen? Gefühlt Ewigkeiten aus.

Wie es finanziell ausschaut, um nachzulegen: I dont know. Aber ich denke, dass Phil es auch gar nicht will, noch Legios zu engagieren.

So wirds halt Richtung Playoff wieder hart. Entweder man kämpft wieder durch die Pre-Playoffs oder rutscht irgendwie rein und kann sich dann im Viertelfinale mit dem wahrscheinlich 4. des GD kämpfen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. Januar 2024 um 09:46

"So wirds halt Richtung Playoff wieder hart.

Entweder man kämpft wieder durch die Pre-Playoffs oder rutscht irgendwie rein und kann sich dann im Viertelfinale mit dem wahrscheinlich 4. des GD kämpfen."

was ich diese Saison auch noch legitim finde.

Man befindet sich als Verein ja noch im rebuildt.

Auch wenn bereits sehr viel positives erreicht wurde,

wird's schon noch dauern sich wieder konstant in den Top 4-5 der Liga zu etablieren.

Und wie bereits erwähnt, was wäre wenn die Alutreffer ihr Ziel gefunden hätten?

Dann hätt's vermutlich anders ausgeschaut.

Ich für meinen Teil bin durchaus positiv gestimmt für die Zukunft.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Januar 2024 um 09:50
    Zitat von Martin29

Wenn man dann noch dazu auf die volle Ausschöpfung der Legio-Plätze verzichtet, dann wirds halt mittel- bis langfristig zach.

Sehe ich persönlich nicht als Problem an, besonders weil das bereits gereicht hat für die Tabellenspitze.

Zitat von Martin29

Dazu lässt derzeit das Scoring ab Linie 2 komplett aus. Pusnik, Breitschneider, Mitsch, jetzt wieder Feldner, wann haben die das letzte Mal getroffen?

Da sind ein paar mehr Spieler aktuell mit Ladehemmungen. Allgemein kann man derzeit sagen, viele Schlampigkeiten und das Glück was dann einfach fehlt.

Phil muss sich schleunigst was einfallen lassen, solche Spiele wie gestern auf Dauer zu verlieren, wird immer mehr ein Thema, wo man schnell sich auf Platz 8 oder 9 befindet. Ziel sollte weiterhin Top 6 sein, was man den Großteil der Saison gehalten hat.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. Januar 2024 um 09:58
    Zitat von Jabberwocky

"So wirds halt Richtung Playoff wieder hart.

Entweder man kämpft wieder durch die Pre-Playoffs oder rutscht irgendwie rein und kann sich dann im Viertelfinale mit dem wahrscheinlich 4. des GD kämpfen."

was ich diese Saison auch noch legitim finde.

Man befindet sich als Verein ja noch im rebuildt.

Für diese Saison finde ich das auch legitim. Wir sind von den wenigen, qualitativ sehr starken Spielern abhängig. Performen sie aus irgendwelchen Gründen mal nicht, können andere die Lücken nicht füllen. Ist eben so. Besser ist der Kader noch nicht.

Wichtig wäre es mir, wenn wir aber in den nächsten Jahren trotz der definierten Linie auch sportliche Verbesserungen sehen werden. Ob Platz 1 oder Platz 4 ist nicht so relevant, doch man sollte eine positive Tendenz erkennen können.

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. Januar 2024 um 10:19
    Zitat von el_greco

Für diese Saison finde ich das auch legitim. Wir sind von den wenigen, qualitativ sehr starken Spielern abhängig. Performen sie aus irgendwelchen Gründen mal nicht, können andere die Lücken nicht füllen. Ist eben so. Besser ist der Kader noch nicht.

Wichtig wäre es mir, wenn wir aber in den nächsten Jahren trotz der definierten Linie auch sportliche Verbesserungen sehen werden. Ob Platz 1 oder Platz 4 ist nicht so relevant, doch man sollte eine positive Tendenz erkennen können.

Da bin ich eh bei dir.

Es ist halt (no na) von mehreren Faktoren abhängig,

unter anderem von Zeit und natürlich auch Geld.

Kenne das aktuelle Linzer Budget nicht,

es wird aber noch dauern finanziell wieder flexibler zu werden und damit bei Personalentscheidungen auch wieder etwas mehr Spielraum zu haben.

Man ist aber auf einem guten Weg,

wir werden sehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™