- Offizieller Beitrag
Paul wurde gerade von Salzburg verabschiedet. Viel Glück beim neuen Verein. Ebenso Devin Steffler der zu seinem bruder nach IBK wechselt
Paul wurde gerade von Salzburg verabschiedet. Viel Glück beim neuen Verein. Ebenso Devin Steffler der zu seinem bruder nach IBK wechselt
Vertrag:
- Atte Tolvanen
- Chay Genoway
- Paul Stapelfeldt
- Florian Baltram
- Mario Huber
- Peter Schneider
- Benjamin Nissner
- Thomas Raffl
- Ali Wukovits
Abgänge:
- Adam Payerl
- Devin Steffler - HCI
- Paul Huber - G99ers
- Tim Harnisch
- Cameron Schilling
Zugänge:
Gerüchte:
- Ryan Murphy - muss noch mit der Familie abklären ob er in Europa bleiben "darf"
- Nicolai Meyer - gibt Gespräche
- Peter Hochkofler - gab noch nix offizielles
- Drake Rymsha - gibt Gespräche
- Nash Nienhuis
- Troy Bourke
- Lucas Thaler
- Luca Auer
- Tyler Lewington
- Dennis Robertson
- Lukas Schreier
- Phillip Sinn
- Philipp Wimmer
Der Grundkader soll bald verlautbart werden. Bis Ende Mai soll dann das Team stehen
Schade um den Huber Pauli! Finde der hat grosses Potentzial!
Vertrag:
- Chay Genoway
Wenn diese Info hier stimmt, hat Genoway bereits verlängert. Sein ursprünglicher 2-Jahres Vertrag würde jetzt auslaufen.
Habe hierzu keinen Namen, aber ein Import Defender (nicht Genoway) soll noch einen Vertrag für kommende Saison besitzen.
ich hab die Infos aus der Presse gesammelt. zu den restlichen Stand nix in den Zeitungen oder ich habs überlesen.
P. Huber gerade bei den 99ers bestätigt!
Alles Gute für Paul Huber in Graz! Ist den Weg durch die Akademie bis zu den Profis gegangen und hat sich speziell in der jetzt schon vorletzten Saison prächtig entwickelt! Diese Saison etwas stecken geblieben, trotzdem ein extrem wertvoller Spieler und vor allem ein Österreicher! Mal schauen, wer seinen Platz einnehmen wird.
tolvanen bleibt 👍🏻
Ali Wukovits wundert mich etwas.
Ein total sympathischer Kerl, hat im Playoff hart gekämpft und sich den Platz natürlich verdient.
Aber trotzdem kommt mir vor, dass er für sich bei einem anderen Team mit einem anderen System weiter kommen könnte.
Ist aber natürlich seine Entscheidung und ich freu mich, dass er bleibt. Denk auch, dass es im nächsten Jahr besser für ihn laufen wird.
ich glaube mich dunkel zu erinnern das er damals beim Wechsel einen mehrjährigen vertrag bekommen hat
Ich dachte Wuko hatte damals einen Vertrag über 3 Jahre unterschrieben.
Sollte dies der Fall sein, wäre er somit nun ausgelaufen!
ich bin mir nicht sicher ob es nicht schneider für 3 und Wuko für 5 waren.
Die Verteidigung praktisch unverändert.
Darauf lässt sich aufbauen.
Einen (echten) Sniper noch dann sollte es das gewesen sein
Mal schauen, ob da an dem Gerücht um Nienhuis noch was dran ist! Ein Platz in der Defensive wird wohl durch den erwarteten Abgang von Schilling noch offen sein! Zumindest wurden Schreier und Schilling noch nicht verlängert!
Die Verlängerungen gefallen mir. Auch Murphy, da hat er Zeit sich zu Steigern!
Gratulation an Hörl zu seinem 1. Profivertrag
Ich habe ja keine Ahnung was an Talenten in den Nachwuchsteams herumgeistert - damit meine ich junge Spieler von der Qualität eines Philipp Jacob Sinn - nach drei Meistertitel wäre es vielleicht an der Zeit, da großes Augenmerk darauf zu legen Nachwuchskräfte in die Einsermannschaft heranzuführen, auch wenn man nicht ganz vorne mitspielen kann
Also ich hoffe sehr dass der Schilling nicht ersetzt wird.
Also ich hoffe sehr dass der Schilling nicht ersetzt wird.
Eh nicht sofort, erst kurz vor den nächsten Playoffs dann
Ich würde mit McWiliam zurück wünschen.
Aber ein 5-ter Verteitiger wird wahrscheinlich wirklich nicht von Anfang an spielen.
Nash Nienhuis laut freimüller fix
+ Nienhuis
Also diesmal keine halben Sachen. Start in die Saison mit 5 Legios in der D + den drei "Österreichern, die überall anders wohl ohne Probleme Top 6 wären. Keine ganz schlechte Defensive
Geht Sinn in die DEL?
Geht Sinn in die DEL?
Vielleicht Mannheim
+ Nienhuis
Also diesmal keine halben Sachen. Start in die Saison mit 5 Legios in der D + den drei "Österreichern, die überall anders wohl ohne Probleme Top 6 wären. Keine ganz schlechte Defensive
Geht Sinn in die DEL?
Nienhuis sollte laut den Meldungen nicht als Importspieler zählen, daher wohl nur 4 Imports in der Defensive. Da bleibt dann vorne noch Platz für den so oft gewünschten Sniper! 😉