Über Juha Lind muss man nicht diskutieren bei seinen Erfolgen in Europa und Amerika, einen solchen Spieler bei uns im Volksgarten zusehen war jedes Spiel wert. Danke Hardy. Järvinnen spielt heuer trotz seines Alters eine seiner besten Saisonen.

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2024/25
-
-
- Offizieller Beitrag
Hendrikkson war auch so ein Defensivstürmer der aber immens wertvoll war. Nur sind diese Spieler eben noch aufgefallen am Eis.
Aber vielleicht sind unsere Spieler einfach generell stärker geworden, das "so einer" eben nicht mehr so auffällt
-
Die ständige Rowe Kritik ist für mich unverständlich. Mittlerweile sollten seine Stärken aufgefallen sein. Ist ligaweit einer der besten PK Spieler, defensiv und physisch stark, Hockey IQ und auch ohne Buchstabe am Jersey captain material. Dass er sich im Scoring dieses Jahr schwerer tut, fällt gerade bei den zahlreichen anderen Scorern im Team wenig ins Gewicht - dazu darf man bedenken, dass er gerade zu Saisonbeginn selten in Scoringlines zu finden war.
Zu Genoway, da macht sich die "ungeplante" Verlängerung bislang nicht bezahlt. Schwierige Saison für ihn. Das Heimspiel gegen Linz soll sein erstes komplett schmerzfreies Spiel gewesen sein und gerade für ihn und sein Spiel ist die körperliche Fitness enorm wichtig.
Ansonsten viele positive Leistungen und auch ein paar weniger zufriedenstellende - das dürfte aber in einem anderen Thread besprochen werden.
Ist ligaweit einer der besten PK Spieler....
Wir sind die schlechtesten oder vorletzt schlechtesten im Penaltykillen. Also viel bewegt er da gar nicht, für das, dass er da ein Kapazunder wäre.
Statistik: 73,7 im PK. Jedes 4 Unterzahl Spiel ein Gegentor.
-
Ist ligaweit einer der besten PK Spieler....
Wir sind die schlechtesten oder vorletzt schlechtesten im Penaltykillen. Also viel bewegt er da gar nicht, für das, dass er da ein Kapazunder wäre.
Statistik: 73,7 im PK. Jedes 4 Unterzahl Spiel ein Gegentor.
Wie oft war Rowe#19 da am Eis? Ich erinnere mich an die blitzsauberen Zusammenspiele mit Huber#96.
Rowe würde ich nicht tauschen. Eher Murphy 2 Spiele auf die Tribüne (zu mir
) setzen.
-
- Offizieller Beitrag
Na so das wäre zu viel am Bestrafung
-
Wie oft war Rowe#19 da am Eis? Ich erinnere mich an die blitzsauberen Zusammenspiele mit Huber#96.
Rowe würde ich nicht tauschen. Eher Murphy 2 Spiele auf die Tribüne (zu mir
) setzen.
Zum Beispiel beim Unterzahl Gegentor gegen die Capitals. Da war unser Defensivstürmerkapazunder überhaupt bei drei von vier Gegentoren am Eis.
Wir haben nur zwei Spieler mit negativem +/- Rowe mit -2. Und Kraus mit -4.
Also, dass Ihr mir Rowe als defensiv so wertvoll verkaufen wollt, da würde ich ja noch eher John Wayne die Rolle von Franz Schubert in einem Musikfilm abnehmen
-
Adam Payerl ist seit kurzem deutscher Staatsbürger. Dürfte in Deutschland so gut performen, dass er eingebürgert wurde.
-
- Offizieller Beitrag
Gleich viele Tore wie hierzulande kürzlich eingebürgert Spieler schießt er ja
-
Laut Kärntner Krone soll Florian Lanzinger zu uns kommen.
Ich wüsste nicht warum wir den brauchen. Die Stats sind da nicht so überragend (eigentlich ernüchternd).
Weiss da jemand von den Club Insidern mehr?
-
Spielt in der Alps
-
- Offizieller Beitrag
Auf FB vom VSV gerade bestätigt, aber für das ALPS Team.
-
Ich wüsste nicht warum wir den brauchen. Die Stats sind da nicht so überragend (eigentlich ernüchternd).
Vielleicht weil sie in ihm Potential sehen das man weiter entwickeln könnte?
-
Für die AlpsHL passt das gut, einmal sehen wie er sich macht und vielleicht wird es ja was. Ist halt mit 20 Jahren schon etwas älter und da sollte dann schon was kommen in den nächsten 1-2 Jahren...
-
Ist Thaler nicht damals auch für die Also geholt worden in ähnlichem Alter?
Irgendwas wird man sich dabei schon denken.
-
...ist sicher einer der interessantesten Nachwuchsspieler, die in dem Alter noch in Österreich spielen. War bei der U20-WM einer der auffälligsten Spieler und in Linie 1 gesetzt.
Und er kommt nach Salzburg, um sich im Alps-Team weiterentwickeln zu können.
-
...ist sicher einer der interessantesten Nachwuchsspieler, die in dem Alter noch in Österreich spielen. War bei der U20-WM einer der auffälligsten Spieler und in Linie 1 gesetzt.
Und er kommt nach Salzburg, um sich im Alps-Team weiterentwickeln zu können.
Bei der wm immer wieder statt rupnik in der ersten mitgewechselt da dieser aufgrund einer schweren gesichtsverletzung nicht jeden shift nahm.
Kam dabei auf 1 tor. Ansonsten war er linie 4 -
Bei der wm immer wieder statt rupnik in der ersten mitgewechselt da dieser aufgrund einer schweren gesichtsverletzung nicht jeden shift nahm.
Kam dabei auf 1 tor. Ansonsten war er linie 4...danke, hab ich so nicht registriert, weil ich nicht alle Spiele gesehen habe. Das Tor hab ich eben genau mitbekommen...
Wollte aber ohnehin nur anmerken, dass es hier nicht um Verstärkung für Red Bull geht, sondern um eine hoffentlich hochwertige Weiterbildungsschiene für den Buam.
-
Man wollte ihn vor einiger Zeit schon unbedingt nach Linz holen, da hat sich aber sein Vater noch quer gelegt.
Ist sicher ein interessanter Bursch, der noch "gefeilt" werden muss 👍🏻
-
Man wollte ihn vor einiger Zeit schon unbedingt nach Linz holen, da hat sich aber sein Vater noch quer gelegt.
Ist sicher ein interessanter Bursch, der noch "gefeilt" werden muss 👍🏻
...die Idee dahinter ist wohl, dass er sich in der Alps weiterentwickeln kann. Bei Linz ist das ja mittlerweile auch nicht mehr möglich.
-
- Offizieller Beitrag
So langsam nähert sich das Ende der transferzeit. Wird's heuer wieder einen "Überraschungsstransfer" geben?
Fällt Murphy länger aus? Wie schaut's mit Raffl aus?
-
Da wir mit Kosmachuck schon nachgelegt haben, glaube ich nicht, dass es noch einen Transfer geben könnte.
Murphy - das wäre schon eine arge Schwächung, wie wir gestern gesehen haben, das rausspielen aus dem Verteidigungsdrittel war schon lähmend. Hoffe dass Genoway sich noch ein Wenig der Form der Vorjahre nähern kann.
Aber ein viertes Mal Meister wird es eh nicht spielen, habe zwar keine schlüssige Erklärung, aber ich glaube fest, dass diesmal ein anderer dran ist
-
Ihr legt für Murphy nicht nach und wir für Mursak nicht. Wäre eigentlich fair
-
Es wird glaube ich nichts mehr passieren! Bei den Legios ist man voll und da wäre maximal ein Tausch zu Rowe vorstellbar! Das es Murphy gröber erwischt hat glaube ich nicht denn sonst hätte er nicht das letzte Match vor dem Break gespielt! Denke das war gestern eine reine Vorsichtsmaßnahme! Raffl hat jetzt noch 5 Spiele Zeit bis die Play offs starten und wenn er die nicht spielt wird es auch keinen grossen Unterschied machen! Wie wir alle wissen ist er dann im play off immer im Stande seine beste Leistung abzurufen! Also alles cool aus meiner Sicht!
-
Bei einigen KAC Fans dürfte das letzte Finalspiel wieder schlaflose Nächte besorgen, da sie sich zurzeit so mit den Bullen beschäftigen.
Wird wohl niemand mehr geholt werden - warum auch.
Murphy und Raffl wird man für die POs schonen, was auch okay ist.
-
Bei einigen KAC Fans dürfte das letzte Finalspiel wieder schlaflose Nächte besorgen, da sie sich zurzeit so mit den Bullen beschäftigen.
Wird wohl niemand mehr geholt werden - warum auch.
Murphy und Raffl wird man für die POs schonen, was auch okay ist.
Das "beschäftigen" ist wohl jetzt ein bisschen weit her geholt
Aber natürlich versucht man punkto Kader zu vergleichen, was den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage am Ende ausmachen kann. Das ist doch ganz normal. Man muss sich mit den Stärksten messen und was es braucht um Meisterschaften zu gewinnen, zeigt ihr immer wieder.
Man muss ja nicht immer alles schlecht reden -