1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2024/25

• Daywalker50
  • 4. Januar 2024 um 08:57
  • bici4
    meinewelt
    • 7. Mai 2024 um 22:18
    Zitat von MacReady

Na Fans, die beim letzten Heimspiel vorm Ende nach Hause gehen, brauchen wir höchstens als Ergänzungsfan, falls mal einer der echten Fans ausfällt. Klar, dass man dafür nicht so viel ausgeben möchte ^^

Sind die, die noch immer auf Spieler angefrssen sind, die im Spiel 7 nichts gezeigt haben.

Wir sind eben nur Meisterfans, darum konvertieren wir drei auch nicht zu Graz - noch nicht :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Mai 2024 um 23:06
    Zitat von bici4

Sind die, die noch immer auf Spieler angefrssen sind, die im Spiel 7 nichts gezeigt haben.

Wer ist (immer noch) auf die Spieler angefressen?? was bitte reimst du dir da zusammen?

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 9. Mai 2024 um 21:04

Simon Wolf, Tim Harnisch und Cameron Schilling verlassen die Red Bulls.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Mai 2024 um 22:11
    • Offizieller Beitrag

Wohin geht Wolf weiss da wer was?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 10. Mai 2024 um 08:59
    Zitat von WiPe

Wohin geht Wolf weiss da wer was?

Selber Sponsor, anderes Land 😉

• jetto
    EBEL
    • 10. Mai 2024 um 09:53

Harnisch wünsch ich alles erdenklich Gute und dass er seinen zukünftigen Arbeitgeber gscheit auswählt. Ich würde ihm wirklich wünschen dass er sich wo anders durchsetzt und Eiszeit bekommt. Potential hat er auf jeden Fall.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Mai 2024 um 12:31
    • Offizieller Beitrag

Philipp Sinn bleibt in Salzburg.

Jetzt wird's langsam eng in der D. Um nicht zu sagen proppenvoll

• Daywalker50
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 13:08

Dann wären es wieder 6 Legios in der Defensive, plus Tolvanen im Tor.

Somit müsstest du vorne aber richtige Kapazunder holen, welcher keiner der 3 Herrschaften aus der letzten Saison ist.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 10. Mai 2024 um 13:08
    Zitat von WiPe

Philipp Sinn bleibt in Salzburg.

Jetzt wird's langsam eng in der D. Um nicht zu sagen proppenvoll

Somit sinds am Papier 6 Legios hinten? Bin gespannt ob hier eine Rotation kommt unter der Saison.

• jetto
    EBEL
    • 10. Mai 2024 um 13:37

Also mir taugt der Sinn ja, aber 6 Legios???

Aber dann wird entweder Sinn/nieunhaus in der Alps spielen denke ich.

• Head12
    KHL
    • 10. Mai 2024 um 14:32
    Zitat von jetto

Aber dann wird entweder Sinn/nieunhaus in der Alps spielen denke ich.

Ich denke eher Wimmer und Hörl werden in der Alps spielen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Mai 2024 um 14:33
    • Offizieller Beitrag

Für Schreier wird's eng

• Daywalker50
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 14:54

Schreier sollte sich nach Westen (Innsbruck oder Feldkirch) oder Osten (Linz oder Wien) orientieren.

Aus meiner Sicht ist kein Platz mehr bei Salzburg...

• gp_guste97
    EBEL
    • 10. Mai 2024 um 14:59

Bei Sinn dachte ich echt, dass er zu München geht, so wie der letztes Jahr aufgezeigt hat 😳

• bici4
    meinewelt
    • 10. Mai 2024 um 15:13
    Zitat von Daywalker50

Schreier sollte sich nach Westen (Innsbruck oder Feldkirch) oder Osten (Linz oder Wien) orientieren.

Aus meiner Sicht ist kein Platz mehr bei Salzburg...

Angeblich hatte er ein Linz Angrbot - Oliver möchte ihn als Stürmer einsetzten - er hat zugestimmt. Den Wahrheitsgehalt kann ich schwer einschätzen 🤔

• Head12
    KHL
    • 10. Mai 2024 um 15:14

Wobei es für Sinn durchaus Sinn macht🤣 noch eine Saison in Salzburg zu bleiben! Ist ein richtig talentierter Spieler und kann sich jetzt noch eine Saison im Profibereich weiterentwickeln! Mir stellt sich halt die Frage ob es einen Nienhuis gebraucht hätte wenn jetzt zb. Schreier dafür gehen muss? Ist der Nienhuis echt besser ?🤔

• gp_guste97
    EBEL
    • 10. Mai 2024 um 15:21
    Zitat von Head12

Wobei es für Sinn durchaus Sinn macht🤣 noch eine Saison in Salzburg zu bleiben! Ist ein richtig talentierter Spieler und kann sich jetzt noch eine Saison im Profibereich weiterentwickeln! Mir stellt sich halt die Frage ob es einen Nienhuis gebraucht hätte wenn jetzt zb. Schreier dafür gehen muss? Ist der Nienhuis echt besser ?🤔

das frag ich mich auch- haben wir genau dafür nicht eigentlich die Akademie? Grundsätzlich begrüße ich es, wenn man sich an manchen Positionen von Jahr zu Jahr verändert, allerdings tu ich mir echt schwer, den Sinn hinter diesen Aktionen zu sehen..

• beckman99
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 15:28
    Zitat von jetto

6 legios sind schon ok. sonst nimmst den kac fans die letzte möglichkeit sich aufgrund ihrer super ösi verteidiger, was ich respektiere und gut finde, zu erhöhen und des jedesmal nach nem po spiel uns reinzudrücken :).

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Mai 2024 um 17:30
    Zitat von beckman99

6 legios sind schon ok. sonst nimmst den kac fans die letzte möglichkeit sich aufgrund ihrer super ösi verteidiger, was ich respektiere und gut finde, zu erhöhen und des jedesmal nach nem po spiel uns reinzudrücken :).

...danke, danke...kann man da als KAC-Fan nur sagen! 8)

• Ultimate84
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 09:32

Was genau hat sich jetzt im Vergleich zur letzten Saison geändert, dass wieder aus gewissen Lagern die ewige Legionärsleier strapaziert wird?

Schilling hat man nicht verlängert und umgekehrt halt jetzt Nienhus neu dabei.

Wenn im Angriff noch 2-3 Legionäre dazukommen (oder verlängert werden), ist es von der Struktur des Kaders vergleichbar mit den letzten Jahren.

• schreibfaul
    EBEL
    • 13. Mai 2024 um 09:46

Eine solche Verteidigung ist natürlich Garant dafür, dass man Salzburg wieder schwer biegen wird können.

Andererseits brauchst als junger österreichischer Verteidiger mit Talent in Salzburg nicht spielen, nennenswerte Eiszeit ist da schlicht nicht verfügbar.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2024 um 09:57
    Zitat von Ultimate84

Was genau hat sich jetzt im Vergleich zur letzten Saison geändert, dass wieder aus gewissen Lagern die ewige Legionärsleier strapaziert wird?

Dass man nach drei Titeln in Folge noch etwas mehr in Richtung Entwicklung einheimischer Akteure gehen könnte? 6 Legionäre hinten bedeutet in der Liga einfach, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, überhaupt mit der Akademie im Hintergrund.

Mehr als Meister werden, geht schließlich nicht.

• beckman99
    NHL
    • 13. Mai 2024 um 10:09
    Zitat von schreibfaul

Eine solche Verteidigung ist natürlich Garant dafür, dass man Salzburg wieder schwer biegen wird können.

Andererseits brauchst als junger österreichischer Verteidiger mit Talent in Salzburg nicht spielen, nennenswerte Eiszeit ist da schlicht nicht verfügbar.

man wird auch in sbg ein talent erkennen und bei der menge an grunddurchgangsspielen wird sich genügend eiszeit ergeben.

Zitat von Skuggan #4

Dass man nach drei Titeln in Folge noch etwas mehr in Richtung Entwicklung einheimischer Akteure gehen könnte? 6 Legionäre hinten bedeutet in der Liga einfach, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, überhaupt mit der Akademie im Hintergrund.

Mehr als Meister werden, geht schließlich nicht.

vielleicht wollens ja in der chl a bissi weiterkommen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Mai 2024 um 10:13

Immer wieder schön zu lesen, weiviel Sorgen sich die KAC Fans um die Salzburger Defenisve machen . :)

• Skaare
    Nationalliga
    • 13. Mai 2024 um 11:03

Na ja, aber nehmt mal die Legios und die „Wiener“ weg, was bleibt denn da noch übrig? Und wären die Wiener noch in Wien, hätten wir sicher eine spannendere Liga. Genau aus dem Grund geben wir ja unsere besten Klagenfurter (😉) nach Graz ab.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™