sauber bischi!!
34. Runde: Fehervar AV19 - EC KAC, Samstag, 30.12.2023, 17:30 Uhr
-
-
Backhand von dort
-
Der Bischof macht den Sack zu...
-
God save the Dahm!
.. und Strong seine Zähne.
-
Top Spiel von beiden Seiten….
Trotzdem hatte ich irgendwie das Gefühl das wir das heute nicht verlieren.
-
-
Richtig geil. 2. Shutout in Folge, drei Punkte in Ungarn
-
Seb mit dem nächsten Shut out...
Unbezwingbar!
-
4:2 für den KAC mit EN. Torschützen; Bischofberger, Strong, Mursak, Haudum.
+2 für den KAC stimmt, EN stimmt, Bischofberger stimmt. Habe schon schlechter getippt
-
Stark verdiente 3 Punkte!
Eine souveräne Leistung.
Die Mannschaft verblüfft mich von Spiel zu Spiel!
Weiter so!
-
Auswärts Shutout gegen die Torfabrik der Liga. Bei allen Offensivqualitäten, die wir heuer zeigen, das gefällt mir am meisten vom Auftreten in Blickrichtung finale Saisonphase. Schade, dass man sich in Laibach nach einem 3:0 so gehen hat lassen sonst wäre man nach Verlustpunkten schon erster. Hätte ich selbst als Optimist vor der Saison so nicht erwartet. Liegt aber auch an der schwächelnden Konkurrenz in Salzburg und anfangs der Saison in Bozen. Wir, Bozen, Fehervar und Salzburg sehe ich extrem heiß heuer, Linz mit Abstrichen.
-
-
Ein großartiges Match der Unsrigen. Super Zweikampfverhalten, hohe Spielfreude und ein grandioser Dahm. Herz, was willst Du mehr...
Es zeigt sich, dass wir - wenn alle ihre volle Leistung abrufen und nur einzelne verletzt sind - tatsächlich ganz vorne anzusiedeln sind.
Das einzige, was wir heute vermissen, sind Strongs Zähne. Den Armen muss es ja voll erwischt haben... Hoffe, dass es weniger schlimm ist als es ausgesehen hat.
-
-
Geile Partie….😉🤩
Und am Ende ein bisschen Petri Beton angerührt
-
, aber mir würde es schon genügen, wenn wir gegen diese Holzfällertruppe einmal ohne Ausfälle nach Hause fahren.
Main Focus: keine Verletzungen.
Strong wird wohl zumindest gegen die Caps fehlen.
-
Wobei da die „Holzfällertruppe“ nix dafür kann.
Alles gute Steve!
-
-
Spiel nicht gesehen.
Bitte um eine kurze Zusammenfassung.
Und was war mit Strong?
-
Spiel nicht gesehen.
Bitte um eine kurze Zusammenfassung.
Und was war mit Strong?
...aus meiner Sicht eine sehenswerte Partie mit hoher Intensität, hohem Tempo und etlichen Chancen auf beiden Seiten. KAC mit dem Glück des Tüchtigen bzw. dem Tor zum richtigen Zeitpunkt.
KAC mMn über 2 Drittel spielbestimmend, extrem bissig und im Forecheck dominant. Die Ungarn aber stets gefährlich, auch mit Stangen- bzw. Lattentreffer bzw. Dahm wieder mit ein paar Topsaves. Erst gegen Schluss haben die Ungarn wirklich Druck gemacht.
Strong hat einen Schuss aus kürzester Distanz mit seinem Gebiss geblockt...
-
Nicht direkt. Eigentlich hat er ihn mit seinem Schläger geblockt und ihn damit leider direkt in seine Galerie befördert.
-
...aus meiner Sicht eine sehenswerte Partie mit hoher Intensität, hohem Tempo und etlichen Chancen auf beiden Seiten. KAC mit dem Glück des Tüchtigen bzw. dem Tor zum richtigen Zeitpunkt.
KAC mMn über 2 Drittel spielbestimmend, extrem bissig und im Forecheck dominant. Die Ungarn aber stets gefährlich, auch mit Stangen- bzw. Lattentreffer bzw. Dahm wieder mit ein paar Topsaves. Erst gegen Schluss haben die Ungarn wirklich Druck gemacht.
Dankeschön, hab nun eh auch die KAC Zusammenfassung gelesen und es war wohl ein nicht kac typisches offenes Spiel, welches „zu viel“ hin und her ging.
Starke Leistung. Damit hätt ich nicht gerechnet als ich aufs Handy dann geschaut hab.
-
Dahm ist schon ein absolutes Biest in der Form, ich finde, die Jungs haben gestern sehr viele odd me rushes und Chancen aus dem slot zugelassen. In den letzten Spielen sind die Gegner ja so gut wie nie zu 2 auf 1 Konter gekommen. Das Spiel hat uns Dahm gestohlen.
-
-
Zwei Sachen möchte ich noch anmerken:
- die 4. Linie hat als einzige aus dem Spiel heraus getroffen
- Petersen wurde in der finalen Phase, als uns Fehervar hinten reindrängte, vom defensiv besseren Witting ersetzt
In einer Playoff Serie könnte die fehlende körperliche Ausdauer von Petersen ein Problem werden.
Es ist in der kritischen Phase eines Spiels ein Problem wenn man nicht komplett auf die Einserformation setzen kann. Das sieht wohl auch Furey so. Die Meinung, dass man somit überhaupt keinen Grund hat, etwas in Richtung Verbesserung zu tun, kann ich somit nicht teilen.
-
Petersen müsste endlich mal kapieren, dass die Sachen, die ihm 2019 und 2021 so selbstverständlich leicht aufgegangen sind, halt einfach nicht mehr funktionieren.
Und dass er sein Spiel demnach endlich an seine aktuellen Fähigkeiten anpasst. Damit meine ich, lieber einmal die Scheibe tief zu spielen oder mit einem simplen Schuss ein Bully zu erzwingen, als jedesmal einen no look pass ins Nirgendwo oder 3 Hakerln vor einem Abschluss, die im Gegenstoß des Gegner münden.
So genial er nach wie vor ist, leicht macht er es seinem Center wirklich nicht, wenn der mit einem Auge jedesmal mit einem unerzwungenen give away rechnen muss.
-
Tine : Gebe dir absolut Recht bzgl. Petersen.
Zur Wahrheit gehört aber auch, wenn Ganahl gestern seinen Allerwertesten etwas flotter über die Blaue gebracht hätte, könnte man heute zurecht wieder über ein Petersen Traumtor schwärmen. Der Schuss war nämlich dorthin, ''where Mama hides the cookies''.
Er bleibt Genie und Wahnsinn.
-
Petersen müsste endlich mal kapieren, dass die Sachen, die ihm 2019 und 2021 so selbstverständlich leicht aufgegangen sind, halt einfach nicht mehr funktionieren.
Und dass er sein Spiel demnach endlich an seine aktuellen Fähigkeiten anpasst. Damit meine ich, lieber einmal die Scheibe tief zu spielen oder mit einem simplen Schuss ein Bully zu erzwingen, als jedesmal einen no look pass ins Nirgendwo oder 3 Hakerln vor einem Abschluss, die im Gegenstoß des Gegner münden.
So genial er nach wie vor ist, leicht macht er es seinem Center wirklich nicht, wenn der mit einem Auge jedesmal mit einem unerzwungenen give away rechnen muss.
Das hast du aus meiner Sicht voll auf den Punkt gebracht. Also mich überrascht er insofern positiv, als ich ihm überhaupt nicht mehr zugetraut hätte, offensiv so zu performen und auch zu scoren, wie er das jetzt tut.
Ich bin aber ganz bei dir, dass er andererseits seinen Center so sehr mit Defensivaufgaben "belastet", dass dieser wahrscheinlich wesentich an Offensiv-Impact verliert. Und ich hab auch den Eindruck, dass Muršak deswegen machmal verkrampft und angefressen wirkt. In Wirklichkeit muss sich jede Linie, in der Petersen spielt, seinen Eigenheiten unterordnen.
Also meines Erachtens passt er überhaupt nicht in das Transition-Game Spielsystem von F&F, weil er das Spiel viel zu sehr verschleppt. Am besten gefällt er mir im PP bzw. in Spielsituationen, wo er den Raum und die Zeit für seine immer noch genialen Pässe hat.
-
Zwei Sachen möchte ich noch anmerken:
- die 4. Linie hat als einzige aus dem Spiel heraus getroffen
- Petersen wurde in der finalen Phase, als uns Fehervar hinten reindrängte, vom defensiv besseren Witting ersetzt
In einer Playoff Serie könnte die fehlende körperliche Ausdauer von Petersen ein Problem werden.
Es ist in der kritischen Phase eines Spiels ein Problem wenn man nicht komplett auf die Einserformation setzen kann. Das sieht wohl auch Furey so. Die Meinung, dass man somit überhaupt keinen Grund hat, etwas in Richtung Verbesserung zu tun, kann ich somit nicht teilen.
Irgendwo hab ich es eh schon geschrieben, aber das wäre aus meiner Sicht genau der Ansatzpunkt, wenn man für die Meisterschaft „all in“ gehen möchte.
-
-