1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

34. Runde: HC Innsbruck "die Haie" : Pioneers Vorarlberg, Samstag, 30.12.2023, 17.30h

• Spicy Tuna
  • 29. Dezember 2023 um 07:25
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 29. Dezember 2023 um 07:25

Vor dem Jahreswechsel noch das Westderby in der TWK Arena. Die Pioneers bisher ohne jeglichen Sieg gegen die Haie, aber mit einer imposanten Bilanz im Rücken. Hoffentlich können wir die drei Punkte im Haifischbecken holen. :prost:

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 29. Dezember 2023 um 10:47

War 2011 zum letzten Mal bei einem Westderby in Innsbruck live dabei - damals noch Halbfinale 2. Liga.

Morgen ist es wieder mal soweit. Freue mich schon 👍🏼

• Columbo
    Gast
    • 29. Dezember 2023 um 11:28

Schön wären 4 Punkte aus den nächsten 2 Auswärtspartien.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Dezember 2023 um 11:41
    Zitat von Sunshine State

Die Pioneers bisher ohne jeglichen Sieg gegen die Haie, aber mit einer imposanten Bilanz im Rücken.

Und was genau wäre jetzt das "Imposante" an der Bilanz? Ja genau, der "im Rücken".

• Spicy Tuna
    ✓
    • 29. Dezember 2023 um 11:44
    Zitat von VincenteCleruzio

Und was genau wäre jetzt das "Imposante" an der Bilanz? Ja genau, der "im Rücken".

Die Bilanz der letzten fünf Spiele (4 Siege, eine OT-Niederlage gegen den Tabellenführer). :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Dezember 2023 um 12:11
    Zitat von Sunshine State

Die Bilanz der letzten fünf Spiele (4 Siege, eine OT-Niederlage gegen den Tabellenführer). :prost:

Ja, damit kann der HCI wahrlich nicht aufwarten mit seinen 3 Siegen in den letzten 5 Spielen, davon alle 3 auswärts gewonnen in Soizburg, im Pustertal und in Linz.

Die Pioniere haben genau 1 Auswärtsspiel gewonnen, das im Pustertal, alle anderen der 5 letzten Spiele waren Heimspiele.

Vor dieser "imposanten Bilanz"periode haben die Pioniere ganze 3 (in Worten DREI) Auswärtssiege gelandet:

november 4th gegen Fehervar

october 1st gegen Graz

september 29th gegen Ljubljana

Die "imposante Auswärtsbilanz" (4 Siege insgesamt) der Pioniere in der heurigen Saison schaut also so aus: Pro Monat ein Auswärtssieg.

Gut für die Haie morgen: Die Pioniere haben ihr Kontingent für den Monat Dezember bereits am 26. im Pustertal aufgebraucht.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Dezember 2023 um 12:17)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 29. Dezember 2023 um 12:16

Ja, damit kann der HCI wahrlich nicht aufwarten mit seinen 3 Siegen in den letzten 5 Spielen, davon alle 3 auswärts gewonnen in Soizburg, im Pustertal und in Linz.

Die Pioniere haben genau 1 Auswärtsspiel gewonnen, das im Pustertal, alle anderen der 5 letzten Spiele waren Heimspiele.

Vor dieser "imposanten Bilanz"periode haben die Pioniere ganze 3 (in Worten DREI) Auswärtssiege gelandet:

october 1st gegen Graz

Die "imposante Auswärtsbilanz" (4 Siege insgesamt) der Pioniere in der heurigen Saison schaut also so aus: Pro Monat ein Auswärtssieg.

Gut für die Haie morgen: Die Pioniere haben ihr Monatskontingent an Auswärtssiegen bereits am 26. Dezember im Pustertal verbraucht.

Alles anzeigen

Dann wird's höchste Zeit, dass das Kontingent an Auswärtssiegen drastisch erhöht wird. Gleich morgen damit beginnen. Danke für die Auflistung - sollte Motivation genug sein! :prost:

• Columbo
    Gast
    • 29. Dezember 2023 um 13:39

october 1st gegen Graz

Gut für die Haie morgen: Die Pioniere haben ihr Kontingent für den Monat Dezember bereits am 26. im Pustertal aufgebraucht.

Alles anzeigen

Für das 2. Jahr in der Liga schaut es für mich sehr gut aus, das ist es was zählt. Zahlenspielchen sind uninteressant, wichtig ist ein stetiger Aufwärtstrend sowohl bei der Mannschaft als auch beim Präsidium. Professioneller werden in allen Bereichen, dann werden das auch immer mehr Zuschauer honorieren. Thats it. :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Dezember 2023 um 13:45
    Zitat von Columbo

Zahlenspielchen sind uninteressant

Sag das bitte dem porte-parole Spicy Tuna, der hat damit angefangen und aus den letzten 5 Spielen eine "imposante Bilanz im Rücken" herausgelesen/-posaunt.

• Columbo
    Gast
    • 29. Dezember 2023 um 13:49

Sag das bitte dem porte-parole Spicy Tuna, der hat damit angefangen und aus den letzten 5 Spielen eine "imposante Bilanz im Rücken" herausgelesen/-posaunt.

Was er schreibt muss nicht meine Meinung sein. Ich würde eher sagen: man kann eine positive Bilanz der ersten Saisonhälfte ziehen.

• Monticulus
    Gast
    • 29. Dezember 2023 um 17:37

@Vicenzio Cleruzio: Für Innsbruck müßte morgen Ostern und Weihnachten zusammenkommen, um die Feldkircher ein weiteres mal alt aussehen zu lassen.

Rein statistisch ist Innsbruck einfach fällig.

Wenn nicht morgen dann im nächsten Spiel. Wenn nicht im übernächsten Spiel dann gibt es vielleicht keine Pioneers mehr. Auweia.

Aber der Tag wird kommen: Feldkirch wird in den nächsten Lichtjahren Innsbruck irgendwann wieder demütigen :))

• mcguy
    In(n)sight
    • 29. Dezember 2023 um 17:48
    Zitat von Monticulus

Rein statistisch ist Innsbruck einfach fällig.

wenn man nach der JO-JO statistik der haie geht dann wären sie wieder fällig... :rolleyes:

• Monticulus
    Gast
    • 29. Dezember 2023 um 17:52
    Zitat von mcguy

wenn man nach der JO-JO statistik der haie geht dann wären sie wieder fällig... :rolleyes:

Ich würde das alles nicht überbewerten. Mir ist nur aufgefallen, die Pioneers haben seit letztem Jahr glaub ich alle Punkte gegen die Innsbrucker liegen lassen, auch die Testspiele verloren. Ich glaub es gibt keine andere Mannschaft gegen welche die Pioneers nix, rein gar nix geholt haben. Aber man täuscht sich schnell einmal und ich hab was übersehen.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2023 um 17:54

Ulmer kehrt morgen wieder ins Lineup zurück. Magwood soll wohl heute schon in Innsbruck ankommen und könnte eventuell gegen Bozen schon spielen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Dezember 2023 um 19:35
    Zitat von mcguy

Exakt. Wenn Siege, dann nur noch auswärts. Was glauben die eigentlich. Im Dezember satte zwei Heimspiele, gegen Ljubljana und die Capitalisti Viennese, beide Spiele Niederlagen. In der regular time ein Tor in 120 Minuten.

Ich schrei morgen deshalb durchgehend: "Ussi mit de Gsi!" Hat bisher den Haien immer zum Sieg verholfen.

• Columbo
    Gast
    • 29. Dezember 2023 um 19:41

"Ussi mit de Gsi!" Hat bisher den Haien immer zum Sieg verholfen.

^^ scho usse, aber mit 3 Punkten im Gepäck. ;)

• Poke Check
    "Basher"
    • 30. Dezember 2023 um 14:58

Wenn die Haie nicht Buitenhuis im Kasten hätten, würde ich die Pioneers aktuell favorisieren. So dürfte es eine enge Partie werden. Mit der Rückkehr von Michael Pastujov haben die Feldkircher wieder mehr Tiefe. In meinen Augen wäre O'Keefe gut beraten, Rockwood die dritte Linie centern zu lassen, da hat er deutlich mehr gezeigt als neben Roy & Co, wo er damit zufrieden sein scheint, einfach mitzulaufen. Und so hätte man zumindest auch drei Linien, von denen Gefahr ausgeht.

Mein Wunsch:

Roy - Green - Winkler

Lattner - Mackin - Peeters

Ludin - Rockwood - Ulmer

Schintler - Mader - Ploner

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. Dezember 2023 um 15:50

man sollte sich heute unbedingt von der strafbank fernhalten,

die pioniere mit Owre/van Nes/Kirichenko etc sind ähnlich top im PP (28.07%) wie die haie letzte saison.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2023 um 15:57
    Zitat von Poke Check

Wenn die Haie nicht Buitenhuis im Kasten hätten, würde ich die Pioneers aktuell favorisieren. So dürfte es eine enge Partie werden. Mit der Rückkehr von Michael Pastujov haben die Feldkircher wieder mehr Tiefe. In meinen Augen wäre O'Keefe gut beraten, Rockwood die dritte Linie centern zu lassen, da hat er deutlich mehr gezeigt als neben Roy & Co, wo er damit zufrieden sein scheint, einfach mitzulaufen. Und so hätte man zumindest auch drei Linien, von denen Gefahr ausgeht.

Mein Wunsch:

Roy - Green - Winkler

Lattner - Mackin - Peeters

Ludin - Rockwood - Ulmer

Schintler - Mader - Ploner

Alles anzeigen

Leider hat Mitch andere Pläne

Roy - Rockwood - Peeters

Lattner - Mackin - Green

Winkler - Mader - Ploner

Schintler - Ludin - Ulmer

Steffler - Albano

Halbert - Jakubitzka

Kerber - Krogsgaard

Stöffler

Buitenhuis

Gratzer

• Fraxner
    Nachwuchs
    • 30. Dezember 2023 um 17:32

heute wirds schwer für die Pioneers. Beide Hauptschiedsrichter Tiroler :veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Dezember 2023 um 18:03

Leichte, sehr leichte Vorteile für die Haie im Drittel 1. Die Wehrsportler von jenseits des Arlberg allerdings mit ein paar auch recht guten Torchancen vor allem im Konter. Gute, faire Partie bisher.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Dezember 2023 um 18:53

Albano und Roy legen vor: 2:0 nach Drittel 2.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 30. Dezember 2023 um 18:55

Heute läuft nix zusammen.

• Columbo
    Gast
    • 30. Dezember 2023 um 19:19

Wenn die Erste aus dem Spiel genommen wird gibts wenig zu holen. X/

• pesoa
    mountaineer
    • 30. Dezember 2023 um 19:36
    Zitat von Columbo

Wenn die Erste aus dem Spiel genommen wird gibts wenig zu holen. X/

? Owre wird halt defensiv gut in Schach gehalten... ist doch nur fair. Dafür schaffen es die anderen Linien langsam.

Aber ist das Eis so schlecht? Es rutschen doch auffallend viele bei den kleinsten Verkantungen, dazu das Loch am Tor seit dem 2.Drittel

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™