1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

33. Runde: Pioneers Vorarlberg : Blackwings Linz, Donnerstag, 28.12.2023, 19.30h

• Spicy Tuna
  • 27. Dezember 2023 um 08:16
  • Jabberwocky
    NHL
    • 29. Dezember 2023 um 07:57
    Zitat von jackbauer

Ein paar Dinge kann man aus diesem Thread mitnehmen:

Vor Spielen gegen die Pioniere immer schön artig sein, nicht provozieren aber auch nicht Understatement betreiben. Niemals von einem möglichen Sieg sprechen, aber eine drohende Niederlage natürlich auch nicht ansprechen.

Nach den Spielen brav zum Sieg gratulieren, wenn möglich sogar mehrmals, und eventuell die Pioniere hochleben lassen und den eigenen Verein aufgrund vieler unsportlicher Aktionen verteufeln.

Oder diesen Spielethreads in Zukunft einfach fernbleiben, Danke.

Ersteres gehört sich einfach, egal wer der Gegner war.

An Letzterem,

und das liegt bei der Besetzung wohl auf der Hand,

sind aber schon die Zebras Schuld.

• Killerbee0815
    EHC
    • 29. Dezember 2023 um 08:56

Gratulation zum Sieg.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. Dezember 2023 um 10:18

Absolut verdienter Sieg 👍🏻

Habe mir wie schon gesagt, eh nicht viel erwartet, aber 7 Stück zu bekommen ist schon heavy!! 🤦🏻‍♂️

• Columbo
    Gast
    • 29. Dezember 2023 um 11:37
    Zitat von jackbauer

Ein paar Dinge kann man aus diesem Thread mitnehmen:

Vor Spielen gegen die Pioniere immer schön artig sein, nicht provozieren aber auch nicht Understatement betreiben. Niemals von einem möglichen Sieg sprechen, aber eine drohende Niederlage natürlich auch nicht ansprechen.

Nach den Spielen brav zum Sieg gratulieren, wenn möglich sogar mehrmals, und eventuell die Pioniere hochleben lassen und den eigenen Verein aufgrund vieler unsportlicher Aktionen verteufeln.

Oder diesen Spielethreads in Zukunft einfach fernbleiben, Danke.

Ich verstehe deine Enttäuschung, aber jetzt übertreibst du schon ein wenig. Bei einem Sieg von euch hätten wir als Pioneers Fans genauso gratuliert. Über die Schiris kann man immer diskutieren, aber für deren Leistung können wir nichts :)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2023 um 12:28

Stimme zum Spiel von Phil Lukas.

Der sieht das auch eher kritisch was die Refs hier abgezogen haben (und er ist normalerweise nie so)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. Dezember 2023 um 13:26

Einfach nur streng und unverständlich...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. Dezember 2023 um 13:36

Phil ist ein Ehrenmann, mehr braucht man dazu nicht sagen!!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2023 um 13:39
    Zitat von Brad20

Phil ist ein Ehrenmann, mehr braucht man dazu nicht sagen!!

Er spricht halt das an was gewisse leute nicht hören wollen.

Und deswegen wirkt er genau für die Personen als Arrogant und überheblich.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2023 um 13:43
    Zitat von Jabberwocky

Don't Feed the Troll.

Waren noch gute Zeiten als manche PIV Fans hier noch nicht im Forum waren. :prost:

• Columbo
    Gast
    • 29. Dezember 2023 um 13:47
    Zitat von Daimx

Er spricht halt das an was gewisse leute nicht hören wollen.

Und deswegen wirkt er genau für die Personen als Arrogant und überheblich.

Also den Auswurf von einem Vorschreiber kann man runterspülen. Lukas war einfach enttäuscht, das soll es auch bei einem Trainern geben. Morgen denkt er schon wieder anders, für das ist er Profi genug.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2023 um 13:53
    Zitat von Columbo

Also den Auswurf von einem Vorschreiber kann man runterspülen. Lukas war einfach enttäuscht, das soll es auch bei einem Trainern geben. Morgen denkt er schon wieder anders, für das ist er Profi genug.

Hör dir mal andere Analysen von Phil nach Niederlagen an.

Der is normalerweise nie so und spricht die Refs an.

• pesoa
    mountaineer
    • 29. Dezember 2023 um 17:26

Schiri Leistung gestern war schon recht fragwürdig, teilweise offsite mit 2m drin und klare fouls nicht erkannt, allerdings mMn nach eher zum Vorteil der Linzer.

Das nicht gegebene Tor war mMn nach korrekt entschieden, weil der Spieler direkt vorm Tor in den Goalie rutscht, der Puck kommt mit dem Oberschenkel dann mit ins Tor - Behinderung also vorher. Spektisch bin ich über das mögliche Drehen des Spiels - es hat bei Linz so einiges nicht zusammen gepasst, die Center haben offensichtlich gefehlt.

• Monticulus
    Gast
    • 29. Dezember 2023 um 17:35

Hab die letzten Spiele der Pioneers nicht gesehen. Aber immer die Kommentare hier gelesen. Schon den ganzen Herbst.

So wie die SR-Leistungen heuer insgesamt bei Pioneers Spielen bewertet werden, müssten die Pioneers objektiv bei ca. 0 Punkten in der Tabelle stehen ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Dezember 2023 um 18:01
    Zitat von pesoa

Schiri Leistung gestern war schon recht fragwürdig, teilweise offsite mit 2m drin und klare fouls nicht erkannt, allerdings mMn nach eher zum Vorteil der Linzer.

Das nicht gegebene Tor war mMn nach korrekt entschieden, weil der Spieler direkt vorm Tor in den Goalie rutscht, der Puck kommt mit dem Oberschenkel dann mit ins Tor - Behinderung also vorher. Skeptisch bin ich über das mögliche Drehen des Spiels - es hat bei Linz so einiges nicht zusammen gepasst, die Center haben offensichtlich gefehlt.

sehe ich genauso, von daher alles

(von der Niederlage mal abgesehen)

gut. :prost:

• Gonzo
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2023 um 19:13
    Zitat von Monticulus

Hab die letzten Spiele der Pioneers nicht gesehen. Aber immer die Kommentare hier gelesen. Schon den ganzen Herbst.

So wie die SR-Leistungen heuer insgesamt bei Pioneers Spielen bewertet werden, müssten die Pioneers objektiv bei ca. 0 Punkten in der Tabelle stehen ;)

Was den Pioneers lange nachgehängt ist: Der Check von Lebler gegen Olli Vanttaja im ersten Spiel gegen Linz im Herbst. Bis dato ist Olli rekonvaleszent. Ref. Nikolic und auch das DOPS haben den Check als regulär eingestuft......

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2023 um 19:35
    Zitat von Chefmaster

Schwaches Spiel der Linzer...

Also viele Fans gibts nicht in Vorarlberg, aber die was da sind bzw. die man sieht und hört, sind ziemlich Assi wenn ich das so sagen darf...

Hau raus warum wir Assi sind?

Wir sind ja nicht so wie ein paar von euch wo die mitgereisten Fans beleidigt haben also würde ich wenn ich du wäre mal ganz schnell leise sein

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2023 um 19:39
    Zitat von steven_veu

Wir sind ja nicht so wie ein paar von euch wo die mitgereisten Fans beleidigt haben also würde ich wenn ich du wäre mal ganz schnell leise sein

Hä wer bitte hat den Beleidigt. Das würde mich stark interessieren.

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2023 um 19:51
    Zitat von Daimx

Hä wer bitte hat den Beleidigt. Das würde mich stark interessieren.

ich war beim Auswärtsspiel in Linz anwesend und da sind einige Fans zu uns gekommen wo wir auf die Spieler gewartet haben und haben uns stark verhöhnt daher finde ich es schwach dann hier lesen zu müssen das wir alle Assi sind. Könnte man über die Linzer auch sagen aber das gehört sich einfach nicht da es überall schwarze Schafe gibt

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Dezember 2023 um 20:02
    Zitat von steven_veu

ich war beim Auswärtsspiel in Linz anwesend und da sind einige Fans zu uns gekommen wo wir auf die Spieler gewartet haben und haben uns stark verhöhnt daher finde ich es schwach dann hier lesen zu müssen das wir alle Assi sind. Könnte man über die Linzer auch sagen aber das gehört sich einfach nicht da es überall schwarze Schafe gibt

Ich würd's auch darauf beruhen lassen.

Solche Diskussionen führen zu nicht's.

Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 29. Dezember 2023 um 20:07
    Zitat von steven_veu

Ich war nicht vor Ort und habs übern Stream geschaut.

Also bei jedem Tor von euch gabs Linzer-Schweine Rufe und Stinkefinger :veryhappy: . Nenne mich Altmodisch, aber eigentlich sollte bei Toren der eigenen Mannschaft dann wohl schon gejubelt und Applaudiert werden und nicht der Fokus auf primitive Gesten gesetzt werden :/ .

Sry, aber ich gebe nur das wieder was Fakt ist, wüsste jetzt nicht warum ich leise sein sollte :kaffee:

Zitat von steven_veu

daher finde ich es schwach dann hier lesen zu müssen das wir alle Assi sind.

Und NEIN, ich habe nicht geschrieben das Ihr ALLE Assi seit. Aber wenn du dich schon mal angesprochen fühlst, es ist nie zu spät an sich zu arbeiten :S

• Columbo
    Gast
    • 29. Dezember 2023 um 20:22
    Zitat von Chefmaster

Ich war nicht vor Ort und habs übern Stream geschaut.

Also bei jedem Tor von euch gabs Linzer-Schweine Rufe und Stinkefinger :veryhappy: .

Also ich war in der Halle und habe von solchen Aktionen rein gar nichts mitbekommen. Ich saß genau gegenüber von den Linzer Fans. Alles war friedlich. Vielleicht hat dir deine ausschweifende Phantasie einen großen Streich gespielt.

Übrigens, Grats an den Linzer Fanclub, haben gute Stimmung gemacht.

• McRatty
    EBEL
    • 29. Dezember 2023 um 20:30

Das einzige was man im Stream an “Amfeuerung” vernehmen konnte, war “Linzer Schweine “ ist sogar mit aufgefallen.

Aber solche Leute wirst auf der ganzen Welt in jeder Arena haben. Und leider sind diese meistens am lautesten.

Hab zum Glück in unserer Liga, egal in welcher Halle ich war, noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 29. Dezember 2023 um 20:55
    Zitat von Columbo

Also ich war in der Halle und habe von solchen Aktionen rein gar nichts mitbekommen. Ich saß genau gegenüber von den Linzer Fans. Alles war friedlich. Vielleicht hat dir deine ausschweifende Phantasie einen großen Streich gespielt.

Ausschweifende Phantasien habe ich schon seit 20 Jahren nicht mehr (leider oder zum Gück, wie mans sieht).

Mich regt sowas halt leider immer auf (von welcher Seite auch immer), gestern wars halt extrem!! Sowas kenn ich nicht mal von Bozen X/
    Ich wünsch mir doch einfach nur mehr Zusammenhalt aller Fans, irgendwann kann man hoffentlich wirklich mal sagen, wir sind alle eine große Eishockeyfamilie.

Das wars von mir hier zu dem Thema. Alles gute fürs neue Jahr euch, auf das wir uns alle bessern mögen :thumbup:

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 29. Dezember 2023 um 21:36
    Zitat von Columbo

Was heißt „gegenüber von den Linzer Fans“? Welcher Sektor? Ich sitze nämlich im G und durfte das von Chefmaster erwähnte Schauspiel live miterleben.

Und ich muss ihm (leider) beipflichten. Es gab in der Tat einige Spezialisten, die laufend „Linzer Schw….“ geschrien haben. Garniert mit einem Haufen Mittelfinger. Und zwar immer wieder. Einer hatte eine Jacke mit „SC Rheindorf Altach“ und die paar Pappenheimer hatten alle eine Gesichtsfarbe, als hätten sie sich zu viel billigen Glühwein in ihren hohlen Schädel geschüttet. Blöd nur, dass sie etwa 15 Plätze rechts von mir und somit recht nahe am Kamerapodest gesessen sind. Damit ganz Eishockey-Österreich hört, welch Bereicherung die ehemalige Eishockeyhochburg Feldkirch doch für diese Liga ist.

Aber wie schon gesagt. Solche Typen gibt es überall und sollten nicht zu Verallgemeinerungen führen. Schade nur, dass - sobald mal 2000 Leute in der Halle sind - auch der primitivste Bodensatz wieder in der Halle auftaucht.

• OldSwe 29. Dezember 2023 um 23:26

Hat das Thema geschlossen.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™