1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

33. Rd. EC Red Bull Salzburg vs. HK SŽ Olimpija. Do. 28.12.2023 - 19:15 Uhr

• Daywalker50
  • 26. Dezember 2023 um 21:24
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 26. Dezember 2023 um 21:24

Es kann nur besser werden 🙈

Live zu sehen for free im Livestram

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (27. Dezember 2023 um 07:39) aus folgendem Grund: Mit dem letzten Heimspiel war wohl eher der Wunsch! :-)

• traunsteiner
    SBR
    • 26. Dezember 2023 um 21:28
    Zitat von Daywalker50

Letztes Heimspiel im Jahr 2023!

Es kann nur besser werden 🙈

Live zu sehen for free im Livestram

Ned Bozen unterschlagen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Dezember 2023 um 21:53
    • Offizieller Beitrag

Außerdem ist das Spiel am Donnerstag

• Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Dezember 2023 um 22:00
    • Offizieller Beitrag

Aber vielleicht meinte er letztes Heimspiel für den Trainer?

Nur Mal so als Überlegung wie wär's denn mit levijoki (farmteamheadcoach) für die ICE Mannschaft

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 26. Dezember 2023 um 22:53
    Zitat von WiPe

Aber vielleicht meinte er letztes Heimspiel für den Trainer?

Nur Mal so als Überlegung wie wär's denn mit levijoki (farmteamheadcoach) für die ICE Mannschaft

Ich glaub, dass man in den nächsten zwei Wochen handeln muß. Das wird nichts mehr.

Momentan paßt die Defensive überhaupt nicht, die Offensive produziert nicht. Beide Goalies in schwacher persönlicher Form. Keine Legios, die wirklich führen können -bzw. die, die es könnten sind in schwacher Form.

Levijoki als Lösung ist sicher gescheiter, als gar nichts zu machen.

• Head12
    KHL
    • 27. Dezember 2023 um 05:43
    Zitat von traunsteiner

Ned Bozen unterschlagen

Vor dem Spiel am Samstag graut mir jetzt schon! Bei der derzeitigen Form beider Teams könnte das die nächste empfindliche Abfuhr werden!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 27. Dezember 2023 um 07:20

Auch gegen Laibach wird es ein schwieriges Spiel. Wenn es so weitergeht, sind wir nach den Weihnachtsferien nicht mehr unter den Top 6.

• bici4
    meinewelt
    • 27. Dezember 2023 um 07:30

Vielleicht ist das notwendig, dass sich etwas ändert. Irgendwie erinnert es an Page‘s letzte Amtszeit.

• Daywalker50 27. Dezember 2023 um 07:39

Hat den Titel des Themas von „33. Rd. EC Red Bull Salzburg vs. HK SŽ Olimpija. Mi. 27.12.2023 - 19:15 Uhr“ zu „33. Rd. EC Red Bull Salzburg vs. HK SŽ Olimpija. Do. 27.12.2023 - 19:15 Uhr“ geändert.
  • Daywalker50
    NHL
    • 27. Dezember 2023 um 07:42

Hier war es wohl eher der Wunsch des letzten Heimspiels 🙈

Alles geändert, trotzdem bleibt es dabei, dass es ungemütlich ist rund um den Volksgarten...

• Ultimate84
    KHL
    • 27. Dezember 2023 um 08:41

Als man vor wenigen Wochen noch Offensivverstärkung gefordert hat, haben uns ein paar Schlaue noch einreden wollen, dass das völlig überzogen sei. Böses RB, als Tabellenführer.

Die Grütze am Eis war aber auch schon damals mit freiem Auge erkennbar und die Platzierung stand in keinem Verhältnis zu den Leistungen.

Jetzt haben wir einen 0815 Legionär geholt (was kann der eigentlich, das spielt der Finne aus dem Alps Team auch) und werden , welch Wunder, bei gleichbleibender Grütze durchgereicht und alle 3 Wochen hagelts sogar Abfuhren mit 4 Toren aufwärts Differenz.

Da stimmt so vieles nicht in der Truppe, vor allem sind wir aktuell nahezu vollzählig.

Der Trainer wirkt auch völlig ideenlos, man kann mal eine schlechte Phase haben, aber so konzeptlos über Wochen aufzutreten, zeugt nicht von Qualität auf der Bank.

2 Mal editiert, zuletzt von Ultimate84 (27. Dezember 2023 um 09:12)

• jetto
    EBEL
    • 27. Dezember 2023 um 08:43

Ich will ja nix sagen aber das Spiel ist morgen, am 28. ;)

• Daywalker50 27. Dezember 2023 um 09:02

Hat den Titel des Themas von „33. Rd. EC Red Bull Salzburg vs. HK SŽ Olimpija. Do. 27.12.2023 - 19:15 Uhr“ zu „33. Rd. EC Red Bull Salzburg vs. HK SŽ Olimpija. Do. 28.12.2023 - 19:15 Uhr“ geändert.
  • Daywalker50
    NHL
    • 27. Dezember 2023 um 09:03
    Zitat von jetto

Ich will ja nix sagen aber das Spiel ist morgen, am 28. ;)

War doch zu viel Eierlikör über die Feiertage 😅

• Head12
    KHL
    • 27. Dezember 2023 um 09:12
    Zitat von Ultimate84

Der Trainer wirkt auch völlig ideenlos, man kann mal eine schlechte Phase haben, aber so konzeptlos über Wochen aufzutreten, zeugt nicht von Qualität auf der Bank.

Die Ideenlosigkeit des Trainers konnte man gestern bewundern! 1:2 Rückstand und 3:45 min. noch zu spielen und er bringt in diesen 3:45 noch 2 mal den Wukovits, der seit über 40 Spielen kein Tor mehr gemacht hat aufs Eis...da frage ich mich wirklich ob das mit diesem Coach noch Sinn macht!?

• Bewunderer
    NHL
    • 27. Dezember 2023 um 09:25

Mit dem Coach macht das einfach keinen Sinn mehr - er bekommt die Mannschaft nicht mehr in den Griff - bringt kein System rein. Wenn sich die Spieler selber am Riemen reißen, kommt noch der eine oder andere Sieg raus - wenn sie es nicht tun und der Coach gefragt wäre- dann bekommen wir die üblichen Watschn.

Auch gestern - die Aussage wir hätten uns schon sehr gesteigert - da kann ich nur lachen - wir spielen zum dritten mal gegen Wien - eine Mannschaft ( die Wiener mögen mir nicht böse sein) die gegen fast alle bisher verloren hat, und wir verlieren zum dritten Mal gegen Piff, Antal, Preiser, Hartl, Fischer etc. etc. - nur die haben sich mit wenig Mitteln den Sieg erkämpft, und wir haben mit einer nicht überragenden, aber guten Mannschaft, zum dritten mal hinunter geleert.

Wenn wir nichts gravierendes ändern, ist im Viertelfinale Schluß - Fehervar, Linz, KAC und Bozen sind für uns momentan völlig außer Reichweite.

Und ja - auch gegen Ljubljana müssen wir erst mal gewinnen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Dezember 2023 um 09:29
    • Offizieller Beitrag

Na ja aber welche Alternative die ständig scort hat er denn? Huber und Huber die auch nix mehr treffen? Payerl den ausnahnekönner vo dem Herrn? Wer ist den berühmte difference maker?

Wenn man aktuell Mal so schaut fällt mir lediglich hochkofler ein der ab und an Mal ein Tor reinarbeitet. Selbst die Erste Linie eher nicht vorhanden

• gp_guste97
    EBEL
    • 27. Dezember 2023 um 09:31

Man kann bei Gott nicht behaupten, dass in dem Kader zu wenig Qualität sei. Wenn man es sich erlauben kann, die beiden Nati Spieler Thaler und Huber, dazu einen Legio in die vierte Linie zu packen, liegt es mMn eindeutig nicht an der Qualität der einzelspieler!

Viel mehr muss man das Spielkonzept in Frage stellen.. das fängt beim Trainer an, der die Jungs mit einem klaren Plan ins Spiel schicken und im Falle eines Rückständes rechtzeitig reagieren muss! Ich glaube daran, dass die Burschen es viel besser machen können- da is so viel Potential in den Reihen!

• Head12
    KHL
    • 27. Dezember 2023 um 09:57
    Zitat von WiPe

Na ja aber welche Alternative die ständig scort hat er denn? Huber und Huber die auch nix mehr treffen? Payerl den ausnahnekönner vo dem Herrn? Wer ist den berühmte difference maker?

Wenn man aktuell Mal so schaut fällt mir lediglich hochkofler ein der ab und an Mal ein Tor reinarbeitet. Selbst die Erste Linie eher nicht vorhanden

Naja er hätte die Alternative die Nullscorer in die vierte Linie zu stecken und die die halbwegs Torgefahr erzeugen können in die dritte...Und da sind wir zb. bei Wukovits! Das was der spielt kann jeder aus dem Alps-Team auch! Der macht nicht nur keine Punkte sondern verliert auch nahezu jedes Bully! Sorry aber da gibt es sicher eine Alternative

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Dezember 2023 um 10:05
    • Offizieller Beitrag

Also gestern gegen Cortina haben die Center aus der Alps gefühlt jedes Bully verloren.

Positiv war die Bilanz auf keinen Fall.

Und ich versteh den Coach der Alps Truppe wenn der in der heißen fase sich sein Team nicht zerrupfen lässt.

Aber ich geb dir Recht da kannst du manche 1 zu 1 rauf oder eben auch runter schicken.

Mehr Input als payerl würde uns der junge Finne auf alle Fälle bringen

• NHL99
    EBEL
    • 27. Dezember 2023 um 11:36

Was ich seit beginne der Meisterschaft von oben beobachte, ist der Umstand dass der Trainer STÄNDIG mit den Spielern redet und herumfuchtelt.Die kommen vom Shift zurück und sollen sich ausrasten und werden ständig vollgedröhnt vom Trainer! das ist mM nach der falsche Weg-( nicht falsch verstehen gesprochen gehört natürlich).Ist mir in Skelefteå dort schon aufgefallen, wo die Spieler nach dem Morgentraing, ca 10:00 Uhr Vormittags, komplett geschlaucht aus der Halle kamen.

Ich habe den Eindruck das er sie ziemlich ran nimmt im Training ( WiPe bist ja manchmal beim Training dabei?) und dann kommt (mein persönlich. Eindruck) noch die Unzufriedenheit in den Gesichtern der Spieler dazu.Klar, bei keinem Erfolg greift das eine ins andere.

Für mich strahlt er einfach(Trainer) KEINE positiven Signale aus immer ein grimmiges und unzufriedenes Gesicht.

Eigentlich ist es absolut unverständlich wie man ein fast unverändert Meister Team Spielerisch, Physisch, taktisch so runterwirtschaften kann. Er bekam ein fertige gutes Team serviert!!

Den größten Faut pas leistet er sich in der CHL wo es gegen die Finnen ging und die halbe Mannschaft nicht spielen lies-weil seiner Meinung nach eh keine Change mehr bestehe um weiterkommen!(nahm ich ihm sehr übel!!).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Dezember 2023 um 12:00
    • Offizieller Beitrag

ich war seit 3 saisonen bei keinem training mehr und so wenig wie heuer war ich schon lange nicht mehr im Volksgarten.

ich bin maximal im rahmen der aHL oder ICE da, vom umfeld bekomm ich überhaupt nix mehr mit.

ich muss da mal drauf achte was der coach so macht auf der bank. wenn ich im VoGa bin dann hab ich andere Dinge im Fokus.

Das es aber was mit dem Coach zu tun hat das es heuer nicht läuft ist aber offensichtlich

• Head12
    KHL
    • 27. Dezember 2023 um 12:23

Es darf auf keinen Fall eine Ausrede sein wenn der Trainer die Jungs hart ran nimmt! Sind ja dann doch Profis und haben damit zu leben! Wenn sie deshalb und diesen Eindruck habe ich, gegen den Trainer spielen haben sie ihren Beruf verfehlt!

• NHL99
    EBEL
    • 27. Dezember 2023 um 13:01
    Zitat von Head12

Es darf auf keinen Fall eine Ausrede sein wenn der Trainer die Jungs hart ran nimmt! Sind ja dann doch Profis und haben damit zu leben! Wenn sie deshalb und diesen Eindruck habe ich, gegen den Trainer spielen haben sie ihren Beruf verfehlt!

Na ja, wenn man am Vormittag ausgepowert von der Platte runterkommt und man ein paar Stunden später gegen eine laufstarke, technisch starke Mannschaft (Skelleftå) spielt-da kann man Profi sein aber wenn der Dampf fehlt im Endeffekt ist das der falsche Weg. Training ja, so wie sie unter Mc lockere Skills und Spielzüge trainiert wurden.

• Head12
    KHL
    • 27. Dezember 2023 um 14:17

Aussage von Phillip Wimmer! Ich hätte mir beim lesen fast in die Hose gemacht!

Trotz der gestrigen Niederlage in Wien haben wir uns deutlich gesteigert

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. Dezember 2023 um 20:02

Nun werden ein paar mehr mein #possraus verstehen.

Und den Murphy#24 bitte auch gleich entfernen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Dezember 2023 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

ich finde payerl "entfernen" wäre vordringlicher. er darf meinetmiraus in der AHL weitergurcken

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™