1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

SUPER SETZINGER !!!!

• iceman
  • 31. Dezember 2001 um 10:13
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 31. Dezember 2001 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    also was oliver setzinger gestern gezeigt hat war schon beeindruckend.
    nach nur einem training mit der mannschaft klappte das zusammenspiel, bis verständlicher weise auf die ersten minunten toll.
    2 wunderschöne assists krönten sein tolle leistung. wir werden an ihm sicher noch viel freude haben.
    hier in linz gibt es ziemliche fan proteste weil bernd damm durch die verpflichtung in die 4 linie zurückgerutscht ist da er DER puplikumsliebling ist. ich finde es zwar auch schade das er jetzt nimmer so oft spielt, doch ist setzinger mind. 1 klasse besser und daher ist natürlich gerechtfertigt das er spielt und ned #19.

• bierfraesn
    EBEL
    • 2. Januar 2002 um 10:47
    yep, das war sehr fein, was der setzinger im ersten spiel gezeigt hat. nur weiter so.

und zum thema damm: er wird noch oft genug in dieser saison spielen "müssen". und falls mir meister werden, wirds dem bernd glaub ich sch.....gal sein, ob er ein paar spiele weniger gemacht hat.

• bierfraesn
    EBEL
    • 2. Januar 2002 um 10:49
    ich meinte natürlich "s c h e i s s e g a l"
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 2. Januar 2002 um 15:28
    wünsche Euch noch viel Erfolg mit Setzinger. Freut mich dass anstelle eines Legionärswechsel ein österreichischer Weg gegangen wurde.
    Auch das Urgestein Damm wird hoffentlich noch oft genug spielen um dem Publikum Rechnung zu tragen.
  • Alex Wien
    NHL
    • 2. Januar 2002 um 16:45
    Auch wenn Setzinger zweifels ohne eine tolle Verstärkung ist und ich es toll finde so einen Spieler in Österreich zu sehen, ist das passiert was viele befürchtet haben.

Die Fans sind schon in zwei Teile "zerstritten". Die einen wollen das Damm spielt, den anderen ist das egal. Ich denk mal diejenigen die in den letzten Jahren immer wieder bei den Spielen waren, werden hoffen das Damm bald wieder spielt.

Die etwas jüngeren oder neu dazugekommenen Fans ist das ziemlich egal, die wollen einfach Siege, Siege und nochmals Siege sehen, wer da spielt ist den meisten egal.

Trotzdem sollten die Linzer Fans aufpassen das nicht zu viel Ärger oder Wirbel aufkeimt und sich vielleicht auf die Mannschaft überträgt.

Aber eines sieht man wieder deutlich. Es wird nie gelingen es allen recht zu machen.

Cu Alex

• MombasaJoe
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2002 um 23:22
    also ich gebe dir recht tigersfan, der Bernd Damm wird in dieser Saison noch häufig zum Einsatz kommen... und dass die verpflichtung von setzinger eine bereicherung war ist wohl absolut außer frage!
  • Inju
    Nationalliga
    • 5. Januar 2002 um 16:02
    @ va. alex
    Kaum zu glauben aber es gibt auch Leute die schon seit einigen Jahren in die linzer Halle gehen und Setzinger gerne spielen sehen (sind wir uns ehrlich, er ist einfach toll).
    Trotzdem gefällt es mir nicht dass Damm nicht mehr spielen wird (zumindest nicht mehr als "Fixstarter"). Genauso wenig hat es mir gefallen dass Didi Wimmer und all die anderen "alten" Wings nicht mehr spielten. Aber bevor ich eine "Andrè Brucker in die NHL" - Aktion gestartet habe hab ich mich damit abgefunden ... was soll man denn machen??? Damm Sprechchöre werden es Barda sicher nicht leicht machen und der hat glaube ich in dieser Saison wirklich gute Arbeit geleistet. So ist es nun mal in einem Mannschaftssport - das Team ändert sich und man bleibt trotzdem Fan. In einigen Jahren werden weder Phillip Lukas noch Rick Nasheim oder Mark Szücs mehr in Linz spielen und die Fans werden den Wings weiter zujubeln (hoffe ich mal). Klar Damm ist DER (eingebürgerte) Linzer, aber auch Obermayr hat immer sein Bestes gegeben, ihm ist aber im Endeffekt das selbe wie Damm passiert ..... auf einmal war einer da der besser ist!
    Letztes Spiel hat sich Alekhin verletzt, Raimund Divis ist angeschlagen und die Saison ist noch lange. Bernd wird seine Chance noch bekommen und er wird sie nützen denn wenn einer die Kraft dazu hat dann unser "Nationalheiligtum" Bernd Damm - Ich werd das Gefühl nicht los dass der gute alte Leopold als Landespatron bald ausgediehnt hat ;-)
  • bierfraesn
    EBEL
    • 7. Januar 2002 um 10:23
    @inju
    yep, 100% zustimmung
    naa, 1000000% (muss mich jetzt einschleimen, damit du dem bergqvist vielleicht doch nicht sagst, dass er mich verprügeln soll *gg*)

übrigens, man hats gestern wieder gesehen. die 3. linie hat mit setzinger enorm an schlagkraft gewonnen und das werden wir in den playoffs noch brauchen (auch wenn mich andere linzer für meine aussagen hauen werden *g*). wir haben jetzt noch einen, der die gegner ähnlich szücs so richtig schwindlig spielen kann

(Edited by bierfraesn at 10:32 on Jan. 7, 2002)

• Tanabe
    Nationalliga
    • 10. Januar 2002 um 08:04
    Na ja, menschlich bin ich von der Verpflichtung immer noch nicht überzeugt - ich hab auch schon gehört dass es ein wenig Unruhe geben soll. Aber das darf ja keinen Wundern, wenn Leute wie Damm, Obermayr oder Rainer plötzlich nur mehr in der 4er Linie sind.

Sportlich hat Setzinger gezeigt, dass die Verpflichtung sicher gerechtfertigt ist. Man sieht ihm seine Klasse mittlerweile in jeder Aktion an und wir sollten uns glücklich schätzen, Setzinger noch einmal für ein paar Spiele in Österreich spielen zu sehen. Ich glaube nicht, dass er das in den nächsten Jahren so oft machen wird....

Und wie es hier schon gesagt wurde: die Verletzungen machen auch vor den Linzern nicht Halt. Da kommt für den Einen oder Anderen auch noch eine Chance.

Was mir auffällt ist, dass zum Beispiel Rainer überhaupt keine Eiszeit mehr bekommt (oder hab ich ihn übersehen). Ich schätze mal, dass er auch von Vereinsseite fürs nächste Jahr so gut wie abgeschrieben ist, sonst würde man ihn wohl bei der Stange halten wollen.

Was Setzinger betrifft: er wird noch in vielen Vereinen der "Neue" sein, der einem Alteingesessenen den Platz wegnimmt. Er wird damit leben können und müssen - so ist eben der Sport!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™