1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Juni 2024 um 20:48
    • #1.501
    Zitat von #Erfolgsfan_99

5 Bestätigungen sind noch ausständig :)

5 Cracks kommen noch?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 21:20
    • #1.502
    Zitat von Brad20

5 Cracks kommen noch?

Sind Verlängerungen (Engelhart z.B.) sicher auch noch dabei :)

• Benny-78
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 21:39
    • #1.503
    Zitat von Brad20

Villach präsentiert heute einen Alps Crack und Graz holt den nächsten Top Stürmer...😬

ja mei, so werden die siege gegen graz nun noch süßer werden ;)

wobei die aktie vela alles sein kann aber nix muss. slowakische liga ist immer ein wenig schwierig einzuschätzen, selbst ein sahir gill performte letzte saison besser als vela. aber gut, muss ja auch nix heißen Popcorn

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 7. Juni 2024 um 21:42
    • #1.504
    Zitat von #Erfolgsfan_99

5 Bestätigungen sind noch ausständig :)

Die Grazer Mannschaft also heuer mit 2 Bussen zu den Auswärtspartien :prost: ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 7. Juni 2024 um 21:57
    • #1.505
    Zitat von Brad20

Na bumm, da rinnt der Konkurrenz aber richtig der Sabber aus dem Mund wenn man euren Roster betrachtet!

Villach präsentiert heute einen Alps Crack und Graz holt den nächsten Top Stürmer...😬

Villach war angeblich auch mit Vela in Verhandlung. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass das nicht unser 1er Center ist. Für die zweite Top. Aber wo genau der ein Top Stürmer sein soll weiß ich nicht? Für mich bis jetzt der schwächste Grazer Transfer. Der dürft auf dem Niveau von Hancock sein.

Edit: Hat in der Slowakei einen Punkt weniger gemacht als Sahir Gill seh ich gerade und den möchte ich auch nicht wieder in Villach sehen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Juni 2024 um 22:05
    • #1.506
    Zitat von Patman

Villach war angeblich auch mit Vela in Verhandlung. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass das nicht unser 1er Center ist. Für die zweite Top. Aber wo genau der ein Top Stürmer sein soll weiß ich nicht? Für mich bis jetzt der schwächste Grazer Transfer. Der dürft auf dem Niveau von Hancock sein.

Edit: Hat in der Slowakei einen Punkt weniger gemacht als Sahir Gill seh ich gerade und den möchte ich auch nicht wieder in Villach sehen.

Naja jetzt übertreibt aber a bissl. Vela hätte ich in Linz auch sehr gerne gesehen!! Im Gegensatz zu eurer heutigen Verpflichtung ist er aber wirklich ein Klasse Spieler 😉

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Juni 2024 um 22:07
    • #1.507
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Sind Verlängerungen (Engelhart z.B.) sicher auch noch dabei :)

Sind Vela und Ticar die Beiden Center von 1. & 2.Linie oder kommt da noch einer? 😉

Patman
    Forumsdepression
    • 7. Juni 2024 um 22:12
    • #1.508
    Zitat von Brad20

Naja jetzt übertreibt aber a bissl. Vela hätte ich in Linz auch sehr gerne gesehen!! Im Gegensatz zu eurer heutigen Verpflichtung ist er aber wirklich ein Klasse Spieler 😉

Im Vergleich dazu was Graz bis jetzt verpflichtet hat aber eher nicht. Top 3 Center aus der der Slowakei sicher ein guter Transfer, aber kein wow. Besser als ein Alps Spieler ist alles. :P

Und Vela soll in Graz die 2. centern, Ticar die 3. was ich so mitbekommen habe. C1 kommt erst.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 22:19
    • #1.509
    Zitat von Brad20

Sind Vela und Ticar die Beiden Center von 1. & 2.Linie oder kommt da noch einer? 😉

Tiĉar von der 3. Linie, Vela von der 2. denke ich :)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Juni 2024 um 22:21
    • #1.510

Einen Rok Ticar in der 3.Linie....das nenne ich mal Luxus 👍🏻😁

KCT14
    KHL
    • 7. Juni 2024 um 22:28
    • #1.511
    Zitat von Brad20

Ich würde sie halt beide mal spielen lassen bevor ich mir eine Meinung bilde, aber ok.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Juni 2024 um 09:14
    • #1.512
    Zitat von Patman

Hat dafür mehr Punkte gemacht als zum Beispiel Mitch Hults oder Hunter Fejes, die beide in Österreich überzeugt haben. Also solche Vergleiche halte ich eher für sinnlos, außer sie gehen über mehrere Jahre.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Juni 2024 um 09:28
    • #1.513
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Hat dafür mehr Punkte gemacht als zum Beispiel Mitch Hults oder Hunter Fejes, die beide in Österreich überzeugt haben. Also solche Vergleiche halte ich eher für sinnlos, außer sie gehen über mehrere Jahre.

Punkte sind ja auch nicht alles.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. Juni 2024 um 17:45
    • #1.514

Kader 2024/25:

Tor: Nicolas Wieser (24/25), Jonas Gunnarsson (25/26)

Verteidigung: Jacob Pfeffer (24/25), Michael Kernberger (24/25+1), Kilian Zündel (26/27), Nick Albano (25/26), Frank Hora (24/25), Paul Reiner (Profivertrag), Korbinian Holzer (25/26), Nico Brunner (25/26)

Angriff: Sam Antonitsch (24/25), Clemens Krainz (24/25), Michael Schiechl (25/26), Kevin Roy (25/26), Lukas Haudum (26/27), Lenz Moosbrugger (26/27), Lukas Kainz (25/26), Paul Huber (26/27), Trevor Gooch (25/26), Rok Tičar (24/25), Manuel Ganahl (26/27), Marcus Vela (24/25)

Trainer: Harry Lange (25/26)

Zugänge: Kevin Roy, Lukas Haudum, Lenz Moosbrugger, Lukas Kainz, Kilian Zündel, Nick Albano, Frank Hora, Paul Huber, Trevor Gooch, Rok Tičar, Korbinian Holzer, Manuel Ganahl, Jonas Gunnarsson, Nico Brunner, Marcus Vela

Abgänge: Taylor Matson, Anthony Salinitri (Bozen), Gustav Bouramman, Blaz Gregorc (Ljubljana), Dominik Grafenthin (Lausitzer Füchse), Craig Schira (Karriereende), Lars Volden (BIK Karlskoga), Erik Kirchschläger, Amadeus Egger, Renars Krastenbergs (Dukla Michalovce), Ken Ograjensek, Daniel Viksten, Axel Wemmenborn, Patrik Kittinger, Sascha Bauer

Offen: Jakob Engelhart, Markus Hanl

Solva85
    Nationalliga
    • 9. Juni 2024 um 19:12
    • #1.515

Fehlt da nicht noch ein Legio Center und Harnisch?

• robindoyle7
    NHL
    • 9. Juni 2024 um 19:21
    • #1.516
    Zitat von Solva85

Fehlt da nicht noch ein Legio Center und Harnisch?

Das ist der derzeitige Kaderstand :prost:

• eest
    Ibex
    • 10. Juni 2024 um 04:27
    • #1.517

vor einem Monat waren die Neuzugänge zu stark, jetzt sind sie zu schlecht :ironie:

• robindoyle7
    NHL
    • 10. Juni 2024 um 06:48
    • #1.518

Der Kader ist für Grazer Verhältnisse eine "Sensation"!😊

Herzlichen Dank an Präsident Herbert Jerich und an Sportdirektor Fipo Pinter!

Jetzt liegt es an Trainer Harry Lange die richtige Mischung im Line Up zu finden,das es in Graz eine erfolgreiche Saison 2024/2025 geben wird! :prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Juni 2024 um 11:16
    • #1.519
    Zitat von robindoyle7

Der Kader ist für Grazer Verhältnisse eine "Sensation"!😊

Herzlichen Dank an Präsident Herbert Jerich und an Sportdirektor Fipo Pinter!

Jetzt liegt es an Trainer Harry Lange die richtige Mischung im Line Up zu finden,das es in Graz eine erfolgreiche Saison 2024/2025 geben wird! :prost:

Nicht nur Jerich und Pinter gehören gelobt. Da haben bereits mehrere Leute ihre Beteiligung :)

Coach Harry Lange, der da schon intensiv involviert war und einen guten Draht in die DEL hat.

Aber auch der Goalicoach oder all jene, die sich Spieler angesehen haben.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Juni 2024 um 11:29
    • #1.520
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Nicht nur Jerich und Pinter gehören gelobt. Da haben bereits mehrere Leute ihre Beteiligung :)

Coach Harry Lange, der da schon intensiv involviert war und einen guten Draht in die DEL hat.

Aber auch der Goalicoach oder all jene, die sich Spieler angesehen haben.

Und trotzdem musst in erster Linie mal danke zu Jerich sagen der die Grazer mit seinem Geld wieder Konkurrenzfähig gemacht hat (und ja das werdet ihr save sein)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Juni 2024 um 11:34
    • #1.521
    Zitat von Daimx

Und trotzdem musst in erster Linie mal danke zu Jerich sagen der die Grazer mit seinem Geld wieder Konkurrenzfähig gemacht hat (und ja das werdet ihr save sein)

Natürlich, sowieso :) aber mit dem Kader ansich hat er bis auf Haudum dann weniger zu tun.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Juni 2024 um 11:36
    • #1.522
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Natürlich, sowieso :) aber mit dem Kader ansich hat er bis auf Haudum dann weniger zu tun.

Das wird wohl stimmen.

Aber er hat euren Staff die möglichkeiten gegeben nach doch besseren Spielern zu suchen.

Aber wenn es wer verdient hat dann die Grazer die doch die letzten Jahre sehr gebeutelt wurden.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Juni 2024 um 15:22
    • #1.523
    Zitat von Daimx

Aber wenn es wer verdient hat dann die Grazer die doch die letzten Jahre sehr gebeutelt wurden.

2023/24 13.

2022/23 10.

2021/22 10.

2020/21 8.

2019/20 4.

2018/19 1.

Entweder wird gut gejammer und es entsteht der Eindruck, dass sie solche Armutschkerl waren. Oder wird marketing technisch gut verkauft.

Aber unter "die letzten Jahre sehr gebeutelt" stelle ich mir was anderes vor. Gefühlt ging es in diesem Zeitraum mind. 3 Vereinen schlechter.

Für mich stellt sich eher die Frage des rasanten sportlichen Abstieges und wer daran die Schuld hatte.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Juni 2024 um 15:35
    • #1.524

orli

Bin ich voll bei dir.

Aber wie man es schreibt ist es sowieso falsch.

Irgendwer fühlt sich dann immer beleidigt und glaubt man gönnt es dennen nicht.

SMG99
    99er
    • 10. Juni 2024 um 15:46
    • #1.525

War eben ein überraschend positiver Ausreißer, denn 2017/18 war man schlussendlich auch Letzter bzw. hat man in den letzten 11 Jahren 8 mal die Playoffs verpasst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™