Ich freu mich für die Grazer, alles gute und viel Glück 👍
Klar das jetzt gewisse Fans/Vereine Jammern, haben halt die letzten 20+ Jahre vergessen...
Die Liga braucht starke Österreichische Vereine, sollte das Niveau auch wieder steigen.
Ich freu mich für die Grazer, alles gute und viel Glück 👍
Klar das jetzt gewisse Fans/Vereine Jammern, haben halt die letzten 20+ Jahre vergessen...
Die Liga braucht starke Österreichische Vereine, sollte das Niveau auch wieder steigen.
Das sollte im Sinne aller Vereine sein, dass in Graz nicht nur die Schnitzelsemmeln positiv zu erwähnen sind.
Mir taugt es, dass der Jerich investiert und endlich von diesem Graue Maus Image wegkommen will.
Der steirischen Landeshauptstadt steht ein sportlich erfolgreicher Eishockeyverein zu. Vielleicht kann man es diesmal realisieren.
Das sollte im Sinne aller Vereine sein, dass in Graz nicht nur die Schnitzelsemmeln positiv zu erwähnen sind.
Mir taugt es, dass der Jerich investiert und endlich von diesem Graue Maus Image wegkommen will.
Der steirischen Landeshauptstadt steht ein sportlich erfolgreicher Eishockeyverein zu. Vielleicht kann man es diesmal realisieren.
Herzlichen Dank, Was für ein schöner Kommentar 👏
Jeder in ganz Österreich wäre froh über ein so großes Engagement von einem Gönner und Eishockeyfan.
Es schaut so aus, dass er auch weiß welche Posten es zu besetzen gilt, und von den Namen her ist ihm das auch gelungen. Kann mich an viele Geldgeber erinnern, die ohne Fachwissen Spieler verpflichtet haben. Der Schuss kann dann nur nach hinten losgehen. Schuster bleib bei deinen Leisten
Ich verstehe die Kritik an den Spielerverpflichtungen nicht, versucht doch jede Mannschaft jedes Jahr aufs Neue. Freue mich daher schon auf die 99er, vielleicht auch mal auf einen Besuch im Bunker.
Ich hab da mal eine Frage an die Grazer. Hat Jerich Hockey Background? Es ist natürlich ein Problem wenn sich Gönner oder Hockey fremde Personen dann ins Sportliche einmischen wie zum Bleistift Schwab in Villach. Die Aufgabe für Fipo und Lange wird es eben sein dies nicht zuzulassen.
Ich hab da mal eine Frage an die Grazer. Hat Jerich Hockey Background? Es ist natürlich ein Problem wenn sich Gönner oder Hockey fremde Personen dann ins Sportliche einmischen wie zum Bleistift Schwab in Villach. Die Aufgabe für Fipo und Lange wird es eben sein dies nicht zuzulassen.
Ich glaube dass er mehr Tennis Background hat. Aber er ist sicher intelligent genug, sich ins sportliche nicht einzumischen. Er würde ja sonst den sportlich Verantwortlichen Argumente liefern warum nichts geht, weil sie die Spieler ja nicht wollten , die er „eingekauft „ hat. Und für was hätte er dann Pinter verpflichtet?
Zum Thema Mäzen. Es hat selbst Schwab in einem Interview angesprochen, dass künftig Spitzeneishockey ohne einen finanzkräftigen Gönner nicht möglich sein wird. Die Gefahr, dass der, warum auch immer, aufhört, hast immer. Ist nun mal so. Graz kann man dazu nur gratulieren. In Villach muss man halt zu vielen einzelnen Sponsoren Klinken putzen gehen, dass man ein halbwegsiges Budget aufstellt.
Zum Thema Mäzen. Es hat selbst Schwab in einem Interview angesprochen, dass künftig Spitzeneishockey ohne einen finanzkräftigen Gönner nicht möglich sein wird. Die Gefahr, dass der, warum auch immer, aufhört, hast immer. Ist nun mal so. Graz kann man dazu nur gratulieren. In Villach muss man halt zu vielen einzelnen Sponsoren Klinken putzen gehen, dass man ein halbwegsiges Budget aufstellt.
Villach hat meiner Meinung nach ein halbwegs gutes Budget, trotz oder wegen dem Klinken putzen,- nur setzen sie die ihnen zur Verfügung stehenden Geldmittel mMn aktuell semi-erfolgreich ein.
Trevor Gooch folgt den 99ers auf Instagram
Trevor Gooch folgt den 99ers auf Instagram
Also quasi eine offizielle Bestätigung
Bei uns sicher nicht.
Dem neuen Ligakrösus folgt man natürlich liebend gerne mit der Hoffnung dass der Scout aufmerksam wird und sich mit einem in Verbindung setzt (oder mit dem eigenen Spielermanager).
Thema Owre hat sich Mal erledigt!
Wäre auch schlecht gewesen sich erpressen zu lassen.
Habe ich etwas verpasst, wie hat er denn wen erpresst. Bitte um Aufklärung.
Oder kann es sein, dass du gewisse Transfergepflogenheiten nicht kennst ?
Oder könnte es nicht auch so gewesen sein?
Der zählte zu den Topscorern der Liga. Wird von einigen Vereinen schon seit Mitte November genauer beobachtet und bekommt dann im Jänner einige Angebote. Plötzlich ergibt sich auch in Graz der große Geldsegen und man fragt bei ihm/ Agentur an. Die Antwort lautet zum Beispiel. Ja auch Graz wäre möglich allerdings nur zu diesem und jenem Gehalt, weil den hat er von ChdF schon vorliegen.
Meinst du dies mit Erpressung? Wenn nein dann bitte um Aufklärung.
Abgesehen davon, dass das mit dem Erpressen ohnehin Blödsinn ist.
Interessantes Interview mit Harry Lange in der Kleinen Zeitung.
Abgesehen davon, dass das mit dem Erpressen ohnehin Blödsinn ist.
Interessantes Interview mit Harry Lange in der Kleinen Zeitung.
Habs gelesen. Viel blabla. Einzig die Bestätigung, dass er bereits im November in Graz unterschrieben hat find ich slustig. Man sollte sich absprechen, kurz vor seiner Präsentation hats doch noch geheißen, dass nix fix ist und es mehrere Kandidaten gibt
Nicht jeder von den Medien kolportierte mögliche Transfer, wird auch passieren!
Das der MVP der ICE nicht zum letzten der diesjährigen Saison( trotz neuen Präsidenten)wechseln muss, müsste allen klar sein!
Persönlich wünsche Ich Steven Owre viel Erfolg in der Schweiz!
Einige Grazer Fans wünschen sich nach vielen Jahren der "Demütigung" in der Liga und diversen Internetforen, das derzeit jeder unbedingt nach Graz kommen will, das wird es halt leider nicht "spielen"!
Ich bin mir zu 100% sicher, die 99ers werden eine sehr gute Mannschaft in dieser Saison haben!🧡🖤
Übrigens mit "Kevin Roy" wurde der geheime MVP der ICE eh schon verpflichtet!😉
Nur weil er nicht nach Graz kommt, sprichst du von Erpressung.
Bezüglich Rok Tičar:
Und auch laut diesem slowenischen Bericht soll Rok Tičar nächstes Jahr für die 99ers auflaufen:
"Einige Eishockeyspieler haben die Saison vor einem Monat oder länger beendet. Wie Šivic erklärte, erhielten sie ein spezielles Arbeitsprogramm, um sie in Form zu halten. Zu denen, die die Saison Ende Februar beendeten, gehört auch Routinier Rok Tičar, der Wien nach der miserablen Saison ohne Playoffs verlassen hat und künftig das Graz-Trikot tragen wird."
Rechne mit Ticăr als nächste Verkündung
Habe ich etwas verpasst, wie hat er denn wen erpresst. Bitte um Aufklärung.
Oder kann es sein, dass du gewisse Transfergepflogenheiten nicht kennst ?
Oder könnte es nicht auch so gewesen sein?
Der zählte zu den Topscorern der Liga. Wird von einigen Vereinen schon seit Mitte November genauer beobachtet und bekommt dann im Jänner einige Angebote. Plötzlich ergibt sich auch in Graz der große Geldsegen und man fragt bei ihm/ Agentur an. Die Antwort lautet zum Beispiel. Ja auch Graz wäre möglich allerdings nur zu diesem und jenem Gehalt, weil den hat er von ChdF schon vorliegen.
Meinst du dies mit Erpressung? Wenn nein dann bitte um Aufklärung.
Das „bitte um Aufklärung „ hättest dir sparen können, ich bin Dir nämlich keine Rechenschaft schuldig.
Aber ich gebe zu, dass meine Wortwahl falsch war. Ich meinte dass der Verein beim lizitieren nicht mit gemacht hat.
Bezüglich Rok Tičar:
https://x.com/SlovenskiHokej/status/1775497389710688478?s=20
Und auch laut diesem slowenischen Bericht soll Rok Tičar nächstes Jahr für die 99ers auflaufen:
https://siol.net/sportal/hokej/…o-misijo-630620
"Einige Eishockeyspieler haben die Saison vor einem Monat oder länger beendet. Wie Šivic erklärte, erhielten sie ein spezielles Arbeitsprogramm, um sie in Form zu halten. Zu denen, die die Saison Ende Februar beendeten, gehört auch Routinier Rok Tičar, der Wien nach der miserablen Saison ohne Playoffs verlassen hat und künftig das Graz-Trikot tragen wird."
...das freut mich für ihn. Nachdem er in Klagenfurt keinen Platz mehr hatte, ist Graz für ihn nicht nur sportlich, sondern aufgrund der Nähe zu Slowenien sicher auch privat eine gute Adresse .
Ich hör schon den Dauerapplaus der Heidi-Horten-Arena, wenn der Grazer Sturm Haudum -Ticar-Ganahl in der Starting Six steht🙈
Ich würde auch die 3 gegen den KAC als Starting Six aufstellen.
Da reicht eh die 3. Linie.
NICK ALBANO ist Grazer🧡🖤
Wurde mit einem 2 Jahresvertrag ausgestattet