1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. März 2024 um 08:14

Die Kleine Zeitung nennt neben Jussi Olkinoura weitere Namen:

Manuel Ganahl, Rok Tičar, Lukas Kainz, Nico Brunner, Nick Albano, Paul Huber, Trevor Gooch (alle nichts Neues) und Tim Harnisch.

Mario Fischer soll an einem Wechsel interessiert sein.

Steve Owre und Clayton Kirichenko stehen auf der Einkaufsliste.

Kilian Zündel steht ebenso im Fokus.

• Lintu69
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 08:21

Falls Jussi wirklich kommen sollte, kann er von mir aus gleich irgendeinen Finn. Spetzl von Genf mitnehmen. Da Kurven noch ein paar Weltmeister u Olympiasieger mit Umma. (Manninen, Hartikainen, Vatanen, Filppula (der würd Wsl nur zum Saufen kommenx))

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. März 2024 um 08:22
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Die Kleine Zeitung nennt neben Jussi Olkinoura weitere Namen:

Manuel Ganahl, Rok Tičar, Lukas Kainz, Nico Brunner, Nick Albano, Paul Huber, Trevor Gooch (alle nichts Neues) und Tim Harnisch.

Mario Fischer soll an einem Wechsel interessiert sein.

Steve Owre und Clayton Kirichenko stehen auf der Einkaufsliste.

Kilian Zündel steht ebenso im Fokus.

Mario Fischer?, der wird 35 und hatte schon vor, aufzuhören. Das kann mMn nur ein Ablenkungsmanöver sein ;)

• robindoyle7
    NHL
    • 10. März 2024 um 08:23
    Zitat von Lintu69

Falls Jussi wirklich kommen sollte, kann er von mir aus gleich irgendeinen Finn. Spetzl von Genf mitnehmen. Da Kurven noch ein paar Weltmeister u Olympiasieger mit Umma. (Manninen, Hartikainen, Vatanen, Filppula (der würd Wsl nur zum Saufen kommenx))

Vatanen hat gerade erst verlängert :kaffee:

Jetzt dürfen wir nicht grössenwahsinnig werden, sollte Jussi kommen, müssten wir sehr demütig und dankbar sein! :prost:

• Lintu69
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 08:24
    Zitat von Ösi-Power

Mario Fischer?, der wird 35 und hatte schon vor, aufzuhören. Das kann mMn nur ein Ablenkungsmanöver sein ;)

Könnt gut sein!x)

Ablenkungsmanöver bevorvma wieder beim kac zuschlagen! :veryhappy:

• alex_tiroler
    KHL
    • 10. März 2024 um 09:36
    Zitat von Skuggan #4

Wahnsinnsleistung des Sportdirektors, der hat sich beim Scouten richtig ins Zeug gelegt.

Eliteprospects - ICEHL - Player Stats = neuer 99ers Kader. Der Vollmann wird sich denken, na supa, des hätt ich auch zusammen gebracht. :P ^^

Auf der anderen Seite auch nicht ganz unverständlich - dann kauft man nicht die "Katze im Sack" ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2024 um 09:40

Ich sag’s nochmal - Hannes Kartnig.

Das ist das erste, dass mir bei Graz derzeit in den Sinn kommt.

Ich gönns den Grazern, aber man sollts halt vielleicht nicht übertreiben mit dem Geld ausgeben.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. März 2024 um 09:43

Ich persönlich würd Jerich dennoch nicht mit Kartnig vergleichen :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. März 2024 um 09:48

Brunner ist jedenfalls fix, Quelle? Er selber.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. März 2024 um 09:55
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich persönlich würd Jerich dennoch nicht mit Kartnig vergleichen :)

Es wirkt von außen etwas komisch, dass Jerich gar so viel Budget investieren kann. Kann der so einfach jedes Jahr einen siebenstelligen Betrag entbehren? Ist seine Firma wirklich so "groß"?

Ich würde Graz wünschen, dass ein nachhaltig arbeitender Verein aus dem momentanen Chaos entsteht. Wisst ihr, ob da etwas geplant ist z.B. bezüglich eines AHL Teams?

• MarkMessier
    EBEL
    • 10. März 2024 um 10:18
    Zitat von el_greco

Es wirkt von außen etwas komisch, dass Jerich gar so viel Budget investieren kann. Kann der so einfach jedes Jahr einen siebenstelligen Betrag entbehren? Ist seine Firma wirklich so "groß"?

Ich würde Graz wünschen, dass ein nachhaltig arbeitender Verein aus dem momentanen Chaos entsteht. Wisst ihr, ob da etwas geplant ist z.B. bezüglich eines AHL Teams?

Also die Firma Jerich ist ein internationales (weltweites)sehr erfolgreiches Unternehmen welches seit Jahrzehnten besteht.

Und ich glaub der ist unternehmerisch bestens unterwegs, somit würde ich sagen das er schon weis was er macht.

Außerdem wer sagt das er das Budget alleine trägt? Glaub ich nämlich nicht….

Und der Vergleich kartnig vs. Jerich….

Jeder Kommentator dazu ist einer Zuviel…. Da spricht eher der Neid …

Zum Kader, wünschenswert das wir in Graz nach vielen, vielen Jahren vorne mitspielen können, bis dato schaut’s sehr gut aus mit dem Kader!

• obi
    NHL
    • 10. März 2024 um 10:54

Gut, dass in Graz wieder was entsteht.

Wenn tatsächlich alle Namen kommen die kursieren, dann wird es - sofern es ein Team wird - für die meisten anderen schwierig.

Wie wird sich das auf die Liga auswirken? Werden anderen nun auch investieren und finanziell (zu) viel riskieren? Wie lange hat Jerich Lust das in Graz zu machen.

Es entsteht das Gefühl, dass eine Schieflage entsteht.

Oder wirkt es nur so, weil eben x Namen kurieren?

Ich glaube es geht hier um mehr als „vorne mitspielen“, das wäre im Endeffekt Erfolg auf biegen und brechen.

Neid ist es auch nicht, nur eine kritische Betrachtung.

Top scorer aus Laibach Innsbruck.

Top Österreicher. Weltklasse Tormann.

• Wien1220
    EBEL
    • 10. März 2024 um 10:54
    Zitat von Ösi-Power

Oder eine Verzweiflungstat 😅😅

• darkforest
    7002 days since 🏆
    • 10. März 2024 um 11:02

Na wenns so weitergeht,könnte auch zb ein TJ Brennan ein Thema werden

• Lintu69
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 11:07
    Zitat von robindoyle7

Vatanen hat gerade erst verlängert :kaffee:

Jetzt dürfen wir nicht grössenwahsinnig werden, sollte Jussi kommen, müssten wir sehr demütig und dankbar sein! :prost:

Ah lass Mi bissl blöd daherredn!:))))

Btw, Hamma die knüpplerposition schon besetzt? Hier wäre der junge mat Rempe von den Rangers a heisse Aktie :veryhappy: :prost:

• ATSE78
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 11:29
    Zitat von el_greco

Schau einmal unter Jerich international nach , dann kriegst einen Überblick über die Firma.

Ihn mit Kartnig zu vergleichen ist schon fast eine Beleidigung. Sowohl vom Intellekt als auch von der wirtschaftlichen Seite. Perspektiven Werbung ist ja eine kleine regionale Firma. Jerich ist ja international vernetzt. Ich glaube nicht einmal dass er selber Hauptsponsor ist. Bin schon gespannt was für neue Sponsoren kommen werden. Da hat er ganz sicher einen guten Zugang. Und Straka ist ja in diesem Bereich auch ein top Mann.

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. März 2024 um 11:47

Freud mich für die Grazer, jeder Gönner der ins Eishockey „einsteigt“ ist eine Bereicherung für das Österreichische Eishockey.

Am Anfang geht es wohl darum schnell vorne dabei zu sein, um den Bunker voll zu bekommen. Nächstes Jahr dürfts dann ruhig auch einmal außerhalb der Liga scouten. :P

Ich hoffe nur, dass man bei dem Kleingeld das gerade gefunden wurde, auch einen wesentlichen Teil in die Jugendarbeit steckt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. März 2024 um 11:50

Jerich ist international perfekt aufgestellt und hat bei den 99ers in den letzten Wochen vieles professionalisiert. Mit ihm werden auch neue Sponsoren kommen und er hat auch versichert, das er in Graz langfristig mit an Bord sein möchte.

Man hat einen Sportdirektor geholt, der nicht nur Eliteprospects schaut wie viele hier denken ^^ Er spricht intensiv mit allen Spielern, ebenfalls hat er mit dem Nachwuchs gesprochen und es wird dort Veränderungen geben.

Es gibt ein internes Scouting, welches derzeit laut Krone in der Schweiz (Olkinoura :saint: ), DEL und der Slowakei unterwegs ist. Man bewertet jeden Spieler ganz genau, führt Gespräche und berichtet dann dem Sportdirektor (und wohl auch möglichen Trainer). Und tut dies auch bei Spielern aus der ICE.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2024 um 11:53

Mir stellt sich die Frage, wenn man schon soviel Geld investiert, warum dann bitte Harry Lange?

Nichts gegen den, aber sollte man da nicht auch ein passendes Kaliber holen?

Ps: Ich wollte nicht Jerich mit Kartnig vergleichen.

Ich vergleiche die „Geld spielt keine Rolle Einstellung“ des Vereins.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 13:29
    Zitat von Wodde77

Mir stellt sich die Frage, wenn man schon soviel Geld investiert, warum dann bitte Harry Lange?

Nichts gegen den, aber sollte man da nicht auch ein passendes Kaliber holen?

Ps: Ich wollte nicht Jerich mit Kartnig vergleichen.

Ich vergleiche die „Geld spielt keine Rolle Einstellung“ des Vereins.

Das Geld überhaupt keine Rolle spielt glaube ich nicht, da ist er zuviel Geschäftsmann. Ich bin überzeugt das es ein Budget für Spieler gibt, an das man sich strickt hält. Alles was darüber hinausgeht wird von Zusatzsponsoren getragen werden müssen ( a‘ la Vanek und King). Wobei ich mir vorstellen kann, dass das schon marketingmäßig einen Sinn für einen Sponsor ergibt, wenn er sich starke Medienpräsenz erwartet. Kann man ja jetzt schon beobachten. In der letzten Woche ist medial ( positiv) schon mehr passiert als im letzten Vierteljahr davor.

• Fridolin
    NHL
    • 10. März 2024 um 13:34

Ich frage mich halt warum man in Graz so lang gewartet hat das Zepter an Jerich zu übergeben wenn der jetzt wie Phoenix aus der Asche kommt. Man hat von einer in die nächste Saison dahingewurschtelt und ist nach Mason von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Irgendwie is schade um die verlorene Zeit.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. März 2024 um 13:39
    Zitat von Fridolin

Ich frage mich halt warum man in Graz so lang gewartet hat das Zepter an Jerich zu übergeben wenn der jetzt wie Phoenix aus der Asche kommt. Man hat von einer in die nächste Saison dahingewurschtelt und ist nach Mason von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Irgendwie is schade um die verlorene Zeit.

Vielleicht wollte er das die letzten Jahre nicht ? Corona, Krieg usw. waren wohl Gründe sich eher auf das Unternehmen als auf ein „Hobby“ zu konzentrieren

• ATSE78
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 13:51
    Zitat von Fridolin

Da geb ich Dir vollkommen recht, aber ich glaube das Steinburg einfach weitermachen wollte. Und wie schon öfters erwähnt, zwei Alphatiere passen halt nicht zusammen.

• Fridolin
    NHL
    • 10. März 2024 um 13:57
    Zitat von ATSE78

Da geb ich Dir vollkommen recht, aber ich glaube das Steinburg einfach weitermachen wollte. Und wie schon öfters erwähnt, zwei Alphatiere passen halt nicht zusammen.

Wenn Steinburg weitermachen wollte dann versteh ich halt nicht das er nicht ein wenig mehr in den Kader investiert hat, Graz hat früher nicht mal einen halbwegs guten österreichischen 3 oder 4 Linien Spieler bekommen mit dem was man gezahlt hat, der Unterschied zu der momentanen Transferpolitik ist halt enorm. Bei Steinburg hab ich immer das Gefühl gehabt das die 99ers ein Abschreibeposten für ihn sind und Vollmann ein pragmatisierter Beamter ist. Keine Ahnung was seine Motivation war, aber er hat halt teilweise aus meiner Sicht nicht mal das notwendigste in den Verein investiert damit man sportlich halbwegs mithalten kann,

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 10. März 2024 um 14:17

Es gab schon Saisonen unter Gilligan und Mason, in denen einiges an brauchbaren Österreichern am Eis stand. Was halt passiert ist: man hat trotz hohem Invest in den Playoffs nicht bestehen können. Und da fehlte dann das Durchhaltevermögen und das weiß heute keiner, was nächsten März sein wird. Ob man weit kommt im Playoff.( vorausgesetzt man vergrazt es nicht), oder man als hoher Favorit in der ersten Runde scheitert . Was der Ehrgeizler Jerich dann tut...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™