Ein U17 Spiel im Norden von Deutschland, wo ich als Zuschauer da war, lief eigentlich ganz normal bis es zu einem Zwischenfall kam. Plötzlich haben zwei Spieler ihre Helme auszogen, um eine Schlägerei zu starten und sie haben sich dann auch dementsprechend geschlagen. Ich habe sowas noch nicht oft live gesehen und dachte das gehört auch bei Juniorenspielen zum Sport. Allerdings kam dann die Polizei und hat die Jungs aufgefordert sofort aufzuhören und vom Eis runterzukommen. Als sie dann die Eisfläche verlassen haben klickten sofort die Handschellen und die Jungs wurden gefesselt abgeführt. Aber ist es tatsächlich richtig so, das so eine Schlägerei während eines Eishockeyspiels für die Spieler mit einer Festnahme enden kann ? und warum legt die Polizei denn Jungs dann direkt nach dem sie runter waren vom Eis Handschellen an ? warum geht die Polizei so vor?
Schlägerei bei Eishockeyspiel-Juniorenspiel endet mit Festnahmen ?
-
PaulSnnn -
20. Dezember 2023 um 00:24 -
Geschlossen
-
-
Bei welchen Spiel ist denn das ganze passiert?
-
Tante Google findet dazu gar nichts und Medien wie die Bild, RTL oder Focus würden sich so eine Schlagzeile nicht entgehen lassen.
-
Bei welchen Spiel ist denn das ganze passiert?
EC Paulaner gegen ESG Münchhausen
-
EC Paulaner gegen ESG Münchhausen
Ah das war das Spiel mit dem Pinguin als Torwart, kann mich schon erinnern
-
-
Leute lasst euch nicht ver.....en.
Mountainbiketour ausversehen auf Privatgelände: Festnahme nachvollziehbar?
"Hi ich bin 16 Jahre alt und habe im Sommer eine Mountainbiketour gemacht als ich bei einen Freund in der Pfalz zu gast war. Da gab es ein eingezäuntes Gelände, wo es optimales Gelände für eine gute Mountainbiketour gab. Ich bin dann da rübergeklettert und habe da weil es so warm und gutes Wetter war mit freien Oberkörper gefahren. Aber als ich ich dann dieses Gelände wieder verlassen wollte und wie über den Zaun zurückgeklettert bin standen dann zwei Polizisten vor und meinten sie wollen mich jetzt festnehmen weil ich ein Hausfriedensbruch begangen habe. ich war dann etwas überrascht, blieb aber ruhig, und dann legten sie mir auch schon Handschellen und führten mich den ganzen Landweg zum Streifenwagen ab. Aber ist es überhaupt nachvollziehbar das ich wegen sowas direkt festgenommen werde ? und warum legen dir mir auch sofort Handschellen an obwohl ich erst 16 bin und auch noch oberkörperfrei und man so ja gesehen hat das ich keine Waffen dabei hatte ?"
Bei Verkaufgespräch festgenommen: Muss die Polizei mich in handschellen aus der Garage führen ?
"ich (16 Jahre alt) wollte ein Pedelec meines großen Bruders (22 Jahre) verkaufen, was er seit Ewigkeiten nicht benutzt hatte. Ich habe ihn darüber aber nicht informiert und wollte es heimlich machen. Als ich das Verkaufsgespräch mit dem Käufer verabredet habe, hat mein Bruder das irgendwie mitbekommen wann das Verkaufsgespräch stattfinden soll. Mein Bruder hat ohne was zu sagen dann die Polizei zu gerufen und zur Garage hinbestellt, wo ich mit dem Käufer den Kauf besprechen wollte. Mein Bruder hat die Polizei dann darauf aufmerksam gemacht das ich sein Pedelec heimlich verkaufen wollte und hat mich dann sogar angezeigt. Kurze Zeit später legte die Polizei mir Handschellen an und führte mich ab Richtung Polizeirevier. Könnt ihr verstehen, das mein Bruder so vorgegangen ist ? und warum hat die Polizei mir in so einer Situation direkt Handschellen anlegt ? ist das Vorgehen der Polizei nachvollziehbar?"Das ist mein erster und letzter Post in diesem Forum, lösche mein Account direkt wieder.
Frohe Weihnachten und und einen guten Rutsch.
MfG Rapid
-
Malone
21. Dezember 2023 um 19:06 Hat das Thema geschlossen.