1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Juni 2024 um 14:33

und dann nimmt er mMn nur Platz für jüngere weg

• Killerbee0815
    EHC
    • 13. Juni 2024 um 14:35
    Zitat von Sour-Fox

und dann nimmt er mMn nur Platz für jüngere weg

So wie beim VSV, Frechheit. 8o

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Juni 2024 um 14:40

in Villach gibts kein Alps Team und keine Akademie (oder hat sich das geändert?), in Linz sollte man Ergänzungsspieler schon selbst aus dem Nachwuchs hochziehen

• Killerbee0815
    EHC
    • 13. Juni 2024 um 15:19

Gott sei dank nicht, aber Villach hat auch eine Kooperation mit Kitzbühel und auch eine u18 und u20 (glaube ich). Da werden auch die jungen abgestellt, also bitte auch vor der eigenen Haustüre kehren.

Linz versucht zumindest die Österreicher spielen zu lassen egal woher sie kommen und nicht nur Legios zu holen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Juni 2024 um 15:32
    Zitat von Sour-Fox

in Villach gibts kein Alps Team und keine Akademie (oder hat sich das geändert?), in Linz sollte man Ergänzungsspieler schon selbst aus dem Nachwuchs hochziehen

Was hat Linz dan letztes Jahr gemacht 🤔

Richtig genau das was du forderst.

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 13. Juni 2024 um 15:38
    Zitat von Fan_atic01

hier der Artikel mit Video. echt witzig gemacht

Dreifacher Meister für die Black Wings

Geniales Video! Taugt mir! Witting ist ein guter. So wie Schume auch. Der KAC hat halt das Luxusproblem, dass gute, jüngere nachdrängen und gute, ältere Platz machen müssen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Juni 2024 um 18:12
    Zitat von Daimx

Was hat Linz dan letztes Jahr gemacht 🤔

Richtig genau das was du forderst.

Warum hört man dann jetzt wieder damit auf?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Juni 2024 um 18:22
    Zitat von Killerbee0815

Gott sei dank nicht, aber Villach hat auch eine Kooperation mit Kitzbühel und auch eine u18 und u20 (glaube ich). Da werden auch die jungen abgestellt, also bitte auch vor der eigenen Haustüre kehren.

Linz versucht zumindest die Österreicher spielen zu lassen egal woher sie kommen und nicht nur Legios zu holen.

Das bestreitet auch niemand und zumindest in den letzten Saisonen gabs da positive Schritte in diese Richtung. Mit der Verpflichtung von einem ausrangierten 28 jährigem Flügelstürmer, der auf Bundesliga-Niveau keine 10 Punkte beiträgt, geht man mMn aber in die absolut falsche Richtung, für die Alps wird man Witting nun nicht geholt haben.

• Moodle
    EBEL
    • 13. Juni 2024 um 18:32

Ich verstehs auch nicht ganz warum Witting jetzt nach Linz kommt. Vielleicht gibt’s intern irgendwelche Probleme mit Verletzten und man möchte noch ein bisschen mehr Quantität. Aber der ist wirklich ein klassischer Viertlinienspieler der sich von Pusnik, Rappold, Mitch ect. nicht abhebt. Und Gaffal kann wenn er fit ist eine Klasse besser Eishockey spielen (Scoren + PK).

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Juni 2024 um 18:54

Ob man Neubauer und Witting wirklich gebraucht hat, ist schon fraglich, ich glaube einer hätte da auch gereicht 😁

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. Juni 2024 um 20:08
    Zitat von Spezz93

Ob man Neubauer und Witting wirklich gebraucht hat, ist schon fraglich, ich glaube einer hätte da auch gereicht 😁

Neubauer ist sicher nicht lebensnotwendig, aber ich finde es toll, wir brauchen frisches Blut 💪🏻

Da müssen sich ein Bretschneider oder Gaffal matchen, um einen Platz zu ergattern 😉

• viserys
    KHL
    • 13. Juni 2024 um 20:15

Witzig wenn ausgerechnet die Villacher unsere österreichischen Transfers bewerten :veryhappy:

• Rick33
    Nationalliga
    • 13. Juni 2024 um 20:34
    Zitat von jackbauer

Witzig wenn ausgerechnet die Villacher unsere österreichischen Transfers bewerten :veryhappy:

Welche "Villacher" bewerten hier den Witting Transfer?

Dein Villachkomplex ist mittlerweile schon krankhaft.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Juni 2024 um 20:36
    Zitat von Sour-Fox

Warum hört man dann jetzt wieder damit auf?

Du hast also jetzt schon Infos das Phil keinen aus der Alps hochziehen wird. Sehr interessant 🤔

• viserys
    KHL
    • 13. Juni 2024 um 20:40
    Zitat von Rick33

Welche "Villacher" bewerten hier den Witting Transfer?

Dein Villachkomplex ist mittlerweile schon krankhaft.

Naja eventuell denkst vorher nach bevor du schreibst.

Sour-Fox und Spezz93 sind wohl eher Villacher als Linzer meinst nicht?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Juni 2024 um 20:41
    Zitat von jackbauer

Ja, genau. :kaffee:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Juni 2024 um 20:44
    Zitat von Daimx

Du hast also jetzt schon Infos das Phil keinen aus der Alps hochziehen wird. Sehr interessant 🤔

Welchen anderen Grund sollte die Verpflichtung haben? Eine nötige Quantität und Tiefe in der Vereinsstruktur um kurze Ausfälle bei Verletzungen abzudecken hat man doch (und sollten sich Führungsspieler verletzen, lassen sich diese Spots ohnehin nur mit einem Legio nachbesetzen, wenns während der Saison passiert)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Juni 2024 um 20:47
    Zitat von Sour-Fox

Welchen anderen Grund sollte die Verpflichtung haben? Eine nötige Quantität und Tiefe in der Vereinsstruktur um kurze Ausfälle bei Verletzungen abzudecken hat man doch (und sollten sich Führungsspieler verletzen, lassen sich diese Spots ohnehin nur mit einem Legio nachbesetzen, wenns während der Saison passiert)

Ich würde halt einfach mal abwarten was er wirklich macht.

Er wird schon den ein oder anderen die Chance geben.

• Rick33
    Nationalliga
    • 13. Juni 2024 um 20:48
    Zitat von jackbauer

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen :*

Eigentlich traurig, wenn man nicht mal die User aus dem eigenen Lager kennt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Juni 2024 um 20:49

Mehr als Abwarten bleibt eh nicht über, darüber diskutieren lässt sich bis es dann soweit ist, dennoch. Wozu simma sunst im Forum?

• viserys
    KHL
    • 13. Juni 2024 um 20:50
    Zitat von Sour-Fox

Ein unfassbar schlauer Mensch der da zu uns spricht. Eventuell möchte Phil einfach einen tieferen Kader mit gestandenen Spielern aufbauen. Letzte Saison war es bei 3-4 Verletzungen schon knapp und bei den Steel-Wings kann man zwar 1-2 aber niemals 3 oder 4 zugleich hochziehen. Dann sind die selbst nicht mehr wettbewerbsfähig, hat also überhaupt keinen Sinn.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Juni 2024 um 21:07
    Zitat von jackbauer

Ein unfassbar schlauer Mensch der da zu uns spricht. Eventuell möchte Phil einfach einen tieferen Kader mit gestandenen Spielern aufbauen. Letzte Saison war es bei 3-4 Verletzungen schon knapp und bei den Steel-Wings kann man zwar 1-2 aber niemals 3 oder 4 zugleich hochziehen. Dann sind die selbst nicht mehr wettbewerbsfähig, hat also überhaupt keinen Sinn.

Danke fürs Kompliment.

Perfekt, dann ist das ja auch geklärt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. Juni 2024 um 08:06

Lt. OÖN hat ein kanadischer Defender aus der CZ Extraliga unterschrieben.

Entweder Greg Moro von Brno oder Jake Dotchin von Kladno 🤔

Dotchin wäre schon eine super Sache, ganz glauben kann ich es aber nicht 😬

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Juni 2024 um 08:24
    Zitat von Brad20

Neubauer ist sicher nicht lebensnotwendig, aber ich finde es toll, wir brauchen frisches Blut 💪🏻

Da müssen sich ein Bretschneider oder Gaffal matchen, um einen Platz zu ergattern 😉

Ja eh, wenn halt gar keine Verletzten hast, was ja durchaus Möglich ist, dann seid ihr halt trotzdem schon voll, wär für Rappold sehr Schade, den sehe ich nämlich auf lange Sicht sicherlich mit mehr Potential als Witting.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. Juni 2024 um 08:25
    • #1.000

Dotchin wäre schon geil, hat was von O´Brien.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™