1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • Fridolin
    NHL
    • 10. Juni 2024 um 14:55
    • #1.976
    Zitat von kacfan12

Habe jetzt vernommen, dass man selbst wenn Petersen nicht verlängert, einen weiteren Legio Stürmer holen wird. Wobei es anscheinend nach einem Petersen Verbleib aussieht.

Das würde aber auch heißen das kein Verteidiger mehr kommt. Wenn ich es mir aussuchen kann hätte ich lieber noch einen Verteidiger mit offensiv Skills. Aber wenn Petersen bleibt oder noch ein Legio kommt ist das auch nicht ganz soo schlecht. :)

• kacfan12
    NHL
    • 10. Juni 2024 um 14:58
    • #1.977
    Zitat von Fridolin

Das würde aber auch heißen das kein Verteidiger mehr kommt. Wenn ich es mir aussuchen kann hätte ich lieber noch einen Verteidiger mit offensiv Skills. Aber wenn Petersen bleibt oder noch ein Legio kommt ist das auch nicht ganz soo schlecht. :)

Warum würde es das heißen?

Meine Info ist zwar noch immer das keiner kommt, aber ich hoffe noch, dann hätte man 9 Ausländer und einer davon ist Gomboc, also nicht so schlimm.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Juni 2024 um 15:23
    • #1.978

Der Kader ist bisher wie gemacht für das "in your face" hockey, das Furey spielen lässt. Man ist noch jünger, physischer und schneller geworden im Sturm, da darf man sich echt schon freuen.

Mursak, Fraser, From, Pastujov, Peeters, Hundertpfund, Herburger, Bischofberger, Gomboc, Hochegger - selbst ohne Petersen (der aufgrund seiner zunehmenden Behäbigkeit her irgendwie nicht mehr ganz dazu passt), wäre das genug Material für drei richtig starke Offensivlinien und vor allem genau die richtigen Neuzugänge für die offensiv-physische Spielausrichtung, die die Horten Halle hat beben lassen vorige Saison. Ich behaupte mal, dass man Haudum und Ganahl nicht ganz so arg nachweinen wird, wie befürchtet, wenn alles halbwegs nach Plan verläuft.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Juni 2024 um 15:28
    • #1.979

Die Neuverpflichtungen sind bislang - zumindest auf dem Papier - recht vielversprechend.

• obi
    NHL
    • 10. Juni 2024 um 16:00
    • #1.980
    Zitat von Skuggan #4

Der Kader ist bisher wie gemacht für das "in your face" hockey, das Furey spielen lässt. Man ist noch jünger, physischer und schneller geworden im Sturm, da darf man sich echt schon freuen.

Mursak, Fraser, From, Pastujov, Peeters, Hundertpfund, Herburger, Bischofberger, Gomboc, Hochegger - selbst ohne Petersen (der aufgrund seiner zunehmenden Behäbigkeit her irgendwie nicht mehr ganz dazu passt), wäre das genug Material für drei richtig starke Offensivlinien und vor allem genau die richtigen Neuzugänge für die offensiv-physische Spielausrichtung, die die Horten Halle hat beben lassen vorige Saison. Ich behaupte mal, dass man Haudum und Ganahl nicht ganz so arg nachweinen wird, wie befürchtet, wenn alles halbwegs nach Plan verläuft.

wie gegen jedes erfolgreiche System, wird man sich als Gegner irgendwann drauf einstellen.

Allerdings - wie du sagst - haben wir heuer wohl die "noch richtigeren" Spieler dazu.

• #74JL
    EBEL
    • 11. Juni 2024 um 09:47
    • #1.981

Kann man….muss man aber nicht.

Bilder

• IMG_7128.jpeg
      • 869,98 kB
      • 1.179 × 1.187
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Juni 2024 um 09:49
    • #1.982
    Zitat von #74JL

Kann man….muss man aber nicht.

War mir schon länger bekannt. Für die 4. völlig OK. Hat seine Sache bei Verletzungen, als Springer auch ganz ordentlich gemacht.

Ich finde auch gut, dass man solche Sachen mittlerweile offen anspricht und nicht irgendwie herumgluckst und sagt, dass alles ein Prozess ist.

" Der offensive Output könnte noch etwas größer sein, das zeigen auch unsere Detailstatistiken und Analytics."

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. Juni 2024 um 10:13)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Juni 2024 um 10:13
    • #1.983
    Zitat von darkforest

War mir schon länger bekannt. Für die 4. völlig OK. Hat seine Sache bei Verletzungen, als Springer auch ganz ordentlich gemacht.

...sehe ich auch so. Jetzt wird's allerdings interessant, wer nach dem "quendlerschen Zählsystem" noch verlängert bzw. neu engagiert wird. Vom letztjährigen Kader sind noch Obersteiner, Hochegger, Sablattnig und Petersen offen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Juni 2024 um 10:31
    • #1.984
    Zitat von 3glav

...sehe ich auch so. Jetzt wird's allerdings interessant, wer nach dem "quendlerschen Zählsystem" noch verlängert bzw. neu engagiert wird. Vom letztjährigen Kader sind noch Obersteiner, Hochegger, Sablattnig und Petersen offen.

Hochegger hat noch Vertrag.

Ich denke ja ehrlich, dass Q in seiner Zählung Stürmer und nicht Spieler meinte

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Juni 2024 um 10:38
    • #1.985
    Zitat von darkforest

Hochegger hat noch Vertrag.

Ich denke ja ehrlich, dass Q in seiner Zählung Stürmer und nicht Spieler meinte

...ah sorry, Hochegger hab ich am Kaderblatt überlesen! Q hätte ich auch so verstanden, wenngleich er das einigermaßen konfus formuliert hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Juni 2024 um 11:19
    • #1.986
    Zitat von 3glav

...Vom letztjährigen Kader sind noch Obersteiner, Hochegger, Kraus, Sablattnig und Petersen offen.

Jetzt passts :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 11. Juni 2024 um 11:25
    • #1.987

Vorne sind wir ja eigentlich top aufgestellt, aber wenn hinten nichts mehr kommt was man ja so hört, will man also wirklich mit dieser D in die Saison starten:

Aabo Nickl

Unterweger Strong

Maier Sablattnig?

Preiml Klassek

Im Vergleich zum Sturm…mutig, mutig…

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Juni 2024 um 11:32
    • #1.988
    Zitat von #74JL

Vorne sind wir ja eigentlich top aufgestellt, aber wenn hinten nichts mehr kommt was man ja so hört, will man also wirklich mit dieser D in die Saison starten:

Aabo Nickl

Unterweger Strong

Maier Sablattnig?

Preiml Klassek

Alles anzeigen

Defensiv ist das schon sehr solide. Aber an Offensive mangelt es halt extrem

• obi
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 11:49
    • #1.989
    Zitat von #74JL

Aabo Nickl

Unterweger Strong

Maier Sablattnig?

Preiml Klassek

Alles anzeigen
    Zitat von darkforest

Defensiv ist das schon sehr solide. Aber an Offensive mangelt es halt extrem

im Endeffekt wirst mit dieser Mannschaft im GD - sofern man das System wieder umsetzen kann - ganz vorne dabei sein.

In den PO dann die große Ernüchterung wenn plötzlich alles härter ist und wir keinen Support von der Blauen Linie haben.

Siehe Salzburg letztes Jahr. Same Story new year.

Sollt nicht negativ Reden sein, aber ich denke so realistisch kann man sein.

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2024 um 12:04
    • #1.990

From - Mursak - Peeters (Pastujov)

Bischi - Hupfu - Fraser

Petersen? - Herburger - Pastujov (Peeters)

Sollte vorne anständig klingeln, aber egal ob mit Peeters oder mit Pastujov, die Dynamik würde mit Nick P1 anständig leiden... Wobei ich denke, dass der Mursak den Peeters schon so herbiegen würde, wie man das braucht, also gefühlsmäßig eher mit Nick P2... Oder eben doch noch Ersatz für Petersen, wichtiger wär aber wohl hinten.

• Fridolin
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 12:43
    • #1.991

Dahm

Vorrauer

Aabo Nickl

Unterweger Strong

Maier Sablattnig?

Preiml Klassek

From - Mursak - Peeters

Bischofberger - Hundertpfund - Fraser

Petersen? - Herburger - Pastujov

Schwinger van Ee Hochegger

Gomboc Obersteiner?

Das würde offensiv schon gut aussehen, keine Frage, auch Linie 4 braucht sich nicht verstärken und man hätte sogar eine gewisse Tiefe.

Defensiv fehlt mir wie schon oft erwähnt der Spieler mit offensiv Qualitäten und der auch Qualitäten im PP hat. Hätte dann wohl auch Aabo abgegeben und einen geholt der diese Rolle übernimmt.

Aber wer weiß schon was OP noch so plant, der überrascht immer wieder von neuem.

• obi
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 12:51
    • #1.992

Warum gib’s eigentlich aktuell grad keine „jaja der kac hat kein Geld mehr und wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden“ Kommentare von dem EINEN Villacher User (mir fällt der Name nicht mehr ein) ?

So wie es aussieht, haben gewisse Herren schon verdammt viel Geld gekostet gehabt.

Preis/Leistung sollte in der Mannschaft nun hoffentlich wieder passen. Petersen bleibt abzuwarten.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Juni 2024 um 12:59
    • #1.993
    Zitat von obi

im Endeffekt wirst mit dieser Mannschaft im GD - sofern man das System wieder umsetzen kann - ganz vorne dabei sein.

In den PO dann die große Ernüchterung wenn plötzlich alles härter ist und wir keinen Support von der Blauen Linie haben.

Siehe Salzburg letztes Jahr. Same Story new year.

Sollt nicht negativ Reden sein, aber ich denke so realistisch kann man sein.

Das ist aber auch eine Frage der Zielsetzungen. Ich denke, dass der KAC nicht mit aller Macht und um jeden Preis den Titel will.

Salzburg beispielsweise lädt Jahr für Jahr für die Playoffs mit Legios nach und schickt damit gleichzeitig Eigengewächse (wie Schreier, Wimmer oder Harnisch) in die Alps zurück. Ohne das zu werten, aber daran sieht man einfach, dass dem Titel letztlich alles andere untergeordnet wird.

Beim KAC sehe ich abgesehen von finanziellen Aspekten sehr wohl auch eine andere Philosophie. Man bemüht sich um Durchgängigkeit vom Nachwuchs in die erste Mannschaft und vertraut den Burschen aber dann auch in den Playoffs.

Beides hat ja seine Berechtigung, aber es ist eben eine Frage der Zielsetzungen bzw. letztlich der Vereinsphilosophie...und man muss (wie du auch anmerkst) realistisch sein...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2024 um 12:59
    • #1.994

Wobei man schon ehrlich sein muss, so teuer ist dieser Kader (bis jetzt) sicher nicht. Da wurde finanziell sicherlich einiges eingesparrt, was aber nicht schlecht sein muss.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juni 2024 um 13:09
    • #1.995

Simeon Schwinger, naja,

Reißt mich nicht zu Beifallsstürmen hin, ist aber so weit okay.

F&F scheinen da was zu sehen, was mir bislang entgangen ist.

Die körperliche Präsenz ist da schon ein wenig mangelhaft.

Wenn man ein rotes Trikot durch die Gegend fliegen sieht, ist meistens Schwinger drin.

Da hat man schon intensiver spielende Leute abgegeben...

• Haxo
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 13:09
    • #1.996
    Zitat von 3glav

Beides hat ja seine Berechtigung, aber es ist eben eine Frage der Zielsetzungen bzw. letztlich der Vereinsphilosophie...und man muss (wie du auch anmerkst) realistisch sein...

Deswegen mag ja auch keiner (außer tchibirev ) die Salzburger...

• obi
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 13:10
    • #1.997
    Zitat von 3glav

Das ist aber auch eine Frage der Zielsetzungen. Ich denke, dass der KAC nicht mit aller Macht und um jeden Preis den Titel will.

Salzburg beispielsweise lädt Jahr für Jahr für die Playoffs mit Legios nach und schickt damit gleichzeitig Eigengewächse (wie Schreier, Wimmer oder Harnisch) in die Alps zurück. Ohne das zu werten, aber daran sieht man einfach, dass dem Titel letztlich alles andere untergeordnet wird.

Beim KAC sehe ich abgesehen von finanziellen Aspekten sehr wohl auch eine andere Philosophie. Man bemüht sich um Durchgängigkeit vom Nachwuchs in die erste Mannschaft und vertraut den Burschen aber dann auch in den Playoffs.

sehe ich ja eh auch so. Mal sehen ob man überhaupt eine Zielsetzung kommunizieren wird. Ein "Playoff erreichen" wird niemanden überzeugen und ist Standard Gerede.

In den Post Season Interviews hat der Pilloni doch gesagt, dass man nun als Ziel hat, den Schritt, welchen man letzte Saison nicht schaffte, zu gehen.

Ich will nur darauf hinaus, dass es schade wäre, wenn man weit kommt und dann womöglich wieder an Dingen scheitert welche bekannt sind.

Warten wir mal ab was noch passiert.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Juni 2024 um 13:11
    • #1.998
    Zitat von Spezz93

so teuer ist dieser Kader (bis jetzt) sicher nicht.

Naja.... klar sind da ein paar Großverdiener nicht mehr dabei (Postma, Haudum, Ganahl)

aber Dahm, Aabo, Unterweger, Strong, From, Mursak, Peeters, Bischofberger, Hundertpfund, Fraser, Herburger und Pastujov sind sicher keine Geringstverdiener.... auch evtl. Petersen mit den Abstrichen auch noch nicht! Nickl wird auch nicht nur retour gekommen sein weil er so gerne zu Hause spielt....

Maier, Sablattnig, Preiml, Klassek,Schwinger, van Ee, Hochegger, Gomboc, Obersteiner, Kraus ok aber ob man da sooo viel einspart bisher?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2024 um 13:18
    • #1.999
    Zitat von xtroman

Naja.... klar sind da ein paar Großverdiener nicht mehr dabei (Postma, Haudum, Ganahl)

aber Dahm, Aabo, Unterweger, Strong, From, Mursak, Peeters, Bischofberger, Hundertpfund, Fraser, Herburger und Pastujov sind sicher keine Geringstverdiener.... auch evtl. Petersen mit den Abstrichen auch noch nicht! Nickl wird auch nicht nur retour gekommen sein weil er so gerne zu Hause spielt....

Maier, Sablattnig, Preiml, Klassek,Schwinger, van Ee, Hochegger, Gomboc, Obersteiner, Kraus ok aber ob man da sooo viel einspart bisher?

Ist zwar eh nur Kaffeesudlesen, aber ich glaub ehrlichweise schon, dass man Postma, Haudum und Ganahl Gehaltstechnisch nicht mit Peeters, From und Pastujov gleichsetzen kann. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass da auch nur einer unter den Ligatopverdienern ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Juni 2024 um 13:23
    • #2.000
    Zitat von Spezz93

Ist zwar eh nur Kaffeesudlesen, aber ich glaub ehrlichweise schon, dass man Postma, Haudum und Ganahl Gehaltstechnisch nicht mit Peeters, From und Pastujov gleichsetzen kann. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass da auch nur einer unter den Ligatopverdienern ist.

Wo hab ich das geschrieben? nur von "so teuer ist dieser Kader (bis jetzt) sicher nicht." samma wohl weit entfernt bei 3 Großverdienern weniger... der KAC hat das Gehaltsgefüge auf ein ausgeglicheneres Niveau bringen wollen, und es zugleich senken wollen, ich denke das ist gut gelungen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™