1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • obi
    NHL
    • 8. Januar 2024 um 21:54
    Zitat von Eisprinz

Da friert vorher wieder der Wörthersee zu...

nichts ist unmöglich. Nebel hab’s jetzt ja auch schon oft in Villach in der Früh.

Das ist ein Zeichen;)

Strong und Raffl in Klagenfurt, boa das wäre was

:ironie:

Zu Haudum:

Eine Linie alleine besser gemacht hat er noch nie. Allerdings in einer guten 1. Linie könnte er schon voll einschlagen. Teilweise sah man es mit Bukarts, wenn auch nur sehr kurz.

Soll er seinen Weg machen.

Vl zipft es ihn auch an wieder nicht Linie 1 zu spielen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 02:23

Die WM letztes Jahr war für Haudum ein Turningpoint. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass er beim Turnier für sich erkannt hat, dass es für das Ausland eben nicht reicht.

Sportlich betrachtet ist der KAC in den heimischen Gefilden zweifelsohne attraktiver als Graz. Die Meisterschaft hat Haudum mit den Roten allerdings schon gewonnen. Und auch wenn es so manche Fans nicht glauben wollen, nicht jeder Spieler strebt danach, Seriensieger in der ICE zu werden. Basierend auf seinen Erkenntnissen und Fähigkeiten geht es Haudum verständlicherweise nun darum, bestmöglich bezahlt zu werden. Sollte hier Graz die lukrativere Adresse sein, wird er wechseln. Das ist legitim.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 9. Januar 2024 um 03:43

Aber eines muss man dazu schon sagen:

Selbst schuld wenn man nach Graz geht, das Team und die gesamte Organisation sin ein Trauerspiel sondergleichen und das schon mehrere Saisonen lang.

Ja, versteh das natürlich, wenn mehr Geld lockt…aber Graz. Wäre schade um Haudum.

• Scott#13
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 07:58

Profisport ist ua. als Beruf wie jeder andere zu sehen, wobei es darum geht (sofern man privilegiert ist, die Wahl zu haben) eine spannende, fordernde Aufgabe mit guter Dotierung in passendem Umfeld anzustreben. Hinzu kommt beim Sportler natürlich das Streben nach sportlichem Erfolg/Titeln,- aber der kleinste gemeinsame Nenner ist immer noch auch (zumindest bei den meisten), den Lebensunterhalt zu verdienen. Ich finde es absolut legitim, vertragliche Dotierung als key Entscheidungskriterium anzusehen und Karriereentscheidungen diesbzgl. auszurichten. Sollte es sich im Fall Haudum tatsächlich so verhalten, dass Graz signifikant über das aktuelle Gehalt zahlen kann, gepaart mit Aufbruch und dem Ansinnen da über die nächsten Jahre etwas entstehen zu lassen,- was österreichisches leadership verlangt, wäre eine Wechselentscheidung absolut nachvollziehbar,- aus meiner Sicht ohnehin notwendig, wenn Haudum sportlich noch einen Entwicklungsschritt machen möchte.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. Januar 2024 um 08:29

Lt Krone bleibt Ganahl zumindest noch eine weitere Saison. :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2024 um 09:48

Das ist positiv.

Manu ist diese Saison einer der Aktivposten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2024 um 09:53

Solange Hundertpfund, Ganahl und Bischofberger KACler bleiben, ist alles gut. :thumbup:

Dazu Herburger (laufender Vertrag), Hochegger (laufender Vertrag), Schwinger, Van Ee, Kraus halten und man hat einen sehr starken und eingeschworenen Stamm von fast 3 kompletten Sturmlinien.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. Januar 2024 um 10:48

Peeters hätte schon was.

• runjackrun
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 10:55

Ich war immer Befürworter von Schwinger in der Hoffnung, dass er den Sommer mal nutzt und was zulegt. Ich finde aber nicht, dass er das Maximum aus sich rausholt. Er wird kein Top 6 Spieler werden, auch wenn es aktuell im ganzen Team zu passen scheint, wäre seine Position eine wo man sich leicht verbessern könnte. Und damit meine ich nicht, dass es einfach ist seine vorhandenen Qualitäten zu ersetzen, aber das wäre eine Rolle in Reihe 3/4 was man durchaus aus dem eigenen Nachwuchs ziehen könnte mit höherer körperlicher Komponente.

Das war bei Matikainen durchaus ein Part, der wichtig war. Da wurde den Henderln vom Farmteam schon vor Augen geführt, dass sie so keinen Platz haben im Team. Hoffe man arbeitet in dieser Richtung mit den Jungs. Viele glauben ja mit dem Talent alleine geht was. Gomboc ist ja leider auch ein Leichtgewicht. Das sind zwei Personalien, wo ein Junger sich aufdrängen könnte. Und am Ende des Tages ist es auch der Sinn von unseren slowenischen Freunden, das Niveau so zu heben, dass die Einheimischen sich auch daran orientieren oder besser sein wollen.

Bei allen anderen Spielern stimme ich zu.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. Januar 2024 um 10:58
    Zitat von Key Player

Peeters hätte schon was.

Ich glaub, dass unsere Chancen da gar nicht so schlecht stehen. Wenn ich mir den Salzburger Kader so ansehe wüsste ich jetzt nicht direkt, statt welchem Ö er dort in Linie 1 oder 2 reinrutschen sollte. Eine Möglichkeit ist, dass Raffl zum VSV will. Aber ich gehe ja eher davon aus, dass wir nächstes Jahr beide Raffls in Salzburg sehen werden. Oder RB gibt Wukovits frei. Ist aber reine Spekulation.

Und bei uns wird ja aller Voraussicht nach ein prominenter Ö-Spot mit Aussicht auf PP-Eiszeit frei.

• Haxo
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 11:23

Wenn Haudum geht soll es so sein, ein super talentierter Spieler, der aber leider wenig Kapital aus seinen Anlagen schlagen kann, warum auch immer. Er konnte sich bisher nicht wirklich weiterentwickeln in seiner Zeit bei uns, vorallem nicht punkto tragende Rolle, Verantwortung und Leadership.

Den Abgang werden wir einfach mit einem Legionär kompensieren, z.b. Ticar von Wien zurückholen, hat gleich viele Punkte wie Mursak gemacht, und das bei den heurigen Caps.

Peeters ist nicht uninteressant, aber wohl ein ziemlich anderer Spielertyp als Haudum. Was ist mit Rok Kapel, dem haben ja viele nachgeweint, da könnte man ja anklopfen, heuer ists in Ljubljana nicht ganz so gut gelaufen für ihn, der ist vielleicht zu relativ vernünftigen konditionen interessiert und er ist auch ein talentierter Spieler, hat immerhin eine KAC Vergangenheit.

Und wie können sich Leute ernsthaft mit dem Thema Raffl beim KAC beschäftigen ich meine was soll das? Das ist doch kompletter Unfug, der soll in Gottes Namen in Villach spielen, auch wenns nicht ganz ernst gmeint ist, aber das ist einfach nur falsch. Die brauchen eh jeden wie einen Bissen Brot. Da sponsere ich sogar freiwillig einen Becherpfand zu seinem Vertrag in Villach dazu, bevor es so weit käme!

• Haxo
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 11:25
    Zitat von darkforest

Eine Möglichkeit ist, dass Raffl zum VSV will. Aber ich gehe ja eher davon aus, dass wir nächstes Jahr beide Raffls in Salzburg sehen werden.

Oder vielleicht gibts eine "Überraschung" und es laufen beide in Blau-Weiß auf?

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. Januar 2024 um 11:52
    Zitat von Haxo

Kann auch sein, aber da müsste Villach entweder im Lotto gewinnen oder die Raffls vermutlich auf einen schönen Batzen Geld verzichten. Vor allem bei Michi Raffl, der sicher noch 2 Top Jahre in der Ice im Tank hätte, glaub ich wenig daran, dass er direkt nach Villach geht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 11:57
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da scheint ja ein warmer Geldregen auf Graz niederzuprasseln...

klingt nach Natursekt, ich wärs ja vorsichtig an Haudums Stelle...

• runjackrun
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 12:09
    Zitat von Haxo

So eine nächste Saison mit den beiden würde ich den Villachern auch richtig gönnen und das Derby hätte endlich wieder einen richtigen Stellenwert. Nur ist das genauso unrealistisch wie auch nur ein einziger Raffl in Klagenfurt.

Zitat von xtroman

Wen meinst du mit "Da ist aber jemand in der Zwischenzeit in der Realität angekommen"?? Haudum, den Thread oder die User hier herinnen? :/ (manchmal steh ich echt auf da Safn')

Ich meinte damit Graz. Die haben sich die Sache auch leicht vorgestellt, sind aber vom Standort weit weg von einer Lieblingsdestination. Entsprechend wird es richtig teuer in der Überzeugungsarbeit. Mir gefällt die Aussage von Pilloni bzgl Ruf des Geldes, was impliziert, dass wir da nicht mitziehen. Ich hoffe grundsätzlich die Aktionen der Grazer führen nicht zu einem neuen Wettbieten aber nachdem Wien sich als zahlungskräftiger Standort verabschiedet hat, wird sich das wohl in Grenzen halten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2024 um 12:45
    Zitat von runjackrun

Ich war immer Befürworter von Schwinger in der Hoffnung, dass er den Sommer mal nutzt und was zulegt. Ich finde aber nicht, dass er das Maximum aus sich rausholt. Er wird kein Top 6 Spieler werden,

Schwinger ist ein guter 4.Linien Spieler, der viel Intensität und gutes skating bringt. Aber spielerisch ist er schon recht überschaubar unterwegs und das große upside Potenzial sehe ich da derzeit auch nicht.

Ich als erklärter Hochegger-Fan finde es schade, dass er als Herzblut-KACler mit Torriecher wegen Schwinger aus dem Kader fällt. Da fallen ihm leider seine läuferischen Mängel etwas zur Last.

Auch wenn Peeters ein guter Bursche ist, Spieler, die irgendwelche Linienzusagen verlangen, werden sich im starken KAC Kollektiv wohl schwer tun und da sollte man auch keine Kompromisse eingehen. Dräng dich auf, dann bekommst deine scoring Rolle, ansonsten arbeite dich hoch. Und richtig brauchen tut man ihn ja eigentlich nicht.

Ganahl - Mursak -Legionär

Bischofberger-Hundertpfund-Schwinger

Legionär - Herburger - Hochegger

Van Ee - Obersteiner- Kraus

Strong - Postma

Unterweger - Maier

Sablattnig - Th. Klassek/Vallant

Preiml

Scott#13 hat es irgendwo in den Raum geworfen, ich könnte es mir auch vorstellen, dass Pilloni kommenden Herbst mit 5 Legionären startet, sofern die Konkurrenz weiterhin die Kaderqualität reduziert. Mehr als 6 müssten es jedenfalls nicht sein.

• Haxo
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 12:55
    Zitat von runjackrun

So eine nächste Saison mit den beiden würde ich den Villachern auch richtig gönnen und das Derby hätte endlich wieder einen richtigen Stellenwert. Nur ist das genauso unrealistisch wie auch nur ein einziger Raffl in Klagenfurt.

Meinst? Naja ich weiß nicht wie lang sich der lange Raffl verpflichtet hat, aber allzu viel Wegstrecke hat der nimmer vor sich, und vielleicht hängt ihm das Dosenfutter ja langsam zum Hals heraus. Der Junge, verletzungsgeplagt, hat genug verdient und mags vielleicht auch ruhiger angehen, sitzt mit dem Bro zamm und reden drüber wie cool des wäre, noch 1-2 Jährchen zamm beim VSV aufzulaufen.

Naja aber der Junge ist tamisch genug, dem trau ich genausogut zu, dass er sich vielleicht sogar in der Schweiz oder Deutschland noch einmal reinverbeißt und in 3 guten Jahren wohl fast eine Mille verdienen kann.

Zitat von runjackrun

Ich meinte damit Graz. Die haben sich die Sache auch leicht vorgestellt, sind aber vom Standort weit weg von einer Lieblingsdestination. Entsprechend wird es richtig teuer in der Überzeugungsarbeit. Mir gefällt die Aussage von Pilloni bzgl Ruf des Geldes, was impliziert, dass wir da nicht mitziehen. Ich hoffe grundsätzlich die Aktionen der Grazer führen nicht zu einem neuen Wettbieten aber nachdem Wien sich als zahlungskräftiger Standort verabschiedet hat, wird sich das wohl in Grenzen halten.

Naja, defizite haben sie was die Gewinnaussichten und das Salär betrifft, der Rest ist top. Und beides lässt sich mit Geld schnell und einfach regeln. Der Bunker is dann auch in null komma nix wieder voll.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. Januar 2024 um 13:02
    Zitat von DieblaueRapunzl

klingt nach Natursekt, ich wärs ja vorsichtig an Haudums Stelle...

Oder Kernöl, Achtung Verbrennungsgefahr.

• Fridolin
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 13:02
    Zitat von Skuggan #4

Ganahl - Mursak -Legionär

Bischofberger-Hundertpfund-Schwinger

Legionär - Herburger - Hochegger

Van Ee - Obersteiner- Kraus

Strong - Postma

Unterweger - Maier

Sablattnig - Th. Klassek/Vallant

Preiml

Alles anzeigen

Offensiv könntest Haudum wohl nur durch einen Legio ersetzen, wenn den nicht ersetzt plus einen Verteidiger Legio wäre das wohl zu viel des guten meiner Ansicht an. Kann mir schwer vorstellen das die Liga noch wesentlich schwächer wird als heuer.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2024 um 13:07

Sollte Haudum uns wirklich verlassen, müsste er schon durch einen Legio ersetzt werden.

Adäquaten Österreicher werden wir nicht bekommen. Da gibt es nicht viele, und die sind wohl zu teuer.

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 13:27

Woher stammt eigentlich die Meinung bzw Aussage/Annahme, dass wenn Peeters zu einem Verein wechselt, er verpflichtend einen Topspot besetzen wird!?

Ist das wieder so eine Mär, wie so vieles zwischen den Zeilen gelesen, oder ist er einfach mal so Rotzfrech das zu fordern =O ??

• sebastianx47
    EBEL
    • 9. Januar 2024 um 13:28
    Zitat von christian 91

Woher stammt eigentlich die Meinung bzw Aussage/Annahme, dass wenn Peeters zu einem Verein wechselt, er verpflichtend einen Topspot besetzen wird!?

Ist das wieder so eine Mär, wie so vieles zwischen den Zeilen gelesen, oder ist er einfach mal so Rotzfrech das zu fordern =O ??

Nö, war seine Forderung

• starting six
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 13:29
    Zitat von christian 91

hatte er bei den Haien gefordert und auch bekommen; hätte er nicht fordern müssen,wäre von selbst auch gegangen.

dass er es bei einem besseren Verein jetzt fordert glaube ich nicht weil es dort von der Linienkonstellation nicht notwendig ist

Einmal editiert, zuletzt von starting six (9. Januar 2024 um 13:35)

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 13:44
    Zitat von sebastianx47

Nö, war seine Forderung

Okay, das wäre dann speziell mit Petri delikat gewesen (der das sowieso so nie eingegangen wäre)

"When you want play in the first two lines you must go for it. There are no typical first line players in our team."

Den Spot bekommt er in Salzburg sicher auch nicht.

Graz wäre da so ein Thema :)

• kacfan12
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 13:47
    Zitat von christian 91

Okay, das wäre dann speziell mit Petri delikat gewesen (der das sowieso so nie eingegangen wäre)

"When you want play in the first two lines you must go for it. There are no typical first line players in our team."

Den Spot bekommt er in Salzburg sicher auch nicht.

Graz wäre da so ein Thema :)

Den bekommt er in Klagenfurt nirgends. Pilloni hat ganz klar gesagt, dass es keinen garantierten Spot in Linie 1 oder 2 beim KAC geben kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™