1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • okayestfetzn
    Nationalliga
    • 30. April 2024 um 11:02
    • #1.201

Gibt es eigentlich schon irgendwelche kolportierten Namen bzgl Neuzugänge?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. April 2024 um 11:44
    • #1.202

Gomboc brauche ich persönlich nicht mehr, ein talentierter Bursche mit guten Anlagen, der sich jetzt aber doch schon lange nicht gscheid durchsetzen kann.

Wegen so einem Import soll für meinen Geschmack echt kein Hochegger, Van Ee oder Obersteiner sitzen.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man ihn behalten wird, um ihn neben Herburger zu stellen.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2024 um 12:05
    • #1.203

Spieler wie Philipp Sinn oder Gomboc, die Jahre im eigenen Nachwuchssystem ausgebildet wurden, zählen für mich nicht als Legios.

Grundsätzlich wäre ich auch für eine Regelung, ähnlich wie in der Schweiz, dass Spieler, die von den österr. ICE-Klubs mehrere Jahre lang ausgebildet werden nicht schlechter gestellt sind im Vergleich zu den Österreichern, die ausgebildet wurden. Gilt analog dann natürlich auch für die ICE-Klubs aus Italien, Slowenien und Ungarn, auch wenn es da wohl nicht zum Tragen kommen wird.

Hintergrund ist, ich denke, dass einerseits mehr Konkurrenz und höhere Leistungsdichte im Nachwuchs positiv ist und andererseits, dass du dich mit dem Verein, der dich ausbildet auch mehr identifizierst als dass ein Legio tut.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. April 2024 um 12:12
    • #1.204

Der mögliche Abgang von Paul Postma wird zu verkraften sein, wenn man einen guten Offensivverteidiger holt.

Bei aller Sympathie für Paule - seit geraumer Zeit (wahrscheinlich Schulterverletzung) hat er seine Schüsse von der Blauen tunlichst vermieden und damit seine Gefährlichkeit eingebüßt.

Mit seine Toren hat er meist seine sonstigen Schnitzer ausgeglichen - was seit seiner Schusssperre nicht mehr der Fall war.

Da dürfte schon ein ordentlicher Gehaltsposten freiwerden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. April 2024 um 12:14
    • #1.205

Hat Gomboc nicht einen 3 Jahresvertrag oder so unterschrieben?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 30. April 2024 um 12:44
    • #1.206
    Zitat von Spezz93

Jap, der bleibt uns definitiv erhalten.

• #74JL
    EBEL
    • 30. April 2024 um 13:11
    • #1.207
    Zitat von Spezz93

Stand der Dinge

Bilder

• IMG_6935.jpg
      • 193,48 kB
      • 949 × 1.200
  • oremus
    NHL
    • 30. April 2024 um 16:25
    • #1.208
    Zitat von aku

Zitat Hupfu (einige Stunden) nach Spiel 7: "Eigentlich brauch ma gor nix analüsiern, wir worn heit anfoch sch***"

Ich denke, damit ist alles gesagt.

Langsam, sehr langsam heilt das blutende KAC-Herz und der Blick geht wieder nach vorne. Bislang läuft die Off-Season im Forum nahezu deckungsgleich zum letzten Jahr. Depression und Weltuntergangsstimmung überwiegen, die Vernunft, welche aufzeigen könnte, dass F&F in der Lage sind, eine "Bombeneinheit" zu schweißen, welche mehr zählt als der Einzelne, rückt schon wieder in weite Ferne.

Der KAC ist nicht pleite und wird ein konkurrenzfähiges Team stellen, in dem gerne Platz für Van Ee, Nickl, Maier, Sablattnig, Hochegger, Obersteiner, und andere Klagenfurter Jungs sein darf.

Im Grunde brauchen wir noch einen Quarterback, eine Granate neben Mursak und wenn man für die Herburger-Linie auch noch einen Flügel findet, der weiß wo das Tor steht, wird schon mal nicht allzu viel schief gehen. :kaffee:

Ich weiß nicht, bei mir heilt sie heuer besonders langsam. Es ist immer noch so, dass wenn mich einer auf Spiel 7 anspricht, es mir einen Stich in die Magengrube versetzt - trotz der besten Saison meiner Fankarriere.

Ich gebe dir zu 100% recht. Aber, wie lange bist du schon dabei im Forum, lieber Aku? Und da wundert dich dasselbe Spiel alle Jahre wieder? Täglich grüßt das Murmeltier kann ich nur immer und immer wieder sagen.

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 30. April 2024 um 18:17
    • #1.209
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der mögliche Abgang von Paul Postma wird zu verkraften sein, wenn man einen guten Offensivverteidiger holt.

Abgang fix.

Super Typ, aber der Zahn der Zeit nagt leider an ihm.

Hatte immer das Gefühl, er identifiziert sich mit der Stadt und dem Verein.

Siehe: "Wenn der Postma(nn) zweimal klingelt"

• kacfan12
    NHL
    • 30. April 2024 um 18:20
    • #1.210
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was man so hört wird man tatsächlich keinen Ersatz holen. Oliver at its best. Der glaubt anscheinend wirklich, dass ein weiteres Abrüsten auch wieder gut geht

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 30. April 2024 um 18:22
    • #1.211
    Zitat von kacfan12

Was man so hört wird man tatsächlich keinen Ersatz holen. Oliver at its best. Der glaubt anscheinend wirklich, dass ein weiteres Abrüsten auch wieder gut geht

bitte ned.

Mein Blutdruck steigt für einen 19j KACler in der Offseason auf Game 7 ähnliche, nicht grad gesunde Werte wenn ich das les....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. April 2024 um 18:29
    • #1.212

In dieser Saison ist OP sehr viel aufgegangen.

Die Verpflichtung von F&F, das Beharren auf den Legios, der Poker 'alles auf Dahm' ect...

Jetzt setzt er also auf 'alles auf Nickl' - wenn der Paule nicht ersetzt wird.

Okay... OP zockt wieder mal...

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 30. April 2024 um 18:56
    • #1.213
    Zitat von kacfan12

Gut, wenn dem so sein sollte, ist das etwas, was man kritisieren muss. Für das haben wir dann aber ab August / September noch Zeit genug :D

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. April 2024 um 19:39
    • #1.214

Pilloni ist ein Traumtänzer, sorry.

Aber die Rechnung bekommt er heuer. Da bin ich mir sicher.

Oder tatsächlich keine Kohle. Ändert aber nichts, auch sein Verantwortungsbereich.

Er hat sich ja auch einen Trainer ausgesucht dem er alles vorsetzen kann. Von dem her, ein roter Faden ist schon erkennbar bei ihm.

Einmal editiert, zuletzt von Key Player (30. April 2024 um 19:45)

• obi
    NHL
    • 30. April 2024 um 20:04
    • #1.215

ist schon irgendwo eigenartig wenn man das frei werdende Geld der Abgänge nicht zumindest nachbesetzen will.

Die waren ja allesamt sicher nicht die Billigsten.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2024 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.216

Ja, langsam wirds knapp mit eventuellen Verpflichtungen für die nächste Saison. Natürlich kann immer noch was passieren, aber jetzt ist OP nach dem Saisonende schon so lange untätig geblieben und zum Saisonstart ists hingegen echt nicht mehr lang, das deutet alles darauf hin, dass man so in die Saison starten wird. Also da versteh ich die Kritik schon ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 30. April 2024 um 20:06
    • #1.217

Die Abos werden mit oder ohne Postma Ersatz wie warme Semmel weg gehen.

Große Freude hätte kaum jemand mit genau einem Import hinten, der spielerisch und im PP zu wenig beitragen kann, zudem kommt eine CHL Saison auf den KAC zu.

Leicht möglich, dass Nickl als potentieller Ersatz groß geredet bzw. hoch stilisiert wird.

Damit würde man ihm aber auch keinen Gefallen machen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 30. April 2024 um 20:15
    • #1.218
    Zitat von obi

ist schon irgendwo eigenartig wenn man das frei werdende Geld der Abgänge nicht zumindest nachbesetzen will.

Die waren ja allesamt sicher nicht die Billigsten.

Von letztjährigen Budgetposten auf das nächstjährige zu schließen, wäre ein mMn Trugschluss.

Auch wenn ich glaube, dass man durch die PO inkl Spiel 7 im Finale gutes Geld gemacht haben dürfte, muss man anscheinend zwangsweise sparen.

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 30. April 2024 um 20:23
    • #1.219

Matikainen war heuer auch noch im Budget. od.? Haudum, Ganahl, Postma evt. Petersen ist ja genug Geld vorhanden. UND noch 10% weniger gehalt für alle gekürzt.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. April 2024 um 20:39
    • #1.220

Es wird halt einen Geldgeber brauchen. Anders werden wir uns nicht an der Spitze halten.

Wir waren anscheinend nicht Haupterbe von Frau Horten

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. April 2024 um 20:51
    • #1.221
    Zitat von iMarces 4K

Matikainen war heuer auch noch im Budget. od.? Haudum, Ganahl, Postma evt. Petersen ist ja genug Geld vorhanden. UND noch 10% weniger gehalt für alle gekürzt.

Dazu ist das AHL Team weg und es gab Zusehereinnahmen wie wohl kaum einmal zuvor.

Schau ma mal, wie das Endergebnis der Kaderarbeit aussieht. Für die gewohnt sauteuren Kartenpreise sollte es jedenfalls schon ein ordentlicher Kader sein, wo nicht schon in den Top 6 Leute wie Kraus oder Schwinger aufgeigen.

• Kac78
    Hobbyliga
    • 30. April 2024 um 21:16
    • #1.222
    Zitat von Skuggan #4

Dazu ist das AHL Team weg und es gab Zusehereinnahmen wie wohl kaum einmal zuvor.

Schau ma mal, wie das Endergebnis der Kaderarbeit aussieht. Für die gewohnt sauteuren Kartenpreise sollte es jedenfalls schon ein ordentlicher Kader sein, wo nicht schon in den Top 6 Leute wie Kraus oder Schwinger aufgeigen.

Zusätzlich erspart man sich das Gehalt von Haudum und Ganahl!!!

Aber der OP hat ja noch seinen Standardspruch „Der Markt gibt in Moment nichts her.“

• christian 91
    NHL
    • 30. April 2024 um 21:34
    • #1.223

30.er April Leute 💁‍♂️

Noch über 4 Monate zum Ersten Bully!

• Kac78
    Hobbyliga
    • 30. April 2024 um 21:36
    • #1.224

Meinst du der Markt gibt bis dahin was her?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. April 2024 um 21:37
    • #1.225

Wenn jetzt schon angedacht wird, Postma nicht zu ersetzen - finde ich das auch am 30. April recht mutig...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™