1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • Iceman_7
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2023 um 12:19

Ohne Details zu kennen, der KAC war in den letzten Jahren bekannt dafür, keine „Problemspieler“ zu verpflichten was Verhalten angeht. Glaub so ein Spieler wird sicher nicht kommen.

• #74JL
    EBEL
    • 22. Dezember 2023 um 12:39
    Zitat von lassinho14

gleich den Brady Shaw verpflichten, der wär ja super!

Und frei wäre er auch schon der „Schluckspecht“ 😉

Bilder

• IMG_6315.jpeg
      • 126,47 kB
      • 1.179 × 300
  • kacfan12
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 12:44
    Zitat von #74JL

Und frei wäre er auch schon der „Schluckspecht“ 😉

Na was glaubst warum er das geschrieben hat?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Dezember 2023 um 11:26

Also wenn ich seh, was ein John Hughes in Salzburg geleistet hat nachdem er in Villach -aus offenbar ähnlichen Gründen- gegangen wurde, dann her mit Shaw.

Glaube aber nicht, dass der KAC da zugreift.

• #74JL
    EBEL
    • 23. Dezember 2023 um 12:41
    Zitat von Lambeau Leap

Also wenn ich seh, was ein John Hughes in Salzburg geleistet hat nachdem er in Villach -aus offenbar ähnlichen Gründen- gegangen wurde, dann her mit Shaw.

Glaube aber nicht, dass der KAC da zugreift.

Glaub nicht das man das vergleichen kann!?

Glaub das bei Shaw schon was Gröberes vorgefallen sein muss, sonst schickst so einen (Top)Spieler nicht.

Was mich an dieser Debatte schon ein wenig stört ist, das Charakter und Moral vielen Fans anscheinend egal ist, Hauptsache der Spieler liefert. Das dies aber nicht so egal ist zeigen ja die Reaktionen der Vereine wie in diesem Fall der HC Innsbruck.

Es muss schon jedem klar sein das ein jeder Spieler die Vereinsfarben auch nach außen hin repräsentiert. So einfach ist das nicht, das ich sagen kann in „in meiner Freizeit bin ich Privatperson und da kann ich machen was ich will“. Wenn die Aussendarstellung eben nicht zum Verein passt, dann müssen eben Konsequenzen gezogen werden.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Dezember 2023 um 13:59
    Zitat von #74JL

Glaub nicht das man das vergleichen kann!?

Möglich, ich kenne keine Details. Aber wenn er mal betrunken erschienen sein sollte, vl auch öfters ist das vielleicht hochgradig unprofessionell, aber vl wird er da auch noch reifer.

Wenn irgendwas extrem Gravierendes vorgefallen sein sollte brauche ich ihn auch nicht, aber wie gesagt ohne Details zu kennen kann man das eh nicht beurteilen.

Sportlich ist er auf jeden Fall super und daher rührt auch mein Posting.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Dezember 2023 um 14:10

Jeder der glaubt, dass es der Alk war warum er fristlos gekündig wurde, sollte mal überlegen was die Gründe in seiner Firma sind für solch arbeitsrechtlich nicht leicht zu vertretende Entscheidungen.

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. Dezember 2023 um 15:22
    Zitat von Lambeau Leap

Möglich, ich kenne keine Details. Aber wenn er mal betrunken erschienen sein sollte, vl auch öfters ist das vielleicht hochgradig unprofessionell, aber vl wird er da auch noch reifer.

na ja, mit 31 hat er ja noch 'reife' luft nach oben, sportlich eher nicht... :S

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Dezember 2023 um 15:52
    Zitat von orli

Jeder der glaubt, dass es der Alk war warum er fristlos gekündig wurde, sollte mal überlegen was die Gründe in seiner Firma sind für solch arbeitsrechtlich nicht leicht zu vertretende Entscheidungen.

Nach mehrfachen, dokumentierten Verwarnungen ist auch in jeder Firma eine Entlassung die Folge. Weiß nicht genau, was du meinst?

Sollte Shaw nach mehreren Vorfällen und dementsprechenden Verwarnungen weiter Probleme mit Alkohol gehabt haben, wird er sich jetzt hoffentlich vorrangig um seine Gesundheit kümmern.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Dezember 2023 um 16:04

In meiner Firma wurde trotz mehrmaliger Aufzeichnung kein alkoholkranker Mitarbeiter fristlos gekündigt. Weil krank bzw süchtig. Wurden meistens auf Entzug geschickt und frühestens beim 2. misslugenen Entzug gekündigt oder das Arbeitsverhältnis einvernehmlich aufgelöst.

Hingegen gab bzw. gibt es genug fristlose Kündigungen wegen unkorrekter Abrechnung, Gewaltandrohungen gegenüber MA bzw. vorgesetzte MA und körperliche Gewalt gegenüber MA und vorgesetzte MA.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2023 um 17:27

Zurück zu Graz.

Ich finde dass dieser Verein ohne konkrete Pläne in sämtliche vergangenen saisonen gegangen ist. Jahr für Jahr wird der halbe Kader ausgetauscht. Junge kommen wenige nach und wenn müssen sie die Bank wärmen.

Dann gibts plötzlich einen Sponsor und schon wird in fremden Gewässern gefischt.

Finde, dieser Verein hat weder Klasse noch Konzept und das ganze ist zum scheitern verurteilt

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 27. Dezember 2023 um 14:11

Wenn der Seb nächste Saison nicht mehr möchte, wäre er doch ein prima Nachfolger. Wir könnten ihn ja heuer schon für nächste Saison verpflichten :D

Samuel Harvey at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Samuel Harvey, 1998-02-04 Alma, QC, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with HC Bolzano. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • Bobby
    KHL
    • 27. Dezember 2023 um 17:24

Die Alkoholtatsachen rund um Shaw sind nur ein Grundgerüst zu weitreichenden Handlungen die zum Rauswurf geführt haben.

Abstand nehmen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Januar 2024 um 11:19

Auch wenn er seinen Part solide spielt, kommt von Jensen Aabo für einen Legio-Defender mit dieser Vita viel zu wenig. Vor allem, wenn man eh nur mit zwei Legionären hinten spielt.

Ich hoffe, dass da keine Verlängerung angedacht ist.

Dazu ist es erfreulich, dass Fraser und Petersen noch mit Würde ihre Abschiedssaison spielen, dennoch sollten meiner Meinung nach beide nach dem Jahr Geschichte sein.

• Fridolin
    NHL
    • 8. Januar 2024 um 11:22
    Zitat von Skuggan #4

Auch wenn er seinen Part solide spielt, kommt von Jensen Aabo für einen Legio-Defender mit dieser Vita viel zu wenig. Vor allem, wenn man eh nur mit zwei Legionären hinten spielt.

Dazu ist es erfreulich, dass Fraser und Petersen noch mit Würde ihre Abschiedssaison spielen, dennoch sollten meiner Meinung nach beide nach dem Jahr Geschichte sein.

Sehe ich auch so, finanziell müsste ja dann einiges frei werden, so das ich hoffe das wir uns insgesamt da auch verstärken können nächstes Jahr. Zumindest sollte ein Upgrade möglich sein, bezogen auf alle 3 Spieler.

• runjackrun
    NHL
    • 8. Januar 2024 um 12:30

Der Thread wurde wegen Haudum zu Graz eröffnet. Da ist aber jemand in der Zwischenzeit in der Realität angekommen.

Dass man das Thema benutzt, um jetzt über unsere doch gut performenden Legios zu diskutieren, finde ich viel zu früh und nicht passend. Wir haben einen Saisonthread wo man über die Leistungen der Spieler im Gesamtbild sprechen kann. Da greift einiges ineinander von Ausrichtung und Chemie.

Wenn schon diskutieren, dann über Spieler wie Peeters, Schneider, Nissner oder ganz böse den besseren Raffl, weil ihm rot zu gut steht. Jinxen wir bei anderen, nicht bei uns.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Januar 2024 um 12:42
    Zitat von runjackrun

Der Thread wurde wegen Haudum zu Graz eröffnet. Da ist aber jemand in der Zwischenzeit in der Realität angekommen.

Wen meinst du mit "Da ist aber jemand in der Zwischenzeit in der Realität angekommen"?? Haudum, den Thread oder die User hier herinnen? :/ (manchmal steh ich echt auf da Safn')

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (8. Januar 2024 um 13:44)

• kacfan12
    NHL
    • 8. Januar 2024 um 12:50
    Zitat von Skuggan #4

Da bin ich mal gespannt, ob du bezüglich Fraser und Petersen recht hast. Mittlerweile traue ich Pilloni diesbezüglich alles zu.

Bei Jensen Aabo bin ich da andere Meinung. Finde es beeindruckend was der Bursche hinten abarbeitet. Der ist eine Bank, gewinnt fast jeden Zweikampf. Bin mir sicher, dass er einer der Spieler ist an dem als Stürmer am schwierigsten vorbei kommst und das trotz seines fehlenden Speed. Dass er auf Grund fehlender Scorerpunkte komplett anders gesehen wird finde ich schade - brutal starker Verteidiger

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Januar 2024 um 13:11

Wenn die Gagen von Petersen, Fraser, Jensen Aabo frei werden, dazu evtl. letzte Zahlungen an Matikainen wegfallen, müsste da nach Laienrechnung ein Batzen frei werden. Dazu diese historisch hohe Hallenauslastung, die ja trotz hoher Kartenpreise regelmäßig hohe Summen in die Vereinskassa spült.

Zumindest ein läuferisch und körperlich starker Scorer statt Petersen und ein qualitatives upgrade für Jensen Aabo wäre sinnvoll.

Zentral ist es vor allem, Leute wie Ganahl, Bischofberger, Hundertpfund, Schwinger, Kraus, Obersteiner, Van Ee, Sablattnig weiter zu binden. Haudum wäre cool, ansonsten wird die Welt auch nicht untergehen.

Trotzdem ist alles viel teurer geworden, ich könnte mir durchaus ein weiteres "nach unten Rüsten" ligaweit vorstellen, wie das heuer bereits zu sehen war.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Januar 2024 um 13:27
    Zitat von kacfan12

Bei Jensen Aabo bin ich da andere Meinung. Finde es beeindruckend was der Bursche hinten abarbeitet. Der ist eine Bank, gewinnt fast jeden Zweikampf. Bin mir sicher, dass er einer der Spieler ist an dem als Stürmer am schwierigsten vorbei kommst und das trotz seines fehlenden Speed. Dass er auf Grund fehlender Scorerpunkte komplett anders gesehen wird finde ich schade - brutal starker Verteidiger

Naja, brutal stark ist halt was anderes für mich, der wurde im 1:1 heuer schon einige Male schiach gezupft.

Wie gesagt spielt er seinen Part defensiv grundsolide, aber halt auch nicht besser als ein Unterweger oder Strong. Zudem sind seine +/- Werte verglichen mit den anderen Verteidigern auch sehr überschaubar und trotz konstanter PP-Eiszeit punktet er so gut wie nie.

Wenn man nicht nur mit 2 Import Verteidigern spielen würde, wäre er sicher ok, aber so ist das einfach zu wenig für seine wohl hohe Gage. Und ich gehe nicht davon aus, dass man kommende Saison einen dritten Legionär hinten holt, wenn man sich die soliden Leistungen von Sablattnig und Maier ansieht. Zudem drückt mit Thomas Klassek der nächste von unten nach.

Postma wird auch nicht jünger, da würde etwas Entlastung im Kreativspiel und zusätzliche Feuerkraft von der Blauen sicher nicht schaden.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 8. Januar 2024 um 13:28
    Zitat von kacfan12

Da bin ich mal gespannt, ob du bezüglich Fraser und Petersen recht hast. Mittlerweile traue ich Pilloni diesbezüglich alles zu.

Ich find auch, dass JJA nun zeigt was er kann. Er ist und wird nie ein offensiv-Defender sein. Da haben mich die Leistungen in Krefeld auch etwas getäuscht. Und ja, da könnte man auch im Hinblick auf den Kader sagen, dass ein zweiter D fürs PP fehlt. Aber das schmälert zumindest die heurige Leistung von JJA nicht.
    Ich hab noch ein Zitat eines Spielers aus der vorigen Saison im Kopf, dass JJA defensiv der beste D wäre mit dem der Spieler, welcher die Aussage getätigt hat, je zusammengespielt hat. Konnte ich zu dem Zeitpunkt der Aussage nicht ganz so nachvollziehen.

Aber aktuell geht seine Leistung schon in die Richtung eines Popovic`. Popovic war nur weit konstanter und hat diese Leistung vom ersten bis zum letzten Spiel gebracht. Zu Beginn der Saison war JJA da noch weit unsicherer unterwegs. Aber aktuell spielt er unaufgeregt und defensiv sehr sehr abgeklärt.

Was man kritisieren kann --> er streut manchmal kleine Schlampigkeiten ein. Aber wer hat die nicht.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. Januar 2024 um 13:39)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Januar 2024 um 14:11

Stimmt alles, aber hier geht es ja um den Kader für die nächste Saison und die Diskussion, ob man Jensen Aabo behalten soll. :)

Zitat von darkforest

Ich find auch, dass JJA nun zeigt was er kann. Er ist und wird nie ein offensiv-Defender sein.

Das wird ja auch niemand vorrangig von ihm erwarten, etwas mehr allround Potenzial wäre sicher nicht schlecht. Ein Dennis Robertson, Simon Bourque oder Logan Roe sind/waren ja auch keine Offensivverteidiger, Unterweger auch überhaupt nicht und trotzdem punkten sie. Sogar Sablattnig oder z.B. ein Würschl haben mehr Punkte und eine um Welten bessere +/- als J.A.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Januar 2024 um 14:59

JJA hat sich sicherlich konsolidiert, spielt recht verlässlich, reißt mich aber immer noch nicht vom Hocker.

Da sollte man sich für die nächste Saison schon Gedanken machen.

• Scott#13
    NHL
    • 8. Januar 2024 um 16:39

Gut, dass ich nicht GM bin,- aber ich würde im Falle eines guten Abschneidens/Titelgewinns in dieser Saison, nächstes Jahr mit nur einem Import D starten, sofern sich ein weiteres qualitatives Downsizing in der Liga abzeichnet. =O

• obi
    NHL
    • 8. Januar 2024 um 18:13

Die Frage ist ohnehin, ob die gute Saison nicht schon erreicht ist?

Man könnte jetzt alle Körnet mobilisieren und auf den CHL Platz los gehen. Dann wäre die Saison schon mehr als gelungen.

Vermutlich ist das ohnehin schon ein Ziel durch die aktuelle Entwicklung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™