1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. Dezember 2023 um 13:07
    Zitat von Skuggan #4

Lukas Haudum hat in seiner gesamten Zeit beim KAC noch nicht einmal die 30 Punkte Marke im Grunddurchgang erreicht. Selbst Thomas Hundertpfund, der auch nie neben Koch, Petersen, Bukarts und Co. aufgelaufen ist, hat diese Marke zweimal in den letzten 5 Saisonen überschritten.

Die nackten Zahlen und auch die heurige Saison (erst ein Tor bei even strenght, das kein empty netter war!) sprechen jedenfalls nicht gerade dafür, Haudum mit Geld zuzuschei..en, so gerne ich ihn auch weiterhin im KAC Dress sehen würde.

Aber a steile Freundin hat der Haudum. Hab ich neulich beim Spielereingang gesehen. Vielleicht können wir wenigstens die in Klagenfurt halten.

• Scott#13
    NHL
    • 15. Dezember 2023 um 13:24

Geld ist das eine, Erfolg das andere. Ich denke, dass viel davon abhängen wird, wie man diese Saison beendet und wie sich das auf die Zielsetzung für die nächste auswirkt. Aus meiner Sicht klar, dass die Mannschaft nächstes Jahr ein anderes Gesicht bekommt,- schwer vorstellbar dass ein Hunderpfund und Ganahl da nicht dabei sein werden, bei Haudum würde es weniger überraschen, bei Petersen wär’s fast eine Überraschung. Time will tell und was da jetzt passiert ist tactics.

• kacfan12
    NHL
    • 15. Dezember 2023 um 14:02
    Zitat von Scott#13

Geld ist das eine, Erfolg das andere. Ich denke, dass viel davon abhängen wird, wie man diese Saison beendet und wie sich das auf die Zielsetzung für die nächste auswirkt

Ist aber sehr unrealistisch dein Zugang, da die meisten Verträge wesentlich früher abgeschlossen werden, auch wenns erst spät veröffentlicht wird

• Scott#13
    NHL
    • 15. Dezember 2023 um 14:22
    Zitat von kacfan12

Ist aber sehr unrealistisch dein Zugang, da die meisten Verträge wesentlich früher abgeschlossen werden, auch wenns erst spät veröffentlicht wird

Natürlich, - und Spieler wissen zu diesem Zeitpunkt auch schon, ob ihnen der (zu erwartende) sportliche Erfolg und die weitere Ausrichtung Anreiz genug sind zu verlängern, oder ob es Veränderung braucht.

• kacfan12
    NHL
    • 15. Dezember 2023 um 14:29
    Zitat von Scott#13

Natürlich, - und Spieler wissen zu diesem Zeitpunkt auch schon, ob ihnen der (zu erwartende) sportliche Erfolg und die weitere Ausrichtung Anreiz genug sind zu verlängern, oder ob es Veränderung braucht.

Sorry da liegst aber sowas von daneben. Gerade am Österreicher Sektor bekommst im März nichts mehr das dir auch weiterhilft

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Dezember 2023 um 14:45

Würde das alles eher entspannt sehen, bei Hundertpfund und Ganahl kann ich eher mir nicht vorstellen, dass sie nach Graz gehen würden. Bei Haudum schon, aber der hat unterm Strich bis auf letzte Saison auch nicht unbedingt so viel gezeigt, dass man das nicht relativ leicht durch einen Legionär ersetzen könnte.

Da wir eh meistens unterm Kontingent sind wär das sicher kein Drama, wenn man halt dafür einen Legio mehr holen müsste. Würde mich zwar freuen wenn Haudum bleibt, aber wenn das finanziell nicht vernünftig ist wird Pilloni ihn wohl ziehen lassen, was ich auch ok finde.

Bei Petersen wird der KAC wahrscheinlich auch nicht mehr die Wahnsinnskohle locker machen, aber ich glaub auch ihn wird man in derselben Preisklasse adäquat ersetzen können.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Dezember 2023 um 15:12
    Zitat von kacfan12

Wenn ein Haudum zu teuer wird, wird OP halt einen Ausländer statt ihm holen.

Ich tippe eher dass er keinen holt 😅

• oremus
    NHL
    • 15. Dezember 2023 um 15:14
    Zitat von MacReady

Würd mich nicht überraschen beim Haudum, bei uns wurde er mMn einfach nicht genug gefördert. Und da jetzt sicher wieder Stimmen kommen, dass man ihm nichts schenken braucht und er sich seinen Platz verdienen muss: Er hat spätestens voriges Jahr gezeigt, was in ihm steckt und hätte sich eine tragendere Rolle heuer von Anfang an verdient. Stattdessen hat man das Gefühl, dass er sich jedes Mal aufs Neue beweisen muss, während Schlaftabletten wie Fraser zwei Jahre lang so gut wie nix gezeigt haben und dafür damit belohnt wurden, durchgehend in den vorderen Reihen spielen zu dürfen. Und natürlich kann man nichts dagegen sagen, dass ihm heuer auch nicht viel aufgegangen ist und er eine Linie tragen müsste, unter Umständen ist das aber eben auch auf die fehlende Motivation rückzuführen, weil es eh egal ist, was er zeigt, aus der dritten Linie scheint er sowieso nicht wegzukommen.

MMn ist das einfach nicht fair und ich befürchte schon länger, dass sich Haudum bei uns nicht richtig wohlfühlt und uns wieder abhanden kommen könnte. Und dort wird er dann entsprechend seines Potenzials gefördert werden und uns ordentlich einschenken. Und hier wird dann wieder groß gejammert werden, warum er denn bei uns nicht ein solcher Spieler war. War er ja zwischenzeitlich eh, nur wird in einer dritten Linie mit Hochegger und einem Jungspund halt auch der Mursak nicht so dominant spielen wie er es in der ersten Linie tut. Dann zu sagen, er muss auch in dieser Linie die Liga zerschießen und sich seinen Platz weiter vorne verdienen, ist einfach nicht richtig, weil verdient hätte er sich so einen Platz bereits in der Vorsaison. Ein jeder Spieler ist bis zu einem gewissen Grad von seinen Mitspielern abhängig, selbst der Crosby und der McDavid.

Wenn er wechselt, hätte man diese Personalie, der einer der besten Österreicher in der Liga ist, selbst vergeigt.

Lieber Mc Ready, in deinem Artikel sind einige Dinge nicht konvergent, nach meiner Meinung. Ich sehe auch nicht, dass Haudum bei uns nicht gefördert wurde. Bei kaum einem anderen Spieler hat man so viel Geduld, Verständnis, Rücksichtnahme gezeigt, wie bei Haudum und in keiner Linienkonstellation hat er bisher das gezeigt, was man von ihm verlangen MUSS, bei seinem Talent. Das heißt aber natürlich nicht, dass ich ihn nicht halten wollen würde. Viel etwas besseres ist halt nicht zu haben am österreichischen Markt. Aber ihn mit Geld eventuell zuschütten, um ihn zu halten, nein!

Und glaubst du, dass Haudum unter Lange eine soviel bessere Förderung erhalten wird, als unter OP oder Furey?

Du schreibst, dass du schon länger befürchtest, dass er uns verlassen könnte. Dem spricht aber dagegen, dass er nun schon gefühlt eine kleine Ewigkeit bei uns ist und sicherlich jedes Jahr auch Angebote anderer Vereine erhalten hat.

Aber und nun komme ich zum wichtigsten Punkt. Lasst euch durch diesen Artikel nicht verunsichern. Diese kommen jedes Jahr um die gleiche Zeit und dienen in erster Linie dazu, eine gute Position bei den Gehaltsverhandlungen zu haben, oder und Verunsicherung in anderen Vereine zu erzeugen. In den letzten Jahren waren es in erster Linie entsprechende Nachrichten aus Salzburg. Und sollte es wirklich den einen oder anderen an die Mur verschlagen, dann soll es so sein. Schauen wir einmal wie lange das neur Strohfeuer der Grazer brennt.

• tchibirev
    KHL
    • 15. Dezember 2023 um 15:24

Wenn ohnehin schon mit weniger Ausländer spielt, dann muss man einen Spieler Haudum schon beim KAC halten.

Ich sehe es wie die meisten: stellt ihm 2 adäquate Spieler zur Seite (Herburger und ein Burkarts-Äquivalent) und er macht 1 Point per Game und steigert sich wie zuletzt im Playoff. Hochegger ist zwar nett und gut aber halt auch nix für die Top 6, wo Haudum auf alle Fälle hingehört.

Dass seine Aussagen so in den Medien landen ist auf alle Fälle nicht gut.

• Skaare
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2023 um 15:27

Ich finds einfach nur teppert vom Haudum, dass er öffentlich bekannt gibt, mit einem anderen Verein zu verhandeln.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2023 um 15:32
    Zitat von Skaare

Ich finds einfach nur teppert vom Haudum, dass er öffentlich bekannt gibt, mit einem anderen Verein zu verhandeln.

Warum? Weil Probleme in der Kabine? Als ob das die anderen nicht auch ab und an machen (müssen). Glaub kaum, dass der Herburger jetzt böse ist, dass der Haudum schaut wohin er gehen könnte, wenns beim KAC halt nicht passt...

• Skaare
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2023 um 15:39

Für die Kabine ist es wahrscheinlich wirklich egal, aber Vertrauen (zum Verein) schafft das wohl auch nicht. Und ich hätts vor allem zu diesem frühen Zeitpunkt nicht gemacht. Aber im Grunde ist es mir auch recht egal…bei Gewinnen anderen wärs schon schlimmer.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Dezember 2023 um 15:57

Wenn sein Vertrag ausläuft, hat er durchaus das Recht sich auch woanders umzusehen,

Schüttet ihn Graz mit Geld zu, wird es schon für ihn eine Überlegung sein.

Er wird wohl wissen, dass er mit seinen Leistungen kaum in eine andere attraktivere Liga geholt wird.

• Scott#13
    NHL
    • 15. Dezember 2023 um 16:26
    Zitat von Skaare

Aus Haudum‘s Sicht absolut nachvollziehbar ,- er legt die „Rahmenbedingungen“ für alle Parteien fest und generiert so den bestmöglichen Output für sich selbst. Wenn er es so gesagt haben sollte, hat er eh klar ausrichten lassen, wo die Priorität sitzt (und das ist sicherlich nicht, dass Graz „jetzt einen Plan hat“). OP weiß woran er ist,- jetzt schauen wir mal wie weit man bereit ist zu „bieten“.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Dezember 2023 um 16:41

Naja, das kann er Pilloni ja selbst oder über seinen Agenten auch mitteilen, da lässt man sich in der Regel nicht von einer Tageszeitung zitieren. Etwas eigenartig, aber er wird schon wissen, was er tut.

• aku
    KHL
    • 15. Dezember 2023 um 17:05

Fazit: wenn Quendler Haudum mit Graz in Verbindung bringt wissen wir jetzt wenigstens, dass es Graz nicht werden wird…

• simsala
    NHL
    • 15. Dezember 2023 um 17:50

Ach, das Ganze ist doch einfach typisches Vertragsgeplänkel um den Preis hochzutreiben. In der Welt des Sports absolut nicht unüblich.

Als Fan tut gut daran dem ganzen nicht allzu viel Aufmerksamkeit zu schenken (genau das wollen Spieler damit ja erreichen).

Man kann es ja sowieso nicht ändern. Popcorn

Persönlich würd ich mich über einen Verbleib natürlich freuen.👍 Wenn nicht, dann halt nicht. Spieler kommen und gehen :S

• KAC_1976
    EBEL
    • 15. Dezember 2023 um 19:19

Knapp auf den Punkt gebracht: stellt haudum in die 1./2. und einen top legio ala mursak dazu Und er wird mehr als 30 pkte im gd scoren.

stellt haudum in die 3./4. wird er gut spielen aber keine Wunder bewirken können.

Peterson winke ich nach und würd mich für ihn freuen wenn er in dem razer Umfeld etwas mehr zeigt als bei uns. Frühlingsgefühle bewirken manchmal sehr viel und den klagenfurter Frühling kennt er schon gut genug...

• #74JL
    EBEL
    • 15. Dezember 2023 um 19:45
    Zitat von KAC_1976

Knapp auf den Punkt gebracht: stellt haudum in die 1./2. und einen top legio ala mursak dazu Und er wird mehr als 30 pkte im gd scoren.

stellt haudum in die 3./4. wird er gut spielen aber keine Wunder bewirken können.

Peterson winke ich nach und würd mich für ihn freuen wenn er in dem razer Umfeld etwas mehr zeigt als bei uns. Frühlingsgefühle bewirken manchmal sehr viel und den klagenfurter Frühling kennt er schon gut genug...

Petersen…..der Herr heißt PETERSEN!!

Nicht Peterson, nicht Petterson, nicht Pettersen

Petersen 🙄

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. Dezember 2023 um 08:24

Sollte es wirklich ein, zwei österreichische Stammspieler nach Graz ziehen, sollte man sich früh genug um Ersatz bemühen.
    Bemühen sollte man sich eventuell um Peeters. Der könnte eine prominente Rolle in jedem Ice-Team einnehmen. Ich denke aber, dass er eher ins Ausland wechseln wird.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2023 um 08:48
    Zitat von Skaare

Ja, ist "möglicherweise" nicht so fein.

Aber wenn du dich nicht mit Punkten in Szene setzt, dann vielleicht mit Sprüchen...

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 09:31
    Zitat von darkforest

Bemühen sollte man sich eventuell um Peeters. Ich denke aber, dass er eher ins Ausland wechseln wird.

Welche Liga schwebt dir da vor? Ich glaube eher nicht, dass er ins Ausland wechselt. :/

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. Dezember 2023 um 09:43
    Zitat von Ösi-Power

Welche Liga schwebt dir da vor? Ich glaube eher nicht, dass er ins Ausland wechselt. :/

Eher zweite schwedische oder zweite Schweizer Liga (eher ersteres).

Könnt mir aber auch vorstellen, dass er es eventuell in der ECHL/AHL versucht, wie Nickl. (wenn er Biss hat)

Wenn er gleich Kohle verdienen will geht er zu Salzburg oder zu uns.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2023 um 11:06

gleich den Brady Shaw verpflichten, der wär ja super!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Dezember 2023 um 11:11
    Zitat von lassinho14

gleich den Brady Shaw verpflichten, der wär ja super!

Das halte ich für noch unwahrscheinlicher, als dass ich heute bei der Weihnachtsfeier nix trink

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™