1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

25.Rd.: EC VSV - Olimpija Laibach DI.28.11.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 26. November 2023 um 16:32
  • welovehockey
    MEISTER
    • 26. November 2023 um 16:32

Wer gewinnt bei EC VSV vs Olimpija Laibach? 30

1. Glatter VSV Sieg und 3 Punkte! (16) 53%
    2. Da wir sowieso Meister werden, erübrigt sich die Ergebnisfrage und ich mache bei dieser Umfrage fix nicht mit !!! (7) 23%
    3. Laibach gewinnt seit Langem wieder und schnappt sich 3 Punkte. (4) 13%
    4. OT/SO Sieg für Villach, 2 Punkte! (2) 7%
    5. Laibach überrascht in OT/SO und nimmt 2 Punkte mit. (1) 3%

In dieser Heimpartie kommen die derzeit auf Platz 10 platzierten Laibacher zu uns nach Villach.

Der Head to Head Vergleich der gesamten Aufeinandertreffen spricht klar für uns. Auch das letzte Aufeinandertreffen in Laibach konnten wir mit 5:2 für uns entscheiden.

Der Letzte Sieg von Olimpija auf Villacher Eis war am 18.03.2022, eine wilde Partie und mit 6:8 auch ein wildes Ergebnis im letztjährigen Viertelfinale.

Ich denke, die Heimsiegesserie sollten wir definitiv verlängern können.

Was sagt ihr?

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (26. November 2023 um 20:53) aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. November 2023 um 16:44

Wird wohl wie immer gegen die Slowenen recht spannend werde, deren mindset ist einfach besser wie unseres, die kämpfen bis zur letzten Sekunde

Unser Kader ist aber einseitig über ihren zu stellen, daher ist es ein klarer Pflichtsieg

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. November 2023 um 17:25

welovehockey das Spiel ist am 28.11.

Wir sollten den Gegner nicht unterschätzen und glauben, dass wir sowieso locker gewinnen.

Dann klappt es auch mit den 3 Punkten.

Es wird Zeit, dass wir uns jetzt wieder von Spiel zu Spiel steigern und 60 Minuten konzentriert fertig spielen.

• welovehockey 26. November 2023 um 20:20

Hat den Titel des Themas von „25.Rd.: EC VSV - Olimpija Laibach DI.18.11.2023 um 19:15 Uhr“ zu „25.Rd.: EC VSV - Olimpija Laibach DI.28.11.2023 um 19:15 Uhr“ geändert.
  • welovehockey
    MEISTER
    • 26. November 2023 um 20:24
    Zitat von Die Maske

welovehockey das Spiel ist am 28.11.

Wir sollten den Gegner nicht unterschätzen und glauben, dass wir sowieso locker gewinnen.

Dann klappt es auch mit den 3 Punkten.

Es wird Zeit, dass wir uns jetzt wieder von Spiel zu Spiel steigern und 60 Minuten konzentriert fertig spielen.

Danke! Datum ist schon korrigiert.

Unterschätzen sollten wir genau gar keine Mannschaft in der Liga.

Daheim gegen Laibach ist es trotzdem als Pflichtsieg zu betrachten, da wird man halt mal Eier zeigen müssen und halt 60 Minuten vollgas geben.

Von hinten in der Tabelle rollt Bozen mit 10 Siegen in Folge an usw.

Ausrutscher sollte man sich jetzt nicht mehr viele leisten.

• Woldo
    Heulsuse
    • 26. November 2023 um 20:24

welovehockey es war Viertelfinale, Achtelfinale gibt es keines ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. November 2023 um 20:39

Pflichtsieg, was anderes darf das nicht werden, sonst musst langsam um die top6 bangen (mittelfristig).

• Knecht Ruprecht
    Eisenherz
    • 26. November 2023 um 22:01

Tippe auf 3:2 VSV nach Penaltyschießen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. November 2023 um 07:22

Da sind 3 Punkte Pflicht.... sonst kannst erstmals echt von einer Krise reden....

Und ich bin kein Schönwetterfan, für mich ist das Glas auch immer halbvoll.... nur momentan spielen wir wie in den Playoffs letztes Jahr. Immer einen Schritt hinterher.

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. November 2023 um 07:30
    Zitat von Lorenzo72

Da sind 3 Punkte Pflicht.... sonst kannst erstmals echt von einer Krise reden....

Und ich bin kein Schönwetterfan, für mich ist das Glas auch immer halbvoll.... nur momentan spielen wir wie in den Playoffs letztes Jahr. Immer einen Schritt hinterher.

PS Man könnte natürlich sagen, von den letzten 5 Partien waren 4 auswärts, da haben wir aber trotzdem nur einen Punkt, für mich zu wenig, geholt. Daheim geht es eh......

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. November 2023 um 07:36

Jetzt ist der Trainer gefordert indem er die Mannschaft fokussiert. Wir haben einen super Kader, der bereits entsprechend super performt hat. Die Jungs können schon was. Aber schon lange vor der Länderspielpause lief es nicht rund. Im Vergleich zu anderen Teams haben wir überhaupt keinen Spielfluss, teilweise grauslich zum Anschauen. Rauche bestätigt das eh mehr oder weniger in der heutigen Klz. Vielleicht hilft die eine oder andere Veränderung in den Linien, aber so, wie wir Daum kennen… Gegen aggressive Laibacher wird es in dieser Form nix. Hoffe aber auf einen Turn around.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 27. November 2023 um 09:28

Warum wird eigentlich immer auf Daum rumgehackt? Wir haben einen guten, aber sicher nicht den Besten Kader der Liga und spielen seit Beginn der Meisterschaft konstant unter den Top 4. Wenn es nach einigen Usern hier geht müssten wir inzwischen mit z.B. Glen Hanlon statt Daum mit mindestens 15 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen. Und das ist doch mehr als unrealistisch. Ein kleine Krise haben wir im Moment zwar, aber das hatten, haben und werden auch die anderen Teams haben.Insgesamt bin ich zufrieden und recht zuversichtlich für den Rest der Saison.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. November 2023 um 10:22

Ich glaub Xandi hats gestern eh ganz gut zusammengefasst, während die anderen (teilweise) besser werden, sind wir halt leider nicht gerade auf der Höhe, werden sogar eher schlechter. Daheim scheints eh noch einigermaßen zu laufen, aber Auswärts läufts halt gar nicht. Prinzipiell kannst gegen Bozen, Pustertal und Innsbruck auswärts schon verlieren, nur das wie ist halt derzeit echt traurig, deshalb bin ich auch enorm grantig. Wobei ich ehrlicherweise auch nicht davon überzeugt bin, dass wir einen Wunderwuzzi Kader haben, da gibt's schon einige die nominell vor uns zu Reihen sind. Bin gespannt wie man weiter macht, aufjedenfall muss von jedem einzelnen (außer Lamo, der wirklich Top spielt) mehr kommen. Glaub kaum, dass der Vorstand hier noch lange Zuschauen wird, geh davon aus, dass es je nachdem wie die kommende Woche abläuft, zuerst mal Gespräche mit den Spielern/Captains und Trainer geben wird. Linienumstellungen, aber vorallem ein Tritt in den Hintern sind wohl die erste logische Konsequenz. W3nn Man diese Woche keine Steigerung sieht, geh ich demnächst auch von Personellen Änderungen aus, ob jetzt auf Trainer oder Spielerseite sei mal dahingestellt. Ich glaub im Hintergrund ist man da derzeit absolut nicht happy und wird wohl bald (über)reagieren...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 27. November 2023 um 10:38
    Zitat von Spezz93

Ich glaub Xandi hats gestern eh ganz gut zusammengefasst, während die anderen (teilweise) besser werden, sind wir halt leider nicht gerade auf der Höhe, werden sogar eher schlechter. Daheim scheints eh noch einigermaßen zu laufen, aber Auswärts läufts halt gar nicht. Prinzipiell kannst gegen Bozen, Pustertal und Innsbruck auswärts schon verlieren, nur das wie ist halt derzeit echt traurig, deshalb bin ich auch enorm grantig. Wobei ich ehrlicherweise auch nicht davon überzeugt bin, dass wir einen Wunderwuzzi Kader haben, da gibt's schon einige die nominell vor uns zu Reihen sind. Bin gespannt wie man weiter macht, aufjedenfall muss von jedem einzelnen (außer Lamo, der wirklich Top spielt) mehr kommen. Glaub kaum, dass der Vorstand hier noch lange Zuschauen wird, geh davon aus, dass es je nachdem wie die kommende Woche abläuft, zuerst mal Gespräche mit den Spielern/Captains und Trainer geben wird. Linienumstellungen, aber vorallem ein Tritt in den Hintern sind wohl die erste logische Konsequenz. W3nn Man diese Woche keine Steigerung sieht, geh ich demnächst auch von Personellen Änderungen aus, ob jetzt auf Trainer oder Spielerseite sei mal dahingestellt. Ich glaub im Hintergrund ist man da derzeit absolut nicht happy und wird wohl bald (über)reagieren...

Wo hat er das gesagt?? Hab den Fernseher danach natürlich enttäuscht aus gemacht nach dem Spiel

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. November 2023 um 10:45
    Zitat von EC VSV 1923

Wo hat er das gesagt?? Hab den Fernseher danach natürlich enttäuscht aus gemacht nach dem Spiel

Im Interview danach, eins muss man dem Pfanner lassen, gestern war er da sehr unangenehm. Er hat ihn auch auf seine Leistung mit -10 und 0 Scorerpunkten in den letzten X Spielen angesprochen...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 27. November 2023 um 11:03
    Zitat von Spezz93

Im Interview danach, eins muss man dem Pfanner lassen, gestern war er da sehr unangenehm. Er hat ihn auch auf seine Leistung mit -10 und 0 Scorerpunkten in den letzten X Spielen angesprochen...

Ach gerade gesehen in den Highlights 😂😅

Nach so einer Partie muss ich die Highlights nicht zwingend sehen

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. November 2023 um 11:39
    Zitat von ProudEagle

Warum wird eigentlich immer auf Daum rumgehackt? Wir haben einen guten, aber sicher nicht den Besten Kader der Liga und spielen seit Beginn der Meisterschaft konstant unter den Top 4. Wenn es nach einigen Usern hier geht müssten wir inzwischen mit z.B. Glen Hanlon statt Daum mit mindestens 15 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen. Und das ist doch mehr als unrealistisch. Ein kleine Krise haben wir im Moment zwar, aber das hatten, haben und werden auch die anderen Teams haben.Insgesamt bin ich zufrieden und recht zuversichtlich für den Rest der Saison.

Wenn ma uns ehrlich sind war der Höhepunkt der heurigen Saison das Heimspiel gegen Salzburg und danach ging es nur mehr bergab.

Wen willst sonst zur Verantwortung ziehen, wenn nicht Daum? In diesem Spiel gegen Salzburg hat man gesehen, welches Potential die Mannschaft hat und wer außer der Trainer soll sonst dafür verantwortlich sein, dass eine Mannschaft genau diese Leistung in jedem Spiel abruft?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. November 2023 um 11:41

Ich finde du machst es dir da viel zu leicht

Ich bin auch froh wenn Daum Geschichte sein wird und wir endlich frischen Wind rein bekommen aber da kann und muss sich auch jeder einzelne an die eigene Nase fassen und sich fragen wieso es augenscheinlich stark an der nötigen Motivation und dem Einsatz mangelt

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. November 2023 um 11:45

Ich tu mir da immer etwas schwer, weil ich nicht der Meinung bin, dass ein Trainer jedem Spieler zu erklären hat, dass er einen gscheiden Backcheck fahren soll, oder halt die Scheiben vor dem Tor wegräumen muss. Man muss schon ehrlich sein, ein Luciani, Lindner, Rebernig, Kulda, Viveiros und Rauchenwald laufen ihrer Form hinterher. Daum ist hier sicher nicht aus der Kritik zu nehmen, aber vollkommen egal, wie man das System oder die Taktik ändert, wenns nicht eislaufen wollen/hart arbeiten wollen, wirds immer Probleme geben, ob bei Manndeckung, Zonenverteidigung, Forecheckvarianten oder im PP. Was man diskutieren kann, ist ob die genannten Herren nicht einen Denkzettel verdient haben und halt mal auf der Tribüne Platz nehmen sollten, aber wir wissen auch alle, dass kein Tariner hier am längeren Hebel sitzt und man mit solchen Sachen auch schnell mal den Job verlieren kann...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. November 2023 um 11:50)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. November 2023 um 11:50

So seh ich das auch, wir haben da Spieler die in den besten Ligen der Welt gespielt haben, die wissen eigentlich was zu tun ist

wenn die nicht die nötigen 10% mehr geben wollen, kannst als Trainer hoch und nieder hüpfen wie du willst

Da ist für mich auch ein gutes Beispiel das 2:1 gestern, wo Desjardins wohl nur etwas schneller hätte sein müssen, oder nicht aufgeben als er den Querpass gesehen hat oder einfach in den pass springen aber der hat einfach nicht 100% gegeben beim backcheck

Zitat von Spezz93

Was man diskutieren kann, ist ob die genannten Herren nicht einen Denkzettel verdient haben und halt mal auf der Tribüne Platz nehmen sollten

Ich denke den Sohn vom Chef auf die Tribüne setzen, ist wohl nicht so erwünscht

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. November 2023 um 11:54
    Zitat von hockeyfan#22

Ich denke den Sohn vom Chef auf die Tribüne setzen, ist wohl nicht so erwünscht

Ich glaub das wäre durchwegs in Ordnung und würde auch der Senior verstehen, ich glaub auch Rauche selbst würde das verstehen...

Ging eher in die Richtung, dass man als Trainer halt nie wissen kann, wie die Reaktion drauf ist, nehmen sich die Burschen das zu Herzen und sehen es als Weckruf oder aber als Start zur Meuterei...

Wenn ich was zu entscheiden hätte würde ich mal ganz schnell für mehr Konkurenz sorgen. Ein Zusätzlicher bulliger Legiocenter + alle Jungen ins Training holen und gegebenenfalls statt den arivie4ten spielen lassen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. November 2023 um 11:56

Es gibt halt schon Trainer die besser motivieren können als andere und Zeichen setzten. Von Daum kommt halt auch während dem Spiel 0 Reaktion von der Trainerbank. Da wird lethargisch über das Ganze Spiel gleich reagiert, egal ob wir führen oder zurück liegen.

Einen Legio der keinen Backcheck fährt zu Benchen wird es sowieso niemals geben. Also wer soll die Spieler sonst motivieren, wenns selbst die Motivation nicht finden?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. November 2023 um 11:58

Naja so sehen mindestens 50% der Trainer dieser Welt aus während einem Spiel, hat halt auch was mit Pokerface zu tun (jemand wie holst siehst heutzutage nimma oft als Trainer)

mMn sind für die Motivation schon auch zu einem gewissen grad die Kapitäne zuständig

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (27. November 2023 um 12:05)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. November 2023 um 12:03

Wir haben ja 2 Kapitäne, vl sind sie sich nicht einig, wer jetzt fürs Motivieren zuständig ist :P

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. November 2023 um 12:38
    Zitat von PatMan

Es gibt halt schon Trainer die besser motivieren können als andere und Zeichen setzten. Von Daum kommt halt auch während dem Spiel 0 Reaktion von der Trainerbank. Da wird lethargisch über das Ganze Spiel gleich reagiert, egal ob wir führen oder zurück liegen.

Einen Legio der keinen Backcheck fährt zu Benchen wird es sowieso niemals geben. Also wer soll die Spieler sonst motivieren, wenns selbst die Motivation nicht finden?

Ich glaub das wird sich bald erledigt haben, irgendwie werden wir uns zwar bis zum Derby derwurschteln, aber wenn man das verlieren sollte, wird Daum wohl die Koffer packen und ich sehe derzeit irgendwie wenig Licht, dass er den Turnaraound schaffen wird. Ich würds possitiv sehen, ich glaub nämlich, dass jeder andere Trainer zumindest gleich viel rausholen kann und anderseits ein neuer Typ hinter der Bande etwas Motivation und Aufbruchsstimmung erzeugen kann. Sollte es so kommen gibts dann aber keine Ausreden mehr, wie gesagt die Spieler habens am Ende immer selbst in der Hand....

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. November 2023 um 12:58
    Zitat von Spezz93

Ich glaub das wird sich bald erledigt haben, irgendwie werden wir uns zwar bis zum Derby derwurschteln, aber wenn man das verlieren sollte, wird Daum wohl die Koffer packen und ich sehe derzeit irgendwie wenig Licht, dass er den Turnaraound schaffen wird. Ich würds possitiv sehen, ich glaub nämlich, dass jeder andere Trainer zumindest gleich viel rausholen kann und anderseits ein neuer Typ hinter der Bande etwas Motivation und Aufbruchsstimmung erzeugen kann. Sollte es so kommen gibts dann aber keine Ausreden mehr, wie gesagt die Spieler habens am Ende immer selbst in der Hand....

Mir wär halt auch lieber, wenn Daum diese Saison zu Ende coacht. Weil sonst kommt wieder ein Feuerwehrmann, weil einen Top Trainer wirst kurzfristig eher schwer finden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™