Will ihn auch nicht verteidigen braucht er auch nicht, kann ihn aber verstehen. Was bringts wenn er jetzt drei Sitzen lässt?
21. Runde HC TWK Innsbruck "die Haie" - HZ SZ Olimpija 17.11.2023
-
-
Will ihn auch nicht verteidigen
Zuerst verteidigst du ihn...
Ma willst jetzt drauf herum reiten, was der Trainer im Ärger gesagt hat. Vielleicht auch noch unbedacht.
...und dann sagst du, dass du ihn nicht verteidigen willst.
Aber gut. Also zur Frage was es bringt, wenn er Spieler sitzen lässt? (Drei Spieler auf einmal hat übrigens niemand gefordert, so weit ich weiß.)
Es gibt disziplinäre Defizite in der Mannschaft. Shaws Fitness bei Einrücken ins Trainingslager ist das eine von den offensichtlichen Beispielen. Das wiederholte Nichtumsetzen von taktischen Anweisungen des Trainers (siehe Interview vor dem Bruneck-Spiel) das andere Beispiel.
Was kann ein Trainer da tun? Er zeigt den Spielern, dass das bei ihm nicht akzeptiert wird, indem es Konsequenzen gibt. Wenn er dagegen auf Konsequenzen verzichtet, dann signalisiert er den Spielern: ich schimpfe zwar vielleicht ein bisschen, aber im Endeffekt kann eh jeder machen, was er will.
Was absolut nicht geht ist, dass es so lange keine Konsequenzen gibt, bis beide Coaches vor lauter Ratlosigkeit öffentlich Benchings androhen, wenn sich das Auftreten auf dem Eis nicht ändert - nur um den Worten dann doch wieder keine Taten folgen zu lassen. Welcher Spieler soll diesen Trainer noch ernst nehmen? Alle wissen jetzt, dass es bei ihm keine Konsequenzen gibt. Alle wissen, dass er leere Drohungen absondert.
Und dann wundert man sich, warum die Mannschaft auf dem Eis auch nicht konsequent auftritt, sondern nach Lust und Laune?
-
Wir haben anscheinend unterschiedliche Ansichten vom Verteidigen.
Willst einen Shaw auf die Tribüne setzen? Der einzige der halbwegs das Tor trifft. Oder willst den besten Hockeyspieler auf die Tribüne setzen?
Was hast davon? dass sie die ganze Saison nicht mehr mögen und ihren vertrag aussitzen?
Wenn ich nur Spieler der dritten und vierten spielen sehen darf zahle ich sicher keine 600 Euro fürs Abo.
-
Was hast davon?
Ich hab es gerade lang und breit erläutert.
Egal. Wenn du lieber talentierte Einzelspieler siehst, die Spiel für Spiel einen Krampf runterspielen und die Fans zum schimpfen bringen, als eine konsequent spielende Mannschaft, wo ab und zu ein Star wegen einer Nachdenkpause fehlt, dann gut. So hat wohl wirklich jeder seine eigenen Ansichten.
Wenn ich nur Spieler der dritten und vierten spielen sehen darf zahle ich sicher keine 600 Euro fürs Abo.
Hat niemand gesagt. Ein oder zwei Spieler einmal benchen heißt nicht, dass du "nur noch Spieler der dritten und vierten spielen sehen" musst. Die Chance, dass die Stars aus der Nachdenkpause die richtigen Schlüsse ziehen, übersiehst du auch. Aber sogar, wenn sie es nicht tun, sondern danach tatsächlich nicht mehr mögen: wo konkret liegt da der Unterschied zu jetzt?
-
Ich hab es gerade lang und breit erläutert.
da wäre dann bitte noch etwas zu erklären, da warten einige schon lange
vertragliche Mindestanforderung...
Was genau steht denn in seinem Vertrag? Wie müssen seine Fitnesswerte sein? Welche Zeit muss er beim Heimo-Lindner-Gedächtnislauf unterbieten?
Danke dann schon mal im voraus
-
-