1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • kacfan12
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 11:57
    Zitat von Solva85

Ich will auch gar nicht raten, aber Dein werfen von Nebelgranaten nutzt jetzt auch nichts mehr.

Ich hoffe nur Jerich zieht daraus die richtigen Konsequenzen.

Das hoffe ich auch für euch. Und zwar sollte er sich schleunigst aus den sportlichen Fragen raushalten und auf seine Leute vertrauen, die sich hier auskennen. Des weiteren sollte er seine offizielle Version eines 5 Jahres Plans ernst nehmen und akzeptieren, dass man nicht eine Mannschaft zusammenstöpseln und damit gleich im ersten Jahr Meister werden kann.

• Solva85
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2024 um 12:09
    Zitat von kacfan12

Das hoffe ich auch für euch. Und zwar sollte er sich schleunigst aus den sportlichen Fragen raushalten und auf seine Leute vertrauen, die sich hier auskennen. Des weiteren sollte er seine offizielle Version eines 5 Jahres Plans ernst nehmen und akzeptieren, dass man nicht eine Mannschaft zusammenstöpseln und damit gleich im ersten Jahr Meister werden kann.

Wirklich nett wieviel Sorgen Du Dir um uns machst, aber wir können unsere Probleme auch ohne Deine Ratschläge in den Griff bekommen.
    Und mit richtigen Konsequenzen meine ich sicherlich etwas anderes als Du.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 12:20
    Zitat von shadow2711

Bin generell von allen Imports bis auf Holzer schwer enttäuscht.

Keiner hat sichtbaren und zählbaren Impact auf das Spiel, da machen ein Haudum, Schiechl, Antinitsch und Huber deutlich mehr in meinen Augen.

Von den Österreichern bin ich nur von Ganahl enttäuscht, aber das war mir eh von Anfang an klar!

Schwer enttäuscht bin ich nicht, aber es stimmt, der Impact könnte teilweise größer sein. Ich glaube, das die Erwartungshaltung einfach viel zu groß war und noch immer ist. Eh klar, man holt lauter Scorer von anderen Teams, aber das muss dann halt auch als Mannschaft funktionieren. Und das dauert anscheinend.

Vela mit 13 und Bailey mit 11 Treffern finde ich nicht schlecht. Bei Bailey könnten es aufgrund der Chancen definitiv mehr sein. Enttäuscht bin ich etwas von unserer Abwehr. Hora und Albano kommen auf je 2 Tore. Das ist zu wenig, vor allem da wir mit Kernberger, Brunner, Zündel und Pfeffer auch nicht gerade die österreichischen Scorer haben. Und Holzer sicher auch nicht fürs Toreschießen geholt worden ist.

Ganahl gefällt mir zusammen mit Vela jetzt eigentlich gut. Schade, das da Haudum jetzt verletzt ist. Mehr erhofft hätte ich mir von Kainz.

Aber alles in allem ist es eh weiterhin Jammern auf hohem Niveau. Wir sind ja in den Top 6, 6 Punkte hinter Platz 1. Also realistisch betrachtet passt alles. Und wenn wieder Fans von anderen Teams schreiben, dass das für eine Millionärstruppe zu wenig ist, sollen sie ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Dezember 2024 um 15:30
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Aber alles in allem ist es eh weiterhin Jammern auf hohem Niveau. Wir sind ja in den Top 6, 6 Punkte hinter Platz 1. Also realistisch betrachtet passt alles.

Realistisch betrachtet ist man aber auch mit einem Fuß bereits aus den Top-6 draußen.:P Und der klubinterne Druck seitens des Geldgebers wird zusätzlich nicht unbedingt befreiend wirken.

• moate29
    hoila spoila
    • 23. Dezember 2024 um 16:59

Wenn Roy seine Kaltschnäuzigkeit finden würde, die er in Innsbruck hatte, wär die Partie gestern auch nicht verloren gegangen. Ich denke da vorallem an die zwei 1 gegen 0 auf den Villacher Tormann

Generell sind einige Spieler noch hinter der Erwartungshaltung, aber in den letzten paar Spielen sieht man immerhin wieder etwas mehr Wille wie zuvor. Glaub auch die letzte Linienumstellung hat gut getan. In der wichtigen Phase kommt dann Haudum zurück, da wirds dann wichtig anzuschreiben

• oilers99
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2024 um 17:00
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Schwer enttäuscht bin ich nicht, aber es stimmt, der Impact könnte teilweise größer sein. Ich glaube, das die Erwartungshaltung einfach viel zu groß war und noch immer ist. Eh klar, man holt lauter Scorer von anderen Teams, aber das muss dann halt auch als Mannschaft funktionieren. Und das dauert anscheinend.

Vela mit 13 und Bailey mit 11 Treffern finde ich nicht schlecht. Bei Bailey könnten es aufgrund der Chancen definitiv mehr sein. Enttäuscht bin ich etwas von unserer Abwehr. Hora und Albano kommen auf je 2 Tore. Das ist zu wenig, vor allem da wir mit Kernberger, Brunner, Zündel und Pfeffer auch nicht gerade die österreichischen Scorer haben. Und Holzer sicher auch nicht fürs Toreschießen geholt worden ist.

Ganahl gefällt mir zusammen mit Vela jetzt eigentlich gut. Schade, das da Haudum jetzt verletzt ist. Mehr erhofft hätte ich mir von Kainz.

Aber alles in allem ist es eh weiterhin Jammern auf hohem Niveau. Wir sind ja in den Top 6, 6 Punkte hinter Platz 1. Also realistisch betrachtet passt alles. Und wenn wieder Fans von anderen Teams schreiben, dass das für eine Millionärstruppe zu wenig ist, sollen sie ^^

Graz fehlen Imports die dort hingehen wo es weh tut( Ausnahme Holzer und teilweise Vela ) ! Da kommt mehr von den Österreichern ! Eure Top Imports kommen auch in der Plus Minus nicht gut weg !

• KingNik15
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2024 um 20:57

Ich weiß, ich werd wahrscheinlichen einigen schon auf die Nerven gehen aber als jahrelanger Fan muss ich nochmal was loswerden.

Wenn konstant wenig Kampf (abgesehen der letzten 10 Minuten), zu sehen ist und dermaßen viele "Top-Imports" nicht performen, muss man nicht irgendwann woanders die Baustelle suchen?

Die Ausbeute gegen die Top6 ist eher erbärmlich, vom PP in letzter Zeit ganz zu schweigen.

Ich bleib dabei, der Trainerstab ist leider nicht der richtige. Nun gut jetzt muss ich wohl einstecken

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Dezember 2024 um 21:06

Gut Ding braucht Weile. Wir Fans dürfen nach 31 Spielen auch nicht die Nerven wegschmeißen. Jeder möchte Siege sehen keine Frage. Aber eines immer im Hinterkopf behalten, 17 neue Spieler musst erst einmal zu einem Team formen. Wenn ich mir andere Mannschaften anschaue, die ihren Stamm seit Jahren beieinander haben. Das wird bei uns noch dauern.

DiMauro15
    EBEL
    • 26. Dezember 2024 um 21:09

Der jetzige Kader bildet aber nicht den Stamm für in 4, 5 Jahren. In 2 Jahren hast einen fixierten grossen Umbruch, wenn man auf die Laufzeiten und das Alter schaut.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Dezember 2024 um 21:14
    Zitat von DiMauro15

Der jetzige Kader bildet aber nicht den Stamm für in 4, 5 Jahren. In 2 Jahren hast einen fixierten grossen Umbruch, wenn man auf die Laufzeiten und das Alter schaut.

Trotzdem wirst in 2 Jahren nicht 17 Spieler austauschen müssen. Und es sind jetzt auch definitiv Spieler dabei für in 4-5 Jahren. Alleine Zündel, Vela, Haudum, Ganahl und Huber spielen fix einmal bis 2027 in Graz. 2027 ist aber noch weit weg :)

• shadow2711
    NHL
    • 26. Dezember 2024 um 21:15

KingNik15 du hast schon Recht, dass nicht alle Imports performen, aber die würde ich mir gerne bis zum Ende der Saison ansehen.

Wo ich dir absolut beipflichte, ob der Trainerstab das Maximum aus dem Personal herausholt, dass sehe ich auch sehr kritisch, ich glaub's nämlich nicht.

Derzeit sind wir eigentlich schon auf Platz sieben und außerhalb der direkten PO Plätze.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Dezember 2024 um 21:15
    Zitat von DiMauro15

Das hast halt bei +/-80% der ICE Teams. Wobei ich das bei Graz mit Zündel, Haudum, Vela, Huber und Harnisch nicht so eng sehe. Kernberger, Antonitsch, Kainz, Gooch, Hora und Albano wird man sehen, was sich nach +/-33 tut.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2024 um 21:18
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Gut Ding braucht Weile. Wir Fans dürfen nach 31 Spielen auch nicht die Nerven wegschmeißen.

Sei mir nicht böse, du wirkst wie ein ziemlocher Eishockeyguru (das mein ich todernst) aber unsere Regular Season hat halt leider keine 80+ Spiele wie jene der Kollegen in der NHL, da sollte es wirklich mal klicken. Und dieses Schwächeln gegen gute Mannschaften ist wirklich erschreckend, speziell für die (hoffentlich) Playoffs, sehe ich da wenig Licht ....

• KingNik15
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2024 um 21:20
    Zitat von Spezz93

Das hast halt bei +/-80% der ICE Teams. Wobei ich das bei Graz mit Zündel, Haudum, Vela, Huber und Harnisch nicht so eng sehe. Kernberger, Antonitsch, Kainz, Gooch, Hora und Albano wird man sehen, was sich nach +/-33 tut.

antonitsch würde ich rausnehmen, der tut doch das, für das er da ist & was er kann. Bei den anderen gebe ich dir recht!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Dezember 2024 um 21:23
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Gut Ding braucht Weile. Wir Fans dürfen nach 31 Spielen auch nicht die Nerven wegschmeißen. Jeder möchte Siege sehen keine Frage. Aber eines immer im Hinterkopf behalten, 17 neue Spieler musst erst einmal zu einem Team formen.

Sorry, aber wie lange willst das noch als Ausrede hernehmen? Es ist Ende Dezember, die arbeiten seit Anfang August zusammen und die Einheimischen kennen sich alle in und auswendig.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Dezember 2024 um 21:25

Was soll zum Beispiel der KAC sagen? Dahm (37), Fraser (34), Mursak (36), Petersen (35), Hundertpfund (35), Herburger (35), Unterweger (32) oder Jensen Aabo (33). Das sind dort aber die absoluten Leistungsträger. Zeigt, das Alter nur eine Zahl ist und das andere auch nicht für 5 Jahre planen können.

• shadow2711
    NHL
    • 26. Dezember 2024 um 21:29

Unser größtes Problem ist meiner Meinung nach halt, dass das noch immer kein Team ist, da fehlt mir vor allem Mentalität und Leute die voran gehen, vor allem wenn's mal net so läuft......und die haben wir anscheinend nicht!

Auch ein gewisse Giftigkeit in Zweikämpfen oder mehr Körperspiel sucht man bei diesem Team vergeblich.

Nur ohne diese Tugenden wird es heuer net allzu weit gehen, befürchte ich.

PS: Nach dem heutigen Spiel musst einen Ganahl und einen Kainz benchen, geht in meinen Augen gar net anders, weil das war ja fast Arbeitsverweigerung!!

• KingNik15
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2024 um 21:32
    Zitat von shadow2711

PS: Nach dem heutigen Spiel musst einen Ganahl und einen Kainz benchen, geht in meinen Augen gar net anders, weil das war ja fast Arbeitsverweigerung!!

Ein Ganahl enttäuscht wirklich auf ganzer Linie (12P in 31S), dass sich ein Kainz als Eishockeyprofi bezeichnen darf ist sowieso ein Scherz

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Dezember 2024 um 21:35
    Zitat von Skuggan #4

Sorry, aber wie lange willst das noch als Ausrede hernehmen? Es ist Ende Dezember, die arbeiten seit Anfang August zusammen und die Einheimischen kennen sich alle in und auswendig.

Und wir sind Ende Dezember voll im Kampf um die Top 6 dabei, so wie andere 6 Teams. Es tun ja alle so, als ob wir irgendwo im nirgendwo stehen. Nein, wir sind acht Punkte hinter dem Spitzenreiter. Wer geglaubt hat, das wir die Liga zerschießen, der hat sich gewaltig geirrt. Unf das habe ich schon vor der Saison gesagt, als alle gemeint haben, man muss ja ins HF mit diesem Team, ohne das die Mannschaft jemals eine Partie gespielt hat.

Wie man sieht, ist man ja auch nicht mit allen Akteuren zufrieden, sonst würde es jetzt nicht den 1. Tausch geben.

• Solva85
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2024 um 21:53

Mit der Chancenauswertung, und mit den Individualfehlern in der Defensive wird man es nicht unter die Top 6 schaffen. Auch das Powerplay funktioniert gegen gute Teams defacto nicht. Tormann hält gut aber macht nicht den Unterschied aus bei engen Spielen.
    Was man sich bei Oligny gedacht erschließt sich mir bisher noch nicht?

• shadow2711
    NHL
    • 26. Dezember 2024 um 21:59

#Erfolgsfan_99 bin schon bei dir, da sind viele neue Spieler und ja, dass ist eine neue Mannschaft mit sicherlich guten Einzelakteuren.

Viele haben da sicher gedacht, dass wir da immer ganz oben mitspielen werden.

Aber ein Team bzw. eine Einheit sind wir sicher noch nicht.

Auch das jetzt schon Imports getauscht werden, find ich persönlich nur "semi" gut.

Jedoch sollte erwarte ich mir vom Trainerstab schonmal deutliche sichtbare Signale, an den ein oder anderen Spieler......könnte ich bisher net ausmachen.

Auch fehlt mir eine spielerische Verbesserung, eigentlich werden wir Konstant schlechter, in allen Bereichen.

Einzig Gunnarsson scheint sich stabilisiert zu haben, muss ich positiv hervorheben!

Also ich hab mir schon Erwartet und erwarte mir immer noch, dass zumindest die Top sechs drinnen sind.....mit dem Nachtragsspiel des VSV wären wir derzeit rausgefallen.

• Solva85
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2024 um 19:31

Wir haben 14 Spiele verloren, davon 9 mit einem Tor Unterschied, und davon 4 in OT. 7 dieser Niederlagen gegen in der Tabelle vor uns liegender Teams. Das ist schon etwas frustrierend.

• Reininger
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2024 um 19:44

Solva85

OT: bezieht sich dein User auf Flavia Solva welche 85 in der letzten Runde den Titel in der 2. Division in Oberwart verspielt haben?

• Solva85
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2024 um 20:05
    Zitat von Reininger

Solva85

OT: bezieht sich dein User auf Flavia Solva welche 85 in der letzten Runde den Titel in der 2. Division in Oberwart verspielt haben?

Das ist richtig. Mich würde jetzt wirklich interessieren wie Du darauf gekommen bist, weil das finde ich schon außergewöhnlich :huh:

• Scott#13
    NHL
    • 27. Dezember 2024 um 20:59
    Zitat von shadow2711

Unser größtes Problem ist meiner Meinung nach halt, dass das noch immer kein Team ist, da fehlt mir vor allem Mentalität und Leute die voran gehen, vor allem wenn's mal net so läuft......und die haben wir anscheinend nicht!

Auch ein gewisse Giftigkeit in Zweikämpfen oder mehr Körperspiel sucht man bei diesem Team vergeblich.

Nur ohne diese Tugenden wird es heuer net allzu weit gehen, befürchte ich.

Ganahl war zumindest in seiner Zeit beim KAC ein absoluter „Wohlfühlspieler“ bei dem es in erster Linie im Kollektiv passen muss. Ich habe ihn für mich oft als „Teamparometer“ auf Eislaufschuhen gesehen, der es absolut nach außen gezeigt hat, wenn es nicht 100% rund läuft (inkl. dass seine eigene Leistung darunter gelitten hat). Ergebnisse können da natürlich positiven Einfluss haben,- aber eben nur zum Teil. Wenn man jetzt Spieler tauscht, sollte man auf die richtigen Charaktere achten,- die rein spielerische Qualität wäre mMn jetzt schon gegeben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™