Overtime im 1.Spiel der Energie Steiermark Trophy zwischen Frankfurt und Stavanger Spielstand 2:2 nach der regulären Spielzeit 👏
Die Löwen Frankfurt im Finale!💪
Overtime im 1.Spiel der Energie Steiermark Trophy zwischen Frankfurt und Stavanger Spielstand 2:2 nach der regulären Spielzeit 👏
Die Löwen Frankfurt im Finale!💪
Zwischenstand nach dem 1.Drittel:
99ers- München 1:0
Torschütze: ROK TICAR🧡🖤
1:1 nach Drittel 2! Mit Torhüter Jonas GUNNARSON werden wir 99ers Fans, heuer noch viel Freude haben!🧡🖤
München siegt 2:1 in Graz!
Das Tor passiert 40,4 sec vor dem Ende!☹️🧡🖤
Gegen München kann man schon verlieren. Kein Vergleich zu den letzten Jahren! Speed, Spielverständnis und die individuelle Klasse eines Haudum, Gooch usw. Man stelle sich wenn die Linien eingespielt sind Also ich freu mich auf diese Saison und endlich wieder auf richtiges Eishockey in Graz.
1:1 nach Drittel 2! Mit Torhüter Jonas GUNNARSON werden wir 99ers Fans, heuer noch viel Freude haben!🧡🖤
Das hast heute leider a bissl verschrien, war leider a unglücklicher Bock von ihm, der das Tor verursacht hat.
Das hast heute leider a bissl verschrien, war leider a unglücklicher Bock von ihm, der das Tor verursacht hat.
Sorry😓
Sorry😓
Macht ja nix, Spiel war trotzdem interessant, wir haben leider a paar gute Chancen verjuxt.
Bester Spieler für mich, Korbinian Holzer, was der für a Ruhe hat, für ein Auge und wie der in jeder Situation das richtige macht, ist echt a Augenweide dem zuzusehen
Und Gunnarson war schon gut, die Situation war einfach mega unglücklich.
Also vor allem Defensiv war das heute über weite Strecken wirklich gut gespielt.
München hat ab Drittel zwei dann ganz ordentlich angedrückt, aber wir haben immer wieder ganz gute Lösungen gefunden in meine Augen.
Gespannt bin ich wie die Angriffslinien dann beim ersten Saisonspiel aussehen, und wir sie heute schon gesehen haben. Linie 3 und 4 dürften fix sein...
Heute 16 Uhr Spiel um Platz 3 der 99ers gegen die Stavanger Oilers im Bunker!
Es fehlt Trevor Gooch der wie schon vorher angekündigt, zum Begräbnis der Gaudreau Brüder geflogen ist!
3.Platz für unsere 99ers bei der Energie Steiermark Trophy🖤🧡 4:2 Sieg gegen die Stavanger Oilers
Bei unseren 99ers fehlte auch Kapitän Korbinian Holzer der geschont werden musste!
Marcus Vela mit 7 Toren in der Preseason
Marcus Vela mit 7 Toren in der Preseason
Mit Marcus Vela, Casey Bailey, Trevor Gooch( ohne Private Probleme) und Lukas Haudum haben wir 4 echte Difference Maker in dieser Saison im Dress der 99ers!🖤🧡 Mit Korbi Holzer haben wir einen "echten" Kapitän an Bord! Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen der 99ers!
Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen der 99ers!
Wann geht noch mal die Liga LOS?
Für die 99ers steht am kommenden Sonntag das letzte Vorbereitungsspiel zu Gast beim VSV am Programm. Zum Saisonstart geht es dann am 20. September zu den Vienna Capitals (19.15 Uhr) und am 22. September nach Innsbruck (17.30 Uhr). Das erste Heimspiel gibt‘s am 27. September gegen den VSV (19.30).
Die ersten fünf Busse die von Jerich gesponsert werden sind voll. Möglicherweise kommt noch ein 6. Bus in Kooperation der 99ers mit den Friends.
An alle die noch privat fahren und noch keine Karte haben: dort wo die grünen Punkte sind bietet es sich an oder in der unteren Reihe bei den blau/violett gemischten
Wie lange muss man zurückdenken bzw erinnern, wann es das letzte mal 6 Busse aus Graz zu einem Auswärtsspiel gab?
Wie lange muss man zurückdenken bzw erinnern, wann es das letzte mal 6 Busse aus Graz zu einem Auswärtsspiel gab?
6 Busse weiß ich gar nicht ob es jemals gegeben hat? Aber ich denke noch zu Zeiten wo die FC's Uhrturmfront und Elefants aktiv waren. Also so gute 15 Jahre ist das sicher schon her. Aber es ist wirklich erfreulich was da für die Fans in Graz gerade passiert. Ich freu mich schon auf Wien
Das gab es nicht einmal zu Zeiten des ATSE in den 70er Jahren!!!!
6 Busse weiß ich gar nicht ob es jemals gegeben hat? Aber ich denke noch zu Zeiten wo die FC's Uhrturmfront und Elefants aktiv waren. Also so gute 15 Jahre ist das sicher schon her. Aber es ist wirklich erfreulich was da für die Fans in Graz gerade passiert. Ich freu mich schon auf Wien
Das gab es nicht einmal zu Zeiten des ATSE in den 70er Jahren!!!!
Ob es so viele Busse waren weiß ich nicht mehr, auf alle Fälle haben Fans des ATSE Graz damals Ende 80 Anfang 90 die Stadthalle zu Klagenfurt gestürmt und mehr als die halbe Südseite in die beschlag genommen, ohne Rücksicht auf bereits vorhandene verkaufte Karten von KAC Fans.
Anfang der 90er Jahre gab es keinen ATSE mehr.
Die Zeit die ich meinte war die große Zeit zwischen 1975 und 1978 , da wurde man zweimal Meister. Da gab es noch Spiele mit über 6000 Zuschauern im alten Bunker.
Da spielten noch Schilcher , Voves, Hilgarth, Jäger, Klatt, Boyd, Kozlov, Kungurtsev etc.
Ich vermute mal, der Christian ist ein paar Jährchen älter als du und war damals dabei. Richtig, der Verein hieß damals nimmer ATSE sondern EC Graz, die Fans sangen aber ausnahmslos immer ATSE, die Invasion in Klagenfurt damals kann man schon als ATSE-Fans bezeichnen...
Ich vermute mal, der Christian ist ein paar Jährchen älter als du und war damals dabei. Richtig, der Verein hieß damals nimmer ATSE sondern EC Graz, die Fans sangen aber ausnahmslos immer ATSE, die Invasion in Klagenfurt damals kann man schon als ATSE-Fans bezeichnen...
Yeap & Danke
Das Ganze ist dann eh glimpflich ausgegangen . . . .
Waren aber lässige Zeiten die Schlachten von damals
Das kann ich nicht beurteilen, da war ich schon nimmer dabei. Ich meinte die 70er Jahre.
VN-Sport / 10.09.2024 • 10:29 Uhr / 4 Minuten Lesezeit, redaktion@vn.at
Lenz Moosbrugger spricht im VN-Interview über seine ersten Monate als Profi und was für ihn in Graz alles neu ist.
Graz „Im Moment lebe ich meinen Traum.“ So beschreibt Lenz Moosbrugger seine ersten beiden Monate in Graz. Der 19-jährige Lustenauer startet am 20. September in seine erste Saison als Eishockeyprofi für die Graz 99ers. Um sich in der ICE-Hockey-League durchsetzen zu können, trainierte er im Sommer so hart wie noch nie.
Der Flügelspieler, der sämtliche Nachwuchsteams des EHC Lustenau durchlaufen hat und seit der Saison 2021/22 fixer Bestandteil der Kampfmannschaft war, legte in der Sommervorbereitung sieben Kilogramm Muskelmasse zu. Mit einem auf ihn zugeschnittenen Trainingsplan, bereitete sich Moosbrugger in Lustenau intensiv auf die neue Herausforderung vor.
Für mich ist es ein Privileg, Eishockeyprofi zu sein, es ist ein Traum war geworden.
Lenz Moosbrugger, Stürmer-Graz 99ers
Seit dem 29. Juli lebt der Stürmer, der im Februar von den Vorarlberger Nachrichten zu einem der 50 Köpfe von morgen nominiert wurde, in einer WG in Graz und hat sich gut eingelebt. „Einkaufen, kochen und Wäsche machen muss ich jetzt zwar selber, daran habe ich mich aber schnell gewöhnt.“ Länger dauerte die Gewöhnung an die Anzahl an Trainings und an die hohe Intensität, die in der Vorbereitung herrschte. Zu Beginn der Saison standen nämlich drei Trainingseinheiten pro Tag an. Am Vormittag ging es in die Kraftkammer und im Anschluss auf dass Eis. Am Nachmittag folgte eine zweite Einheit auf dem Eis. „Die Intensität ist sehr hoch, alles geht viel schneller, ich habe noch nie so lange und intensive Einheiten gehabt“, sagt Moosbrugger knapp eine Woche vor Saisonbeginn.
Der Einstand hätte trotzdem nicht besser verlaufen können. Der Lustenauer steuerte im ersten Spiel gegen den DEL-Klub aus Augsburg zwei Tore bei. Auch bei allen weiteren Testspielen gegen große Namen, wie den EHC Red Bull München oder die Stavanger Oilers stand Moosbrugger auf dem Eis. Ob es für einen Platz im Kader reicht, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
In der Mannschaft wurde er gut aufgenommen, im Trainingslager in Kitzbühel lernten sich die einzelnen Spieler auch persönlich besser kennen. Auch in Graz verbringt er viel Zeit mit seinen Mitspielern. Nach den Trainingseinheiten geht es oft in die Stadt zum Mittagessen oder auf einen Kaffee. Bei Fragen wendet sich der Youngster meist an den Bludenzer Routinier Manuel Ganahl. Aber auch alle Mitarbeiter im Verein helfen gerne. “Jeder schaut auf dich, hier ist alles sehr professionell und es wird nichts dem Zufall überlassen.“
Mit der Vorbereitung zeigt sich Lenz zufrieden und möchte in seiner ersten Saison als Profi viele Erfahrungen sammeln. „Es ist ein Privileg, Profisportler zu sein. Ich will jetzt den nächsten Schritt in meiner noch jungen Karriere nehmen und mich in der ersten Liga etablieren.“
Am Sonntag im letzten Testspiel gegen den VSV dürften wir komplett antreten