1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Gebirgs-Hockey

• DieblaueRapunzl
  • 6. November 2023 um 19:28
  • Haxo
    NHL
    • 4. Oktober 2026 um 03:36
    Zitat von 3glav

...das Wasser wär schon wieder eingelassen! ;)

Die Banden habens noch immer nicht verbessert.... :(

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Oktober 2026 um 08:48

Du meinst, immer noch kein Stacheldraht ? :/

• Haxo
    NHL
    • 4. Oktober 2026 um 12:08

Na bin eh zufrieden mit dem Maschendraht, is schon viel wert, wenn nit nach jedem Schlagschuss 150 Höhenmeter machen musst.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 5. Oktober 2026 um 14:38

Heuer im Januar gabs ein Zeitfenster von ein paar Tagen, wo der Antholzer See zugefroren, aber nicht zugeschneit war. Tommy Purdeller hat eh ein paar Runden drauf gedreht, das Video auf Instagram schaut echt geil aus: https://www.instagram.com/reel/DTN8ZwiiHL9/

In unseren Breitengraden dürfte aber tatsächlich der Schnee das Problem sein, zumindest in Antholz gab es diese Bedingungen zuletzt vor 15 Jahren.

• 3glav
    Großvati schau...
    • 5. Oktober 2026 um 14:45
    Zitat von abaumg

Heuer im Januar gabs ein Zeitfenster von ein paar Tagen, wo der Antholzer See zugefroren, aber nicht zugeschneit war. Tommy Purdeller hat eh ein paar Runden drauf gedreht, das Video auf Instagram schaut echt geil aus: https://www.instagram.com/reel/DTN8ZwiiHL9/

In unseren Breitengraden dürfte aber tatsächlich der Schnee das Problem sein, zumindest in Antholz gab es diese Bedingungen zuletzt vor 15 Jahren.

Ich glaub, dieses Problem hast fast überall in höheren Lagen. Es hat einfach nicht jeden Winter diese Bedingungen mit einer längeren Kältephase ohne Niederschläge.

• DieblaueRapunzl 5. Oktober 2026 um 15:36

Hat den Titel des Themas von „Gebirgs-Hockry“ zu „Gebirgs-Hockey“ geändert.
  • Klaro
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 16:08
    Zitat von abaumg

Geiles Video 🤩, danke.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Oktober 2026 um 17:54

So etwas durfte ich ein einziges Mal in meinem Leben auf dem Schwarzsee in Kitzbühel erleben. Dass er tragfähig zufriert und nicht sofort mit Schnee bedeckt ist, kommt nur ganz, ganz selten vor.

Unglaublich schön war das, auf solch einem Eis zu skaten. Und "Hockey zu spielen".

• Luki32
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2026 um 20:15

2017 ist es auf der Alten Donau in Wien gegangen, nur wars Eis nicht ganz so schön, wird auch nie mehr passieren.

Und in den 90er Jahren am Heustadlwasser im Wiener Prater, da war das Eis pechschwarz und durchsichtig, da hat man perfekt Teichhockey spielen können, habe ich mit einem Nachwuchstrainer gemacht. Über Silvester hats dann so 5 cm drauf geschneit, da es aber kalt war war der Schnee pulvrig und man konnte perfekt eislaufen drauf. Dann wurde es leider wärmer und der Schnee schmolz, das wars dann.

• wessinho
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2026 um 22:59
    Zitat von VincenteCleruzio

So etwas durfte ich ein einziges Mal in meinem Leben auf dem Schwarzsee in Kitzbühel erleben. Dass er tragfähig zufriert und nicht sofort mit Schnee bedeckt ist, kommt nur ganz, ganz selten vor.

Unglaublich schön war das, auf solch einem Eis zu skaten. Und "Hockey zu spielen".

es war übrigens heuer wieder so und ich habe 2-3 mal gezapft am See 🥰:check:

sie habens heuer auf freiwilliger Basis (?) war ein Gemeindearbeiter aber vor Ort und hat es geräumt mit einer kleinen Fläche zum spielen und auch eine kleine Runde am See.

Das gab mir feelings wie vor ca. 20 Jahren wo i noch ein Kind war und es erleben durfte. Habe mich auch mitgefreut das sogar einige Kinder beim spielen waren die sonst nie zum Genuss kommen. Was auch sehr schade ist weil so stirbt leider halt auch bisschen das Eishockey find ich bzw weniger Kinder erlernen dadurch den schönen Sport

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™