1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

20.R. - HC TWK Innsbruck "die Haie" : Asiago Hockey 05.11.2023

• mcguy
  • 4. November 2023 um 22:08
  • Membinho
    EBEL
    • 5. November 2023 um 19:28

3:0 zu 3:4 schaffen auch nur die Haie

• Membinho
    EBEL
    • 5. November 2023 um 19:52

Doppelter Green!! Freut mich für ihn. Trotzdem unnötig einen Punkt liegen lassen

• starting six
    NHL
    • 5. November 2023 um 19:59
    Zitat von Noexpert

1. Linie Shaw, Mackin, Green . . . muss man nicht verstehen!

8o 8o

Noexpert
    EBEL
    • 5. November 2023 um 20:11
    Zitat von starting six

8o 8o

Shaw Tor und Green mit 3 Punkten bzw. den zwei wichtigen Toren!

Haben wohl mitgelesen und wollten mich bestrafen . . . gerne 😉 wenn es ein Turnaround ist!

Habe das Spiel aber nicht gesehen und weiß nicht wie die einzelenen betroffenen geliefert haben!

Halber?

Albano seine offensiven Ausflüge?

Shaw Fitness?

Weiß wer den Grund von Peeters Fehlen?

• Winston_S
    Nationalliga
    • 5. November 2023 um 21:14

Wir haben irgendwie gewonnen. Das war wichtig und darüber bin ich froh!

Aber wie kann es sein, dass Shaw die letzten 40 Sec des Spieles Unterzahl spielt und noch schlimmer den ersten Wechsel in der Overtime 3:4 Unterzahl spielt. Der war am Ende wieder mausetot, ist in der Box nur mehr gestanden.

Was ist die Intention dahinter? Will man dass er zu Weihnachten in die Notaufnahme muss? Wenn es jemand weiß, bitte um Aufklärung. Ich verstehe es einfach nicht.

• bart2
    EBEL
    • 5. November 2023 um 21:24

Wenn er eh nicht fitt ist verstehe ich nicht das er PK auch noch spielt...

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 5. November 2023 um 21:56
    Zitat von Noexpert

Shaw Tor und Green mit 3 Punkten bzw. den zwei wichtigen Toren!

Haben wohl mitgelesen und wollten mich bestrafen . . . gerne 😉 wenn es ein Turnaround ist!

Habe das Spiel aber nicht gesehen und weiß nicht wie die einzelenen betroffenen geliefert haben!

Halber?

Albano seine offensiven Ausflüge?

Shaw Fitness?

Weiß wer den Grund von Peeters Fehlen?

Alles anzeigen

Das erste Drittel war ansprechend. Wenig Fehlpässe, Spielaufbau halbwegs ok, und es wurde Richtung Tor gespielt und sogar einige Male geschossen. Daraus resultierten auch die Tore.

Dann, ab dem 2. Drittel, wie umgewandelt, nicht mehr anzusehen. Fehlpässe noch und nöcher, reihenweise Fehlentscheidungen, ein aufgescheuchter Hühnerhaufen ist strukturiert gegen das was die Haie dann gezeigt haben. Und gegenseitig umgenietet haben sich die Haie sicher 2-3x in diesem Spiel.

Herausgeragt hat da keiner mehr (im positiven Sinne). Ausser Markus Gratzer, der hat seine Sache ordentlich gemacht (wenn man die Unterstützung seiner Vorderleute in Betracht zieht).

Im 3. Drittel ähnlich wie im 2., wobei das 4:4 von Green ein schöner Treffer war. Ansonsten hatten wir manchmal mehr Glück wie Verstand.
    Sinnbildlich für das inferiore Spiel der Haie dann die Strafe 50 Sekunden vor Schluss durch einen sonst brav kämpfenden, aber unglücklich agierenden, Corey Mackin.

War wohl ein Blackout von ihm.
    Ganz wichtig auch der big save von Gratzer kurz vor Ende der regulären Spielzeit.

Green hat dann mit dem GWG den Goalie sauber aussteigen lassen. So etwas sollte man öfter sehen. Hätte sich den MoM verdient (nicht nur wegen der Tore)

Shaw hat heute wenigstens die Beine bewegt und neben seinem Tor auch Einsatz gezeigt.

Mir sehr negativ "aufgefallen" heute sind: Halbert (hat mich teilweise an Nick Ross erinnert), Roy (leider), und Jakubitzka (manchmal ebenfalls "Ross-verdächtig"). Aber es waren teilweise alle von der Rolle. Einfach schrecklich.

Fazit: Ich werde mir das Spiel gegen die Finnen sicher nicht geben - Hühnerhaufen gegen Eishockeygegner muss nicht sein. Und mit der Ankündigung des Managements, dass ein CHL Viertelfinale, Semifinale und Finale nicht im Abopreis enthalten sind, um dann beim Achtelfinale doch abzukassieren, finde ich überhaupt nicht ok. Das muss ich nicht unterstützen, schon gar nicht nach solchen Leistungen.

Einmal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (5. November 2023 um 22:04)

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 5. November 2023 um 21:59

Find , dass Green heute mit sein bestes Spiel im Trikot der Haie hatte, nicht nur wegen der Tore. Wie Kevin schon sagt, Roy lekder schwach und der sofortige Weg in die Kabine, wo ALLE anderen zumindest nochmals zu den Fans jubeln, gefällt mir auch nicht.. naja freut mich für Markus, dass er den Sieg im ersten Ligastarter hat - aber Glanzleistung war das von den Haien keine

Edit: Was mir aber nicht eingeht ist, dass Peeters den Tribünenplatz bekommen hat. Klar macht er in der Rückwärtsbewegung teilweise zu wenig, aber er ist ein junger Österreicher, der solche Fehler auch machen dürfen sollte.. Nachdem er letztes Jahr oft in die 4.Linie verbannt wurde und jetzt dann gebenched worden ist, wird er wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über die Saison hinaus nicht in Innsbruck bleiben, wenn’s so weitergeht - SCHADE! Ob was anderes im Hintergrund da läuft, weshalb er nicht spielt, weiß ich natürlich nicht

Einmal editiert, zuletzt von Shark2000 (5. November 2023 um 22:35)

Noexpert
    EBEL
    • 5. November 2023 um 22:32

Danke für deine Zusammenfassung Kevin ;)

Und deine Meinung Sharky!

War zwar heute nicht in der Halle aber das mit Roy und dem schnellen Weg in die Kabine ist mich bisher auch schon des öfteren aufgefallen während sich vorallem Mader, Lattner und Buitenhuis immer Zeit für die Fans und einen extra Applaus Zeit nehmen!

Das mit der CHL, der Kommunikation und den aktuellen Leistungen . . . verständlich das sich das der ein oder andere nicht antut!

Ich zumindest auch nicht!

• mcguy
    In(n)sight
    • 5. November 2023 um 22:53

das schlechteste was einem haie team, egal welcher saison, passieren kann ist ein 3 tore vorsprung,

der wird nämlich unter garantie verjubelt.

dass es trotzdem zumindest zum 2er gereicht hat ist einem der läuferisch stärksten zu danken, heute ideal bedient

und mit seinen zwei sehr schönen abschlüssen hoffentlich endgültig angekommen, Gordie Green .

(sein 3/3 sommertraining trägt früchte)

warum die frage nach der fitness bei Roy noch nicht gestellt wurde bleibt unklar, ein genialer pass auf Green, das war's

auch schon, der rest war kollapsverdächtig .

bei Shaw hat's wenigstens für ein drittel gereicht und dafür, im richtigen moment den schlittschuh hinzuhalten.

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (5. November 2023 um 23:25)

• bart2
    EBEL
    • 5. November 2023 um 22:55

Natürlich habe ich kein Insider Wissen und auch keinen Einblick hinter die Kulissen.Nur kann ich absolut nicht verstehen warum ein Hoch talentierter junger Österreich unnötig zuschauen muss bei einer eh schon bescheidenen Kadertiefe und ein völlig platter Shaw gefühlt bei jeden Wechsel 1 min spielt und auch noch PK spielt...

• Bobby
    KHL
    • 5. November 2023 um 23:03

Pause gut , alles gut. Von 3:0 auf 3:4 ist schon eine Nummer, aber vielmehr ist das Trainer Team zu hinterfragen wieso man einen Roy komplett platt spielt, der nach Drittel 1 nurmehr auf die Bank „kriecht“.

Ein Shaw ist aufgrund fehlender Fitness ab Min 15 gleich platt und macht nachher jeden Wechsel mit, weil er ja fast mehr zu sagen hat als die Trainer.

Und wegen dem Benchen von Peeters. Wenn man immer noch nicht fit ist, nach einer Infektion hat er sich selbst auf die Tribüne zum Dornauer gesetzt.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 5. November 2023 um 23:05

Es herrscht „Chaos" im Verein. Gott sei Dank haben wir noch ein paar Charakter-Spieler im Team, einen talentierten jungen Torwart und einen mega Fanclub, der das Team enorm unterstützt. Der Vorstand, das Trainerteam und einzelne Spieler ragen derzeit negativ heraus. Ich hoffe, dass sich sämtliche Herrschaften kritisch hinterfragen und gemeinsam anpacken. Der Verein steht gefühlt wieder vor einem Wendepunkt

• Brad_Isbister
    Gast
    • 6. November 2023 um 09:23
    Zitat von Nordkette22

Es herrscht „Chaos" im Verein. Gott sei Dank haben wir noch ein paar Charakter-Spieler im Team, einen talentierten jungen Torwart und einen mega Fanclub, der das Team enorm unterstützt. Der Vorstand, das Trainerteam und einzelne Spieler ragen derzeit negativ heraus. Ich hoffe, dass sich sämtliche Herrschaften kritisch hinterfragen und gemeinsam anpacken. Der Verein steht gefühlt wieder vor einem Wendepunkt

Es herrscht nicht mehr Chaos als sonst oder in den Jahren zuvor. Bei aller Kritik muss man jetzt nicht alles schwarz malen. Der Verein ist genau dort wo er hingehört, nicht besser oder schlechter. Ein Jahr wie letztes ist kaum zu wiederholen, da muss alles passen. Von einem Wendepunkt ist absolut keine Rede, nachdem sich der Vorstand nicht ändert und auch die Strukturen gleich bleiben, werden wir uns mit gelegentlichen Ausreißern nach oben begnügen müssen. Gefällt mir auch nicht, hilft aber nix.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 6. November 2023 um 10:30

Peeters war laut Medien nicht verletzt und wurde tatsächlich zum Bauernopfer gemacht. Natürlich, ein 21-Jähriger Österreicher muss herhalten. Das ist absolut rückgratlos und darüber hinaus nicht objektiv. Ich habe jeglichen Respekt vor diesem Trainer verloren!

Der Trainer untermauert damit neuerlich, dass du dir als Legionär alles erlauben kannst. Für die Österreicher hingegen muss das einfach nur frustrierend sein. Drüber hinaus ist das nicht gerade weitsichtig, unseren besten Österreicher, dessen Vertrag heuer ausläuft, immer wieder zu sanktionieren (Peeters wurde auch letztes Jahr wiederholt in die 4te Linie gesteckt). Ich erinnere: nächste Jahr nur mehr 9 Legionäre, gute Österreich äußerst rar....

• Fan2000
    Gast
    • 6. November 2023 um 11:09

Nächstes Jahr musst froh sein, wenn du einen jakubitzka oder Winkler in den eigenen Reihen halten kannst (finanziell) ich finde Daniel hat in den letzten zwei Jahren extrem viel gelernt und eine intelligentere Art zu verteidigen. Würd mich nicht wundern, wenn die Angebote bekommen.

Kroogsgard braucht gar nicht nach mehr Gehalt verlangen, so wie letztes Jahr. Lattner ist ein toller Mensch und hab riesigen Respekt vor ihm aber man merkt ihm an, dass er seine Zeit eher absitzt. Vielleicht würde ein Tapetenwechsel nicht schaden. Ist ja unser einziger mit Vertrag für nächstes Jahr. Zu lange an einem Ort verweilen tut anscheinend nicht gut im eishockey Geschäft. Fehlt vielleicht der Anreiz.

Ist noch wem aufgefallen, dass Rockwood gestern teilweise arbeitsverweigerung an den Tag legte?? Der stand teilweise unmotiviert auf dem Eis. Hat sich kaum bis gar nicht bewegt und bei jedem verlorenen Puck den Kopf gesenkt und nachgetrabt. Später gings wieder besser aber das zeigt auch von nicht vorhandenem Teamcharakter.

Noexpert
    EBEL
    • 6. November 2023 um 13:28

Für die Liga ist Peeters gut genug um für die Wahl als young Star des Monats nominiert zu werden

• Brad_Isbister
    Gast
    • 6. November 2023 um 14:12

Es ist jetzt grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man jungen Spielern in diversen Situationen Denkzettel verpasst bzw. auch erzieherische Maßnahmen setzt. Das gehört in einem Sport wo ein Leistungsprinzip gelten sollte (bei den Haien eh kaum vorhanden) mit dazu. In dieser besagten Situation kann sich das alles aber Bumerang entwickeln weil es das vermeintlich schwächste Glied getroffen hat.

Es zeigt wie der ein oder andere schon erwähnt hat nicht von Stärke eines Trainerteams und auch nicht von Rückgrat. Innerhalb eines Teams kann da ganz schnell sehr viel Vertrauen verspielt werden. Ob Mitch weiß was er da tut?

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 6. November 2023 um 14:40
    Zitat von Raimund_R

Ob Mitch weiß was er da tut?

Kurz und knapp.... Nein weißer nicht!

• Poke Check
    "Basher"
    • 6. November 2023 um 14:51

Ist Peeters jetzt tatsächlich gebencht worden? Jemand hat ja gemeint, er wäre einfach nicht ganz fit gewesen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™