1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

20.Rd. KAC - EC VSV Sonntag 05.11.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 3. November 2023 um 21:51
  • oneo
    NHL
    • 5. November 2023 um 15:26

Diskutiert wird nicht über das Spiel sondern nur über Befindlichkeiten einzelner User.

Da gabs früher schon andere Statements, jetzt wird es langsam lächerlich.

Fakt ist, daß der VSV Favorit ist, in Klagenfurt nicht viel Punkte gemacht hat und nach den letzten gezeigten Leistungen gewinnen müßte.

Ich schreibe müßte, aber wie immer wie im Lotto.....

Mein Tip:

3:3 Sieg VSV nach OT :ironie:

• #74JL
    EBEL
    • 5. November 2023 um 15:27
    Zitat von BigBert #44

Alter, wenn man hier mal reinliest, hofft man echt nur mehr, dass die Partie bald beginnt.... :/ ^^ :kaffee:

Nein, wenn man hier reinliest hofft man nur das sich hinter den Accounts 12jährige Pubertierende befinden. Wenn nicht, mach ich mir echt Sorgen um den ein oder Anderen. Bei manchen kommt dir vor das eigene Leben hängt von Sieg oder Niederlage ab. Eishockey ist ein fu**ing Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Aber klar, wenn man sonst nichts im Leben hat.

• kacfan12
    NHL
    • 5. November 2023 um 15:33

Bischofberger fällt aus, Petersen ist nur als 13. Stürmer dabei da angeschlagen

• obi
    NHL
    • 5. November 2023 um 15:37

Ganahl Mursak Haudum

Maier Hundertpfund Schwinger

Hochegger VanEe Kraus

Lam Witting Lippitsch

😂😂

Ja bist wahnsinnig, warum nit Hochegger in Linie 2?

Somit haben wir heute eine Linie 1 dann eine 3er und zwei 4rer

Petersen wird wohl maximal PP spielen wobei das würde auch keinen Sinn machen wenn er angeschlagen ist.

Ohne Farm Team wären es heute 2.5 Linien.

Punkte wären ein Erfolg.

• Scott#13
    NHL
    • 5. November 2023 um 15:44

Realistisch betrachtet muss und wird der VSV das heute gewinnen.

Edit: und bzgl. Kadertiefe des KAC: trotz aller offensichtlichen Qualitätseinbußen, mit den Ausfällen nachwievor eine Truppe stellen zu können, welche die Schlümpfe weiterhin ernst nehmen müssen, ist auch nicht so schlecht.

Patman
    Forumsdepression
    • 5. November 2023 um 15:48

Um jetzt wieder einmal übers Spiel zu diskutieren. So großer Favorit wie einige hier tun ist der VSV wieder auch nicht.

Klar der KAC ist ersatzgeschwächt, aber das hat uns es in der Vergangenheit oft auch nicht leichter gemacht, wenn einige Junge spielen, die wissen was ein Derby in Kärnten bedeutet.

Noch dazu wann hat der VSV zuletzt ein Derby in Klagenfurt gewonnen? Das muss vor der Matikainen Ära gewesen sein.

Sehen auch die Buchmacher so. Quote Sieg KAC bei Win2day 2,0 - Sieg VSV 3,0.

Aber wenn man wirklich einen Anspruch auf die Top 3 haben möchte, dann muss man den KAC heute schlagen.

Nicht einmal mehr 2 Stunden bis zum Anpfiff. :check:

• kacfan12
    NHL
    • 5. November 2023 um 15:50

Sorry aber die Buchmacher haben ihre Quoten nicht nach der Aufstellung gemacht.

Alles andere als ein klarer VSV Sieg wäre eine Riesen Überraschung.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 5. November 2023 um 15:51
    Zitat von obi

Petersen wird wohl maximal PP spielen.

Da wette ich dagegen, der Spielt zu 90% wie immer. Psychospielchen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. November 2023 um 15:52
    Zitat von PatMan

Noch dazu wann hat der VSV zuletzt ein Derby in Klagenfurt gewonnen? Das muss vor der Matikainen Ära gewesen sein.

Ganz so schlimm war es nicht, der letzte Sieg auf Klagenfurter Eis war ein 0:4 am 10.03.2023 im zweiten Playoff Spiel.

Aber Du hast schon recht, eine gmahte Wiesn ist das niemals. Aus der Favoritenrolle kommen wir aber nicht raus.

• obi
    NHL
    • 5. November 2023 um 15:56
    Zitat von PatMan

Um jetzt wieder einmal übers Spiel zu diskutieren. So großer Favorit wie einige hier tun ist der VSV wieder auch nicht.

Klar der KAC ist ersatzgeschwächt, aber das hat uns es in der Vergangenheit oft auch nicht leichter gemacht, wenn einige Junge spielen, die wissen was ein Derby in Kärnten bedeutet.

Sehen auch die Buchmacher so. Quote Sieg KAC bei Win2day 2,0 - Sieg VSV 3,0.

Aber wenn man wirklich einen Anspruch auf die Top 3 haben möchte, dann muss man den KAC heute schlagen.

Nicht einmal mehr 2 Stunden bis zum Anpfiff. :check:

Alles anzeigen

1 D in Linie 2 und der Rest quasi Alps welche nicht aus der Zone kommen.

Ohne zipfen oder sonst was: das is schon sehr dünn von uns.

Ps: ewig schade, dass es quasi nie Derbys mit vollzähligen Lineups gibt.

Patman
    Forumsdepression
    • 5. November 2023 um 15:57
    Zitat von WeloveHockey

Ganz so schlimm war es nicht, der letzte Sieg auf Klagenfurter Eis war ein 0:4 am 10.03.2023 im zweiten Playoff Spiel.

Aber Du hast schon recht, eine gmahte Wiesn ist das niemals. Aus der Favoritenrolle kommen wir aber nicht raus.

Die Favoritenrolle macht es halt für uns oft schwieriger, wenn ich an die letzten zwei Spiele gegen Graz und Asiago denke, beide hätte man auch verlieren können (oder ohne Lamoreux wahrschienlich sogar fix verloren hätten). Oder gegen das Spiel gegen die Pioneers, die auch nicht mehr als 3 Linien aufs Eis gebracht haben.

• #74JL
    EBEL
    • 5. November 2023 um 15:59
    Zitat von Adler1923

Klar….Psychospielchen, uahhhhh, weil sich der Gegner dann in die Hosen macht. 🤦🏻‍♂️ Alter Schwede. Wie alt bist du? 5?

• Stefan1403
    hoho
    • 5. November 2023 um 15:59

heut werden wir sicher zumindest etwas "Entwicklungshilfe" leisten, spricht alles dafür ;D KAC braucht die punkte eh dringender. x nach 60min und dann schaun wir mal ;)

• obi
    NHL
    • 5. November 2023 um 16:00
    Zitat von Adler1923

Ich befürchte nicht.

• simsala
    NHL
    • 5. November 2023 um 16:10
    Zitat von PatMan

Die Favoritenrolle macht es halt für uns oft schwieriger, wenn ich an die letzten zwei Spiele gegen Graz und Asiago denke, beide hätte man auch verlieren können (oder ohne Lamoreux wahrschienlich sogar fix verloren hätten). Oder gegen das Spiel gegen die Pioneers, die auch nicht mehr als 3 Linien aufs Eis gebracht haben.

Hjo, aber ihr habts wenigstens gewonnen. Wir haben gegen die Pioneers, Asiago und auch Graz verloren X/

Aber ja, oftmals tut man sich als Außenseiter ohne Druck leichter :thumbup:

• christian 91
    NHL
    Zitat von #74JL

Wie alt bist du? 5?

Die geistige Verfassung ist dort oben nicht zwingend mit dem Alter zu erklären.

• kidXrio
    Danke i schau nur!

Die Favoritenrolle haben wir heute sicher.

Aber den größeren Druck hat der Kac - die brauchen die Punkte nötiger als Villach wenn sie nicht den Anschluss an die Topgruppe verlieren möchten.

Wir sollten uns auf unsere große Stärke fokussieren, und das ist das Umschaltspiel.

Darin sind wir wirklich gefährlich!

Klassisches Auswärtsspiel runter biegen und aus der Defense kompakt agieren bzw. reagieren. Chancen werden wir zur genüge vorfinden, da bin ich mir sicher.

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. November 2023 um 16:12
    Zitat von PatMan

Das stimmt. Es fällt uns schwer wenn wir in der Favoritenrolle sind und das Spiel machen müssten, da passen wir uns leider meist der Qualität des Gegners an.

Für heute sehe ich es positiver, da ich nicht glaube das sich Klagenfurt daheim vor voller Hütte hinten reinstellen wird und sobald der Gegner ebenfalls das Spiel machen möchte, fiel es uns bisher deutlich einfacher.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 5. November 2023 um 16:19
    Zitat von simsala

Das Schöne daran ist ja dass sie unabhängig vom Ausgang immer die Nr 2 in Kärnten sein werden. Da können sie noch 10 Derbys in Folge gewinnen. Sie werden einfach immer der kleine Bruder des großen KAC sein <3

OK, dann vermöbeln wir heute halt die grosse Schwester.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 5. November 2023 um 16:45

Hier tummeln sich genau so viele Eisprinzessinnen wie in der Heidi Horten Arena. Statt zurück zipfen oder sachlich beitragen lieber persönlich beleidigen. 😶‍🌫️

• Hatzi
    Nationalliga
    • 5. November 2023 um 16:52

Um mal realistisch zu bleiben, alles andere als Hughes sein 1000 scorerpunkt heute, wäre eine Enttäuschung 😃😅

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. November 2023 um 16:53
    Zitat von Hatzi

Um mal realistisch zu bleiben, alles andere als Hughes sein 1000 scorerpunkt heute, wäre eine Enttäuschung 😃😅

Den soll er schön gg die Dosen machen 👍

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 5. November 2023 um 16:53
    Zitat von #74JL

Klar….Psychospielchen, uahhhhh, weil sich der Gegner dann in die Hosen macht. 🤦🏻‍♂️ Alter Schwede. Wie alt bist du? 5?

Deshalb hat Petri auch nie die Klagenfurter Jungs in den Bus gesetzt vorm Heimspiel ;)

• Petz
    EBEL
    • 5. November 2023 um 16:58

Nachdem Matikainen hier schon einige Male erwähnt wurde:

Hat es sich bis Villach noch nicht herumgesprochen, dass der Finne nicht mehr in Klagenfurt werkt?

Einmal editiert, zuletzt von Petz (5. November 2023 um 17:40)

• obi
    NHL
    • 5. November 2023 um 17:00
    Zitat von Petz

Nachdem Matikainen hier schon einige Male erwähnt wurde:

Harvey sich bis Villach noch nicht herumgesprochen, dass der Finne nicht mehr in Klagenfurt werkt?

Traumata dauern lange bis sie verarbeitet sind.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™