1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd.19: EC VSV - Graz 99ers Freitag 03.11.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 1. November 2023 um 19:45
  • welovehockey
    MEISTER
    • 1. November 2023 um 19:45

Wie geht EC VSV vs Graz 99ers aus? 49

1. Villach gewinnt glatt und sichert sich 3 Punkte (39) 80%
    2. Warum wissen die Steirer nicht wie man Eiswürfel macht? Weil wir Kärntner ihnen das Rezept nit gebn! (8) 16%
    3. Die Grazer überraschen und nehmen 3 Punkte mit. (1) 2%
    4. Die Grazer schaffen es in OT/SO und entführen 2 Punkte. (1) 2%
    5. Villach muss in OT/SO holt sich da 2 Punkte. (0) 0%

Nach dem Auswärtsmatch und Overtimesieg in Asiago treffen wir daheim auf die Grazer die sich ebenfalls in OT gegen Pustertal durchsetzen konnten, bevor dann das nächste Derby ansteht.

Gegen Graz hat man, wenn man alle gespielten Aufeinandertreffen betrachtet, nur einen ganz kleinen Vorteil an Siegen.

Das erste Aufeinandertreffen in der diesjährigen Saison konnten wir mit einem letzten starken Drittel in Graz am Ende noch mit 5:2 recht klar gewinnen, wobei wir da in den ersten beiden Abschnitten ziemlich von der Rolle waren.

Also, auch gegen den Tabellenletzten ist es keine gmahte Wiesn, aber trotzdem muss man daheim von einem Pflichtsieg sprechen, drei Punkte müssen unbedingt her, wir können uns nicht weitere Ausrutscher gegen Tabellennachzügler leisten.

Wie sehr ihr dieses Partie?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. November 2023 um 19:49
    Zitat von WeloveHockey

wir können uns nicht weitere Ausrutscher gegen Tabellennachzügler leisten.

Also diese Saison sind wir noch nicht gar so viel gegen Nachzügler Ausgeritscht find ich. Da kannst eigentlich nur die OT Niederlage in Wien und die 2 Punkte gegen Asiago meinen. Die Pioneers sind schlichtweg Mittelmaß aber keine Nachzügler...

• welovehockey
    MEISTER
    • 1. November 2023 um 20:00
    Zitat von Spezz93

Also diese Saison sind wir noch nicht gar so viel gegen Nachzügler Ausgeritscht find ich. Da kannst eigentlich nur die OT Niederlage in Wien und die 2 Punkte gegen Asiago meinen. Die Pioneers sind schlichtweg Mittelmaß aber keine Nachzügler...

Ja, ich beziehe mich auf die Wien Partie und 2x OT gegen Asiago. Persönlich sehe ich die Pioneers ebenfalls als Nachzügler und glaube nicht, dass diese Truppe sich in den top Ten halten wird. Das könnten halt wichtige Punkte gewesen sein, die man nicht verlieren müsste.

Die Niederlagen gegen Salzburg und Fehervar empfand ich hingegen als weniger schlimm, da es knappe Partien und starke Gegner waren.

Aber natürlich jammern auf hohem Niveau.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. November 2023 um 00:38

Sieg Villach. Alles andere ist Primär!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. November 2023 um 10:47

Die Partie darfst nicht verlieren, aber wenn uns das letzte Spiel ggn. Graz eins gezeigt hat, dann dass die Grazer sehr wohl Eishockey spielen können. Konzentriert zu Werke gehen und die 3P bleiben in Villach.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. November 2023 um 11:36

Leider hat man derzeit ein biserl den Nachdruck verloren, zuhause scheint aber eh noch besser zu laufen. Jetzt nochmal voll konzentriert in die letzten beiden Partien vor dem Natibreak gehen und schaun, dass man zumindest die 3 Punkte gegen Graz einfährt. Sonntag dann mit Vollgas das beste probieren. Danach sollte man wieder den vollen Kader zur Verfügung haben. Ich glaub die Pause kommt uns doch auch recht gelegen...

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. November 2023 um 11:49
    Zitat von Blaubarschbube

Sieg Villach. Alles andere ist Primär!

Sekundär wär´ dann Sonntag der KAC und tertiär bis ultimär dann die Meisterfeier.

• Woldo
    Tschentschn
    • 2. November 2023 um 15:01

Bin gespannt ob der gute Luciani mal wieder dabei ist. Drei Punkte sind Pflicht wobei diese Spiele bekanntlich immer die schwersten sind. Wird eine ziemliche Schweinspartie werden wie ich befürchte

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. November 2023 um 15:07
    Zitat von Woldo

Bin gespannt ob der gute Luciani mal wieder dabei ist. Drei Punkte sind Pflicht wobei diese Spiele bekanntlich immer die schwersten sind. Wird eine ziemliche Schweinspartie werden wie ich befürchte

Wird auch laut VSV Vorbericht bis nach der Natipause gewartet bei Luciani...

• Camper JOE
    EBEL
    • 2. November 2023 um 16:57

Hätte 2 Sitzplätze zum Abgeben - Ehrentribüne also Top Sicht ;)

Bitte PN, bei Interesse.

• Benny-78
    NHL
    • 2. November 2023 um 19:37
    Zitat von Spezz93

alles taktik um ihn dann am sonntag aufs blattl zu bringen😛 schauma, gegen graz musst konsequent 4 linien bringen damit den grazer wieder die luft ausgeht Popcorn

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. November 2023 um 23:06

Graz ist sicher besser als die Tabelle zeigt.

Salzburg hatte echt Glück dass Sie nach starker Grazer Leistung knapp mit 2:1 gewonnen haben

und gegen Pustertal konnten Sie sich zuletzt durchsetzen.

Wir müssen von Beginn an wieder voll konzentriert zu Werke gehen.

Was uns in den letzten Spielen oftmals nicht gelungen ist.

In letzter Konsequenz waren wir oft nicht 100 % bei der Sache.

Zuhause sollte dies vor der Pause hoffentlich nochmals gelingen und im Derby am Sonntag sind Sie sowieso mit Adrenalin vollgepumpt.

Wichtig wäre wenn wir gleich wieder einmal in Führung gehen und nicht erst durch Gegentore aufgeweckt werden müssen.

• Stefan1403
    hoho
    • 3. November 2023 um 07:07
    Zitat von Spezz93

auch gut so, wir haben keinen Grund die zu früh zu bringen. sollen sich 100%ig auskurieren.

Erwarte wieder a zache Partie alá Asiago, aber hoffentlich wieder ein Sieg

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. November 2023 um 09:01

Jetzt muss man schon sagen, ich hab das vor diesen 5 Spielen ja eh einmal vorgerechnet, dass wir sicher nicht das Maximum herausgeholt haben.
    5 Spiele wären 15 Punkte, mein Wunsch wären 10-12 Punkte gewesen. Jetzt hamma "nur" 5 aus den ersten dreien geholt,
    weil wir in Vorarlberg und in Asiago gleich einmal 4 liegen gelassen haben.... Deshalb müssen wir heute einen 3er machen!
    Um sich in den Top 3 festzusetzen darfst dich nicht zu oft anpatzen. Freu mich auf einen schönen Eishockeyabend in der Tirolerstraße :)
    Von Beginn an Vollgas und unbedingt alle 4 Linien mit Schwung bringen, dann geht den Grazern vielleicht wieder die Luft aus.

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 3. November 2023 um 10:13

Wird eine knappe Partie mit 4:3 für Villach.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 3. November 2023 um 11:58

Wenn wir vorne mitspielen wollen dann muss das ein Pflichtsieg sein.

Leichte Gegner gibt es nicht aber gewonnen sollten wir trotzdem :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. November 2023 um 15:46
    Zitat von Woldo

Ja, diese Spiele sind "bekanntlich" immer die schwersten, das Traurige daran ist, daß wir IMMER selber daran schuld sind. Wir spielen gegen etwas wie Asiago (Dornbirn, Graz) nie unser Spiel, sondern gehen prinzipiell auf deren Horuck-Eishockey ("Zugefrorener-See-Hockey") ein. Das wirkt dann "ausgeglichen", und da wird´s dann schwer. Da muß uns dann ein Lamuró (wie er in Italien heißt) sogar solche Partien retten/zu retten versuchen (PIV).

Ich jammere da nicht, wie WeLoveHockey, "auf hohem Niveau", ich konstatiere bei derlei das dann zwangsläufig niedrige.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. November 2023 um 16:46
    Zitat von Skindred ctd

Ja, diese Spiele sind "bekanntlich" immer die schwersten, das Traurige daran ist, daß wir IMMER selber daran schuld sind. Wir spielen gegen etwas wie Asiago (Dornbirn, Graz) nie unser Spiel, sondern gehen prinzipiell auf deren Horuck-Eishockey ("Zugefrorener-See-Hockey") ein. Das wirkt dann "ausgeglichen", und da wird´s dann schwer. Da muß uns dann ein Lamuró (wie er in Italien heißt) sogar solche Partien retten/zu retten versuchen (PIV).

Ich jammere da nicht, wie WeLoveHockey, "auf hohem Niveau", ich konstatiere bei derlei das dann zwangsläufig niedrige.

Da halte ich doch ewas dagegen, sowas kannst nicht IMMER sagen. Unsere größte Stärke ist nachwievor das schnelle Umschaltspiel und das schnelle Überbrücken der Mittelzone und grade die "Underdog" Teams sind darauf bedacht uns hier das Leben so schwer wie Möglich zu machen. Das sind schlichtweg taktische Geschichten, gegen eine sattelfeste Defense und einen guten Goalie haben wir Probleme, geparrt mit der Ungeduld von einigen Protagonisten, wenn halt nicht aus 5 Chancen 2 Tore fallen, machen wir dann oftmals hinten selbst zu schnell auf und die Stürmer denken zu schnell zu offensiv was wiederum zu Fehlern in der defensiven Zone beim Aufbauen führt. Die Frage wird sein, wie gut es Daum bis zu den Playoffs zustande bringt, gerade diese Ungeduld auch gegen (potentiell) schlechtere Teams zu unterdrücken, damit man halt gegebenenfalls einfach auf Fehler des Gegner wartet, wie bspw. gegen Linz. Für mich hat das sehr viel mit "Druck, Team XY eigentlich abschießen zu müssen" zu tun, das muss schnell aus den Köpfen raus. Gerade Auswärts musst das Spiel trotzdem nicht machen sondern einfach klug und abwartend spielen. Im Rush sind wir mMn. Das beste Team der Liga, nur leider ist man manchmal nicht geduldig genug...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. November 2023 um 16:56

Da kenn ich einen ehemaligen Klagenfurter Trainer von eben einem nicht potenziell schlechterem Team, der hat die Taktik vom Daum aber auch immer durchschaut und das gerade in den PO.

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. November 2023 um 17:01

Sie spielen nur Mist wenn Skindred ctd in der Halle ist. Die persönliche Tabelle wäre hier mal interessant :veryhappy:

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. November 2023 um 18:36

I‘am heute nicht in the Halle! Ich möchts nur gesagt haben!

Also gwinn ma glatt und ich schau mir den Stream an!

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. November 2023 um 19:01
    Zitat von Woldo

Sie spielen nur Mist wenn Skindred ctd in der Halle ist. Die persönliche Tabelle wäre hier mal interessant :veryhappy:

Montag bin ich wieder in der Halle. Werrma ja sehen, ob´s nur Mist spielen ... weil Du bist ja auch dort :prost:

UND ich war weder in Dornbirn noch in Asiago i d Halle!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. November 2023 um 19:23

Scheint als wär nicht nur ich noch im Halbschlaf

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. November 2023 um 19:26
    Zitat von hockeyfan#22

Scheint als wär nicht nur ich noch im Halbschlaf

Findest? Ich finde wir machen sehr gut Druck.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. November 2023 um 19:28

Ging nach meinem Beitrag los 😂

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™