Was hat eigentlich Wraneschitz schon wieder?
17. Runde Vienna Capitals vs HC Bozen Sonntag 29.10.2023 17:30
-
-
Soviele kommen zu einer motivierten, engagierten Österreichertruppe allemal …..
Verstehe ich das richtig? Du meinst also, eine Truppe aus lauter junge Österreichern, die "brav" spielen (aber nix erreichen) würde die Massen in die Halle treiben?
-
Ohne Legios hätten wir da nicht einmal drei Linien. Da würden die Zuschauerzahlen ins bodenlose sinken. Außerdem sollte es auch eine Verantwortung gegenüber den Abobesitzern geben. Wer würde es da wagen außer vielleicht seiner Ex oder anderen unbeliebten Familienmitglied, ein Weihnachtsabo, eine schöne Einnahmequelle der Caps, unter den Baum zu legen?
Meine Großnichte, im Vorjahr so beschenkt, hat jedenfalls schon abgewunken.
-
-
Wenn die VIC bei den Imports nochmals ordentlich wechseln und nachschärfen, könnten sie evtl. das Weihnachtsgeschäft noch retten und sich vielleicht sogar ins PO schwindeln. Ohne einer deutlichen Reaktion seitens des sportlichen Managements sehe ich aber für heuer tiefschwarz.
Eine Reputation ist schnell zerstört, sie wieder aufzubauen kostet die x-fache Zeit.
-
-
Die nächsten beiden Spiele gegen wohl direkte Gegner um einen Platz unter den Top 10 werden wohl ein Wegweiser werden wohin es geht
-
Verstehe ich das richtig? Du meinst also, eine Truppe aus lauter junge Österreichern, die "brav" spielen (aber nix erreichen) würde die Massen in die Halle treiben?
…wenn wir in 3-4 Wochen immer noch weit ausserhalb der Pre PO Plätze sind, wieviel Zuschauer werden denn dann trotz Legios komnen? „Erreichen“ tun die ja bislang auch nichts 🤷🏻♂️
-
…wenn wir in 3-4 Wochen immer noch weit ausserhalb der Pre PO Plätze sind, wieviel Zuschauer werden denn dann trotz Legios komnen? „Erreichen“ tun die ja bislang auch nichts 🤷🏻♂️
Vermutlich immer weniger...Ich kann nur dieses Argument, dass die Leute vermehrt in die Halle kommen, wenn nur mindestens 80% der Mannschaft Österreicher sind nicht nachvollziehen.
Um es auf den Punkt zu bringen, 9 von 10 Hallenbesuchern ist es aber sowas von egal, ob da jetzt gerade der Smith, der Miller oder der Pospischil das Tor geschossen hat.
-
Um es auf den Punkt zu bringen, 9 von 10 Hallenbesuchern ist es aber sowas von egal, ob da jetzt gerade der Smith, der Miller oder der Pospischil
das Torauf der Toilette geschissen hat.fixed that for you
-
-
-
Vermutlich immer weniger...Ich kann nur dieses Argument, dass die Leute vermehrt in die Halle kommen, wenn nur mindestens 80% der Mannschaft Österreicher sind nicht nachvollziehen.
Um es auf den Punkt zu bringen, 9 von 10 Hallenbesuchern ist es aber sowas von egal, ob da jetzt gerade der Smith, der Miller oder der Pospischil das Tor geschossen hat.
🤷🏻♂️ wahrscheinlich hast Du recht!
Die „Österreicherlösung“ ist ja sowieso nur Theorie…. Mal sehen ob/wie der Legiosektor nun „bearbeitet“ wird und ob‘s dem neuen Trainer dann irgendwie gelingt das Ruder herumzureissen??
-
Mit einem reinen Österreicher Team kann man in der ICE im Mittelfeld mitspielen, wenn man wie RBS die besten Inländer zusammenkauft und ein paar mit Geld davon abhält ins sportlich bessere Ausland zu wechseln. Die VIC bekommen mit ihrem Österreicher Kader in jedem Match die Hütte vollgeschossen und würden damit max. in der Alps vor ca. 1500 Leuten im Mittelfeld spielen. Das soll eine Perspektive fürs Wiener Eishockey sein? Ernsthaft? Da würde ich vorher lieber komplett zusperren. Das bringt gar nichts.
Momentan matchen wir uns mit den Grazern bzgl. der durchschnittlichen Qualität der Imports leider um den letzten Platz. Respekt an die sportliche Leitung. Sieht so aus, als ob Kalla sein Glück verlassen hat heuer.
-
donald Ernst gemeinte Frage: Was wäre denn eine Perspektive für das Wiener Eishockey aus deiner Sicht?
Ich finde es recht schwer in diesem Setup eine richtig gute Vision zu skizzieren.- Viel Geld in die Jugend stecken -> Langwierig und riskant, weil die Spieler nicht zu halten sind und man nicht so wie im Fußball an Transfers verdienen kann. (hat man probiert)
- Geld in Legio Transfers stecken -> Geht das langfristig, wenn man die Legiozahl immer mehr runtergeschraubt werden soll? (stimmt das überhaupt - hab das so im Hinterkopf)
- Eine Mischung -> Das funktioniert nur, wenn man am Legiosektor Glücksgriffe hat oder die besten Österreicher mit Geld zuschüttet. (mit Legio Glücktreffern und einem kurzfristigen guten Österreicher Fenster sind wir Meister geworden)
Ingesamt scheitert es wohl am lieben Geld.
Ich hab auch noch neulich eine Theorie mit meinem Bruder diskutiert: Ist es vielleicht kein Zufall, dass ausgerechnet Graz und Wien am Ende der Tabelle zu finden sind, wo man doch meinen könnte, dass der Markt in größeren Städten besser ist bezüglich Zuschauer und Sponsoren.
Vielleicht ist es aber eben genau umgekehrt: Wenn ich als Firma Reichweite will, dann steck ich mein Geld in Wien in die Austria und Rapid. Und in Graz wohl in Sturm.
Was mach ich in Villach oder Klagenfurt? Eh klor. KAC und VSV.
Gegen diese Theorie spricht natürlich Linz. Keine Ahnung - ist ja nur ein interessanter Gedanke.
Ingesamt möchte ich aber nicht mit Kalla tauschen. Mir fällt nicht so wirklich ein klarer Plan ein, wie man das Eishockey in Wien mit den Capitals langfristig weiterentwickeln kann, so dass man immer um den Meistertitel mitspielen kann. Ich glaub das spielts ganz einfach nicht.
EDIT: Mist - wir sind ja völlig off topic hier.
-
Mit einem reinen Österreicher Team kann man in der ICE im Mittelfeld mitspielen, wenn man wie RBS die besten Inländer zusammenkauft und ein paar mit Geld davon abhält ins sportlich bessere Ausland zu wechseln. Die VIC bekommen mit ihrem Österreicher Kader in jedem Match die Hütte vollgeschossen und würden damit max. in der Alps vor ca. 1500 Leuten im Mittelfeld spielen. Das soll eine Perspektive fürs Wiener Eishockey sein? Ernsthaft? Da würde ich vorher lieber komplett zusperren. Das bringt gar nichts.
Momentan matchen wir uns mit den Grazern bzgl. der durchschnittlichen Qualität der Imports leider um den letzten Platz. Respekt an die sportliche Leitung. Sieht so aus, als ob Kalla sein Glück verlassen hat heuer.
Man darf auch nicht vergessen bei Salzburg spielen 2-3 Österreicher in der Verteidigung sonst nur Legionäre
Bei uns spielen 7-8 Österreicher in der Verteidigung ..
-
Man darf auch nicht vergessen bei Salzburg spielen 2-3 Österreicher in der Verteidigung sonst nur Legionäre
Bei uns spielen 7-8 Österreicher in der Verteidigung ..
Dafür spielen bei uns vorne von den Legios nur ein Kanadier und 1/8 Steirer
-
-
Dafür spielen bei uns vorne von den Legios nur ein Kanadier und 1/8 Steirer
Ist dann Payerl oder Bourke der eine Kanadier?
Aber ja, im Sturm ist das bei RB schon beeindruckend
-
Bei Salzburg stimmt die Mischung zwischen Legionären und Einheimischen ..
-
Bei Salzburg stimmt die Mischung zwischen Legionären und Einheimischen ..
das ist richtig!
Mich würde ja interessieren, was Schneider, Ali, Benni bei uns verdient haben und wieviel RBS wirklich zahlt. Fakt / logisch ist ja, dass nur der Mix aus Top Österreichern und Top Legios Erfolg = Einnahmen bringt (no na ned….)
Daher verstehe ich ja die diesbzgl Strategie von Kalla überhaupt nicht.
-
Payerl ist der Achtel steirer.
-
das ist richtig!
Mich würde ja interessieren, was Schneider, Ali, Benni bei uns verdient haben und wieviel RBS wirklich zahlt. Fakt / logisch ist ja, dass nur der Mix aus Top Österreichern und Top Legios Erfolg = Einnahmen bringt (no na ned….)
Daher verstehe ich ja die diesbzgl Strategie von Kalla überhaupt nicht.
Du solltest vielleicht ein wenig in den tiefen Weiten dieses Forums suchen, da wird dir bestimmt bei vielen deiner Fragen geholfen.
-
-
Forza Auswärtssieg! Wichtige 3 Punkte im Kampf um den 10. Platz.
-