Wann haben wir das letzte mal „macht sie alle schießt sie aus der Halle“ in Villach skandiert?
Das war wohl irgendwann , als mehr Deutsche als sonstwas in der Halle waren, weil nur die machen "alle"
Wann haben wir das letzte mal „macht sie alle schießt sie aus der Halle“ in Villach skandiert?
Das war wohl irgendwann , als mehr Deutsche als sonstwas in der Halle waren, weil nur die machen "alle"
Bezüglich Check von Desjardins wurde seitens der Schiris bzw. Schiedsrichter Beobachter schon zugegeben das es ein fairer Check war hier wird nichts folgen aber beim Dops weiß man ja nicht immer
Bezüglich Check von Desjardins wurde seitens der Schiris bzw. Schiedsrichter Beobachter schon zugegeben das es ein fairer Check war hier wird nichts folgen aber beim Dops weiß man ja nicht immer
Ist ja nix neues das man sich bei uns für gepfiffenen Mist entschuldigt. Die Rumkugel Seitz wird wohl schon die Würfel in Händen halten
Nicht so kleinlich sein, das Adlerlied kommt doch auch von den deutschen Nachbarn 🐻❄️😂
Völlig Wurscht ob 1:2 oder 1:10 verlierst. Abhaken und auf Freitag konzentrieren. Soll die Mickey Mouse Truppe ihre drei Punkte genießen. Nach dem Grunddurchgang gehen dort e wieder die Lichter aus.
Freitag haben wir mit Luciani eine zusätzliche Waffe im Sturm und man wird auch wieder konzentrierter auftreten.
Also in Sachen arrogantem Auftreten kannst du deinen Villachern Cracks die Hand geben. Also ich habe heute nur eine Mickey Mouse Truppe gesehen und die hat eine 1:6 Watschn kassiert.
Hr. Woldo ist mir in seinen Beiträgen schon öfter mit einer sehr gepflegten Wortwahl in Erinnerung ... er scheint zumindest eine klare Linie zu haben 😉
Hr. Woldo ist mir in seinen Beiträgen schon öfter mit einer sehr gepflegten Wortwahl in Erinnerung ... er scheint zumindest eine klare Linie zu haben 😉
Aber sich über einen Troll echauffieren. Ein Esel nennt den anderen Langohr
Jetzt gegen die mit Abstand stärkste und attraktivste Mannschaft Österreichs, die es hoffentlich gerne wieder mal zum Meister schaffen. Alles unter fünf Toren Differenz wäre da eh nicht so schlecht. Hoffentlich werden von Seiten der Pioneers zumindest attraktive Akzente gesetzt.
Kein schlechter Tipp mit den 5 Toren Differenz 👍🏼
Nun ja, als eingefleischten Eishockey Fan der sagen wir mal eher ersten Stunde, ist auch mir einfach die VEU Feldkirch in Erinnerung und ein Begriff. Die Gründung des Retortenvereins Pioneers empfand ich auch als extrem unpassend.
Nun verliert man anscheinend schon im ersten Jahr den Hauptsponsor und das Obwohl der Bemer Gründer der Vater des Pioneers Präsidenten ist. Dann hängt noch der Vorwurf der Steuerhinterziehung in Verbindung mit der VEU in der Luft usw.
Da kann ich Woldos Bezeichnung mit Mickey Mouse Truppe schon sehr gut nachvollziehen.
Wäre halt trotzdem schade, wenn der nächste ICE Verein den Bach runtergehen würde.
Etwas Entwarnung bzgl. Pallestrang aus dem KH. Gute und schnelle Genesung auf alle Fälle.
Der heutige Sieg geht in Ordnung und ja, die 3 Punkte tun nach der Niederlagenserie gut.
Villach hatte nach dem Anschlusstreffer so etwa 10 Minuten die Oberhand. Mit Speed und Druck gab man Feldkirch keinen Zugriff aufs Spiel. Insgesamt aber überraschend schwach und - zumindest gefühlt - nicht sonderlich motiviert. In der Defensive unfassbar nachlässig. JP hatte ein paar grandiose Saves und der junge Moser war da hinten ein armer Hund.
5 Minuten Freude seien uns also vergönnt.
Endstand somit:
Hard Working Mickey Mouse Team : Don‘t give a shit Wärmepumpen 6 : 1 😉
Etwas Entwarnung bzgl. Pallestrang aus dem KH. Gute und schnelle Genesung auf alle Fälle.
Das klingt schon mal gut!
Ein Ausfall von Pallestrang tut der e schon nicht gut aufgestellten Defensive der Pioneers extrem weh.
Gute Besserung!!
Ein 6:1 ist aus meiner Sicht deutlich zu hoch, aber natürlich Gratulation zum Sieg nach dem Schock des Abtransports von Pallestrang.
Auch wenn Desjardins ungerechtfertigterweise aus dem Spiel genommen wurde müsste der VSV mit dem restlichen Kader in seiner derzeitigen Form die Partie gewinnen.
Eine ordentliche g‘sunde Watschn gegen die Pioneers. Irgendwann musste es ja kommen. Ich sehe kein Drama darin. Unsere Jungs haben jetzt über 500 km im Bus Zeit über diese Peinlichkeit nachzudenken. Bin mir sicher, dass wir gegen Linz eine andere Mannschaft sehen werden. Gratulation ins Ländle und für unsere Burschen gibt’s in die Kopfhörer ein Best of von „Einfach zum Nachdenken“.
Soll die Mickey Mouse Truppe ihre drei Punkte genießen. Nach dem Grunddurchgang gehen dort e wieder die Lichter aus.
Einfach ein schlechter Verlierer.
Alles anzeigenEtwas Entwarnung bzgl. Pallestrang aus dem KH. Gute und schnelle Genesung auf alle Fälle.
Der heutige Sieg geht in Ordnung und ja, die 3 Punkte tun nach der Niederlagenserie gut.
Villach hatte nach dem Anschlusstreffer so etwa 10 Minuten die Oberhand. Mit Speed und Druck gab man Feldkirch keinen Zugriff aufs Spiel. Insgesamt aber überraschend schwach und - zumindest gefühlt - nicht sonderlich motiviert. In der Defensive unfassbar nachlässig. JP hatte ein paar grandiose Saves und der junge Moser war da hinten ein armer Hund.
5 Minuten Freude seien uns also vergönnt.
Endstand somit:
Hard Working Mickey Mouse Team : Don‘t give a shit Wärmepumpen 6 : 1 😉
Gut analysiert mit einem kleinen Schönheitsfehler, es heisst Vorarlberg nicht Feldkirch! 😉
Hab ich schon mehrfach erwähnt, bin eben was Feldkirch angeht ein Nostalgiker, sprich VEU. Es sei euch der Erfolg gestern von Herzen vergönnt, nur ich kann diese Truppe irgendwie einfach nicht erst nehmen. Obwohl seitens der Tradition eine starke Vorarlberger Truppe sehr cool wäre die auch oben mit spielt. Irgendwie fehlt mir bei den Pioneers noch der Glaube daran.
Check von Desjardins war imho okay, Ellbogen war unten. Ist blöd ausgegangen leider, eine Sperre wäre eine Frechheit.
Kein schlechter Tipp mit den 5 Toren Differenz 👍🏼
Für einmal bin ich gerne sehr komplett danebengelegen. Ich hätte mich auch schon über eine Overtime-Niederlage gefreut.
Was mich begeistert ist der Zusammenhalt bei den Pioneers. Das sieht man selbst bei den Niederlagen. Die Jungs werden uns heuer noch ein paar mal Freude bereiten.
Was ist an dem Gerücht dran, dass RAUCH kurz vor dem Einstieg als Sponsor ist? Bitte weiterverbreiten
Das fand ich unpassend. Erinnert mich an meine Besuche beim Gösser EV in Innsbruck in den 90ern.
Hab ich schon mehrfach erwähnt, bin eben was Feldkirch angeht ein Nostalgiker, sprich VEU. Es sei euch der Erfolg gestern von Herzen vergönnt, nur ich kann diese Truppe irgendwie einfach nicht erst nehmen. Obwohl seitens der Tradition eine starke Vorarlberger Truppe sehr cool wäre die auch oben mit spielt. Irgendwie fehlt mir bei den Pioneers noch der Glaube daran.
Check von Desjardins war imho okay, Ellbogen war unten. Ist blöd ausgegangen leider, eine Sperre wäre eine Frechheit.
Ja auch mir wäre lieber wenn in der Liga eine VEU, ein IEV, HCS, WEV, ATSE spielen würden oder wie sie alle heißen. Es gibt halt die Gründe warum das nicht machbar ist.
Ich bin gestern auf der Tribüne gesessen, hab darüber nachgedacht, dass ich mein erstes Spiel der VEU Kampfmannschaft 1978 gegen die Grazer Spitzenmannschaft ATSE (7:4) sehen habe dürfen. Was ich dann alles erlebt habe muss ich nicht extra erwähnen. Goldene Zeiten, Pleiten, den Supergau (R.I.P), große Emotionen in Liga 2, schwache emotionslose Zweitligamatches etc.
Ich hab - während ich den enthusiastischen Pioneers Erfolg gegen müde wirkende Villacher genießen habe können, viel über alte Zeiten nachgedacht. Das gestern war einfach ein Genuss. Ein gewonnenes Match, nicht mehr nicht weniger. Ob das jetzt die große VEU ist oder eine Retortenmannschaft das ist für mich Nebensache. Wichtig ist, dass die Mannschaft lebt und die Fans mitreissen kann.
Ich hab auch darüber nachgedacht: Ich werde in 45 Jahren nicht mehr auf der Tribüne sein und darüber nachdenken was ich erlebt habe. Aber das Eishockey in Feldkirch wird auch in den kommenden Jahrzehnten viele Tiefen erleben, hoffentlich sind aber auch wieder einige Höhen dabei. Am besten dann wieder unter dem Namen VEU. Und wenn nicht, es wird wenige Fans der jungen Generation jucken, mit welchem Namen das Eishockey in Feldkirch und Vorarlberg erfolgreich sein wird.
Sie haben die PIV ja nur deswegen gewinnen lassen, weil der Vorstand in Villach sehen wollte wie gut die Wunschspieler für nächste Saison sind
Eine Frage bezüglich Zuseher.Habt Ihr wieder Corona Beschränkungen, oder warum ist die Halle heute fast leer?
Vermutlich war es der schwache Gegner....
Vermutlich war es der schwache Gegner....
es ging aber nicht gegen die Brut aus dem Nebel, ihr habt in Wien gespielt
Könnte man Woldo bitte sperren. Danke,
Ja auch mir wäre lieber wenn in der Liga eine VEU, ein IEV, HCS, WEV, ATSE spielen würden oder wie sie alle heißen. Es gibt halt die Gründe warum das nicht machbar ist.
Ich bin gestern auf der Tribüne gesessen, hab darüber nachgedacht, dass ich mein erstes Spiel der VEU Kampfmannschaft 1978 gegen die Grazer Spitzenmannschaft ATSE (7:4) sehen habe dürfen. Was ich dann alles erlebt habe muss ich nicht extra erwähnen. Goldene Zeiten, Pleiten, den Supergau (R.I.P), große Emotionen in Liga 2, schwache emotionslose Zweitligamatches etc.
Ich hab - während ich den enthusiastischen Pioneers Erfolg gegen müde wirkende Villacher genießen habe können, viel über alte Zeiten nachgedacht. Das gestern war einfach ein Genuss. Ein gewonnenes Match, nicht mehr nicht weniger. Ob das jetzt die große VEU ist oder eine Retortenmannschaft das ist für mich Nebensache. Wichtig ist, dass die Mannschaft lebt und die Fans mitreissen kann.
Ich hab auch darüber nachgedacht: Ich werde in 45 Jahren nicht mehr auf der Tribüne sein und darüber nachdenken was ich erlebt habe. Aber das Eishockey in Feldkirch wird auch in den kommenden Jahrzehnten viele Tiefen erleben, hoffentlich sind aber auch wieder einige Höhen dabei. Am besten dann wieder unter dem Namen VEU. Und wenn nicht, es wird wenige Fans der jungen Generation jucken, mit welchem Namen das Eishockey in Feldkirch und Vorarlberg erfolgreich sein wird.
Namen sind nur Schall und Rauch. Ob VEU, EC Feldkirch, Supergau Feldkirch, oder eben Pioneers ist egal. Wer an alten Namen hängt, hängt an der Vergangenheit und verklärt diese. Was am Ende geblieben ist war immer das Eishockey selber und wegen dem komme ich in die Halle. Nicht eines Namen wegen.
Ich kann dich sehr gut verstehen, aber ich für meinen Teil genieße es einfach wieder erstklassiges Eishockey in Vorarlberg sehen zu können. Wenn die Herren in der Organisation ihre Hausaufgaben machen, ist dies hoffenlich die nächsten Jahre weiterhin möglich.
Und gewonnen… was war bei euch?