1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

14. R: HC Pustertal - Vienna Capitals, Sa. 21.10.2023, 19:45 Uhr

• Pjl60
  • 21. Oktober 2023 um 10:45
  • bruneck73
    Gast
    • 22. Oktober 2023 um 10:23
    Zitat von Malone

Lever Also deine Basis sind Annahmen, im Video sieht man 2 Spieler, die blind aufeinander zulaufen.

Wenn Spieler A weiß, dass B auf ihn zuläuft, schaut er dann die ganze Zeit knapp bis zum Aufprall weg?

Sorry, schau nur mal allein (ohne das andere zu berücksichtigen) wo der Wiener Spieler den Stock hat..

• Martin #1
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2023 um 10:26

Warum sagt der Reporter im Highlight-Video (4:02 - 4:15), dass man eine "Strafe gegen die Vienna Capitals" sieht, wenn diese für mich völlig unverständlich von den Schiris nicht gegeben wurde? Hoffentlich schaut sich das der DOPS noch einmal an ... und noch wichtiger wäre, dass sich Schofield dabei nicht zu stark verletzt hat!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Oktober 2023 um 10:31
    Zitat von Malone

Wenn Spieler A weiß, dass B auf ihn zuläuft, schaut er dann die ganze Zeit knapp bis zum Aufprall weg?

Ist das Sichtfeld eines Menschen nur so breit wie sein Kopf? Wenn Kromp so blind war, dann finde ich es erstaunlich, dass er es noch geschafft hat, den Stock auf Schofields Gesichtshöhe zu bringen, ohne aber mit Schofield selbst groß zu kollidieren. Das war nichts anderes als eine Frustaktion weils schon 0:4 stand.

• Wien1220
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 10:54
    Zitat von Martin #1

Warum sagt der Reporter im Highlight-Video (4:02 - 4:15), dass man eine "Strafe gegen die Vienna Capitals" sieht, wenn diese für mich völlig unverständlich von den Schiris nicht gegeben wurde? Hoffentlich schaut sich das der DOPS noch einmal an ... und noch wichtiger wäre, dass sich Schofield dabei nicht zu stark verletzt hat!

Der Reporter kann sagen was er möchte, bin mir sicher wenn es wirklich eine Strafe gewesen wäre , hätte unser Freund Nikolic sofort gepfiffen ..

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Oktober 2023 um 11:01
    Zitat von Wien1220

wenn es wirklich eine Strafe gewesen wäre , hätte unser Freund Nikolic sofort gepfiffen ..

2 min für hohen Stock hätten es ohnehin (mindestens) sein müssen. Man hat aber nur einen Zusammenprall gesehen und deshalb anscheinend es nicht für notwendig erachtet sich das nochmal anzuschauen.

• bruneck73
    Gast
    • 22. Oktober 2023 um 11:06

Habe mir jetzt die Szene in der Zusammenfassung oft angeschaut!

Also wenn das nicht mindestens 3 Spiele Sperre sind, verstehe ich echt die Welt nicht mehr!

Für mich war das pure Absicht. Schaut mal wo er den Stock hinführt als er in Richtung Schofield fährt.....

Und wo ist da der Puck???

Weit entfernt vom Wiener Spieler.

Für mich gibt es da überhaupt keine Diskussion!

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (22. Oktober 2023 um 11:17)

• Malone
    ✓
    • 22. Oktober 2023 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bruneck73

Sorry, schau nur mal allein (ohne das andere zu berücksichtigen) wo der Wiener Spieler den Stock hat..

Die Basis für eine DOPS-Strafe wird aber nicht der Abwehr-Crosscheck sein, sondern wie es dazu kam. Und wenn hier erklärt wird, dass er ihn absichtlich abschießen wollte, frage ich nochmals, warum er das ohne Hinzusehen macht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Oktober 2023 um 11:24
    Zitat von Malone

der Abwehr-Crosscheck

Ist das dein Ernst? Mit dieser Logik fahr ich einfach jeden Spieler, der nicht mal einen Puck hat, den Stecken ins Gsicht und sag: Naaa hoppla.. den hab ich ja überhaupt nicht kommen sehen. Um mich zu schützen hab ich ihn aber den Stock ins Gnagg rammen müssen.. ihr wisst ja Abwehr-Crosschek und so.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (22. Oktober 2023 um 11:33)

• bruneck73
    Gast
    • 22. Oktober 2023 um 11:28
    Zitat von Malone

Die Basis für eine DOPS-Strafe wird aber nicht der Abwehr-Crosscheck sein, sondern wie es dazu kam. Und wenn hier erklärt wird, dass er ihn absichtlich abschießen wollte, frage ich nochmals, warum er das ohne Hinzusehen macht.

Na ist nicht böse gemeint: aber jetzt mal ganz ehrlich und neutral betrachtet...

... wenn das nicht Absicht war, das kannst du doch ernst nicht verneinen??

Wieso fährt der Wiener den Stock plötzlich so hoch???

Für mich sorry für den Ausdruck: ein Drecksfoul!

Dann ja, viell. kommt auch nix vom DOPS. Würd mich auch nicht wundern bei denen...

• Philip99
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 11:44
    Zitat von bruneck73

Na ist nicht böse gemeint: aber jetzt mal ganz ehrlich und neutral betrachtet...

... wenn das nicht Absicht war, das kannst du doch ernst nicht verneinen??

Wieso fährt der Wiener den Stock plötzlich so hoch???

Für mich sorry für den Ausdruck: ein Drecksfoul!

Dann ja, viell. kommt auch nix vom DOPS. Würd mich auch nicht wundern bei denen...

War’s wirklich ein vorsätzliches Foul ¿

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Oktober 2023 um 11:52
    Zitat von Philip99

War’s wirklich ein vorsätzliches Foul ¿

Für Kromp gibt es 0,0 Notwendigkeit, den Stock im letzten Moment auf Gesichtshöhe hochzuziehen. Sogar beim Moment des Aufpralls ist kein einziges Körperteil von Schofield auch nur in der Nähe vom Gesicht des Wieners, sodass sich Kromp hätte schützen müssen. Kromp steht sogar leicht neben Schofield. Lässt er den Schläger unten erwirscht er Schofield (nur) am Bein. Warum zieht er ihn dann trotzdem so hoch? Um Schofield eine mitzugeben, ganz einfach.

• Malone
    ✓
    • 22. Oktober 2023 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

Werte Pustertaler, ihr schaut ja nicht erst seit gestern Eishockey. Wer fährt einen Check ohne den Gegner anzuvisieren? Ihr fixiert euch darauf, wo der Schläger landet, aber nicht wie es dazu kommt. Deshalb wir es vom DOPS wahrscheinlich nichts geben.

Und jetzt das Wichtigste: Alles Gute an Rick Schofield

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bruneck73
    Gast
    • 22. Oktober 2023 um 12:06
    Zitat von Malone

Und jetzt das Wichtigste: Alles Gute an Rick Schofield

Leider scheinbar auf unbestimmte Zeit out :rolleyes: :rolleyes:

Trotzdem: danke!

• Alston
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2023 um 12:27

Logisch sieht es ein Wienerfan anders als ein Pustrafan.........aber der Stock von Kromp hat am Nacken von Schofield nix zu suchen das ist eine Tatsache....

Aber die Dops wird es schon richtig einstufen....jetzt sind noch 6.Spiele bis zur Pause,hoffe Rick's Gehirnerschütterung ist nicht zu schlimm und er kann nach der Pause wieder Spielen :/

• Philip99
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 13:43
    Zitat von Alston

Logisch sieht es ein Wienerfan anders als ein Pustrafan.........aber der Stock von Kromp hat am Nacken von Schofield nix zu suchen das ist eine Tatsache....

Aber die Dops wird es schon richtig einstufen....jetzt sind noch 6.Spiele bis zur Pause,hoffe Rick's Gehirnerschütterung ist nicht zu schlimm und er kann nach der Pause wieder Spielen :/

Ich als Wiener Fan bin etwas verwundert das es im Match keine Strafe gegeben hat

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Oktober 2023 um 13:59
    Zitat von Philip99

Ich als Wiener Fan bin etwas verwundert das es im Match keine Strafe gegeben hat

Würde mal vermuten, da die Aktion abseits vom Puck passiert ist und beide Heads nicht wirklich günstig standen. Der eine stand ganz weit vorne schon im Angriffsdrittel und der andere war noch hinten auf Höhe der Torlinie. Mutmaße mal, dass weder der eine noch die andere einwandfreie Sicht auf die Aktion hatten oder sie gar nicht registriert haben.

• Alston
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2023 um 14:14
    Zitat von Lever

Würde mal vermuten, da die Aktion abseits vom Puck passiert ist und beide Heads nicht wirklich günstig standen. Der eine stand ganz weit vorne schon im Angriffsdrittel und der andere war noch hinten auf Höhe der Torlinie. Mutmaße mal, dass weder der eine noch die andere einwandfreie Sicht auf die Aktion hatten oder sie gar nicht registriert haben.

Sehe ich genauso.....der Schiri auf dem Eis hat hier sicher nicht den Blickwinkel die die leute auf der Westtribüne,von wo man es sehr gut sah,es ging ja auch wirklich alles sehr schnell in einem Bruchteil einer Sekunde.

Aber einer der Linesman hääte sicher etwas sehen können :/

• Power Block
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 14:19
    Zitat von Alston

So ein Blödsinn Hcp oder Wiener Fan hin oder her war ein böses Faul das sieht jeder mit Augen im Kopf

Bei aller Vereinstreu würde ich nie einen Spieler in schutz nehem der die Verletzung des Gegners so forciert

Da müssen die Spieler selber auch mehr Verstand,dürfte jedem klar sein dass mit diesen Kopftraumatas eine sehr ernste Sache sind auch für die Zukunft nach der Eishockeykarriere

• Alston
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2023 um 15:13
    Zitat von Power Block

So ein Blödsinn Hcp oder Wiener Fan hin oder her war ein böses Faul das sieht jeder mit Augen im Kopf

Bei aller Vereinstreu würde ich nie einen Spieler in schutz nehem der die Verletzung des Gegners so forciert

Da müssen die Spieler selber auch mehr Verstand,dürfte jedem klar sein dass mit diesen Kopftraumatas eine sehr ernste Sache sind auch für die Zukunft nach der Eishockeykarriere

Aber sorry warum sehen dann die Wienerfans kein böses Faul und die Pustra schon.....Blödsinn ist schon eher wenn du glaubst das jeder Spieler selber Verstand hat und soche aktionen nicht passieren,das wäre wohl ein Wunschdenken oder :veryhappy:

Soche Fauls oder Aktionen passieren in zehntelsekunden und im Effekt (Frust)da ists mit dem Verstand eines Sportler nicht weit her ;)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Oktober 2023 um 07:41
    Zitat von bruneck73

viel neutraler als ich ist

Zitat von Power Block

das war ein unglücklicher Zusammenstoß, aber kein Foul

• Power Block
    EBEL
    • 23. Oktober 2023 um 08:56
    Zitat von Alston

Aber sorry warum sehen dann die Wienerfans kein böses Faul und die Pustra schon.....Blödsinn ist schon eher wenn du glaubst das jeder Spieler selber Verstand hat und soche aktionen nicht passieren,das wäre wohl ein Wunschdenken oder :veryhappy:

Soche Fauls oder Aktionen passieren in zehntelsekunden und im Effekt (Frust)da ists mit dem Verstand eines Sportler nicht weit her ;)

Egal,für mich ist es Blödsinn Spieler zu verteidigen nur weil er bei meinem Verein spielt

Wenn sowas passiert ist es scheisse egal ob Wiener an Puschtra Spieler oder umgekehrt

• Power Block
    EBEL
    • 23. Oktober 2023 um 08:56
    Zitat von baerli1975

viel neutraler als ich ist

das war ein unglücklicher Zusammenstoß, aber kein Foul

Nein war es nicht

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Oktober 2023 um 09:07
    Zitat von Power Block

Nein war es nicht

Welche Videoeinstellungen vom Zusammenprall hast du gesehen?

• bruneck73
    Gast
    • 23. Oktober 2023 um 09:18
    Zitat von baerli1975

Also wenn das ein unglücklicher Zusammenstoß gewesen sein soll, dann gute Nacht!!!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Oktober 2023 um 09:28
    Zitat von bruneck73

Also wenn das ein unglücklicher Zusammenstoß gewesen sein soll, dann gute Nacht!!!

Gleiche Frage an dich:

Tags

• Wien
  • pustertal
  • Bruneck
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™