1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

12. Rd. Vienna Capitals vs Black Wings Linz, So. 15.10.23, 16.30

• Fan_atic01
  • 15. Oktober 2023 um 07:35
  • Wien1220
    EBEL
    • 16. Oktober 2023 um 12:55
    Zitat von Killerbee0815

Danke an die Capsfans für die vielen Gratulationen zum Sieg der BWL. :ironie:

Letztes Jahr ist euch das sehr sauer aufgestoßen, als keiner von uns gratulierte. ;)

Könnt eh stolz drauf sein gegen so eine Mannschaft gewonnen zu haben 😉

Wir verlieren sogar gegen den letzten Platz also keine große Kunst gegen uns zu gewinnen 😂

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. Oktober 2023 um 13:17

Was gibt's eigentlich vom Twarynski zu berichten? (komme derzeit aus gewissen Gründen nicht dazu, mir selber ein Bild von ihm zu machen...)

• Reininger
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2023 um 13:33
    Zitat von Killerbee0815

Danke an die Capsfans für die vielen Gratulationen zum Sieg der BWL. :ironie:

Letztes Jahr ist euch das sehr sauer aufgestoßen, als keiner von uns gratulierte. ;)

Wir sind stolz auf unsere Mannschaft gegen Linz nur mit -3 verloren zu haben!

utility73
    KHL
    • 16. Oktober 2023 um 13:37
    Zitat von Reininger

Hell yeah !! :prost:

utility73
    KHL
    • 16. Oktober 2023 um 13:43
    Zitat von AlexP

Was gibt's eigentlich vom Twarynski zu berichten? (komme derzeit aus gewissen Gründen nicht dazu, mir selber ein Bild von ihm zu machen...)

Um es freundlich zu formulieren: Total unauffällig.

Die Stats scheinen diesen subjektiven Eindruck zumindest nicht zu widerlegen.
    5 Spiele, 0 Punkte, -5

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Oktober 2023 um 13:59
    Zitat von Reininger

Aber auch nur weil unsere kein 1 auf 0 können.

Wenn die alle drinnen gewesen wären, na gute Nacht :prost:

philromano
    KHL
    • 16. Oktober 2023 um 14:09
    Zitat von AlexP

läuft mit, mehr nicht.

hätte einen guten körper, setzt ihn aber nicht ein und spielerisch ist das bis jetzt auch sehr bescheiden.

gerstern hat er im letzten drittel einen blindside hit gegen den kopf bekommen, der wechsel danach war mit abstand sein bester bisher. mit wut im bauch hinter dem linzer tor zumindest den puck behauptet und gefightet.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. Oktober 2023 um 17:40
    Zitat von philromano

läuft mit, mehr nicht.

hätte einen guten körper, setzt ihn aber nicht ein und spielerisch ist das bis jetzt auch sehr bescheiden.

gerstern hat er im letzten drittel einen blindside hit gegen den kopf bekommen, der wechsel danach war mit abstand sein bester bisher. mit wut im bauch hinter dem linzer tor zumindest den puck behauptet und gefightet.

Schade, habe mich eigentlich über den Zugang gefreut!

• Wien1220
    EBEL
    • 16. Oktober 2023 um 17:52
    Zitat von philromano

läuft mit, mehr nicht.

Erinnert leider Bischen an Angeli ..

• slapshot999
    EBEL
    • 16. Oktober 2023 um 18:38
    Zitat von AlexP

ich befürchte der nächste Fehlgriff 🤷🏻‍♂️ unser Scouting heuer, falls es das überhaupt gibt, furchtbar schlecht🥵

utility73
    KHL
    • 16. Oktober 2023 um 23:00
    Zitat von AlexP

Schade, habe mich eigentlich über den Zugang gefreut!

Vielleicht wirds ja noch was, aber ich hab mir auch deutlich mehr erhofft.

• silent
    KHL
    • 18. Oktober 2023 um 08:55
    Zitat von slapshot999

unser Scouting heuer,

welches scouting.......du glaubst doch ncht ernsthaft das vereine bei uns echtes scouting betreiben. dafür fehlt doch das geld. gutes scouting kostet was.

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Oktober 2023 um 09:03
    Zitat von silent

welches scouting.......du glaubst doch ncht ernsthaft das vereine bei uns echtes scouting betreiben. dafür fehlt doch das geld. gutes scouting kostet was.

Immer dieses aufhängen an Begrifflichkeiten.

Genau das Thema hatte ich mit starting six auch schon Mal.

Kann man oder will man nicht begreifen, dass das "scouting" in unserer Liga halt Mal verhältnismäßig ganz anders aussieht als in anderen Ligen.

Verhältnismäßig eben.

Wie soll man in der ICE die "Spielersuche" sonst nennen?

Gibt's dafür einen eigenen Begriff in der ICE?

• silent
    KHL
    • 18. Oktober 2023 um 09:05
    Zitat von Jabberwocky

Immer dieses aufhängen an Begrifflichkeiten.

Genau das Thema hatte ich mit starting six auch schon Mal.

Kann man oder will man nicht begreifen, dass das "scouting" in unserer Liga halt Mal verhältnismäßig ganz anders aussieht als in anderen Ligen.

Verhältnismäßig eben.

Wie soll man in der ICE die "Spielersuche" sonst nennen?

Gibt's dafür einen eigenen Begriff in der ICE?

Alles anzeigen

dann kannst du es nicht scouting nennen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Oktober 2023 um 09:09
    Zitat von silent

Ist ja in Ordnung, aber sag' mir bitte wie man diesen Vorgang in der ICE nun korrekt nennt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Oktober 2023 um 10:57

Scouting ist für mich der Prozess zur Entscheidungsfindung, mit wem man Vertragsgespräche beginnt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Oktober 2023 um 11:06
    Zitat von Jabberwocky

Ist ja in Ordnung, aber sag' mir bitte wie man diesen Vorgang in der ICE nun korrekt nennt.

Zitat von Coldplayer

Scouting ist für mich der Prozess zur Entscheidungsfindung, mit wem man Vertragsgespräche beginnt.

Seit ihr da einer Meinung,

oder kann mir bitte jemand den korrekten Begriff für diesen Vorgang in der ICE nennen?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Oktober 2023 um 11:32
    Zitat von Jabberwocky

Seit ihr da einer Meinung,

oder kann mir bitte jemand den korrekten Begriff für diesen Vorgang in der ICE nennen?

SO sieht das "unser" Master-Scouter --> Scouting erklärt  :D (wertfrei)

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Oktober 2023 um 12:07
    Zitat von ViecFan

SO sieht das "unser" Master-Scouter --> Scouting erklärt  :D (wertfrei)

Das ist ja schön und gut,

nur erklärt er nicht,

wie man diese Tätigkeit korrekt in der ICE bezeichnet.

Siehe dazu

Zitat von silent

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Oktober 2023 um 13:09
    Zitat von Jabberwocky

Das ist ja schön und gut,

nur erklärt er nicht,

wie man diese Tätigkeit korrekt in der ICE bezeichnet.

Siehe dazu

brennt dir das so derart unter den Fingernägeln? :saint: - ICH habe gleich gewusst was du in deinem Posting meinst, egal ob jetzt begrifflich korrekt oder nicht (ist doch eigentlich wurscht) ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Oktober 2023 um 14:25
    Zitat von ViecFan

brennt dir das so derart unter den Fingernägeln? :saint: - ICH habe gleich gewusst was du in deinem Posting meinst, egal ob jetzt begrifflich korrekt oder nicht (ist doch eigentlich wurscht) ;)

Es geht einfach um's Prinzip.

Sehr häufig glauben manche Nutzer die es vermutlich/vermeintlich besser wissen,

andere auf ihre mangelnde Fachkenntnisse hinweisen zu müssen.

Wennst dann wie im aktuellen Fall hinterfragst,

bleiben die selbsternannten "Besserwisser" eine Antwort schuldig.

That's it und darum möchte ich jetzt endlich die für die ICE Hockey League korrekte Bezeichnung für diese Vorgehensweise erfahren.

Hab' ja schließlich auch höflich darum gebeten.

• silent
    KHL
    • 18. Oktober 2023 um 14:43
    Zitat von Jabberwocky

Wennst dann wie im aktuellen Fall hinterfragst,

bleiben die selbsternannten "Besserwisser" eine Antwort schuldig.

sorry ich hab nicht den ganzen tag zeit fürs forum.

unter scouting verstehen ich das echte beobachten eines spieler den ich eventuell verpflichten will. jetzt sagst mir wie das bei den legios gehen soll die unsere vereine verpflichten. die werden eher geholt weil sie vom agenten gut verkauft werden oder, das wäre schon die bessere lösung, man hat echt gute kontakte und kann die für infos zu diesem spieler nutzen. und welcher verein bei uns in der liga hat das geld für eine gscheite scoutingabteilung. umsonst wird das keiner machen

das mit den guten kontakten wirst sicher in unserer liga haben. nur sicher nicht bei allen vereinen. da wird halt dann ein spieler geholt den von seinem agenten gut angeboten wurde.....und ins gehaltsscheme passt.

zufrieden jetzt.

• starting six
    NHL
    • 18. Oktober 2023 um 14:57
    Zitat von silent

unter scouting verstehen ich das echte beobachten eines spieler den ich eventuell verpflichten will. jetzt sagst mir wie das bei den legios gehen soll die unsere vereine verpflichten. die werden eher geholt weil sie vom agenten gut verkauft werden oder, das wäre schon die bessere lösung, man hat echt gute kontakte und kann die für infos zu diesem spieler nutzen. und welcher verein bei uns in der liga hat das geld für eine gscheite scoutingabteilung. umsonst wird das keiner machen

das mit den guten kontakten wirst sicher in unserer liga haben. nur sicher nicht bei allen vereinen. da wird halt dann ein spieler geholt den von seinem agenten gut angeboten wurde.....und ins gehaltsscheme passt.

zufrieden jetzt.

das trifft es schon ganz gut . wenn jetzt noch dazu ergänzt, dass es schon Vereine gibt die in andere Ligen schauen, wie der ein oder andere Neuling aus Übersee performt und diesen mittels stream zum Beispiel verfolgt ,dann passt dies für unsere Liga ziemlich genau. die eine haben eben bessere Kontakte nach Übersee manche wollen gar keinen "frisch"aus Übersee. und s läuft es auch vice versa bei TK's aus unserer Liga.

aber eben nicht zu vergleichen mit den NHL'er die eben eigene Europascoutteams dafür einsetzen

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Oktober 2023 um 14:58
    Zitat von silent

zufrieden jetzt.

nein!

Du hast einen anderen User darauf hingewiesen:

Zitat von silent

Zitat von silent

und mich darauf hingewiesen, dass man diesen Vorgang dann nicht scouting nennen kann.

Daraufhin meine Bitte an dich,

wie man denn diesen Vorgang in der ICE nun korrekt benennen darf/soll,

wenn man dazu nicht "scouting" sagen kann.

Woher sollen Nutzer dazulernen,

wenn ihr die es besser wisst,

aus den korrekten Fachbegriffen ein Geheimnis macht?

• Poke Check
    "Basher"
    • 18. Oktober 2023 um 15:09
    Zitat von Jabberwocky

Einfach die Anführungszeichen weglassen, dann hast du doch schon einen passenden Begriff:

Zitat von Jabberwocky

"Spielersuche"

Wer sagt eigentlich, dass es dafür einen eigenen Fachbegriff gibt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™