Immer dieses aufhängen an Begrifflichkeiten.
Stimmt
Immer dieses aufhängen an Begrifflichkeiten.
Stimmt
Einfach die Anführungszeichen weglassen, dann hast du doch schon einen passenden Begriff:
Wer sagt eigentlich, dass es dafür einen eigenen Fachbegriff gibt?
Stimmt
Ja wenn ein Nutzer dem anderen Nutzer anstrudelt weil der nicht den korrekten Fachbegriff verwendet,
dann darf man um die korrekte Bezeichnung bitten.
Das stimmt.
Schau das ist eine Antwort, wenn man schon höflich darum gebeten wird,
dann kann man ja antworten dass dieser Vorgang in der ICE nicht scouting heißen kann sondern nur Spielersuche.
Alles anzeigenJa wenn ein Nutzer dem anderen Nutzer anstrudelt weil der nicht den korrekten Fachbegriff verwendet,
dann darf man um die korrekte Bezeichnung bitten.
Das stimmt.
Schau das ist eine Antwort, wenn man schon höflich darum gebeten wird,
dann kann man ja antworten dass dieser Vorgang in der ICE nicht scouting heißen kann sondern nur Spielersuche.
Es geht ja nicht per se um die Liga und es gibt eben keinen festen Fachbegriff dafür, deswegen ist deine Frage vielleicht etwas verwirrend. Spielersuche, Rekrutierung, das kann man ja umschreiben wie man will. Nur "Scouting" hat halt eine spezifischere Bedeutung. Den Begriff könnte man in unserer Liga übrigens genauso verwenden, wenn es sich ein Verein leisten würde, bestimmte Spieler in Nordamerika oder Skandinavien auf dem Eis systematisch beobachten zu lassen. Aber wenn man nur mit Agenten redet oder sich auf persönliche Empfehlungen verlässt, was bei uns aus finanziellen Gründen wohl in 99,99% der Fälle so sein wird, und das "Scouting" nennt, wird sich ein professioneller Scout, der im Jahr 100 Spiele vor Ort anschaut und Reports schreibt, nur an den Kopf greifen.
Es geht ja nicht per se um die Liga und es gibt eben keinen festen Fachbegriff dafür, deswegen ist deine Frage vielleicht etwas verwirrend. Spielersuche, Rekrutierung, das kann man ja umschreiben wie man will. Nur "Scouting" hat halt eine spezifischere Bedeutung. Den Begriff könnte man in unserer Liga übrigens genauso verwenden, wenn es sich ein Verein leisten würde, bestimmte Spieler in Nordamerika oder Skandinavien auf dem Eis systematisch beobachten zu lassen. Aber wenn man nur mit Agenten redet oder sich auf persönliche Empfehlungen verlässt, was bei uns aus finanziellen Gründen wohl in 99,99% der Fälle so sein wird, und das "Scouting" nennt, wird sich ein professioneller Scout, der im Jahr 100 Spiele vor Ort anschaut und Reports schreibt, nur an den Kopf greifen.
Wie er das wahrscheinlich auch tun wird, wenn er die Geschäftspraktiken anderer Ligen mit denen der ICE vergleicht.
Deshalb habe ich in meinem ersten Beitrag dazu auch explizit auf die Verhältnismäßigkeit verwiesen.
Also alles gut.
dann kannst du es nicht scouting nennen.
darf man es dann hierzulande auch hockey nennen, wenn woanders richtiges gespielt wird. also über dem grossen teich
darf man es dann hierzulande auch hockey nennen, wenn woanders richtiges gespielt wird. also über dem grossen teich
Danke für den Schmunzler.
Also was die Caps letztens so gezeigt haben war definitiv eine andere Sportart
Ps
und nicht vergessen scouting vs SpIelerbeobachtung
Denke jeder hier im Forum lernt gerne dazu.
Also dürfen die,
die etwas besser wissen,
auch gerne Fragen konkret beantworten.
Mit dem ICE Begriff "Spielersuche"
anstelle von "scouting"
habe ich heute zum Beispiel etwas dazugelernt und bedanke mich für das zuverlässige Schwarmwissen im Forum.
Freunde des Eishockeys:
Fragt bitte den Freimüller , ich denke der kann diese knifflige , existentiell wichtige Frage kären !
Freunde des Eishockeys:
Fragt bitte den Freimüller , ich denke der kann diese knifflige , existentiell wichtige Frage kären !
Ist ja bereits beantwortet.