gsd ist PM weg
So geil wie der kac spielt.
Super wie man dem jungen goalie hilft.
Offensiv gut. Jede der dreitausend Chancen ein Tor.
Hinten alles dicht.
So attraktiv das gestrampel.
Das einzig positive ist eine weitere saubere Partie vom Flo
gsd ist PM weg
So geil wie der kac spielt.
Super wie man dem jungen goalie hilft.
Offensiv gut. Jede der dreitausend Chancen ein Tor.
Hinten alles dicht.
So attraktiv das gestrampel.
Das einzig positive ist eine weitere saubere Partie vom Flo
Warum sollten wir, ihr hattet vorher die zwei Geschenke von den Refs ja nicht genutzt. Also alles gut 😉
Und? Die beiden Strafen waren spielentscheidend? Nicht? Komisch! (Aber gut so)
Mich kotzt es dermaßen an wenn Schiris spielentscheidend eingreifen, nicht nur gegen uns sondern auch für uns. Da stört mich Sieg wie auch Niedelage gleichermaßen!
Aber und das ist ein großes aber. Wir hätten nie so weit kommen müssen um in dieser Situation zu sein. Der Kac hätte das Spiel weit früher für sich entscheiden müssen und auch können
Haudum sollte generell einmal seinen Allerwertesten hoch kriegen, das ist Schaulaufen ohne jeden output.
Aufgrund der heutigen Leistung bin ich bei dir. Das ist zu wenig. Sehe nur die TV-Partien, kann sonst nicht urteilen.
Ich finde trotzdem, dass das ein gutes Spiel vom KAC war, das war wie eine rollende Lawine bis zur ewigen Pause nach der Kernberger Verletzung.
Das waren genau 6 Minuten im letzten Drittel. Davor war das definitiv keine rollende Lawine.
Und? Die beiden Strafen waren spielentscheidend? Nicht? Komisch! (Aber gut so)
Hätten sie aber genauso sein können. Also in Sachen falsche Strafen war das ausgeglichen, Graz hats am Ende halt genutzt.
Drittel 2 und 3 waren aus meiner Sicht OK vom KAC. Chancen waren da für den Sieg. Seh da keinen Grund gleich wieder den Notstand auszurufen.
Strafe am Ende als Entscheidung ärgerlich, aber kann passieren. Die 2 Min als Bischof fiel hätten sie auch nicht geben dürfen. Das boarding an Fraser zu pfeifen ist aus meiner Sicht voll OK gewesen. Ist mit dem Gsicht in Plexi gelandet und Stand mit dem Rücken zu Jardeskog der mit Schwung kam. Das ist halt das Risiko des Checkers, wenn sich der andere Spieler wie Fraser in dem Fall da dreht.
Gratulation an Graz.
Puh, was für ein Ärger angesichts einer solchen Niederlage. Nicht mal gegen den absoluten Tabellenkeller ist ein Auswärtssieg drinnen.
Furey lässt die Truppe ein recht unbekümmertes Offensivhockey spielen, das schaut zeitweise ja recht passabel aus. Aber im Endeffekt zählen nur die Siege und die Punkte, nicht die Optik.
Mir kommt vor, dass unser Team heuer (vor allem auswärts) ein bisschen wie ein lockerer, gut gelaunter Freundeskreis spielt - befreiter und motivierter als in Petri M.s Schlussphase, aber oft konzeptloser und defensiv viel weniger gut organisiert.
Das reicht derzeit nur für eine Rolle als solider Mittelständler. Für Klagenfurter Ansprüche ist das zuwenig. Kirk und Dave werden sich weitere Sachen einfallen lassen müssen, nicht nur den jetzigen Linienneubau. Ohne eine Portion Peitschenknallen à la Petri wird es nicht gehen.
Puh, was für ein Ärger angesichts einer solchen Niederlage. Nicht mal gegen den absoluten Tabellenkeller ist ein Auswärtssieg drinnen.
Furey lässt die Truppe ein recht unbekümmertes Offensivhockey spielen, das schaut zeitweise ja recht passabel aus. Aber im Endeffekt zählen nur die Siege und die Punkte, nicht die Optik.
Mir kommt vor, dass unser Team heuer (vor allem auswärts) ein bisschen wie ein lockerer, gut gelaunter Freundeskreis spielt - befreiter und motivierter als in Petri M.s Schlussphase, aber oft konzeptloser und defensiv viel weniger gut organisiert.
Das reicht derzeit nur für eine Rolle als solider Mittelständler. Für Klagenfurter Ansprüche ist das zuwenig. Kirk und Dave werden sich weitere Sachen einfallen lassen müssen, nicht nur den jetzigen Linienneubau. Ohne eine Portion Peitschenknallen à la Petri wird es nicht gehen.
This , es reicht auswärts einfach nicht, vogelwild offensiv anzurennen (und dann auch nicht zu treffen), jedoch jegliche Kompaktheit vermissen zu lassen. Da funktioniert das Kollektiv nicht und eventuell fehlt hier auch die taktische Vorgabe. Zudem dies lässigen turnovers, weil alle nur nach vorne denken.
Das ist alles ganz nett anzusehen, geht schön hin und her, aber effektiv und erfolgreich sind solche Auftritte nicht.
Graz verdient!
Aufgrund der heutigen Leistung bin ich bei dir. Das ist zu wenig. Sehe nur die TV-Partien, kann sonst nicht urteilen.
ich denke er bräuchte halt schon wen in der Linie, mit dem er spielen könnte. Ob er das dann machen würde, weiß man eben SO nicht.
Fraser zur Seite zu bekommen ist eigentlich gleich schlimm wie Bankerl-Tür auf und zu machen.
Seit 2 Jahren oder länger hofft man, dass Fraser wieder in die Gänge kommt...
This
, es reicht auswärts einfach nicht, vogelwild offensiv anzurennen (und dann auch nicht zu treffen), jedoch jegliche Kompaktheit vermissen zu lassen. Da funktioniert das Kollektiv nicht und eventuell fehlt hier auch die taktische Vorgabe. Zudem dies lässigen turnovers, weil alle nur nach vorne denken.
Das ist alles ganz nett anzusehen, geht schön hin und her, aber effektiv und erfolgreich sind solche Auftritte nicht.
Graz verdient!
heute hat endlich wieder mal das PP geklappt (wobei 1 mehr und der Käse wäre gegessen gewesen), aber dann produziert man wie ihr eh sagt diese Turnover. In den letzten 1-2 Spielen davor war es mit den Turnover besser, aber das PP nicht vorhanden..
ich denke er bräuchte halt schon wen in der Linie, mit dem er spielen könnte. Ob er das dann machen würde, weiß man eben SO nicht.
Fraser zur Seite zu bekommen ist eigentlich gleich schlimm wie Bankerl-Tür auf und zu machen.
Seit 2 Jahren oder länger hofft man, dass Fraser wieder in die Gänge kommt...
Jein, natürlich Fraser mit gebrauchtem Abend und Gomboc braucht noch Zeit,- Haudum aber zu sehr im alten Mustern und hilft seinen beiden linemates auch nur bedingt, in die Gänge zu kommen. Aus meiner Sicht hängt er dem Petri System nach, ist zu sehr auf total puck control aus und hält die Scheibe einfach zu lang, nimmt dem Spiel Tempo. Bisher bringt er nicht die Kreativität und spielerische Note in seine Linie, die man von ihm erwarten kann.
Haudum hat - kurz gesagt - keine adäquaten linemates.
Da muss er wohl vieles selbst machen...
Also ich war in der Halle.
Das war konzeptloses spiel von beiden Mannschaften. Beide gleich grottenschlecht.
Beim KAC hat man zumindest im PP ein bisl können aufblitzen sehen. Sonst eine echt traurige Vorstellung geprägt von null Konstanz, Fehlpässen und schlechter Verteidigung. Echt traurig.
Ich sehe das heute von einem anderen Gesichtspunkt. Die Verteidigung und Vorauer einiges verbessert. Die Fehler bei den Toren kamen von den Stürmern plus der Tausendguldenschuss zum 2:1 für Graz. Verloren dann durch eine Strafe, das kann passieren. Ich denke sehr wohl, dass man Auswärts anders auftreten will als zuhause und dass das jetzt sehr wohl auch noch ein Prozess ist
Und wie immer gilt: Herburger gehört ersetzt bzw für die finale Phase der Saison sowieso bisserl zusätzliche Qualität im Angriff. Das Zuwarten schätze ich als Vertrauen in den "Prozess" und die Mannschaft ein.
okayestfetzn erkennst du Auswärts keine Verbesserung im Defensivverhalten im Vergleich zu den ersten Spielen?
Okay - die Stürmer machen Fehler - trotzdem wäre es den Verteidigern zuzumuten, auch einzugreifen.
Nur, wenn sie im offensiven Nirvana stehen, läuft eben der Konter, wie er läuft...
Okay - die Stürmer machen Fehler - trotzdem wäre es den Verteidigern zuzumuten, auch einzugreifen.
Nur, wenn sie im offensiven Nirvana stehen, läuft eben der Konter, wie er läuft...
Wenn eine Mannschaft sich im Angriff befindet (alles nach vorne gerichtet) und dann so ein Dreckspass, wie jener von Petersen vorm 2:1 kommt, dann kannst als Defender genau nix machen, wenn dich der gegnerische Stürmer überrennt.
Wennst Glück hast nimmst als Defender noch eine Strafe.
Wenn Petersen den Puck tief spielt, dann passiert in der Situation genau nix
Ja, wenn man ohne Rückversicherung zu hoch steht und nicht schnell genug ist... einmal kann passieren, aber zweimal...
Nochmals - die Offensivleistung 5 gegen 5 war traurig.
Wenn man schon so stolz auf die neue Offensivstärke ist - war das heute einfach ein Totalversagen.
Beim 1 zu 0 detto. Wenn ein Diagonalpass wie der von Fraser so abgefangen wird, dann ist den Defendern auch nur bedingt ein Vorwurf zu machen, das ist relativ schwierig dann zu verteidigen. Und dass sie per se in der Situation in der Vorwärtsbewegung sind ist ja net falsch.
Zu diskutieren ist, ob dieses Risiko mit dem Ziel schnell umzuschalten zu nehmen ist, ich würde sagen nein, aber es ist auch augenscheinlich, dass der KAC bewusst mehr Risiko nimmt und das Umschalten forciert wird. Hin und wieder werden da halt schlechte Entscheidungen in Kauf zu nehmen sein.
Nochmals - die Offensivleistung 5 gegen 5 war traurig.
Wenn man schon so stolz auf die neue Offensivstärke ist - war das heute einfach ein Totalversagen.
[Blockierte Grafik: https://www.kac.at/wp-content/uploads/2021/07/KAC_Logo_weisse-Sterne.svg]Und das wird auch offen angesprochen:
Post Game-Kommentar von Head Coach Kirk Furey:
„Wir waren im ersten Abschnitt nicht wirklich bereit, agierten zu behäbig, umständlich und langsam. Ab der ersten Pause konnten wir uns steigern, wir kreierten viel Offensive, aber hatten große Probleme, unsere Chancen auch zu verwerten. Graz hat toll gekämpft und alles für diesen ersten Saisonsieg getan. Wir werden diese Niederlage sehr genau aufarbeiten, denn in den letzten Wochen waren wir bei „Fünf-gegen-Fünf“ in der Regel stark, heute haben wir da viel zu wenig konkrete Gefahr ausgestrahlt. Da werden wir bis zum nächsten Spiel nachschärfen müssen.“
Bravo, Captain Kirk.
Mut zur Wahrheit.
Respekt!
Ich moechte mich hier nich ausdrücklich dafür bedanken, dass der kac die 99ers Serie vor dem Freitagsspiel beendet hat! Das ist wahre Nachbarschaftshilfe 👍
heute hat endlich wieder mal das PP geklappt (wobei 1 mehr und der Käse wäre gegessen gewesen), aber dann produziert man wie ihr eh sagt diese Turnover. In den letzten 1-2 Spielen davor war es mit den Turnover besser, aber das PP nicht vorhanden..
Ja mei, jedes Team produziert turnovers, trotzdem war das heute weit entfernt von "vogelwild". Den Schuss haut Ograjensek genau alle paar Jahre einmal so rein, ansonsten hat man trotz gutem Spiel nach vorne so gut wie gar nichts zugelassen in den letzten zwei Dritteln.
Ich finde, dass dieser Kader (alleine das Defensivlineup+ Vorauer), der weder ausgewogen, noch gut besetzt ist, gutes Eishockey spielt. Und mit einem Dahm in Normalform stehen locker 5-6 Punkte mehr am Konto.
Ja mei, jedes Team produziert turnovers, trotzdem war das heute weit entfernt von "vogelwild". Den Schuss haut Ograjensek genau alle paar Jahre einmal so rein, ansonsten hat man trotz gutem Spiel nach vorne so gut wie gar nichts zugelassen in den letzten zwei Dritteln.
Ich finde, dass dieser Kader (alleine das Defensivlineup+ Vorauer), der weder ausgewogen, noch gut besetzt ist, gutes Eishockey spielt. Und mit einem Dahm in Normalform stehen locker 5-6 Punkte mehr am Konto.
“Vogelwild” ist sicherlich etwas übertrieben:-) und bezüglich der turnovers geb ich dir auch Recht, sonst hätten wir ja kein Spiel,- und dennoch kann man hier taktisch beeinflussen, wieviel Risiko man als Team nimmt. Als Beispiele hier sind der Fehlpasses von Fraser und Petersen zu sehen, die sichtlich bemüht, schnelles Umschaltspiel zu praktizieren, was die Vorgabe ist, in Bereichen zu viel Risiko mit dem ersten schnellen Pass genommen haben. Das waere hier einfach nicht notwendig gewesen und hat mit unter zu den spielentscheidenden Szenen gehört. Hier fehlt aus meiner Sicht einfach noch die Balance und Abstimmung,- vielleicht aber auch die taktische Vorgabe es in der Fremde etwas defensiv orientierter und kontrollierter angegeben zu lassen.
Als Beispiele hier sind der Fehlpasses von Fraser und Petersen zu sehen, die sichtlich bemüht, schnelles Umschaltspiel zu praktizieren, was die Vorgabe ist, in Bereichen zu viel Risiko mit dem ersten schnellen Pass genommen haben.
Ich denke, man sollte nicht individuelle Fehler mit zu offensiver Spielanlage verwechseln. Was Fraser da macht, ist in jedem Lehrbuch ein völliger Blödsinn, das von Petersen halt auch einem etwas zögerlichen Strong beim Pinchen und einem hellwachen Grazer geschuldet. Sowas kommt vor und zwei Gegentore auswärts waren bis zum geschenkten PP zum Schluss ja absolut ok.
Hier fehlt aus meiner Sicht einfach noch die Balance und Abstimmung,- vielleicht aber auch die taktische Vorgabe es in der Fremde etwas defensiv orientierter und kontrollierter angegeben zu lassen.
Das stimmt sicher, ich denke mit ein paar Anpassungen und einem Dahm im Tor (wenngleich Vorauer von Spiel zu Spiel besser wird) wird man auch auswärts gewinnen.