1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

11. Runde: EC KAC vs Pioneers Vorarlberg, Freitag 13.10.2023 19:15

• darkforest
  • 12. Oktober 2023 um 07:49
1. offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Oktober 2023 um 07:49

So nächstes Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbar.

Die Pioneers dürften heuer gut unterwegs sein. Vor allem auf den Liga-Topscorer Owre (10 Tore bzw. 15 Pkt. aus 9 Spielen) sollte man aufpassen.

Ich bin gespannt wer bei uns im Tor steht und vor allem wer vorerst als 7. Defender zusehen muss (sollte JJA zurückkehren)

Head to Head der Teams

win2day ICE Hockey League

Gegner-Update

Gegner-Update: Pioneers Vorarlberg – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (12. Oktober 2023 um 07:58)

• runjackrun
    NHL
    • 12. Oktober 2023 um 08:40

Mit der wiedererlangten Heimstärke und den nicht übermächtigen Tormännern der Vorarlberger sollten sich unsere Offensivaktivitäten als erfolgreich erweisen. Ob mit JJA und Engstrand oder ohne.

Einmal editiert, zuletzt von runjackrun (12. Oktober 2023 um 09:41)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Oktober 2023 um 09:31

Die Pioneers müssen sich vor keinem Gegner verstecken, auch nicht gegen den KAC. Gegen IBK ließ man zuletzt sehr viel liegen, hätte dort auch als Sieger vom Eis gehen können.

Kann mir also sehr gut vorstellen, aus Klagenfurt etwas mitzunehmen! Hoffe auf ein 4:2 für unsere Jungs!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 12. Oktober 2023 um 09:42

Stehen und fallen wirds für den KAC wie man den Owre im Griff hat. Ohne ihn schaut der Output eher mau aus bei den Pioneers.

Ebenso sollte man den Spannring & Macierzynski provozieren, da diese gerne Gast in der Kühlbox sind.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Oktober 2023 um 09:46
    Zitat von _Phoenix_

Ohne ihn schaut der Output eher mau aus bei den Pioneers.

Na eh, mau ;) Hast das Laibach oder Graz Spiel gesehen? Da waren sehr viel verschiedene Torschützen dabei! Hauptsache irgendwas daher schreiben. Die Pioneers sind unberechenbar, weil eben sehr viele das Tor treffen können!

Eine gmahte Wiesn keineswegs für Klagenfu! :)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 12. Oktober 2023 um 09:50
    Zitat von Sunshine State

Na eh, mau ;) Hast das Laibach Spiel gesehen? Da waren sehr viel verschiedene Torschützen dabei oder Graz? Hauptsache irgendwas daher schreiben. Die Pioneers sind unberechenbar, weil eben sehr viele das Tor treffen können!

Naja ganz soweit hergeholt ist seine Aussage nicht - ihr habt 30 Tore geschossen davon hat Owre 1/3 geschossen bzw. Mit seinen Assits war er sogar an der Hälfte eurer Tore beteiligt :prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Oktober 2023 um 09:51
    Zitat von Sunshine State

Na eh, mau ;) Hast das Laibach Spiel gesehen? Da waren sehr viel verschiedene Torschützen dabei oder Graz? Hauptsache irgendwas daher schreiben. Die Pioneers sind unberechenbar, weil eben sehr viele das Tor treffen können!

Naja, er hat ja nicht unrecht. Owre war an der Hälfte der Pioneers-Tore beteiligt. Daraus ergibt sich der Schluss, wenn man ihn im Spiel neutralisiert, sind die Pioneers "nur" halb so gefährlich. Das macht dann schon einen Unterschied bei einem close-score-game.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (12. Oktober 2023 um 10:03)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Oktober 2023 um 09:54

Das Spiel wird nicht alleine auf ihn ausgelegt sein. :prost: Mal sehen, was wir am Freitag zu sehen bekommen! Die Mannschaft taugt mir jedenfalls sehr! :thumbup:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 12. Oktober 2023 um 10:33
    Zitat von darkforest

Naja, er hat ja nicht unrecht. Owre war an der Hälfte der Pioneers-Tore beteiligt. Daraus ergibt sich der Schluss, wenn man ihn im Spiel neutralisiert, sind die Pioneers "nur" halb so gefährlich. Das macht dann schon einen Unterschied bei einem close-score-game.

Er kann es nicht akzeptieren, wenn man mit Fakten argumentiert besonders wenn es um die Pioneers geht. Das man den Owre suchen wird, braucht man kein Hellseher sein genauso wenig das der auch das Tor findet.

Meine Aussage stützt sich rein auf Fakten und Statistiken, aber da ist man in Feldkirch relativ schnell überzeugt dass das alternative Wahrheiten sind...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Oktober 2023 um 13:06

Personelles:

Nach dem Comeback von Luka Gomboc am vergangenen Spieltag kehren am Freitag gleich zwei zuletzt ausgefallene Spieler in das Lineup der Rotjacken zurück: Goalie Christian Engstrand und Verteidiger Jesper Jensen Aabo stehen wieder zur Verfügung, der Kapitän der dänischen WM-Mannschaft von 2023 bestreitet nach seiner Unterkörperverletzung sein erstes Ligaspiel in der laufenden Saison. Neu auf der Liste der Ausfälle findet sich Maximilian Preiml, der Verteidiger zog sich beim Heimsieg des AHL-Teams gegen Kitzbühel am vergangenen Samstag eine Unterkörperblessur zu. Neben ihm fehlen gegen die Vorarlberger weiterhin Sebastian Dahm (angeschlagen), Raphael Herburger, Fabian Hochegger und Daniel Obersteiner (alle verletzt). Die durch die jüngsten bzw. bevorstehenden Comebacks erweiterten personellen Möglichkeiten führen dazu, dass sämtliche Sturmformationen und zwei der drei Abwehrpaarungen in neuen Konstellationen auflaufen werden.

Spielinfos #KACPIV – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Engstrand und JJA dabei :thumbup:

• obi
    NHL
    • 12. Oktober 2023 um 13:07

alles neuen Linien, könnte bedeuten, dass Linie 1 von Fraser erlöst wird..

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Oktober 2023 um 13:25
    Zitat von obi

alles neuen Linien, könnte bedeuten, dass Linie 1 von Fraser erlöst wird..

...aber wie wirken sich die Rückkehrer auf die Sturmlinien aus? Zumindest (laut Pre-Game-Kommentar) mal Schwinger mit Hundi und Bischi...und dann? Ganahl in die erste? Haudum mit Fraser und Gomboc...oder doch Kraus? Vielleicht sogar Maier in den Sturm? :/

Fragen über Fragen... ;)

• kacfan12
    NHL
    • 12. Oktober 2023 um 13:32

Ganahl Mursak Petsersen

Schwinger Hundi Bischof

Gomboc Haudum Fraser

Krauss Witting VanEe

Postma Strong

Jenssen-Aabo Unterweger

Maier Sablattnig

Das ist mein Tipp, auf Grund dem was man aus dem Bericht lesen kann

• #74JL
    EBEL
    • 12. Oktober 2023 um 13:39
    Zitat von kacfan12

Ganahl Mursak Petsersen

Schwinger Hundi Bischof

Gomboc Haudum Fraser

Krauss Witting VanEe

Postma Strong

Jenssen-Aabo Unterweger

Maier Sablattnig

Das ist mein Tipp, auf Grund dem was man aus dem Bericht lesen kann

Alles anzeigen

Ich würde Sablattnig zu JJA stellen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Oktober 2023 um 14:24

Jetzt wird aber mal richtig durchgemischt, wie es scheint.

Das ergibt interessante Perspektiven.

Lukas Haudum sollte man forcieren und ihm zumindest einen Linemate geben, mit dem er mehr ins Spiel kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (12. Oktober 2023 um 14:51)

• Columbo
    Gast
    • 12. Oktober 2023 um 15:21
    Zitat von _Phoenix_

Er kann es nicht akzeptieren, wenn man mit Fakten argumentiert besonders wenn es um die Pioneers geht. Das man den Owre suchen wird, braucht man kein Hellseher sein genauso wenig das der auch das Tor findet.

Meine Aussage stützt sich rein auf Fakten und Statistiken, aber da ist man in Feldkirch relativ schnell überzeugt dass das alternative Wahrheiten sind...

Aber Fakt ist, dass ein Owre ohne seine Linienkollegen und den anderen Linien zu gar keiner Chance kommen würde. Woger, Maver und Andere haben ihm immer mustergültig aufgelegt. Er hat sie bisher sehr gut verwertet, das stimmt, aber beim letzten Spiel hat er, mMn, nicht gut performt und konnte an die vorangegangenen Leistungen nicht anschließen. Ich hoffe natürlich, dass sich das gegen den KAC wieder ändert :) Ich habe einige Spiele der laufenden Meisterschaft in eigener Halle miterlebt und es war immer eine ausgeglichene Mannschaftsleistung die den Sieg brachte. Auch gegen Innsbruck war man nah dran. Besonders die jungen Einheimischen die die 3. und 4. Linie besetzen sind dafür sehr wichtig und zeigt die Entwicklung vom letzten auf das heurige Jahr.

Es ist immer die Mannschaft die gewinnt oder verliert, daher habe ich auch Respekt vor dem KAC, da sie eine gute Truppe haben und dies auch ausreichend bewiesen haben. Wer sich nur auf einen Einzelspieler fokussiert, der hat noch nie einen Mannschaftssport ausgeübt, oder hat einfach nicht verstanden wie dieser funktioniert.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Oktober 2023 um 15:44

Eigentlich unglaublich, wie viele gebürtige Vorarlberger am Eis stehen, wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen.

Insofern freut's mich, dass die Eishockey-Talenteschmiede Vorarlberg endlich auch wieder eine konkurrenzfähige Truppe in der ICE stellt.

...und hoffentlich bleibt das auch so!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Oktober 2023 um 15:53

Ich bin jetzt nicht als JJA Fan bekannt, glaube aber doch, dass er unserer Abwehr ein wenig mehr Stabilität verschaffen wird...

Ich bin gespannt darauf, wer auf die Position 7 rutscht.

Bei Herburger gilt zu hoffen, dass das nicht wieder ein kurzes Gastspiel wird...

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Oktober 2023 um 16:01
    Zitat von 3glav

Eigentlich unglaublich, wie viele gebürtige Vorarlberger am Eis stehen, wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen.

Insofern freut's mich, dass die Eishockey-Talenteschmiede Vorarlberg endlich auch wieder eine konkurrenzfähige Truppe in der ICE stellt.

...und hoffentlich bleibt das auch so!

Das hoffen wir alle!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Oktober 2023 um 16:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bei Herburger gilt zu hoffen, dass das nicht wieder ein kurzes Gastspiel wird...

Bitte in der Realität bleiben und sich nicht in Hoffnungen verlieren! ;)

Herburger ist noch verletzt :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Oktober 2023 um 16:20

Er wäre aber der Einzige, der uns nach vorne bringt, wenn man sonst nicht nachrüstet...

Gomboc wird wieder durch die Gegend irren und Null impact bringen. So ein Witting 2.0, nur jünger...

• kacfan12
    NHL
    • 12. Oktober 2023 um 16:27
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Er wäre aber der Einzige, der uns nach vorne bringt, wenn man sonst nicht nachrüstet...

Gomboc wird wieder durch die Gegend irren und Null impact bringen. So ein Witting 2.0, nur jünger...

Wenn du bei Gomboc die gleichen Anlagen erkennst wie bei Witting, zeigst wieder mal schön wie gut du dich beim Hockey auskennst

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Oktober 2023 um 16:30
    • Offizieller Beitrag

Aber was meinst dann, dass es ein kurzes Gastspiel werden könnt? Oder meinst, dass das hoffenltich nicht schon das kurze Gastspiel gewesen ist.

Bei Gomboc wäre ich mir da nicht so sicher, bei dem hat man immer schon Talent gesehen, trotzdem ist ihm im Vorjahr nicht so viel aufgegangen. Hatte oft auch das Gefühl, dass er zu viel probiert und einfach mal einfacher spielen sollte.

Aber in seinem ersten Saisonspiel hat er die 4. Linie mMn richtig aufgewertet, da hat man schon sehr viele gute Dinge von ihm gesehen. Er hat auch wieder einmal die Scheibe zu lange gehalten und deswegen verloren, aber ich glaub, der muss nur seinen Weg finden in dieser Liga und lernen, was er sich leisten kann und was nicht und dann wird er ein guter Spieler sein. Der Bursch hat definitiv Potenzial und ich glaub, da wird heuer schon wesentlich mehr kommen als voriges Jahr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Oktober 2023 um 16:44

Das wird wohl von der Schwere seiner aktuellen Verletzung bzw dem Wiederauftreten derselben abhängen.

Du hast recht, Gomboc muss man noch Zeit geben.

Nur, augenblicklich wird er uns eher nicht viel weiterhelfen.

Da wäre mir ein Comeback von Hochegger schon wichtiger.

Weiß man etwas über die Art seiner Verletzung?

Da standen ja Gehirnerschütterung und oder Armverletzung zur Diskussion...

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Oktober 2023 um 18:03
    Zitat von #74JL

Ich würde Sablattnig zu JJA stellen.

...ich auch!

Aber um der Meldung aus der Spielinfo gerecht zu werden, dass "zwei der drei Abwehrpaarungen in neuen Konstellationen auflaufen werden", müsste dann eigentlich Vallant zu Unterweger wechseln und Maier rausfallen. Bin schon neugierig, wie's dann wirklich ausschaut.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™