1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Allgemeine Diskussion zur ICE Hockey League

• EBEL
  • TVKC
  • 6. Oktober 2023 um 22:01
  • KlaFuJungs
    32and still counting
    • 8. Mai 2024 um 23:29

Vielleicht meiner Forum-Abstinenz geschuldet...

Aaaber weiß man schon in welche Richtung es mit den TV Rechten geht?

• dooglrig
    EBEL
    • 9. Mai 2024 um 20:17

meinen informationen nach: in richtung orf, aussenseiterchance fuer canal+.

• vega
    EBEL
    • 10. Mai 2024 um 07:53

Laut Interview mit Dieter Knoll heute: Entscheidung bei Vollversammlung am 17. Mai, ORF oder Puls24.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Mai 2024 um 08:16

Orf wär natürlich der Hit, da er ja theoretisch in jedem haushalt empfangbar ist. Allerings grausts mir jetzt schon wenn ich daran denke, wie lieblos die nationalteamspiele präsentiert werde und das dann wohl auch bei ligapartien nicht anders ablaufen würde ?(

• robindoyle7
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 08:28

Für mich persönlich gibt nur eine Lösung!

Puls 24 denn "Pfanner" mag man eben! :prost:

• hockeytime
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 08:40

ORF wäre wohl ein Schlag ins Gesicht 🤮

• christian 91
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 08:50
    Zitat von hockeytime

ORF wäre wohl ein Schlag ins Gesicht 🤮

Hmmm.

Mit ähnlichem Engagement wie im Fußball, Skisport allgemein, FORMEL EINS bekommst sicher ein adäquates Produkt präsentiert!

Nur, der Glaube daran ist eher der kleine Funke Hoffnung.

• hockeytime
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 13:59
    Zitat von christian 91

Hmmm.

Mit ähnlichem Engagement wie im Fußball, Skisport allgemein, FORMEL EINS bekommst sicher ein adäquates Produkt präsentiert!

Nur, der Glaube daran ist eher der kleine Funke Hoffnung.

Wir reden aber von Eishockey, da war der ORF noch nie gut. Wenn dir die jetzigen Kommentatoren dort ansiehst, musst aufpassen das beim fernsehen nicht einschläfst (und das bei einer schnellen Sportart), und in den Drittelpausen wird dann von der Rhönrad WM berichtet. Nein danke, das brauchen wir nicht

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 14:14
    Zitat von hockeytime

Wir reden aber von Eishockey, da war der ORF noch nie gut. Wenn dir die jetzigen Kommentatoren dort ansiehst, musst aufpassen das beim fernsehen nicht einschläfst (und das bei einer schnellen Sportart), und in den Drittelpausen wird dann von der Rhönrad WM berichtet. Nein danke, das brauchen wir nicht

Das galt, bis die Schlaftablette, die da immer neben Znene saß, vor ca 1 Jahr in Pension ging tatsächlich. Jetzt find ich die um Welten näher am jeweiligen Spiel als die ewigen Predigten aus dem Evangelium des Hl. Statistikus bei puls 24, wo das Spiel bloß als Hintergrund für endlos-G´schichterl-Erzählerei behandelt wird.

• Benny-78
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 14:14

wer sagt eigentlich das die kommentatoren, im falle eines orf engagement, die gleichen wie bei länderspielen wären? wie war das bei servus tv und puls24….haben da alle zu puls24 gewechselt?

vllt lotst man dann ja die stammmannschaft, welche fürs hockey zuständig ist, zum orf?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2024 um 14:18
    Zitat von Benny-78

wer sagt eigentlich das die kommentatoren, im falle eines orf engagement, die gleichen wie bei länderspielen wären? wie war das bei servus tv und puls24….haben da alle zu puls24 gewechselt?

vllt lotst man dann ja die stammmannschaft, welche fürs hockey zuständig ist, zum orf?

Die Kommentatoren wären mMn.gar nicht so das Problem, eher die aproduktion, ich sehe schon vor mir. Keine Vor oder Nachberichterstattung, keine Pausenanalysen. Der ORF macht sowas leider immer enorm lieblos.

• Bison
    Nationalliga
    • 10. Mai 2024 um 20:16
    Zitat von Spezz93

Die Kommentatoren wären mMn.gar nicht so das Problem, eher die aproduktion, ich sehe schon vor mir. Keine Vor oder Nachberichterstattung, keine Pausenanalysen. Der ORF macht sowas leider immer enorm lieblos.

Vielleicht kann die Liga, dass ja als Forderung stellen wenn sich ORF und Puls24 schon um die Rechte "streiten"

• dooglrig
    EBEL
    • 10. Mai 2024 um 22:00

puls(2)4 hat die verlaengerungsoption verstreichen lassen, dass die jetzt doch weitermachen wollen, halte ich fuer hoechst unwahrscheinlich.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Mai 2024 um 22:10

Vielleicht hat man die Option nicht gezogen, um die Konditionen neu verhandeln zu können?

• dooglrig
    EBEL
    • 10. Mai 2024 um 22:13

welche konditionen denn? man uebertraegt jeden sonntag ein spiel, und eins jedes playoffrunde. das wars.

• jetto
    EBEL
    • 10. Mai 2024 um 22:15
    Zitat von dooglrig

welche konditionen denn? man uebertraegt jeden sonntag ein spiel, und eins jedes playoffrunde. das wars.

Vielleicht nur per Stream?

Produktionskosten Zuschuss?

Also gibt sicher viel zu verhandeln

• Lempi
    Obmann
    • 11. Mai 2024 um 23:46

Das Konzept wurde bei Puls24 schon zu Tode gespart. Hoffentlich kommt da mehr Geld rein...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. Mai 2024 um 12:10

Konzepte sind folgende bei Puls24:

Quotenstarke Sendungen ins TV hier Puls4 oder 24

Rest als Free-Channel über Joyn

Produktion wird weiter gespart und soll über Wien kommentiert werden zum Teil sowie Signal soll zum Teil von den Vereinen selbst kommen

ORF:

Quotenstarke Sendungen auf ORF1, Rest auf ORF Sport+ bzw. Livestream

Produktion werden Optionen überlegt ob Pfanner geholt wird oder auf das bestehende Team gesetzt wird

Signal war geplant alles selbst jedoch kam zum Schluss auch bei den ausländischen Standorten ob diese von den Vereinen kommt

Allgemein möchten beide die Verbreitung per Win2Day einschränken. Geldsummen weiß ich keine, dürften aber weniger sein als erhofft.

Stimmung:

VSV, KAC, Innsbruck, Capitals, Graz haben sich positiv ausgesprochen für den ORF. Puls24 wird von Salzburg, Linz, Pioneers, Bozen bevorzugt. Fehervar, Laibach, Pustertal, Asiago haben sich neutral gezeigt.

Warum wieder Puls24?

Naja jetzt hatte man die Verpflichtung das Signal selbst zu produzieren sowie 1 Livespiel am Sonntag mindestens im linearen Fernsehen zu zeigen.

Was wurde mit Canal+?

Wird zwar noch geführt als Anbieter jedoch minimale Chance, da man eine Verbreitung im FreeTV nur im A1TV machen wollte.

3 Mal editiert, zuletzt von _Phoenix_ (14. Mai 2024 um 12:20)

• Schwani
    Nationalliga
    • 14. Mai 2024 um 12:20

Ist ServusTV gar kein Thema?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. Mai 2024 um 12:26
    Zitat von Schwani

Ist ServusTV gar kein Thema?

Servus hat zurückgezogen. Möglichkeiten gäbe es aber noch über eine Co-Produktion was auch im Raum stand jedoch wurde der Vorschlag seitens der Vereine eher belächelt. Da brachte ein Kärntner Verein in Rot ein man könnte sowas machen wie bei der Formel 1. Das wurde höflich zurückgewiesen mit "zu wenig Zuschauerinteresse" besonders da die Vereine auch selbst Streams anbieten wollen. Hier hat ein Verein aus Wien gesagt das man darauf verzichten würde.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Mai 2024 um 12:27

Welcher Verein aus Wien das wohl war :D

• Schwani
    Nationalliga
    • 14. Mai 2024 um 12:30
    Zitat von _Phoenix_

Servus hat zurückgezogen. Möglichkeiten gäbe es aber noch über eine Co-Produktion was auch im Raum stand jedoch wurde der Vorschlag seitens der Vereine eher belächelt. Da brachte ein Kärntner Verein in Rot ein man könnte sowas machen wie bei der Formel 1. Das wurde höflich zurückgewiesen mit "zu wenig Zuschauerinteresse" besonders da die Vereine auch selbst Streams anbieten wollen. Hier hat ein Verein aus Wien gesagt das man darauf verzichten würde.

Danke dir! Schade ich mochte die Servus zeit sehr und blieb mir immer positiv in Erinnerung.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Mai 2024 um 13:47
    • Offizieller Beitrag

danke für die Infos. darf man nach der Quelle fragen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. Mai 2024 um 13:54
    Zitat von Fan_atic01

danke für die Infos. darf man nach der Quelle fragen?

Hab dir eine PN geschrieben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Mai 2024 um 21:01
    • Offizieller Beitrag

Eventuell könnt sich da echt was mit dem ORF anbahnen. Nicht, dass ich was wüsste, aber die besseren Übertragungen des Nationalteams und vor allem, dass das erste Spiel auf ORF 1 gesendet worden ist, könnte darauf hindeuten, so viel Aufmerksamkeit hat man dem Eishockey in den letzten 20 Jahren nicht gegeben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Tags

• icehl
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™