Vielleicht meiner Forum-Abstinenz geschuldet...
Aaaber weiß man schon in welche Richtung es mit den TV Rechten geht?
Vielleicht meiner Forum-Abstinenz geschuldet...
Aaaber weiß man schon in welche Richtung es mit den TV Rechten geht?
meinen informationen nach: in richtung orf, aussenseiterchance fuer canal+.
Laut Interview mit Dieter Knoll heute: Entscheidung bei Vollversammlung am 17. Mai, ORF oder Puls24.
Orf wär natürlich der Hit, da er ja theoretisch in jedem haushalt empfangbar ist. Allerings grausts mir jetzt schon wenn ich daran denke, wie lieblos die nationalteamspiele präsentiert werde und das dann wohl auch bei ligapartien nicht anders ablaufen würde
Für mich persönlich gibt nur eine Lösung!
Puls 24 denn "Pfanner" mag man eben!
ORF wäre wohl ein Schlag ins Gesicht 🤮
ORF wäre wohl ein Schlag ins Gesicht 🤮
Hmmm.
Mit ähnlichem Engagement wie im Fußball, Skisport allgemein, FORMEL EINS bekommst sicher ein adäquates Produkt präsentiert!
Nur, der Glaube daran ist eher der kleine Funke Hoffnung.
Hmmm.
Mit ähnlichem Engagement wie im Fußball, Skisport allgemein, FORMEL EINS bekommst sicher ein adäquates Produkt präsentiert!
Nur, der Glaube daran ist eher der kleine Funke Hoffnung.
Wir reden aber von Eishockey, da war der ORF noch nie gut. Wenn dir die jetzigen Kommentatoren dort ansiehst, musst aufpassen das beim fernsehen nicht einschläfst (und das bei einer schnellen Sportart), und in den Drittelpausen wird dann von der Rhönrad WM berichtet. Nein danke, das brauchen wir nicht
Wir reden aber von Eishockey, da war der ORF noch nie gut. Wenn dir die jetzigen Kommentatoren dort ansiehst, musst aufpassen das beim fernsehen nicht einschläfst (und das bei einer schnellen Sportart), und in den Drittelpausen wird dann von der Rhönrad WM berichtet. Nein danke, das brauchen wir nicht
Das galt, bis die Schlaftablette, die da immer neben Znene saß, vor ca 1 Jahr in Pension ging tatsächlich. Jetzt find ich die um Welten näher am jeweiligen Spiel als die ewigen Predigten aus dem Evangelium des Hl. Statistikus bei puls 24, wo das Spiel bloß als Hintergrund für endlos-G´schichterl-Erzählerei behandelt wird.
wer sagt eigentlich das die kommentatoren, im falle eines orf engagement, die gleichen wie bei länderspielen wären? wie war das bei servus tv und puls24….haben da alle zu puls24 gewechselt?
vllt lotst man dann ja die stammmannschaft, welche fürs hockey zuständig ist, zum orf?
wer sagt eigentlich das die kommentatoren, im falle eines orf engagement, die gleichen wie bei länderspielen wären? wie war das bei servus tv und puls24….haben da alle zu puls24 gewechselt?
vllt lotst man dann ja die stammmannschaft, welche fürs hockey zuständig ist, zum orf?
Die Kommentatoren wären mMn.gar nicht so das Problem, eher die aproduktion, ich sehe schon vor mir. Keine Vor oder Nachberichterstattung, keine Pausenanalysen. Der ORF macht sowas leider immer enorm lieblos.
Die Kommentatoren wären mMn.gar nicht so das Problem, eher die aproduktion, ich sehe schon vor mir. Keine Vor oder Nachberichterstattung, keine Pausenanalysen. Der ORF macht sowas leider immer enorm lieblos.
Vielleicht kann die Liga, dass ja als Forderung stellen wenn sich ORF und Puls24 schon um die Rechte "streiten"
puls(2)4 hat die verlaengerungsoption verstreichen lassen, dass die jetzt doch weitermachen wollen, halte ich fuer hoechst unwahrscheinlich.
Vielleicht hat man die Option nicht gezogen, um die Konditionen neu verhandeln zu können?
welche konditionen denn? man uebertraegt jeden sonntag ein spiel, und eins jedes playoffrunde. das wars.
welche konditionen denn? man uebertraegt jeden sonntag ein spiel, und eins jedes playoffrunde. das wars.
Vielleicht nur per Stream?
Produktionskosten Zuschuss?
Also gibt sicher viel zu verhandeln
Das Konzept wurde bei Puls24 schon zu Tode gespart. Hoffentlich kommt da mehr Geld rein...
Konzepte sind folgende bei Puls24:
Quotenstarke Sendungen ins TV hier Puls4 oder 24
Rest als Free-Channel über Joyn
Produktion wird weiter gespart und soll über Wien kommentiert werden zum Teil sowie Signal soll zum Teil von den Vereinen selbst kommen
ORF:
Quotenstarke Sendungen auf ORF1, Rest auf ORF Sport+ bzw. Livestream
Produktion werden Optionen überlegt ob Pfanner geholt wird oder auf das bestehende Team gesetzt wird
Signal war geplant alles selbst jedoch kam zum Schluss auch bei den ausländischen Standorten ob diese von den Vereinen kommt
Allgemein möchten beide die Verbreitung per Win2Day einschränken. Geldsummen weiß ich keine, dürften aber weniger sein als erhofft.
Stimmung:
VSV, KAC, Innsbruck, Capitals, Graz haben sich positiv ausgesprochen für den ORF. Puls24 wird von Salzburg, Linz, Pioneers, Bozen bevorzugt. Fehervar, Laibach, Pustertal, Asiago haben sich neutral gezeigt.
Warum wieder Puls24?
Naja jetzt hatte man die Verpflichtung das Signal selbst zu produzieren sowie 1 Livespiel am Sonntag mindestens im linearen Fernsehen zu zeigen.
Was wurde mit Canal+?
Wird zwar noch geführt als Anbieter jedoch minimale Chance, da man eine Verbreitung im FreeTV nur im A1TV machen wollte.
Ist ServusTV gar kein Thema?
Ist ServusTV gar kein Thema?
Servus hat zurückgezogen. Möglichkeiten gäbe es aber noch über eine Co-Produktion was auch im Raum stand jedoch wurde der Vorschlag seitens der Vereine eher belächelt. Da brachte ein Kärntner Verein in Rot ein man könnte sowas machen wie bei der Formel 1. Das wurde höflich zurückgewiesen mit "zu wenig Zuschauerinteresse" besonders da die Vereine auch selbst Streams anbieten wollen. Hier hat ein Verein aus Wien gesagt das man darauf verzichten würde.
Welcher Verein aus Wien das wohl war
Servus hat zurückgezogen. Möglichkeiten gäbe es aber noch über eine Co-Produktion was auch im Raum stand jedoch wurde der Vorschlag seitens der Vereine eher belächelt. Da brachte ein Kärntner Verein in Rot ein man könnte sowas machen wie bei der Formel 1. Das wurde höflich zurückgewiesen mit "zu wenig Zuschauerinteresse" besonders da die Vereine auch selbst Streams anbieten wollen. Hier hat ein Verein aus Wien gesagt das man darauf verzichten würde.
Danke dir! Schade ich mochte die Servus zeit sehr und blieb mir immer positiv in Erinnerung.
danke für die Infos. darf man nach der Quelle fragen?
danke für die Infos. darf man nach der Quelle fragen?
Hab dir eine PN geschrieben.
Eventuell könnt sich da echt was mit dem ORF anbahnen. Nicht, dass ich was wüsste, aber die besseren Übertragungen des Nationalteams und vor allem, dass das erste Spiel auf ORF 1 gesendet worden ist, könnte darauf hindeuten, so viel Aufmerksamkeit hat man dem Eishockey in den letzten 20 Jahren nicht gegeben.