1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

10. Runde: Pioneers Vorarlberg : HC Innsbruck, Sonntag, 08.10.2023, 17.00h

• Spicy Tuna
  • 5. Oktober 2023 um 00:29
  • mcguy
    In(n)sight
    • 9. Oktober 2023 um 16:08

man könnte vielleicht einen eigenen fredl eröffnen und das ganze NEUE OT gejammer dorthin verschieben,

titelvorschlag 'täglich NEUEs' ....

;)

• der Neue Hannes
    Gast
    • 9. Oktober 2023 um 16:21
    Zitat von mcguy

man könnte vielleicht einen eigenen fredl eröffnen und das ganze NEUE OT gejammer dorthin verschieben,

titelvorschlag 'täglich NEUEs' ....

;)

ganz unrecht hast Du nicht, und Spicy Tuna hat Deinem Wunsch nun auch entsprochen.

Mir ist klar, dass es für Fans anderer Vereine wie gejammer klingt.

Stell Dir aber vor es gäbe im Bundesland Deines Heiamtvereins eine Tageszeitung welche Deinen Verein bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Grund und Boden schreibt. Ich kenne Dich nicht, aber wäre es möglich, dass auch Du Dich darüber aufregrn würdest?

• mcguy
    In(n)sight
    • 9. Oktober 2023 um 16:47
    Zitat von Der Neue Hannes

Stell Dir aber vor es gäbe im Bundesland Deines Heiamtvereins eine Tageszeitung welche Deinen Verein bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Grund und Boden schreibt. Ich kenne Dich nicht, aber wäre es möglich, dass auch Du Dich darüber aufregrn würdest?

im heiligen land tirol regiert nur e i n medium und das in patriotischer art und weise einschließlich zugehörigem ebenso patriotischem sponsoring.

zustände wie in gsi-bergien (frei nach Qualtinger - `Feldkirch gegen Dornbirn das ist brutalität´) sind im heiligen land zumindest

medial unvorstellbar ... 8o

Ende OT

• FKhockey
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2023 um 17:36
    Zitat von VincenteCleruzio

"VSV gewinnt Topspiel gegen Pustertal im Penaltyschießen" war bei meiner Suche nach "Pioneers" in der Online-Neuen das 1. Ergebnis zuoberst. War von gestern, kurz nach 20 Uhr.

Kann den Artikel hinter der paywall leider nicht lesen. Vermute aber stark, dass da auch über die knappe Niederlage der Pioneers berichtet worden ist, dass also auch "normal" berichtet wird.

Kannst Du das bitte im Sinne von Popper falsifizieren. Danke.

Ich habe ja geschrieben "mit relevanten Artikeln (bzw. Berichten). Damit sind für mich Berichte und nicht zusammenfassende Mini-Artikel gemeint. Die Mitteilung zum Spiel PIV-HCI besteht aus 100 Wörter. Eine bessere Randnotiz mit kürzesten Spielzusammenfassungen und kein eigenständiger Bericht:

"Der Vierte Innsbruck rannte in Feldkirch einem Rückstand hinterher. Daniel Woger (6.) brachte die überraschend stark in die Saison gestarteten Pioneers im Powerplay voran. Fünf schwache Minuten der Heimischen nutzten die Tiroler aber aus. Kevin Roy (22.), Corey Mackin (24.) und Brady Shaw (27.) schrieben jeweils im Nachsetzen an. Luka Maver (27.) brachte die Pioneers zwar umgehend heran, auch im Schlussabschnitt sollte den Vorarlbergern jedoch kein Erfolgserlebnis mehr vergönnt sein. Innsbruck ließ wenig zu und schaffte durch einen Empty-net-Treffer von Anders Krogsgaard die Entscheidung. Für die Haie geht es am Mittwoch in der Champions Hockey League auswärts bei Aalborg weiter."

Ein Fußballspiel in der Vorarlberg-Liga erhält von der Neue vermutlich mehr Aufmerksamkeit. Wenn da am Sonntag der DEC gegen den HCI gespielt hätte, könnte man vermutlich einen 10x so langen Bericht in der Neue lesen. Über die Pioneers wird aber (so der subjektive Eindruck) nur dann laaaaang berichtet, wenn es um Skandale und bad news geht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2023 um 17:37
    Zitat von mcguy

im heiligen land tirol regiert nur e i n medium und das in patriotischer art und weise einschließlich zugehörigem ebenso patriotischem sponsoring.

zustände wie in gsi-bergien (frei nach Qualtinger - `Feldkirch gegen Dornbirn das ist brutalität´) sind im heiligen land zumindest

medial unvorstellbar ... 8o

Ende OT

Der Grund dafür liegt darin: Während sich die angeblich wilden, aufmüpfigen, tatsächlich aber obrigkeitsgläubig bravenTarolla alles, aber wirklich alles gefallen lassen; sind die Xi kritisch, selbstbewusst und prinzipiell aufmüpfig gegen jede Obrigkeit.

Mein Schlüsselerlebnis dafür: In einem Strafverfahren, das in Vorarlberg über ein paar Jahre lang die Wogen hochgehen hat lassen, haben wir zwei Verteidiger zu Beginn der Hauptverhandlung - in der ersten Zuschauerreihe hatten unter anderem Journalisten der Vorarlberger Nachrichten alles aufgebaut, was man für den längst beworbenen "live-Ticker" braucht - im Auftrag unseres unter anderem wegen Abgabenhinterziehung angeklagten Mandanten den Ausschluss der Öffentlichkeit beantragt - in einer Hauptverhandlung wegen eines Finanzvergehens genügt dafür das "Mit-dem-Finger-Schnippen" des Angeklagten.

Das Schöffengericht hat diesem Antrag umgehend stattgegeben und der Vorsitzende hat das Publikum aufgefordert, den Gerichtssaal zu verlassen, was dann unter lauten Protesten und recht zögerlich geschehen ist. Noch beim Hinausgehen hat der verhinderte "Tickerer" den Antrag an das Gericht gestellt, die Öffentlichkeit doch wieder zuzulassen. ^^

Unser Mandant hat sich für seine Landsleute geniert, ich habe ihn beruhigt und ihm gesagt: "Also mir taugt´s, wenn man sich nichts gefallen lässt".

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2023 um 17:58
    Zitat von FKhockey

Ich habe ja geschrieben "mit relevanten Artikeln (bzw. Berichten). Damit sind für mich Berichte und nicht zusammenfassende Mini-Artikel gemeint. Die Mitteilung zum Spiel PIV-HCI besteht aus 100 Wörter. Eine bessere Randnotiz mit kürzesten Spielzusammenfassungen und kein eigenständiger Bericht:

"Der Vierte Innsbruck rannte in Feldkirch einem Rückstand hinterher. Daniel Woger (6.) brachte die überraschend stark in die Saison gestarteten Pioneers im Powerplay voran. Fünf schwache Minuten der Heimischen nutzten die Tiroler aber aus. Kevin Roy (22.), Corey Mackin (24.) und Brady Shaw (27.) schrieben jeweils im Nachsetzen an. Luka Maver (27.) brachte die Pioneers zwar umgehend heran, auch im Schlussabschnitt sollte den Vorarlbergern jedoch kein Erfolgserlebnis mehr vergönnt sein. Innsbruck ließ wenig zu und schaffte durch einen Empty-net-Treffer von Anders Krogsgaard die Entscheidung. Für die Haie geht es am Mittwoch in der Champions Hockey League auswärts bei Aalborg weiter."

Ein Fußballspiel in der Vorarlberg-Liga erhält von der Neue vermutlich mehr Aufmerksamkeit. Wenn da am Sonntag der DEC gegen den HCI gespielt hätte, könnte man vermutlich einen 10x so langen Bericht in der Neue lesen. Über die Pioneers wird aber (so der subjektive Eindruck) nur dann laaaaang berichtet, wenn es um Skandale und bad news geht.

Viel mehr bringen die Vorarlberger Nachrichten heute auch nicht:

"Keine Punkte im Derby - Die Pioneers Vorarlberg verlieren gegen Innsbruck mit 2:4.

Vorarlberger Nachrichten"
    9 Oct 2023

Daniel Woger brachte die Pioneers früh in Führung. David Madlener hatte gute Saves. Fünf schlechte Minuten kosteten den Bemer Pioneers Vorarlberg im Heimspiel gegen den HC Innsbruck einen weiteren Zuwachs auf dem Punktekonto. Zu Beginn des zweiten Drittels befand sich das Team von Trainer Dylan Stanley noch im Tiefschlaf und kassierte gleich drei Gegentreffer, bei denen die Verteidigung es dem Gegner viel zu leicht machte. Damit hatten die Tiroler die Partie gedreht und sollten sie nicht mehr aus der Hand geben.

Die Pioneers waren bereits schlecht in das erste Drittel gestartet und kassierten eine frühe Strafe gegen Patrick Spannring. Allerdings scheiterte Innsbruck zu Beginn mehrfach an Pioneers-Keeper David Madlener. Besser machten es die Hausherren in ihrem ersten Überzahlspiel. Eine sehenswerte Kombination verwertete Daniel Woger zur Führung (6.). Bis zum Ende des ersten Abschnitts hatte die Stanley-Truppe das Geschehen im Griff.

Doch dann ließen die Hausherren alle guten Vorsätze in der Kabine. Kevin Roy, Corey Mackin und Braeden Shaw nutzten die Verwirrung und stellten auf 3:1 für die Gäste (22., 24., 27.). Doch es dauerte nur 22 Sekunden, dann hatten die Pioneers wieder den Anschluss hergestellt. Luka Maver eroberte die Scheibe im gegnerischen Strafraum und versenkte den Puck im langen Eck (27.). Im dritten Drittel versuchten die Feldkircher einiges, die besten Möglichkeiten fanden Torjäger Steven Owrie (50.) und Christian Bull (57.) mit einem Stangenschuss vor. Doch es klingelte nur auf der Gegenseite, Anders Krogsgaard nutzte in der Schlussminute das verwaiste Pioneers-Tor – Madlener hatte einem sechsten Feldspieler Platz gemacht – zur Entscheidung.

„Meine Spieler sitzen enttäuscht in der Kabine, aber wir als Trainerteam nehmen aus dem Spiel einige positive Erkenntnisse mit“, resümierte Stanley.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™