Dein Ohr in Wortes Gott...oder so ähnlich
Tja so ähnlich. Ich lass mich mal überraschen, schimpfen kann ich dann ab Oktober auch noch.
Dein Ohr in Wortes Gott...oder so ähnlich
Tja so ähnlich. Ich lass mich mal überraschen, schimpfen kann ich dann ab Oktober auch noch.
Doch, sind wir. Hinter uns ab dieser Saison nur Innsbruck, Asiago und die Pioneers. Leider.
und was hat sich jetzt zum Vorjahr geändert? Die Brauerei alleine kanns ja nicht sein.
Nachdem ich jetzt den Viveiros im VSV Post auf Instagram gesehen haben wird der wohl auch zl sicher kommende Saison für uns aufs Eis gehen hoffentlich in besserer körperlicher Verfassung
das heißt nix, war ja nur ein Kämpferherz Spot & Kosmachuk ist auch noch in der Holz Graf Werbung
Kommt der idR nicht erst Ende Mai - Anfang Juni?
Heuer wird er wohl mit der Bekanntgabe des Trainers kommen, also so Mitte-Ende Oktober
Bilder mir eine, dass er voriges Jahr in der ersten Mai Woche kam, der Verkauf in der 2. Mai Woche gestartet hat und die Abo-Plätze bis Ende Mai reserviert waren.
Dieses Druck und schnell schnell kaufen Ding war auch einer der Mitgründe, warum ich kein Abo mehr genommen habe.
Bilder mir eine, dass er voriges Jahr in der ersten Mai Woche kam, der Verkauf in der 2. Mai Woche gestartet hat und die Abo-Plätze bis Ende Mai reserviert waren.
Am 9. Mai kamen die Infos zum Abo raus und die Frist lief bis 31.5.
Was habt’s für einen Stress😉 Ist für uns doch egal, wann der Brief kommt. Jetzt wird sicher ehestens die Trainerentscheidung fallen und dann bitte in Ruhe die restlichen Kaderüberlegungen treffen. Mir ist diese Ruhe lieber als ein Schnellschuss. Und wenn ich im August den Brief bekomme, auch Wurscht. Ist zwecks finanzieller Planbarkeit nur für den Verein von Bedeutung, den Abo-Brief so früh als möglich zu verschicken.
Bin wirklich gespannt auf die Kaderplanung mit dem schlechteren Budget. Da kann man sich wohl auf mehr "junge Experimente " gefasst machen, muss nix schlechtes sein. Angst hab ich allerdings dann nächstes und Übernächsten Jahr wenn es um den Einheimischen Stamm geht
Doch, sind wir. Hinter uns ab dieser Saison nur Innsbruck, Asiago und die Pioneers. Leider.
Und warum?
Villacher Bier?
Und warum?
Villacher Bier?
Laibach und Graz haben wohl augestockt und sind vorbei gezogen. Nachdem ich mal davon ausgehe, dass Wien (wobei da ists sicher fraglich, wie die selbst dastehen) Pustertal und Linz +/- auf einer Ebene mit uns waren. Wird da wohl, die ein oder ander Förderung etc. + ein wenig Sponsorengeld wegfällt, das oben genannte Ranking ergeben.
Ich hab noch immer keine vernünftige Erklärung bekommen, warum das Budget runter gehen soll...mehr als "vermute" "wird vielleicht" & "könnte sein" kommt da nicht.
Solang ich da nichts offizielles höre, oder der Kader nicht augenscheinlich wirklich richtig mies ist, bleibt das ein Gerücht.
wenns echt so sein sollte und Teams wie der HCP, Linz und Wien an uns vorbei ziehen dann muss sich unser Management da an die eigene Nase fassen denn dann läuft mMn irgendwas nicht richtig
hinter der nächste Saison steht ja sogar beim KAC ein großes Fragezeichen beim Budget, glaube nicht das die noch so weit vor uns sind
Ich hab noch immer keine vernünftige Erklärung bekommen, warum das Budget runter gehen soll...mehr als "vermute" "wird vielleicht" & "könnte sein" kommt da nicht.
Solang ich da nichts offizielles höre, oder der Kader nicht augenscheinlich wirklich richtig mies ist, bleibt das ein Gerücht.
Mit EC VSV 1923 und jetzt auch Eisprinz haben das jetzt aber schon 2 gut informierte User bestätigt, auf eine fixe Bestätigung vom Verein würde ich da jetzt nicht unbedingt warten.
eines wird sich in Villach nie ändern, das Management (egal wer da gerade am werkeln ist) wird immer jammern das alle anderen mehr Geld haben und wir so arm sind
hinter der nächste Saison steht ja sogar beim KAC ein großes Fragezeichen beim Budget, glaube nicht das die noch so weit vor uns sind
Kommt drauf an wie hoch euer Budget ist.
eines wird sich in Villach nie ändern, das Management (egal wer da gerade am werkeln ist) wird immer jammern das alle anderen mehr Geld haben und wir so arm sind
Das hat sich aber zuletzt schon sehr stark geändert, wir haben/hatten ein Mittelklasse Budget und hätten gern einen Mäzen. Die Trikots und die Eisfläche sind vollgepflastert mit Sponsoren jeder Größe und wir haben einen Hauptsponsor, der Stream gleicht auch einer Dauerwerbesendung und der VIP Bereich ist vorerst weiterhin nix, mit dem man irgendwie Punkten kann. Das einzige was man vielleicht kritisieren kann, ist dass das Budget nicht perfekt eingesetzt wurde, aber das ändert halt am Grundtenor nix. Und das in Graz und Laibach halt jetzt Geld vorhanden ist, ist sicherlich nicht die Schuld von unserem Vorstand.
Kommt drauf an wie hoch euer Budget ist.
Aufgrund der Auslastung euerer Halle denke ich das ihr die Nase da schon recht weit vorne habt aber bei den Sponsoren müsst ihr jetzt wohl erst etwas aufholen, einfach weils da die letzten Jahre halt nicht so nötig war, speziell was die kleineren Summen angeht
Und das in Graz und Laibach halt jetzt Geld vorhanden ist, ist sicherlich nicht die Schuld von unserem Vorstand.
ich spreche auch nicht von Graz und Ljubljana sondern von Linz, Wien und dem HCP
wobei man bei Ljubljana sagen muss die hatten zuletzt wohl so viel weniger das der neue Investor sie wahrscheinlich eher auf Augenhöhe bringt aber nicht signifikant vor uns
Mit EC VSV 1923 und jetzt auch Eisprinz haben das jetzt aber schon 2 gut informierte User bestätigt, auf eine fixe Bestätigung vom Verein würde ich da jetzt nicht unbedingt warten.
Mit der Trainersuche (Trainer XY ist zu teuer etc.) und der ersten Verpflichtung von dem Russen könnte es auf eine Reduzierung hindeuten.
Allerdings würde ich gerne den Grund wissen... dürften dann ja mehrere Sponsoren abgesprungen sein.
Das die anderen Teams auf einmal mehr Kohle haben als in der Vorsaison glaub ich nicht. (Graz und Laibach ausgeschlossen)
ich spreche auch nicht von Graz und Ljubljana sondern von Linz, Wien und dem HCP
Da kannst Linz aber glaub ich auch wieder rausnehmen, der Crash ist vorbei, die meisten Sponsoren wohl wieder zurück, nach den letzten doch recht passablen Jahren. Bleibt Wien, eben für mich mit einem absoluten Fragezeichen behaftet, wie es dort aussieht. Ist eh alles reine Mutmaßung, aber realistische sehe ich das schon.
In Panik muss man da aber so oder so nicht verfallen, weniger Budget muss ja nicht immer schlechteres Abschneiden heißen. Ich glaub wir beide verzichten gut und gerne auf die Big Names, wie Desjardins und co. In der Aho Saison werden wir wohl Budgetmäßig auch irgendwo weiter hinten angesidelt gewesen sein, das Ergebnis war aber auch nur minder besser als in den letzten beiden Jahren.
In Panik muss man da aber so oder so nicht verfallen, weniger Budget muss ja nicht immer schlechteres Abschneiden heißen. Ich glaub wir beide verzichten gut und gerne auf die Big Names, wie Desjardins und co.
wenn ich daran denke wie viel Geld für Desjardins, Katic und Despres beim Fenster raus geworfen wurde stehen mir sowieso alle Nackenhaare zu berge
Aufgrund der Auslastung euerer Halle denke ich das ihr die Nase da schon recht weit vorne habt aber bei den Sponsoren müsst ihr jetzt wohl erst etwas aufholen, einfach weils da die letzten Jahre halt nicht so nötig war, speziell was die kleineren Summen angeht
Beim Sponsoring seid ihr sicher besser aufgestellt, weil ihr halt jeden kleinen Sponsor (hätte mal gehört ab 10 K) annehmmts. Da ist der Kac defintiv nicht so offen.
Alles in allem, mit Nachwuchs usw glaub ich auch, dass wir schon noch ein Stückerl vorne sind.
Müsste ich tippen, würde ich sagen Vsv ca 3,5-4 Mio. Kac 5-5,5 Mio.
Heuer in den PO ist für uns finanziell eigtl. der fast beste Fall eingetreten. Finale Spiel 7 ohne, dass man Meisterprämien zahlen muss
Alles in allem, mit Nachwuchs usw glaub ich auch, dass wir schon noch ein Stückerl vorne sind.
heuer habts ja auch noch ein letztes Mal die Horten Kohle...nächste Saison wirds interessant werden.
Und mir will nicht eingehen, wie wir binnen einer Saison finanziell vom gesunden Mittelständler zum österr. Nachzügler werden sollen? Nicht dass ich den besagten Usern nicht traue, aber "es is so" is halt eine dünne Argumentation.
heuer habts ja auch noch ein letztes Mal die Horten Kohle...nächste Saison wirds interessant werden.
Man darf nicht vergessen, dass die Stiftung nur einen Teil der der Zuschüsse von HH repräsentiert. HH hat für den Nachwuchs aber immer wieder Geld zugeschossen, soweit ich weiß. Das Geld fehlt jz schon. Deshalb auch keine Alps-Mannschaft mehr
Und mir will nicht eingehen, wie wir binnen einer Saison finanziell vom gesunden Mittelständler zum österr. Nachzügler werden sollen? Nicht dass ich den besagten Usern nicht traue, aber "es is so" is halt eine dünne Argumentation.
Ich habs oben doch eh schon geschrieben:
Bozen
KAC
Salzburg
Graz (neu)
bilden weiterhin die Ligaspitze
AVS und Pustertal wohl schwer mit uns zu vergleichen, wobei die Ungarn sicherlich kein schlechtes Budget haben.
Laibach mit neuem Mäzen (wenn die sich jetzt Sabo leisten können, wirds auch nicht so wenig sein)
Linz war schon immer ein guter Nährboden für Eishockey und hat die Krise überwunden.
Ich geh jetzt nicht einmal davon aus, dass wir so enorm viel verlieren oder enorm weit hinter Wien/Linz/Laibach/Pustertal sind, sondern eher, dass die anderen ein wenig davon ziehen und das wir Sponsorentechnisch die Spitze erreicht haben, wurde ja zuletzt schon öfters gesagt (irgendwann ist halt alles an Werbung vergeben), dazu kommt die Übergangssaison bei den VIPs im Container.
HCP mit Budget von 3 Mio, also schon hinter dem VSV 😉 (leider ohne Hauptsponsor, dafür mit den (bei weiten) meisten Kleinsponsoren der Liga)
Quelle für Budgetbenennung: HCP-Geschäftsführer Schenk in diesem Interview: https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…r-gewicht-geben