1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Skindred ctd
    NHL
    • 17. April 2024 um 09:23
    • #1.726

Wer hat die Bullies gewonnen?

Wer hat vor dem Tor gearbeitet?

Dem Goalie die Sicht verstellt?

Abgefälsch & Abgestaubt?

Alles richtig. Unterm Strich spricht das - nach wie vor, was ich ohnehin konzediert hab´ - gegen alle anderen (Legios).

Und ich verzichte - im Sinne der Meinungsfreiheit - darauf, alles aufzulisten, was der Megatransfer und Sensationscoup sowie Stanley-Cup-Champion NICHT gebracht hat.

Patman
    Forumsdepression
    • 17. April 2024 um 09:23
    • #1.727

Schade Barr wär ein Traum gewesen. Ich habe schon wieder Angst, dass man beim Trainer sparen will. Ich mein die Wiener haben sich einen Barr leisten können und die hatten sicher nicht mehr Budget.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. April 2024 um 09:28
    • #1.728
    Zitat von Blaubarschbube

Transfernews:

Swettex bleibt ein Adler

Wau, geil und das obwohl ihn halb Europa gejagt hat!

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. April 2024 um 09:30
    • #1.729
    Zitat von Patman

Schade Barr wär ein Traum gewesen. Ich habe schon wieder Angst, dass man beim Trainer sparen will. Ich mein die Wiener haben sich einen Barr leisten können und die hatten sicher nicht mehr Budget.

Die Wiener haben sich auch einen Habscheid geleistet ... DAS wurde teuer-

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 17. April 2024 um 09:32
    • #1.730
    Zitat von Blaubarschbube

Transfernews:

Swettex bleibt ein Adler

und das ohne Countdown ...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. April 2024 um 09:33
    • #1.731
    Zitat von goodoldtimes

und das ohne Countdown ...

Ist aber auch kein Countdown wert! ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • #1.732

ihr wolltet news, und dann seits auch net zufrieden...

ihr seits ja schlimmer als mei Frau heast...

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • #1.733

A 74 Jähriges Goalie-Duo is Mal a Ansage... Ich bin ja Grundsätzlich mit der Verlängerung von Lamo glücklich, heuer wirds passen.

Aber nächste Saison werden wird da stehn mit 2 Goalies die keiner kennt... Warum man da nicht einen Jungen - gerne auch Legio - zu Lamo stellt und verlangt das der zumindest 10 Spiele bekommt verstehe ich nicht.

• Undercover90
    EBEL
    • 17. April 2024 um 09:54
    • #1.734

keiner will die konfortzone verlassen...

Die Verantwortlichen haben schlichtweg keine EIER!!

• hockeytime
    NHL
    • 17. April 2024 um 10:02
    • #1.735

Lamo war heuer sehr verlässlich, an ihm ist es keinesfalls gelegen. Allerdings ein 40 jähriger ist halt schon ein sehr großes Risiko, und dann noch ein alter Backup dazu? Sorry für mich einfach nicht nachvollziehbar. Das diese Position wichtig ist, sieht man wieder einmal im Finale. Lamo ist nach wie vor sehr gut, aber Spiele im Alleingang kann er keine mehr für sich entscheiden

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. April 2024 um 10:07
    • #1.736
    Zitat von hockeytime

Lamo war heuer sehr verlässlich, an ihm ist es keinesfalls gelegen. Allerdings ein 40 jähriger ist halt schon ein sehr großes Risiko, und dann noch ein alter Backup dazu? Sorry für mich einfach nicht nachvollziehbar. Das diese Position wichtig ist, sieht man wieder einmal im Finale. Lamo ist nach wie vor sehr gut, aber Spiele im Alleingang kann er keine mehr für sich entscheiden

Oh doch das kann er und deshalb sind wir überhaupt ins Playoff gekommen!

Es geht mir um die Konstellation - Man kann nicht 2 Goalies im Lineup haben die vermutlich nächste Saison in Pension gehen. In unserer Situation wäre ein Ali Schmidt genau der Richtige auf der Backup-Position. Jung und das Zeug um auf jeden Fall ein solider 2er zu werden!

Ich bin mir sicher, dass wir in der 25/26 Saison gewaltige Problem auf der Goalie Position haben werden!

• Undercover90
    EBEL
    • 17. April 2024 um 10:10
    • #1.737
    Zitat von Adler1923

Es geht mir um die Konstellation - Man kann nicht 2 Goalies im Lineup haben die vermutlich nächste Saison in Pension gehen. In unserer Situation wäre ein Ali Schmidt genau der Richtige auf der Backup-Position. Jung und das Zeug um auf jeden Fall ein solider 2er zu werden!

Ich bin mir sicher, dass wir in der 25/26 Saison gewaltige Problem auf der Goalie Position haben werden!

Wsl habens bis dort hin den Prohaska dazu gebracht sich nochmal in den kasten zu stellen!!! Damit Sie ja nix neues ausprobieren müssen!!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. April 2024 um 10:16
    • #1.738
    Zitat von Adler1923

Ali wollte halt nicht mehr, war ja der Plan ihn zu behalten. Muss man so akzeptieren. Wegen der Saison 25/26 muss man sich da derzeit sicher nicht die größten Gedanken machen, Moser wird wohl diese Saison wieder verliehen werden. Danach wird man auch einen Goalie finden, im Zweifelsfall kann man ja auch auf einen bereits Ligaerprobten zurückgreifen wie Scholl.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. April 2024 um 10:41
    • #1.739
    Zitat von Spezz93

Moser wird wohl diese Saison wieder verliehen werden.

Hat mWn noch keinen Vertrag, der 3er wurde ihm aber soweit ich weiß wieder angeboten

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 17. April 2024 um 10:56
    • #1.740
    Zitat von Adler1923

Ali Schmidt wurde bekanntlich in Villach nicht mehr gebraucht, weil Swette viel mehr Perspektiven hat. Quo vadis VSV?

• mustermann
    EBEL
    • 17. April 2024 um 10:58
    • #1.741
    Zitat von hockeytime

Schön wär mal, weniger Legios zu verpflichten, dafür bessere. Hat man ja gesehen wie weit unsere Legiotruppe Jahr für Jahr kommt. Man braucht nur das Finale ansehen. Wie viele Österreicher da spielen. Deswegen stehen diese beiden auch im Finale. Sollte man vorhaben, wieder einmal ein Finale zu sehen, wird man sich von der Legioschwämme verabschieden müssen. Und wenn nicht, wird dieses Gemurkse einfach weiter laufen.

Ich würde es auch begrüßen wenn mehr Österreicher das Blau Weiße Dress tragen würden, aber das ist erstens eine Frage der Marie und zweitens nicht zwingend ausschlaggebend dafür wie weit eine Mannschaft kommt.

Nimm Bozen mit seinen vielen Legios und Doppelstaatsbürgern her. In ein Spiel 7 hat man Salzburg gezwungen und war knapp dran selbst im Finale zu stehen.

Was war aber der Unterschied zu zB Villach?

Ich denke es war die Einstellung, der unbedingte Wille und der Teamspirit.

Alles Attribute, die nichts mit dem Reisepass zu tun haben, sondern die sich jedes Team erarbeiten muss.

Villach hatte mit Kulda, Katic, Sabolic um nur einige zu nennen zu viele Spieler im Team, die nie dorthin gegangen sind wo es weh tun könnte bzw, die um bei Katic zu bleiben weit hinter den Erwartungen geblieben sind.

Wenn dann die geforderten Österreicher und Keyplayer auch weit unter ihren Möglichkeiten performen, Rauchenwald, Lindner…dann schaut das schon recht düster aus für ein Team.

Neidvoll blicke ich nach Klagenfurt und Heidis-Marie hin oder her, aber dort tritt eine Mannschaft als eben solche auf, steht für einander ein und holt in jedem Zweikampf alles raus was geht.

Lange Rede kurzer Sinn, es kommt nicht auf die Nationalität an sondern um den Teamspirit, die individuellen Klassen der Spieler sind die Zugabe, aber nicht die Basis des Erfolges…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2024 um 10:58
    • #1.742
    Zitat von Beobachter 2020

Ali Schmidt wurde bekanntlich in Villach nicht mehr gebraucht, weil Swette viel mehr Perspektiven hat. Quo vadis VSV?

naja so is es auch wieder nicht. mMn. hab sich beide Seiten nicht sonderbar klug verhalten.

Schmidt hatte das Angebote 10 ICE Starts und den Rest der Saison Alps - das wollte er nicht. Ging liebe in die Alps wo er jetzt keine kurzfristige Perspektive für die ICE hat. Im Endeffekt hat er sich damit ein Ei gelegt, der VSV hätt ihm aber auch mehr biete können damit er bleibt und sie damit einen guten 2er für die Zukunft haben und nicht ein Oldie Gespann.

Wie gesagt, von beiden Seiten unklug gelöst.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. April 2024 um 11:04
    • #1.743
    Zitat von Beobachter 2020

Sorry, aber solche Aussagen will ich nicht stehen lassen, weil schlichtweg Blödsinn. Ali hatte ein Angebot vorliegen und hat es ausgeschlagen, von "nicht mehr gebraucht" kann man da sicher nicht reden. Hätte man ihm noch mehr entgegen kommen können? Ja, aber meiner Meinung nach gilt auch im Eishockey ein gewisses Leistungsprinzip und Eiszeit und Spiele muss man sich durch hartes Training verdienen und dann muss man die Chancen auch nützen und bestätigen. Wohin kommen wir, wenn nächstes Jahr Wallenta, Rebernig und Lanzinger alle Eiszeit in Linie 1 fordern?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. April 2024 um 11:32
    • #1.744
    Zitat von Spezz93

wenn Wallenta, Rebernig und Lanzinger alle Eiszeit in Linie 1 fordern?

dann sollen halt genau die drei die erste bilden und gut ist! Besser, als wenns 20 % mehr Kohle fordern :)

• Bluedynamite
    KHL
    • 17. April 2024 um 11:42
    • #1.745

Der Satz das wir für den Trainer mehr Geld investieren möchten stammt nur hier aus dem Forum oder?

• iceday
    Gast
    • 17. April 2024 um 12:12
    • #1.746
    Zitat von EC VSV 1923

Was erschwerend hinzu kommt ist das heuer um die 200k weniger Budget zur Verfügung steht , für unsere Verhältnisse nicht wenig

Warum und wieso?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. April 2024 um 12:14
    • #1.747
    Zitat von Bluedynamite

Der Satz das wir für den Trainer mehr Geld investieren möchten stammt nur hier aus dem Forum oder?

Das eine schließt ja das andere nicht aus.
    Mehr für den Trainer investieren, dafür etwas weniger für die Spieler?
    Who knows...

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 17. April 2024 um 12:15
    • #1.748
    Zitat von Spezz93

Sorry, aber solche Aussagen will ich nicht stehen lassen, weil schlichtweg Blödsinn. Ali hatte ein Angebot vorliegen und hat es ausgeschlagen, von "nicht mehr gebraucht" kann man da sicher nicht reden. Hätte man ihm noch mehr entgegen kommen können? Ja, aber meiner Meinung nach gilt auch im Eishockey ein gewisses Leistungsprinzip und Eiszeit und Spiele muss man sich durch hartes Training verdienen und dann muss man die Chancen auch nützen und bestätigen. Wohin kommen wir, wenn nächstes Jahr Wallenta, Rebernig und Lanzinger alle Eiszeit in Linie 1 fordern?

Schmidt hat in einigen Spielen dem VSV die Punkte gerettet, ist jung und Eigenbauspieler. Es stimmt schon, dass er mehr Eiszeit gefordert hatte. Ist irgendwie verständlich. Nicht ganz verständlich ist aber, dass man Lamoureux quasi einen Blanko-Scheck gab.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. April 2024 um 12:28
    • #1.749

Ali wollte mehr Eiszeit und das taugt mir persönlich auch! Ich finde auch er hat die richtige Entscheidung getroffen und ist halt jetzt (vorerst nur) in der zweiten Liga 1er. Ich denke das wird auch irgendwann vielleicht dazu führen, dass er wieder in der Bundesliga Fuß fassen wird. Als Not am Mann war und wir unsere Goalieprobleme hatten, hat er wirklich gut aufgespielt, das will ich gar nicht bestreiten. In der letzten Saison hinter Lamo war dann halt schlichtweg der Druck zu Groß, er konnte meiner Meinung nach dann nicht an die vorherigen Saisonen anknüpfen, auch vollkommen in Ordnung, weil er eben noch recht jung ist. So zu tun als hätte er aber gar keine Chance bekommen ist falsch, leider hatte er halt zum Ersten mal einen sehr guten Goalie vor sich und konnte in den Partien, in denen er seine Eiszeit bekommen hat, so gar nicht überzeugen. Das geht aber X anderen Goalies in der Liga auch so (Herzog, Kickert, Vorrauer), am Ende hat halt scheinbar keine Mannschaft in der ersten Liga das geboten, was er gerne gehabt hätte und das wird wohl auch seine Gründe haben. Mich würde es sehr freuen wenn er irgendwann wieder in Villach am Eis steht. Den Part mit Blankoscheck für Lamoreux verstehe ich nicht ganz, Lamo ist halt immer noch sehr gut und wird das Groß der Spiele schupfen.

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 17. April 2024 um 14:28
    • #1.750
    Zitat von Spezz93

Ali wollte mehr Eiszeit und das taugt mir persönlich auch! Ich finde auch er hat die richtige Entscheidung getroffen und ist halt jetzt (vorerst nur) in der zweiten Liga 1er. Ich denke das wird auch irgendwann vielleicht dazu führen, dass er wieder in der Bundesliga Fuß fassen wird. Als Not am Mann war und wir unsere Goalieprobleme hatten, hat er wirklich gut aufgespielt, das will ich gar nicht bestreiten. In der letzten Saison hinter Lamo war dann halt schlichtweg der Druck zu Groß, er konnte meiner Meinung nach dann nicht an die vorherigen Saisonen anknüpfen, auch vollkommen in Ordnung, weil er eben noch recht jung ist. So zu tun als hätte er aber gar keine Chance bekommen ist falsch, leider hatte er halt zum Ersten mal einen sehr guten Goalie vor sich und konnte in den Partien, in denen er seine Eiszeit bekommen hat, so gar nicht überzeugen. Das geht aber X anderen Goalies in der Liga auch so (Herzog, Kickert, Vorrauer), am Ende hat halt scheinbar keine Mannschaft in der ersten Liga das geboten, was er gerne gehabt hätte und das wird wohl auch seine Gründe haben. Mich würde es sehr freuen wenn er irgendwann wieder in Villach am Eis steht. Den Part mit Blankoscheck für Lamoreux verstehe ich nicht ganz, Lamo ist halt immer noch sehr gut und wird das Groß der Spiele schupfen.

Danke für Deine Klarstellung, stimmt irgendwie auch, kann damit gut leben.