Rauche bitte bitte nicht mehr als top6 Spieler einplanen, dem ist der Schuh einfach zu groß

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25
-
-
Rauche bitte bitte nicht mehr als top6 Spieler einplanen, dem ist der Schuh einfach zu groß
Wie gesagt, hab die Linien mal einfach runter geschrieben, gerne auch Rauche in die 3. Und Legio X oder Hancock in die zweite.
-
Jedenfalls brauchen wir körperlich präsentere Spieler. Ich weiß nicht, wie weit die Vorgaben des Trainers gingen, aber wenn wir im GD als fairstes Team der Liga dastehen, macht mich das als eingefleischter Blau-Weißer nicht stolz. „Playoffs seperate men from boys“. Dieser Aussage zeigt uns jede Saison auf, wie wahr diese nun ist. Und ich rede von Härte und nicht Dummheit (Sabo, Golod). Es nutzt nix, wenn wir den GD halbwegs runterbiegen, um dann in den PO auch körperlich herpaniert zu werden.
-
es braucht vorallem auch keine alten Spieler mehr, die sich eh net weh tun wollen. Bitte Bitte Bitte junge Spieler die sich reinhaun in jeder Hinsicht. Ich hab nichts von den alten Veteranen wenn die in der wichtigsten Phase nicht mehr können, oder die Nerven verlieren wie Desjardins oder Sabolic. Wir haben mit Wall, Hughes, Lamo und Katic eh schon alte Spieler im Kader, der Rest muss bitte jünger sein u30 am besten.
Schauts auch Vorarlberg an, die fighten um ihr Playoff, hatten genau so wenig zu verlieren wie wir und sind halt deutlich jünger. Sowas will ich in Villach sehen, nicht diese Mist den wir da heuer gespielt haben.
-
es braucht vorallem auch keine alten Spieler mehr, die sich eh net weh tun wollen. Bitte Bitte Bitte junge Spieler die sich reinhaun in jeder Hinsicht. Ich hab nichts von den alten Veteranen wenn die in der wichtigsten Phase nicht mehr können, oder die Nerven verlieren wie Desjardins oder Sabolic. Wir haben mit Wall, Hughes, Lamo und Katic eh schon alte Spieler im Kader, der Rest muss bitte jünger sein u30 am besten.
Schauts auch Vorarlberg an, die fighten um ihr Playoff, hatten genau so wenig zu verlieren wie wir und sind halt deutlich jünger. Sowas will ich in Villach sehen, nicht diese Mist den wir da heuer gespielt haben.
Wobei man bei Vorarlberg schon auch sagen muss, da war ordentlich Glück dabei, das alle so einschlagen war nicht zu erwarten und nicht umsonst wurden die von jedem auf den hinteren Plätzen eingereiht. Nur Experimente brauch ich nicht, daher mein Vorschlag --> 2-3 Spieler die sich schon in Europa einen Namen gemacht haben, körperlich robust, irgendwo zwischen 25-30 Jahren und zumindest 2-3 Jahre beim selben Verein unterwegs waren. Dann noch 2-3 "Nobodys" die den nächsten Schritt machen wollen.
Alternativ? Metzler, Erne etc. holen und halt mit "nur" 7 oder 8 Legios spielen, die dafür aber wirklich auf Herz und Nieren geprüft mit einer gscheiden Qualität.
-
Nachdem wir ja bei Julian Metzler angeklopft haben, könnte man ja auch überlegen seinen Bruder zu holen:
Manuel Metzler at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of Manuel Metzler, 2002-03-09 Austria. Most recently in the Austria2 with EC Bregenzerwald. Complete player biography…www.eliteprospects.comAls Viveiros Ersatz durchaus vorstellbar. Und zudem hat er die gleich schöne Haarpracht wie Julian.
-
Ja, wir brauchen jetzt die eierlegende Wollmilchsau. Der Vorstand muss mal die Strategie festlegen. Gehen wir den Schritt mit überwiegend jungen Einheimischen und Legios oder denken wir von Jahr zu Jahr. Dazu den passenden Trainer auswählen. Und bitte mit allem Zeit lassen, auch wenn es uns Fans unter den Nägeln brennt.
-
Nachdem wir ja bei Julian Metzler angeklopft haben, könnte man ja auch überlegen seinen Bruder zu holen:
https://www.eliteprospects.com/player/873241/manuel-metzler
Als Viveiros Ersatz durchaus vorstellbar. Und zudem hat er die gleich schöne Haarpracht wie Julian.
Viveiros ist mWn als Fix anzusehen, sollte Metzler kommen wärs mMn trotzdem kein Fehler beim Bruder anzufragen
-
Viveiros ist mWn als Fix anzusehen, sollte Metzler kommen wärs mMn trotzdem kein Fehler beim Bruder anzufragen
Also bevor man den verlängert würd ich lieber einen Bruckner forcieren der würde die Gardemaße für ein Verteidiger mitbringen, spielerisch kann er dem Viveiros nicht viel hinten nach sein 😅
-
mMn wärs nächstes Jahr wieder ganz Wichtig mehr in Richtung Kadertiefe zu gehen, jetzt in den PO hat man ja gesehen wie Problematisch 1-2 ausfälle wurden und zumindest Spieler wie Rebernig und Richter, die beide keine top6 Häuptlinge sind, sollte man schon zumindest halbwegs ersetzen können
-
mMn wärs nächstes Jahr wieder ganz Wichtig mehr in Richtung Kadertiefe zu gehen, jetzt in den PO hat man ja gesehen wie Problematisch 1-2 ausfälle wurden und zumindest Spieler wie Rebernig und Richter, die beide keine top6 Häuptlinge sind, sollte man schon zumindest halbwegs ersetzen können
Da bin ich bei dir, wird nur wohl auch etwas schwer werden Burschen wie Metzler ohne fixen Kaderplatz zu überzeugen herzukommen + die Ausbildungsentschädigung.
-
Wie schon erwähnt: Kirchschläger würde mir gefallen
Metzler is ja im Gespräch und sonst fällt mir kein Österreicher ein der helfen könnte.
-
Alternativ? Metzler, Erne etc. holen und halt mit "nur" 7 oder 8 Legios spielen, die dafür aber wirklich auf Herz und Nieren geprüft mit einer gscheiden Qualität.
Erne bleibt in Vorarlberg, hat Vertrag - sorry!
-
Da bin ich bei dir, wird nur wohl auch etwas schwer werden Burschen wie Metzler ohne fixen Kaderplatz zu überzeugen herzukommen + die Ausbildungsentschädigung.
Kilian Rappold, Lukas Hörl, Devin Steffler, Lenz Moosbrugger, Marlon Tschofen und Manuel Metzler wären da mögliche Kandidaten
-
J. Metzler wird im April 24; damit sollte die Ausbildungsentschädigung eigentlich vom Tisch sein.
Aber außer mehr Geld können wir ihm wohl wenig bieten, was er nicht auch in Feldkirch hat.
-
J. Metzler wird im April 24; damit sollte die Ausbildungsentschädigung eigentlich vom Tisch sein.
Aber außer mehr Geld können wir ihm wohl wenig bieten, was er nicht auch in Feldkirch hat.
Ich denke da ist Manuel Metzler gemeint? Der ist erst 22. Zählt die Ausbildungsentschädigung der ICE auch für Alps Vereine?
-
Ich denke da ist Manuel Metzler gemeint? Der ist erst 22. Zählt die Ausbildungsentschädigung der ICE auch für Alps Vereine?
wenn ich mich nicht Irre ists dort eine niedrigere summe, hätt da so spontan was mit 7k im Kopf
-
wenn ich mich nicht Irre ists dort eine niedrigere summe, hätt da so spontan was mit 7k im Kopf
True! Deshalb wenn möglich so schenll wie möglich zuschlagen. Ich weiß nämlich nicht, was wäre wenn er rin Dpiel bei den Pioneers machen würde.
-
Wobei man bei Vorarlberg schon auch sagen muss, da war ordentlich Glück dabei, das alle so einschlagen war nicht zu erwarten und nicht umsonst wurden die von jedem auf den hinteren Plätzen eingereiht. Nur Experimente brauch ich nicht,
wir haben aber auch mehr Budget, da kannst dann schon etwas weiter oben im Regal einkaufen. Und ja, Glück gehört dazu, aber wir sind mit unsrer Transferpolitik dermaßen mutlos, dass man sich schon fragt, was da der Plan sein soll. Die ganzen DELer haben uns ja auch nicht wirklich weiter gebracht.
Und ja, eine Mischung ist wichtig: wir haben ja schon recht viele Österreicher, dazu ein paar ältere Spieler wie Katic, Wall, Hughes und Lamoureux. Die letzte Gruppe sollte mMn. aus teureren Legios wo man sich verlassen kann, dass sie was können und 2-3 "Experimenten" aus Übersee bestehen.
Aber alle samt bitte u30.
Vermutlich kommts eh ganz anders
-
das mMn größte Problem an unserer Transferpolitik ist das wir planlos einkaufen gehen, wenn du oder ich hungrig einkaufen gehen, kaufen wir auch den größten Müll zusammen
Wir haben 0,0 Konzept hinter den Einkäufen
wir kaufen immer was wir so bekommen, würfeln die in Linien zusammen und hoffen das es funktioniert, es ist kein wunder das wenn oft mal 3 Spielmacher in eine Linie steckst keine Linie kreierst die 50 Tore erzielt
Sogar auf der Playstation lernst recht schnell das PWF - Spielmacher - Sniper eine recht gute Mischung ist und man sogar mit den besten Spielmachern der Liga verliert wenn alle 3 in einer Linie sind
wir müssen mit mehr Konzept einkaufen und dann die Spieler auch entsprechend ihrer stärken einsetzen
-
wir kaufen immer was wir so bekommen, würfeln die in Linien zusammen und hoffen das es funktioniert, es ist kein wunder das wenn oft mal 3 Spielmacher in eine Linie steckst keine Linie kreierst die 50 Tore erzielt
Sogar auf der Playstation lernst recht schnell das PWF - Spielmacher - Sniper eine recht gute Mischung ist und man sogar mit den besten Spielmachern der Liga verliert wenn alle 3 in einer Linie sindDas stimmt glaube ich nur teilweise. In den letzten Saisonen war es wohl eher so, dass nach den wünschen Daums eingekauft hat und der wollte für sein Hollywood Hockey halt keine PWF. Aber wir werden es wohl hoffentlich diese Offseason sehen, wie stark die Einkäufe von Daum beeinflusst waren.
-
das mMn größte Problem an unserer Transferpolitik ist das wir planlos einkaufen gehen, wenn du oder ich hungrig einkaufen gehen, kaufen wir auch den größten Müll zusammen
Sogar auf der Playstation lernst recht schnell das PWF - Spielmacher - Sniper eine recht gute Mischung ist und man sogar mit den besten Spielmachern der Liga verliert wenn alle 3 in einer Linie sind
wir müssen mit mehr Konzept einkaufen und dann die Spieler auch entsprechend ihrer stärken einsetzen
Hungrig Einkaufen oder Geil Fortgehen
da nimmt man immer was mit nach Hause was man nicht braucht
-
Hungrig Einkaufen oder Geil Fortgehen
da nimmt man immer was mit nach Hause was man nicht braucht
Also was lernt unser Vorstand daraus? Lieber Geil Einkaufen gehen und Hungrig Fortgehen. Dann bist schnell wieder daheim und hast schnell einen Fetzen.
-
glaub ich nur bedingt, ich bin der Meinung dass der PLan einfach scheiße war mit dem man eingekauft hat
-
Vielleicht sollte welovehockey eine Umfrage mit 30 Punkten die sich die Leute hier vom VSV in Zukunft wünschen erstellen, die 10 meistgevoteten Punkte schicken wir dann alle mehrmals per Mail an den VSV.
-