1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Lorenzo72
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 08:48

Wenn Cap quasi fix ist, oder zumindest scheint es so, dann steht unsere Defensive für kommende Saison.
    Auch wenn sie zuletzt stabiler wirkte als noch unter Daum, bin ich mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll.

• Benny-78
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 08:49

wo kommt denn eigentlich dieses gerücht um scherbak her oder liest der martin hier einfach mal mit, oder martin?

ansonsten wieder ein echter quendler artikel, da müssen sonst immer seine adjutanten die vsv berichte zusammenreimen aber in dem fall greift er ja liebend gerne zur feder wenns um eine gewisse negate anekdote geht…

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 09:02
    Zitat von Benny-78

wo kommt denn eigentlich dieses gerücht um scherbak her oder liest der martin hier einfach mal mit, oder martin?

ansonsten wieder ein echter quendler artikel, da müssen sonst immer seine adjutanten die vsv berichte zusammenreimen aber in dem fall greift er ja liebend gerne zur feder wenns um eine gewisse negate anekdote geht…

Ich bin mir sicher, dass Journalisten hier mitlesen. Mancher Artikel der letzten Jahre war fast wie abgeschrieben :)

• Undercover90
    EBEL
    • 28. Februar 2024 um 09:03

Rodman stellt seinen Kader zusammen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Februar 2024 um 09:10
    Zitat von Lorenzo72

Wenn Cap quasi fix ist, oder zumindest scheint es so, dann steht unsere Defensive für kommende Saison.
    Auch wenn sie zuletzt stabiler wirkte als noch unter Daum, bin ich mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll.

Das ist fix hier nur abgeschrieben, weder Steenbergen noch Cap ist fix.

Warum sollt der VSV einen Legionär verpflichten, der in 4 Spielen 1 Assist und -4 schafft?

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 28. Februar 2024 um 09:11
    Zitat von Undercover90

Na, bitte nit! Ich mag zwar Cinderella-Stories aber mir wäre ein renommierter Trainer mit System und guten Connections lieber.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Februar 2024 um 09:16

falls Steenbergen fix sein sollte, würde ich den in die Rubrik "vlt sehen Fachmänner da mehr" schieben, Trainer sehen ihn ja beim Training auch und die 4 Spiele darf man halt nicht überbewerten weil eh bekannt (wenig spielpraxis heuer, neu dazugestoßen, nicht mit dem "System" und den Mitspieler vertraut usw)

würds aber tatsächlich nicht verstehen wenn man da eh eine Option hat, dass man die noch vor dem letzten spiel zieht, die Spieler mit Option die gerade zu uns gekommen sind sollte man mMn so lange wie möglich beobachten

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Februar 2024 um 09:18
    Zitat von hockeyfan#22

lls Steenbergen fix sein sollte, würde ich den in die Rubrik "vlt sehen Fachmänner da mehr" schieben, Trainer sehen ihn ja beim Training auch und die 4 Spiele darf man halt nicht überbewerten weil eh bekannt (wenig spielpraxis heuer, neu dazugestoßen, nicht mit dem "System" und den Mitspieler vertraut usw)

Seit wann hat der VSV einen Fachmann als Trainer? ^^

KCT14
    KHL
    • 28. Februar 2024 um 09:35
    Zitat von Undercover90

So abwegig wie viele tun ist das nicht. Saisonziel wurde erreicht, kosten wird er nicht die Welt. Im Playoff gegen den KAC sag und klanglos untergehen würden wir mit Daum auch...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 28. Februar 2024 um 09:42

Nana, das lass ma lieber - das Rodman weiter hinter der Bank sein Unwesen treiben darf will ich mir nicht einmal vorstellen. Wenn man sich da ein Interview anschaut sollte jeder sehen das er keinen Plan hat. Wenn Spiele gewonnen werden weiß er nicht warum und wenn verloren wird weiß er nicht auch nicht warum - aber so oder so "wird hart gearbeitet".

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Februar 2024 um 09:45

Scherbak dürfte als einziger wirklich fix sein. Alles andere ist wieder mal reine Spekulation von Quendler. Wenn ein Spieler auf Tryout ist, dann wird vor den PO definitiv noch keine Entscheidung gefallen sein. Aus meiner Sicht daher sinnloses Geschreibsel. Was ich von Rodman als künftigen Trainer halten soll, keine Ahnung. Mein Bauchgefühl sagt nein. Er dürfte aber beim Vorstand recht gut angeschrieben sein, was man so hört.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Februar 2024 um 09:51
    Zitat von Grosco70

Er dürfte aber beim Vorstand recht gut angeschrieben sein, was man so hört.

wird wohl billig sein :D

• Benny-78
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 09:55

kann mir gut vorstellen das man rodman als jungen trainer, wie bei anderen vereinen in der jüngsten vergangeheit auch, einfach die chance geben den kader nach eigenen wünschen zusammenzustellen. who knows?

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Februar 2024 um 10:00
    Zitat von Benny-78

kann mir gut vorstellen das man rodman als jungen trainer, wie bei anderen vereinen in der jüngsten vergangeheit auch, einfach die chance geben den kader nach eigenen wünschen zusammenzustellen. who knows?

Das wäre aber als Vorstand fahrlässig, Rodman zeigt in jedem Spiel, das er als Trainer absolut keine Ahnung hat und das sieht auch ein Blinder.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Februar 2024 um 10:13

Bitte, bitte, bitte nicht Rodman! Das ist halt taktisch absolut nix, die Reaktionen und Umstellungen während dem Spiel sind quasi nicht vorhanden und irgendwie wirkt er mir auch nicht vollends happy in seiner derzeitigen Rolle. Vielleicht nochmal unter anderem Head in die zweite Reihe rutschen und lernen. Da würds mir besser gefallen Scherbak kommt mit seinem Trainer mit.

Die Diskussion von davor hat sich dann auch erledigt 10 Legios werden es werden, man darf gespannt sein ob der Einbürgerung von Lamo. Sollte das passieren, wirds interessant wie man den freigewordenen Slot besetzt.

Sherbak-Legio-Hancock

Legio-Legio-Hughes

Legio-Rauchenwald-Lanzinger

Richter-Maxa-Rebernig

Wallenta

Lindner-Wall

Katic-Macpherson

Cap-Wetzl (Legio)

Lamo

Swette(?)

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Februar 2024 um 10:25

Würde mir irgendwie wünschen, dass man auf 8 Legionäre reduziert, dafür jeden verfügbaren Euro in eine mögliche M. Raffl Verpflichtung steckt. Von mir aus so:

Scherbak - Hancock - Golod

Erne - Rauchenwald - Raffl

Wallenta - Desjardins - Hughes

Richter-Maxa-Rebernig

Lanzingers

Lindner-Wall

Physischer Verteidiger-Macpherson

Katic-Wetzl

Lamo (einbürgern)

Swette

Gegen Ende der Saison kannst dann noch immer 1-2 Legios mehr holen. Wird leider nur ein Traum von mir bleiben.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 28. Februar 2024 um 10:42

Wenn Lamo eingebürgert wird ist es in Wirklichkeit 1 Legio weniger ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Februar 2024 um 10:48
    Zitat von Adler1923

Wenn Lamo eingebürgert wird ist es in Wirklichkeit 1 Legio weniger ^^

You're right. Ich hab mich in der Defensive verzählt. Wahrscheinlich, weil ich nicht wahrhaben möchte, dass Katic einen Vertrag hat. Den würde ich gerne durch einen Österreicher ersetzen. Wobei es schon stimmt, dass wenn Lamo eingebürgert wird, man 8 Legionäre hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Februar 2024 um 10:58

Ich glaube nicht, dass man auch nur eine winzige Chance hat, derzeit einen Michi Raffl zu bekommen.

Der spielt in einer Topliga, performt dort gut, bekommt ein Vermögen bezahlt, und die Lebensqualität in der Schweiz dürfte eine der höchsten der Welt sein.

Warum um alles in der Welt, sollte er also aktuell so ein Downgrade machen?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (1. März 2024 um 12:34)

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Februar 2024 um 11:01
    Zitat von Wodde77

Warum um alles in der Welt also, sollte er so ein Downgrade machen?

Weil sie beide gerne langfristig wieder nach Kärnten wollen und seine Tochter im Herbst eingeschult wird.

Ich glaube nicht, dass es so abwegig ist, ihn nach Villach zu holen, wenn man mit einem guten Gesamtpaket für die ganze Familie wirbt.

Klar wird es einiges Kosten. Möglich auch mit einem Zusatzsponsor, aber von Billiglegionären haben wir einfach genug.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Februar 2024 um 11:05
    Zitat von PatMan

Weil sie beide gerne langfristig wieder nach Kärnten wollen und seine Tochter im Herbst eingeschult wird.

Ich glaube nicht, dass es so abwegig ist, ihn nach Villach zu holen, wenn man mit einem guten Gesamtpaket für die ganze Familie wirbt.

Klar wird es einiges Kosten. Möglich auch mit einem Zusatzsponsor, aber von Billiglegionären haben wir einfach genug.

ich schätze da müsste man mit mindestens 2 oder 3 Jahren vertrag winken und der muss wahrscheinlich auch noch recht hoch angesetzt sein, ob das bei seiner verletzungsanfälligkeit in jüngster zeit so schlau wäre, weiß ich aber nicht

wenn ihm die Schweizer nochmal 500k+ bieten wird die Familie es wohl verkraften wenn er 1 Jahr länger in der Schweiz bleibt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 11:06
    Zitat von PatMan

wenn man mit einem guten Gesamtpaket für die ganze Familie wirbt.

Was willst da groß werben? Er hat vermutlich sein eigenes Haus, seine restliche Familie ist eh da und gezahlt bekommt er fix immer deutlich weniger als anders wo. Der Verein hat da keinen wirklichen Hebel, außer ihm soviel zu bieten wie sie können - und das wird wie gesagt weniger sein als in der Schweiz.

Es wird am Ende rein darauf rauslaufen, was die Planung der Familie sagt. Die Tochter könnte genau so gut in der Schweiz eingeschult werden oder er pendelt eine Saison lang ums nochmal zu versuchen mit Lausanne.

Wirklich wissen werden wirs erst, wenn er sich entscheidet und das - könnte ich mir vorstellen - wird auch davon abhängen, ob sie mit Lausanne heuer den Titel gewinnen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Februar 2024 um 11:07

Hmm, das muss dann aber schon ein Deluxe Gesamtpaket sein, nicht nur finanziell.

Dein Wort in Gottes Ohr🤷🏻‍♂️

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Februar 2024 um 11:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was willst da groß werben? Er hat vermutlich sein eigenes Haus, seine restliche Familie ist eh da und gezahlt bekommt er fix immer deutlich weniger als anders wo. Der Verein hat da keinen wirklichen Hebel, außer ihm soviel zu bieten wie sie können - und das wird wie gesagt weniger sein als in der Schweiz.

Job für seine Frau (wenn sie das möchte), Jobaussichten für Michi nach seiner Karriere, Plätze in den besten Schulen und Kindergärten in Villach/Kärnten. Seiner Tochter könnte man einen Platz in der International School in Velden versprechen (wenn man das schafft). Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die unabhängig sind vom Geld.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Februar 2024 um 11:12

ich schätze das er all das mit seinem Namen, seinem Kontostand und seinen Kontakten problemlos selbst schaffen kann

Raffl bekommt man nur nach Villach wenn er unbedingt nochmal in Villach spielen will, wirkliche Reize könne wir ihm mMn nicht bieten