1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Februar 2024 um 12:03

Ich würds so versuchen

Sniper - Legio - Hughes - da sollte der C einer mit + 55% potential sein

Golod - Hancock- Sniper/Scherbak/PWF - Hancock ist mit seinen 48,7% FO mMn akzeptabel für die 2.

Rebernig - Rauche - B.Lanzinger - dafür Rebernig und lanze in PP 1 und 2 versuchen zu integrieren

Wallenta - Maxa - Richter

toi so in Richtung 17-17-13-13 aufteilen

F. Lanzinger und Tschurnig in die Alps und dort ne anständige Saison abliefern lassen

MacPherson - Wall

Katic - Lindner

Viveiros - Cap/stay@home - Cap je nach Po performance - statt Viveiros evtl ein anderer Österreicher

Wetzl/Bruckner/Steiner

Bruckner/Steiner auch am besten beide in die Alps

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (27. Februar 2024 um 12:08)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2024 um 12:09
    Zitat von hockeyfan#22

ja aber was bringt das? du sagst doch selbst das sie nur ihre scores ausbauen, aber was bringts wenn dann einen Lanze hast der 10 A mehr hat als normal weil er halt den Puck immer irgendwie zu dem top Legio neben ihm geschupft hat, das ist alles nur Kosmetik und davon halte ich einfach gar nichts, denn das lässt die Spieler nur am Papier besser aussehen als sie es am Eis sind

Naja Grad Lanzinger würd wohl mit einem "sehr guten" 2. Linien Center sicher nicht nur am Papier ein paar mehr Assist machen, sondern könnte wohl wie von dir angesprochen seinen Wrister öfters auspacken. Das macht das Team dann schon besser und es ist nicht nur Statistik.

Wie gesagt, der Ansatz wäre, welches Österreichische Material ist denn da und wie hol ich aus denen das Optimum raus?

Ich seh halt als absolut unrealistisch, dass wir es schaffen werden, alle Legiospots mit entsprechender Qualität zu besetzen, weil wir das eigentlich bisher noch nie geschafft haben :D

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Februar 2024 um 12:11

wenn Linie 3. mit Rebernig und Rauche ausgestattet wäre, wärs halt im ligavergleich eine top 3. die ein guter Trainer auch so abstimmen könnte das man da Lanze dazu spannt und ihn richtig einsetzt, so hättest halt gleich mal ordentlich scoring potential in den bottom 6 und eine gute alternative wenn die top6 mal gut gedeckt werden durch linematching oder ähnliches

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2024 um 12:19

Die Frage ist halt, obs jetzt gscheid ist oder nicht, die 3 Spieler, von denen wir sagen, sie schaffens nicht eine Linie zu führen und brauchen gute Mitspieler, zusammen zu stellen und dann zu sagen, dass ist eine gute 3. Linie?

Wie gesagt, es wird eh auf den Coach drauf ankommen, deshalb hoffe ich ja eigentlich auf so jemanden wie Cameron oder Bar, die haben es meiner Meinung nach recht gut versenden, die Linien so zusammenzustellen, dass jeder von jedem am meisten profitiert...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Februar 2024 um 13:42

ich lese hier bez. Golod, Steenbergen und Cap immer öfter: ....je nachdem, wie sie in den P.O. performen....

Wenn es wirklich, wie von vielen vermutet, der KAC wird, bin ich gespannt, wie genau diese drei Spieler jetzt großartig die Derbywende einleiten werden :/ Golod hat Energie in den Laden gebracht, unbestritten, aber brilliert hat keiner der dreien gegen vermeintlich schwächere Gegner, als es der KAC in einer P.O. Serie sein wird. K.A., was man sich da großartig erwartet?!
    Da muss schon von der ganzen Mannschaft viel mehr kommen, vor allem von den Veteranen Sabolic, Desjardings, Johnny, Rauche etc.

Aber gut, sollte es einem doch gelingen, hat er sich das Jersey für die nächste Saison wahrlich verdient ^^

• EC VSV 1923
    NHL
    • 27. Februar 2024 um 13:49

Vielleicht ist ja hier der eine oder andere Ligainterne dabei

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Februar 2024 um 14:24

20 Seiten ohne einen Zugang (gut, woher auch? 😂)

Das wird ein langer Sommer :)

DieblaueRapunzl Wanvig kam nicht aus Deutschland, der kam aus den Staaten zu uns.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2024 um 14:26
    Zitat von Woldo

20 Seiten ohne einen Zugang (gut, woher auch? 😂)

Das wird ein langer Sommer :)

DieblaueRapunzl Wanvig kam nicht aus Deutschland, der kam aus den Staaten zu uns.

nope

Aber vl. war er ja im Sommer in den Staaten ;) wobei er ist Kanadier, auch wieder unwahrscheinlich :/

Fakt ist dass er in der Vorsaison in Augsburg gespielt hat und da schon sehr limitiert war...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Februar 2024 um 14:26
    Zitat von Rookie o.t. year

bin ich gespannt, wie genau diese drei Spieler jetzt großartig die Derbywende einleiten werden

Da gehts gar nicht darum das die zwischen Sieg und Niederlage entscheiden sollen, klar im Idealfall schon aber da sind eher ganz marginale Dinge wie Einsatz, Passgenauigkeit, Übersicht, Abschluss etc. gemeint

Auch bei Niederlagen können Spieler überzeugen

Mir ist beispielsweise ein cooles und intensives Spiel das man 3:4 verliert lieber als ein langweiliges 1:0

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Februar 2024 um 14:56
    Zitat von hockeyfan#22

Mir ist beispielsweise ein cooles und intensives Spiel das man 3:4 verliert lieber als ein langweiliges 1:0

aber hoffentlich nicht während der P.O.? ^^ ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Februar 2024 um 17:00

DieblaueRapunzl da sieht man wie schnell man solche sinnlosen Legionäre verdrängt :veryhappy:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Februar 2024 um 17:08

Weil hier immer wieder davon geredet wird, mehr Geld für einen guten „Sniper“ ausgeben. 1. den sucht man in ganz Europa und 2. selbst wenn wir ihn uns leisten könnten, würde er für das gleiche Geld sicher in die DEL oder sonst stärkere Liga wechseln. Da brauchst auch Glück a la Kosma oder Shaw und im Regelfall bleibt er auch nicht länger als eine Saison. Ein Junger wechselt sicher und bei einem Routinier hast vielleicht die Chance, dass mit der Lebensqualität punkten kannst, wie zB bei Petersen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2024 um 17:32
    Zitat von Grosco70

Weil hier immer wieder davon geredet wird, mehr Geld für einen guten „Sniper“ ausgeben. 1. den sucht man in ganz Europa und 2. selbst wenn wir ihn uns leisten könnten, würde er für das gleiche Geld sicher in die DEL oder sonst stärkere Liga wechseln. Da brauchst auch Glück a la Kosma oder Shaw und im Regelfall bleibt er auch nicht länger als eine Saison. Ein Junger wechselt sicher und bei einem Routinier hast vielleicht die Chance, dass mit der Lebensqualität punkten kannst, wie zB bei Petersen.

Das ist eh klar, ich geh mal Weg vom Sniper sondern Richtung 1st Linie Center, wenn man da wirklich Geld in die Hand nimmt (eben vielleicht auf Kosten eines Dritten Legios in Linie 2) glaube ich schon, dass man bspw. Einen Bradley holen könnte. Der würde mMn. drei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der kann FOs, ist ein A... und unangenehm zu bespielen, schießt Tore und arbeitet im Slot, der würde mMn. alle Villacher Tugenden mitbringen und die Konkurrenz aus höheren Ligen wird endenwollend sein...

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. Februar 2024 um 18:04)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Februar 2024 um 17:38
    Zitat von hockeyfan#22

Ah ja, die überaus aussagekräftigen Videos von 17/18, damals galt er noch als die Hoffnung Montreals, mittlerweile spielt er in einer Liga die sogar noch schlechter einzustufen ist als unsere

Man muss nicht immer unbedingt die Videos raus kramen die einen Spieler gut aussehen lassen und gleichzeitig nicht dem aktuellen Leistungsstand entsprechen

Ich würde das Video jetzt auch nicht als Maß nehmen.Trotzdem hat er vor nicht allzu langer Zeit gezeigt, dass er in stärkeren Ligen regelmäßig Punkten kann.

Er ist im besten Alter, hat Potential und wenn der Preis passt, warum nicht.

Er wird jetzt nicht die Welt kosten und den Spot von Tomazevic sollte er auf jeden Fall ersetzen können.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Februar 2024 um 05:28

Heute schreibt auch die Krone, dass der VSV nach Scherbak angelt. Wird dort als "Bomber" bezeichnet. Seinen Stats nach ist er das allerdings definitiv nicht, sondern ein Einfädler.

• KCT14
    KHL
    • 28. Februar 2024 um 07:32
    Zitat von The great Chris

Heute schreibt auch die Krone, dass der VSV nach Scherbak angelt. Wird dort als "Bomber" bezeichnet. Seinen Stats nach ist er das allerdings definitiv nicht, sondern ein Einfädler.

Komisch das man solche Transfers ohne feststehenden Trainer tätigt. Aber vielleicht bleibt ja Rodman doch, oder Scherbak kommt in Kombination mit seinem aktuellen Trainer nach Villach. ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. Februar 2024 um 07:37
    Zitat von KCT14

Komisch das man solche Transfers ohne feststehenden Trainer tätigt. Aber vielleicht bleibt ja Rodman doch, oder Scherbak kommt in Kombination mit seinem aktuellen Trainer nach Villach. ;)

du flauer Schux! Das hab ich mir auch schon gedacht!

welovehockey
    MEISTER
    • 28. Februar 2024 um 08:09

Mal gucken…

Jason O'Leary at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com staff profile of Jason O'Leary, 1978-08-17 Fredericton, NB, CAN Canada.
    www.eliteprospects.com
  • Philip99
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 08:20

Bin gespannt ob man Scherbak holt

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Februar 2024 um 08:24
    Zitat von The great Chris

Heute schreibt auch die Krone, dass der VSV nach Scherbak angelt.

in der Kleinenzeitung ist heute auch ein Artikel über ihn:

+ANGERS‘ TOPSCORER

Keine Auszeit für die Kaderplanung des VSV

Die Villacher Adler haben längst begonnen, unabhängig von der aktuellen Situation, an der Mannschaft 24/25 zu basteln. Ein Neuzugang könnte aus Frankreich abgeworben werden: Nikita Scherbak, ein Russe mit NHL-Erfahrung.

Der Russe Nikita Scherbak absolvierte 37 Spiele in der NHL

Die wichtigste Phase der Meisterschaft steht unmittelbar bevor. Am Sonntag startet in der ICE das Viertelfinale. Der VSV will sich für die vergangenen Wochen rehabilitieren, in denen es nicht unbedingt nach Wunsch gelaufen war. Doch mit einem Auge müssen die Blau-weißen, wie im Übrigen alle Liga-Teams, in die Zukunft linsen. In groben Zügen steht der Kader der Villacher bereits. Weil mit JP Lamoureux, Mark Katic, Alex Wall, Kevin Hancock bereits vier Imports über ein aufrechtes Arbeitspapier für 24/25 verfügen und die Neo-Adler Tyler Steenbergen sowie Ethan Cap voraussichtlich auch kommendes Jahr in Villach bleiben, bleiben noch vier Legionärsplätze zu besetzen. „Wir werden sicherlich das Maximum von zehn Imports in unserem Kader haben“, stellt VSV-Vorstand Andreas Schwab klar.

Einer der Neuzugänge könnte der Russe Nikita Scherbak sein, wie mehrere Quellen bestätigen. Der 28-jährige Flügelstürmer war zuletzt beim französischen Erstligisten und Tabellenzweiten Angers engagiert (mit Ex-ICE-Cracks Matt Prapavessis, Nick Ross, Antonin Manavian, Anthony Bardaro, Brodie Reid, Brady Shaw), wo er mit zehn Toren und 33 Assists die Scorerwertung anführt.

Seine bisherige Vita? Scherbak wurde 2014 an 26. Stelle von den Montreal Canadiens gedraftet, absolvierte Spiele in der NHL, AHL, KHL, Slowakei und Tschechien. Schwab: „Wir sind mit mehreren Spielern in Kontakt.“ Und Sportvorstand Gerald Rauchenwald ergänzt: „Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Unsere Konzentration gilt den Play-offs und danach werden wir verkünden, was zu verkünden ist.“

Nichtsdestotrotz: Scherbak dürfte in jedem Fall ein Zugewinn für die Blau-weißen sein. In einem Artikel der L‘Equipe schwärmte Angers-Kapitän Robin Gaborit kürzlich über seinen russischen Teamkollegen. „Seine Arbeit ist auf und neben dem Eis dynamisch. Er ist eine sehr wichtige Person in der Kabine, er ist unser Stimmungsmacher. Egal, ob um sieben Uhr morgens oder vor einem Spiel. Und er bringt seine Energie aufs Eis. Ein Talent, wie wir es in Frankreich selten gesehen haben. Von so einem Kerl können wir alle lernen.“ Fakt ist aber: Der Transfermarkt wird aufgrund der begrenzten finanziellen Möglichkeiten heimischer Liga-Klubs immer kleiner. Insofern müssen die Klubs rechtzeitig reagieren, wenn sich eine attraktive Chance ergibt.

Zurück zur Gegenwart: Ein wenig Entspannung bringt die Personalsituation. John Hughes steht wieder voll im Training, bei Alex Wall konnte Entwarnung gegeben werden. Über ein wahres Luxusproblem verfügt der KAC. Die Rotjacken können praktisch aus dem Vollen schöpfen, einzig Luka Gomboc ist rekonvaleszent.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/18224093/vsv

• McMifi
    Nationalliga
    • 28. Februar 2024 um 08:31

Wegen künftiger 10 Imports.

Habe geglaut, dass ab 2026/27 nur noch 8 Legionäre zugelassen sind und zwei Saisonen vorher 9 Legionäre, d.h. Saison 2024/25 und 2025/26. Oder wurde dies nur geplant und nicht umgesetzt?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 08:32
    Zitat von xtroman

und die Neo-Adler Tyler Steenbergen sowie Ethan Cap voraussichtlich auch kommendes Jahr in Villach bleiben,

...das macht mir mehr Sorgen. Cap passt schon halbwegs, aber Steenbergen bin ich mir nicht so sicher. Viel von dem Potential was er hat, hat er noch nicht gezeigt.

Kann natürlich nach einem vollen Jahr mit Sommertraining und Vorbereitungsspielen wieder anders ausschaun, aber ist halt ein Risiko.

McMifi Ich bild mir ein das habens damals schon mit Corona ausgesetzt. :/

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 08:34

Bin mir fast sicher, dass der neue Trainer schon in Verhandlung ist, oder dass man zumindest ein paar Kandidaten in engerer Auswahl hat.
    Bezüglich der Reduktion von Imports, ich glaube, das war nur der Plan, von Umsetzung ist man sicher noch weit entfernt. Ich finde ja nach wie vor, dass eine Anzahl von 8 mehr als OK wäre für unsere Liga.

• McMifi
    Nationalliga
    • 28. Februar 2024 um 08:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

...das macht mir mehr Sorgen. Cap passt schon halbwegs, aber Steenbergen bin ich mir nicht so sicher. Viel von dem Potential was er hat, hat er noch nicht gezeigt.

Kann natürlich nach einem vollen Jahr mit Sommertraining und Vorbereitungsspielen wieder anders ausschaun, aber ist halt ein Risiko.

McMifi Ich bild mir ein das habens damals schon mit Corona ausgesetzt. :/

Ah ok, danke für die Info.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Februar 2024 um 08:40
    Zitat von xtroman

Über ein wahres Luxusproblem verfügt der KAC. Die Rotjacken können praktisch aus dem Vollen schöpfen, einzig Luka Gomboc ist rekonvaleszent.

Klassisch KLZ. Kann keinen Artikel über den VSV schreiben, ohne zumindest ein Mal den KAC zu erwähnen. ^^

@Scherbak: Ich finde ihn grundsätzlich schon spannend. Vor allem weil er bessere Zahlen als ein Shaw oder Reid hat.

@Cap: Der ist mit seinem Stick sehr stark. Defensiv besser als Kulda. Hätte aber trotzdem lieber jemanden der mehr Härte ins Spiel bringt.