Unter den Blinden ist halt der Einäugige König. Und falls Desjardins wirklich der mit Abstand bestverdienende Legio ist, nein danke. Und jünger ist er nächste Saison auch nicht. Ja, er rackert viel, aber teilweise hast das Gefühl du musst aufs Eis springen und ihm aufhelfen und beatmen. Ich brauche ihn nicht mehr.

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25
-
-
Würdest Du Desjardins für nächste Saison verlängern, wenn der Preis stimmt? 69
-
Ja, klar. (46) 67%
-
Nein, trotzdem nicht. (23) 33%
Ich hab eine Idee, selten, aber doch...
-
-
Desjardins würd ich, wenn der Preis stimmt, alleine deswegen verlängern, weil er seit Krog oder mit abstrichen Schoflield der einzige Legio ist, der gefühlt jedes wichtige Bully gewinnt.
-
Verhandlungen laufen,...wird aber teurer wie beim haudum....
Vielleicht handelt ihr euch einen Bus von der Heidi Horten Arena zum Grazer Bunker bei jedem Grazer Heimspiel aus, plus eine Schnitzelsemmel und 5 große Puntigamer pro mitgereisten Fan aus..
-
Desjardins würd ich, wenn der Preis stimmt, alleine deswegen verlängern, weil er seit Krog oder mit abstrichen Schoflield der einzige Legio ist, der gefühlt jedes wichtige Bully gewinnt.
Und dafür brauch ich einen Legioposten?
-
Und dafür brauch ich einen Legioposten?
Ähh ja? Sag mir einen Österreicher beim VSV oder nein in der Liga, der so stark am Faceoff ist? Faceoffs sind eines der wichtigsten Situation im Eishockey, das wird von den meisten unterschätzt.
-
Die stark ausgeprägt Villacher Vorliebe für DEL-Restposten gibt’s seit Unterluggauer, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. War nie von Erfolg gekrönt.
-
Desjardins ist mMn ein Spieler der unbedingt ins System vom Trainer passen muss, jemand der schnell umschalten will und Offensiv spielen lässt, wird mit ihm wenig anfangen können und wird sich schwer tun ihn in einer Linie unterzubringen, denn neben Spielern wie Hancock oder Golod nützt er halt gar nix, hast aber einen Trainer der eher defensiv spielen lässt und dem die FO extrem wichtig sind wird Desjardins wohl zur waffe
Daher würd ich sagen das Desjardins am ehesten vom nächsten Trainer abhängig sein sollte
-
A geh, ex DELer hatten wir auch vor Lugge so Einige und da waren top Leute darunter.
Das kann man also nicht generalisieren.
-
A geh, ex DELer hatten wir auch vor Lugge so Einige und da waren top Leute darunter.
Lüge! Bousquet war nie bei uns! Wer soll das sein! Erst ab Unterluggauer!
-
Hä generalisieren? Ich verstehe dein Posting leider überhaupt nicht, da ich explizit von „DEL-Restposten“ (siehe oben) schreibe.
-
Lüge! Bousquet war nie bei uns! Wer soll das sein! Erst ab Unterluggauer!
Lern lesen, du Traumtänzer, oder verteil wieder mal deine spätpubertierenden Smileys. Bosquet war zu keiner Zeit ein DEL-Restposten, von denen ich oben schreibe.
-
Hä generalisieren? Ich verstehe dein Posting leider überhaupt nicht, da ich explizit von „DEL-Restposten“ (siehe oben) schreibe.
Naja, die top Spieler der DEL konnten und werden wir uns nicht leisten können, so meinte ich das.
Also sind es meist eher "DEL Restposten", was halt nicht gleichzeitig bedeutet, dass das für unsere Liga immer "schlechte" Leute sein müssen.
Ich bin auch ein Freund von neuen, jungen Spielern die wir vielleicht als Erste nach Europa holen, aber eben nicht nur, denn das wäre wohl zu riskant. Ein paar "alte Bekannte" wird es immer brauchen.
-
Ich hab eine Idee, selten, aber doch...
Lässt du das Ergebnis direkt dem Vorstand zukommen? 😉
-
Ähh ja? Sag mir einen Österreicher beim VSV oder nein in der Liga, der so stark am Faceoff ist? Faceoffs sind eines der wichtigsten Situation im Eishockey, das wird von den meisten unterschätzt.
Gibt’s. Selbst zum Nachlesen. Vielleicht mit 2-5% weniger Percentage und diese Differenz rechtfertigt keinen Legioposten.
-
Bei den Österreichern hast da zB Ali Wukovits, der dafür aber in 47 Spielen heiße 13 Punkte macht.
Dann vielleicht noch Herburger von den Nebelkindern, dann is aber zusammengeräumt.
Ich bin der Meinung, dass wir das was Desjardins für den VSV heuer geleistet hat, wirklich unterschätzen.
Beste FO Statistik, gewinnt die wichtigen FO, machte zusätzlich 37 Punkte und ist ein Führungsspieler.
Der hier vielgelobte Thomas Raffl,ok kein Center, liegt übrigens bei 36 Punkten und einer deutlich schlechteren FO Percentage.
Ich will auch keinen Altherrenverein, keine Frage, aber 1-2 Führungsspieler können es gerne sein.
-
Nachdem ich mal davon ausgehe, dass Desjardins auch dieses Jahr mitunter einer der aktivsten Spieler im PO sein wird, könnte ich mit einer Verlängerung um ein Jahr leben, wenn er eben seine Gehaltsforderungen anpasst. Der gewinnt ja auch viele wichtige Zweikämpfe und Puck Eroberungen. Wenn mans vielleicht zusätzlich schafft einen jüngeren 1er Center zu Verpflichten, wäre das schon eine sehr geile Geschichte.
-
Die stark ausgeprägt Villacher Vorliebe für DEL-Restposten gibt’s seit Unterluggauer, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. War nie von Erfolg gekrönt.
länger schon...bei Namen wie Wanvig, Sleigher und Loyns sollts klingeln. Waren auch alle ausgelutschte DEL Haudegen. Und da reden wir von Saison 2011/12.
Ansonsten hast absolut recht, jedes Mal wenn wir uns einen Schwung von denne geholt haben, gings in die Hose.
-
Gibt schon auch ein paar DELer die in unsere Liga kommen und was können, aber jedem seine Pauschalisierung
Ich hoffe mal man lässt die DEL nicht vollkommen aus dem Verpflichtungspool verschwinden, da kann uns einiges entgehen. Bradley, DeSousa
Erinnert mich sehr an die Mursak Diskussionen am Anfang der Saison. "Nein, den Opa brauchen wir nicht"
Ganz abgesehen davon, dass ich aber wirklich nicht auf die Idee kommen würde Wanvig, Sleigher oder Loyns mit Sabolic, Desjardins oder Katic gleichzusetzen. Der einzige richtige Flop aus der Del in den letzten Jahren war Despres...
-
Gibt schon auch ein paar DELer die in unsere Liga kommen und was können, aber jedem seine Pauschalisierung
Ich hoffe mal man lässt die DEL nicht vollkommen aus dem Verpflichtungspool verschwinden, da kann uns einiges entgehen. Bradley, DeSousa
Erinnert mich sehr an die Mursak Diskussionen am Anfang der Saison. "Nein, den Opa brauchen wir nicht"
DeSousa kam aus Bozen nach Wien und war davor in NA. Damals war er 27. Jetzt ist er 33 und seine Leistungskurve zeigt ja auch klar nach untn (die letzten 3 Saisonen immer 10P weniger + heuer kaum PIM -> Biss verloren?) - das wäre so eine typische Verpflichtung die nicht aufgeht.
Matt Bradley war auch in NA bis er nach Wien kam und ist jetzt in Straubing mit 27. Der wäre sicher interessanter, weil noch jung.
-
DeSousa kam aus Bozen nach Wien und war davor in NA. Damals war er 27. Jetzt ist er 33 und seine Leistungskurve zeigt ja auch klar nach untn (die letzten 3 Saisonen immer 10P weniger + heuer kaum PIM -> Biss verloren?) - das wäre so eine typische Verpflichtung die nicht aufgeht.
Matt Bradley war auch in NA bis er nach Wien kam und ist jetzt in Straubing mit 27. Der wäre sicher interessanter, weil noch jung.
Ja genau, DeSousa würd in unserer Liga nix mehr reißen
Seine PO Stats sind ja auch so schlecht - - > Biss verloren? Schau dir einfach mal eine München Partie an, der wär nach wie vor geil!
-
Spezz93 sind bei dir die Frühlingsgefühle ausgebrochen oder was hat’s mit den Herzen auf sich 😂
-
Ja genau, DeSousa würd in unserer Liga nix mehr reißen
Seine PO Stats sind ja auch so schlecht - - > Biss verloren? Schau dir einfach mal eine München Partie an, der wär nach wie vor geil!
passt, sollte er nächste Saison in der ICE spielen, wette ich eine Kiste mit dir, dass er nicht gut sein wird. Nachdem wir beide VSV Fans sind, wird sich die Übergabe arrangieren lassen
Zur Erinnerung: Despres kam als Doppelter DEL Gewinner nach Villach
-
Kosma ist auch aus der DEL gekommen 🤔
-
ok, das wäre ein interessanter Spieler.
Einerseits würds mich mal interessieren, warum der überhaupt in der Ligue Magnus spielt, weil wenn man sich seine Stats so anschaut, hat er in den Extraligen offensichtlich kein Problem regelmäßig zu punkten. Auch seine AHL Stats sind eigentlich gut genug um sich dort zu halten, einzige sein Defensivverhalten dürfte jetzt nicht das Beste sein. Auch jetzt bei Angers ist er zwar Topscorer, sein +/- Wert aber eher durchschnittlich im Vergleich zu anderen Spielern mit weniger Punkten. Das zieht sich durch seine ganze Profikarriere, sein +/- Wert gehört eigentelich immer zu den schlechteren des Teams.
Angers ist übrigens der Club, wo aktuell Brady Shaw, Brodie Reid, Anthony Bardaro & Nick Ross spielen. In Tschechien hat er mit Jeremy Blain zusammengespielt und bei Slovan mit MacKenzie und Brent Harris. Mehr als genug Quellen um sich über die ICE zu informieren.
Warum spielt ein 28 Jähriger der 2014 #26 Overall gedraftet worden ist mit dem Alter in der französischen Liga? Von der AHL in die Ligue Magnus in nur 4 Saisonen ist an zackiger Sinkflug. Für NHL & KHL war er nicht gut genug, ok. Für Schweden & Finnland wird er defensiv zu schwach sein, ok. Aber DEL, NLA/B oder zumindest ein Verbleib auf Exraliga Niveau hätte schon drin sein können für ihn (rein von den Stats her).
Ich bleib dabei, eine interessante Aktie, würde gerne sehen was er in der ICE leisten kann.
Hier ein paar Highlights von Ihm.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit Golod zusammen in eine Linie gespannt, könnten die beiden eine äußerst interessante Paarung ergeben.
-