JP wohl dabei die Staatsbürgerschaft zu bekomme. Lt. KLZ. Auch nicht schlecht, klingt fast so als würde ergern da bleiben
du meinst wegen dem abschnitt mit "echten villachern"?
JP wohl dabei die Staatsbürgerschaft zu bekomme. Lt. KLZ. Auch nicht schlecht, klingt fast so als würde ergern da bleiben
Jap!
Das macht ja die Chancen für einen jungen Backup Legio noch höher. Aber vermutlich wirds dann wieder ein billiger Legiostürmer.
Jap!
ok danke.
btw, schlafen die roten eigentlich noch alle weils dazu noch keinen kritischen kommentar gibt?
Ach das kommt schon noch, immerhin ist ja der VSV für die Einbürgerungsanträge in Österreich verantwortlich, das wird auch bald von der FPÖ ins Wahlprogramm aufgenommen werden. VSV raus aus Österreich!
Das macht ja die Chancen für einen jungen Backup Legio noch höher. Aber vermutlich wirds dann wieder ein billiger Legiostürmer.
Wenn der „billige Legiostürmer“ ein Experiment aus der ECHL oder einer ähnlichen Liga ist, warum nicht? Lieber einen 2-Jahres-Vertrag für einen ausgemusterten Spieler aus der DEL?
wäre ja zukünftig vielleicht ein cooler Tormanntrainer für den Verein!?
Der Zeitpunkt für eine Einbürgerung (letztes Karrierejahr) würde mich trotzdem überraschen. JP ist gleich lange in Österreich wie Hughes; wenn er das wirklich gewollt hätte, hätte er es ja schon vor zwei Jahren mit ihm gemeinsam machen können. Dann hätte er einen Lernpartner gehabt und als Österreicher wahrscheinlich auch noch etwas mehr verlangen können. Dazu kommt seine Goalie-Schule in den USA - die ist als amerikanischer Staatsbürger vermutlich einfacher zu betreiben als als österreichischer.
Kelly ist ja bereits im Verein beschäftigt. Und sie liebt ja den Faaker See. Denke das JP dann schon auf der Position des Goalie Coaches arbeiten kann, Machreich ist da imho e eine Fehlbesetzung.
Seine Camps wird er dann vermutlich weiter im Sommer in den Staaten abhalten.
Ich hab auch das Gefühl dass sich JP seit der Rückkehr etwas gewandelt hat, man sieht ihn auch häufiger lachen oder in den sozialen Medien. Er dürfte nimma dieser Eigenbrödler sein der er einst war. Ist aber von außen natürlich schwer zu beurteilen.
Der Zeitpunkt für eine Einbürgerung (letztes Karrierejahr) würde mich trotzdem überraschen. JP ist gleich lange in Österreich wie Hughes; wenn er das wirklich gewollt hätte, hätte er es ja schon vor zwei Jahren mit ihm gemeinsam machen können. Dann hätte er einen Lernpartner gehabt und als Österreicher wahrscheinlich auch noch etwas mehr verlangen können. Dazu kommt seine Goalie-Schule in den USA - die ist als amerikanischer Staatsbürger vermutlich einfacher zu betreiben als als österreichischer.
Vlt haben sich die Pläne geändert und sie wollen halt da bleiben. Eine Goalieschule kann man sicherlich auch nach Österreich legen, gerade als Spieler der hauptsächlich in Europa gespielt hat
Ich hab auch das Gefühl dass sich JP seit der Rückkehr etwas gewandelt hat, man sieht ihn auch häufiger lachen oder in den sozialen Medien. Er dürfte nimma dieser Eigenbrödler sein der er einst war. Ist aber von außen natürlich schwer zu beurteilen.
nein da dürftest schon recht haben. Mit ist das damals schon aufgefallen, als es diese hauseigene Doku der Red Bulls gegeben hat. da gab es auch irgend eine wichtige Partie die gewonnen wurde und JP ist lachend zu DJ-Ötzi-Musik durch die Kabine gelaufen und hat mit allen abgeklatscht. der ist definitiv entspannter als noch vor einigen Jahren.
Swette ist zwar Österreicher aber im Vergleich zu lamo noch jung 😁
Hab ich auch gehört. Soll sogar schon fix sein.
Echt Yogan??
Ähh, euren Verantwortlichen ist schon klar, dass man sich mit Yogan wieder einen (charakterlichen) Problemspieler holen würde? Da hättet ihr auch Luciani behalten können!
Yogan bitte nicht, die vielen Wechsel in den Jahren sollten Warnung genug sein.
Caldera Anderson und Nolan Ritchie aus Meran bitte an die Drau verfrachten...und nicht wieder einen Yogan oder einen anderen Wandervogel
why not? Im Sturm sind nächste Saison eh min. 4 Legioplätze neu zu besetzen. Birgt immer ein gewisses Risiko, aber viel höher als mit alternden ex DELern ist das auch nicht m.M.n.
Ich bin gespannt ob der Laibacher HC Antti Karhula Thema bei uns werden wird, der hat diese „billig Truppe“ im laufe der Saison zu einer ganz anständigen Mannschaft geformt, die letzten 15 Spiele sind’s Liga Dritter und auswärts sind’s über die ganze Saison gesehen erster
Der wäre mit 47 noch recht jung, hätte mittlerweile schon etwas Hc Erfahrung und kennt unsere Liga, wäre mMn einer den man die restliche Saison im Auge behalten sollte
Ganz ehrlich? Mir wäre da ein erfahrener Kanadier der aggressives Hockey spielen lässt deutlich lieber...
Mir wär ein Nordamerikaner auch um einiges lieber, wie der dann spielen will sei dahingestellt, da kenn ich mich prinzipiell auch nicht so gut aus. Haudrauf Hockey brauch ich nicht, aber gerne etwas laufintensiveres schnörkelloses Hockey mit Zug zum Tor aus einer gesicherten Defense heraus.
Hoffentlich orientiert man sich wirklich ein wenig an den Caps, mit Barr und Cameron hatte man Leute, die sicherlich einige Connections in die Minors hatten und wohl auch einen gewissen Ruf in NA hatten um Spieler zu überzeugen nach Europa zu kommen. Mit Zimmer, Gregoire, Finkelstein, Bradley, Archiebald oder Campbell hat man da sicherlich einige gute Spieler über den Teich geholt.
Her mit ihm, wenn wir es schon spielerisch nicht schaffen dann wird eben verprügelt
Kannst sagen was du willst, aber unter Richer war Feuer in Graz da und da warens auch Marketingmäßig mit dem "House of Pain" irgendwie noch mehr auf der Höhe als in den späteren Jahren bzw. heut zu Tage.
Kannst sagen was du willst, aber unter Richer war Feuer in Graz da und da warens auch Marketingmäßig mit dem "House of Pain" irgendwie noch mehr auf der Höhe als in den späteren Jahren bzw. heut zu Tage.
Und waren damit noch weniger erfolgreich, als wir derzeit. Sorry, aber das braucht doch absolut keiner mehr...
Und waren damit noch weniger erfolgreich, als wir derzeit. Sorry, aber das braucht doch absolut keiner mehr...
Ich brauch den Richer wirklich nicht, aber von dem dritten Platz im GD, den die Grazer unter ihm 2012/13 erreicht haben (übrigens punktegleich mit uns, obwohl wir damals Ryan, Hughes, JPL...hatten), sind wir momentan auch ein wenig entfernt. Dass sie dann im Viertelfinale mit 1:4 gegen den KAC untergegangen sind, unterscheidet sie auch nicht maßgeblich von unserem derzeitigen Zustand
Ich brauch den Richer wirklich nicht, aber von dem dritten Platz im GD, den die Grazer unter ihm 2012/13 erreicht haben (übrigens punktegleich mit uns, obwohl wir damals Ryan, Hughes, JPL...hatten), sind wir momentan auch ein wenig entfernt. Dass sie dann im Viertelfinale mit 1:4 gegen den KAC untergegangen sind, unterscheidet sie auch nicht maßgeblich von unserem derzeitigen Zustand
Einmal in 3 Jahren POs, ich seh da schon gewisse Unterschiede