Bitte nicht böse sein aber als Ersatzmann in der vierten reichen Tschurnig und Wieltschnig alle mal. Va nimmt das den Jungen komplett die Perspektive wenn man immer sofort nachlädt.

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25
-
-
Bitte nicht böse sein aber als Ersatzmann in der vierten reichen Tschurnig und Wieltschnig alle mal. Va nimmt das den Jungen komplett die Perspektive wenn man immer sofort nachlädt.
Wiltschnig hat halt leider eisläuferische Defizite, die er niemals mehr aufholen wird können und Tschurnig bringt dir in einer 4. Linie nix. Sind nachwievor nicht die besten Jahrgänge leider (Flanzinger mal ausgenommen).
-
Darum gehts halt am Ende nicht. Die Saison hat noch nicht einmal begonnen und schon fällt ein Spieler langfristig aus. Wenn sich jetzt noch einer verletzt, dann wird es schon dünn. Hier gehts eher um die Kadertiefe und nicht um den Ersatz von Rebernig.
-
Wiltschnig hat halt leider eisläuferische Defizite, die er niemals mehr aufholen wird können und Tschurnig bringt dir in einer 4. Linie nix. Sind nachwievor nicht die besten Jahrgänge leider (Flanzinger mal ausgenommen).
Mag schon sein. Bezweifel ja nicht das ein Rappold besser ist. Aber soo groß ist der Unterschied dann mMn nicht. Also könnte bzw. sollte man heier den Hometownbonus gelten lassen.
-
Darum gehts halt am Ende nicht. Die Saison hat noch nicht einmal begonnen und schon fällt ein Spieler langfristig aus. Wenn sich jetzt noch einer verletzt, dann wird es schon dünn. Hier gehts eher um die Kadertiefe und nicht um den Ersatz von Rebernig.
Hab gedacht der wäre zu Beginn wieder fit?!
-
Mag schon sein. Bezweifel ja nicht das ein Rappold besser ist. Aber soo groß ist der Unterschied dann mMn nicht. Also könnte bzw. sollte man heier den Hometownbonus gelten lassen.
Also ich glaub der Unterschied ist schon ziemlich groß, mal ganz abgesehen davon dass Wieltschnig selbst ja auch gefühlt Dauerverletzt ist. Rappold wäre meiner Meinung nach wirklich eine sehr interessante Aktie, bei der man aber wohl jetzt zuschlagen müsste, wenn in der Alps in einem Ausbildungsteam solche Scoringzahlen zusammenbringst und auch noch körperlich gut unterwegs bist dann bringst schon zwei Sachen mit, die kein anderer Hometownboy hat. Das ganze auch in Anbetracht dessen, dass nächstes Jahr die Verträge von Richter, Maxa und Blanzinger auslaufen, wäre nicht verkeht da eine mögliche Alternative mit Rappold zu haben.
-
Hab gedacht der wäre zu Beginn wieder fit?!
Er hofft dass er wieder dabei ist. In vier Wochen kann er angeblich wieder mit dem Training starten. Ich bezweifel, dass er zu Saisonstart wieder voll fit ist. Dazu dann noch sein Schulterproblem, dass er nicht operieren möchte, schauma mal wieviel Spieler er heuer am Ende macht.
-
-
Als ehemaliger ECHL und NCAA Spieler als AC für unsere u20 eigentlich eh ein ziemlicher Überflieger
Zusätzlich hat der ziemlich gute Kontakte in ganz Europa und Amerika da er als Agent für hauptsächlich junge Spieler tätig ist und recht oft als Vermittler für NCAA und ECHL Spieler nach Europa tätig ist
-
Herby kommt nicht berichtet die Krone.
Abgeblitzt! „Herbie“ kehrt nicht zum VSV zurückHerbert Hohenberger stand beim VSV als neuer Co-Trainer ganz oben auf der Wunschliste. Nach mehreren Gesprächen ist nun endgültig klar, dass der ...www.krone.at -
Herby kommt nicht berichtet die Krone.
Also Krefeld verstehe ich echt nicht. Hätte jetzt Herby nicht unbedingt haben müssen, aber warum hält man so verbissen an einem Co-Trainer fest, wenn er nach Hause möchte und die Chance auf den zukünftigen Sportdirektor hat. Noch dazu dürfte man in Krefeld sowieso nicht 100% in Herby vertrauen oder warum hat man ihm Poss vorgesetzt? Also ich blicke da echt nicht durch.
-
oder warum hat man ihm Poss vorgesetzt?
Ich würd mal sagen Poss mit knapp 30 Jahren HC Erfahrung > Herby mit kaum nennenswerter HC Erfahrung
So kompliziert ist das mMn nicht
-
Wiedmaier ohne richtige Profi Trainer Erfahrung und Pewal der nächste der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht kommen wird (dürfen)
Da wird man echt neidisch wenn man beispielsweise nach Pustertal blickt und sieht das die einen echten Profi als AC verpflichtet haben und nicht an so einer Notlösung arbeiten denn vor allem Wiedmaier wär mMn schon recht schwach (2 x 9. in der Germany 3 als HC)
Ich würd mich jetzt einfach um Hocevar als AC bemühen, der kennt zumindest die Liga auch schon
-
Wiedmaier ohne richtige Profi Trainer Erfahrung und Pewal der nächste der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht kommen wird (dürfen)
Da wird man echt neidisch wenn man beispielsweise nach Pustertal blickt und sieht das die einen echten Profi als AC verpflichtet haben und nicht an so einer Notlösung arbeiten denn vor allem Wiedmaier wär mMn schon recht schwach (2 x 9. in der Germany 3 als HC)
Ich würd mich jetzt einfach um Hocevar als AC bemühen, der kennt zumindest die Liga auch schon
Meine Rede va bekommen sie Pewal noch weniger. Warum sollte Kitzbühel seinen Headcoach kurz vor Saisonstart abgeben...
-
Meine Rede va bekommen sie Pewal noch weniger. Warum sollte Kitzbühel seinen Headcoach kurz vor Saisonstart abgeben...
Im Endeffekt steht dann wieder ein Rodman hinter der Bande 🤣
-
weil 'vertrag ist vertrag' in der icehl (alps) nicht so genau wie in der del(2) genommen wird?
-
weil 'vertrag ist vertrag' in der icehl (alps) nicht so genau wie in der del(2) genommen wird?
Aber bei Kitzbühel, ist man, wenn ich mich richtig erinnere doch schon einmal wegen Pewal abgeblitzt.
-
Einfach den U20er befördern
-
Einfach den U20er befördern
Den Co oder den Head? 😉
-
Geil sinds schon...Hohenberger hat einen gültigen 3 Jahres Vertrag seit dem Frühjahr, oder?
Wir haben August...hängt das vl. mit DiCasmirro zusammen? Dass sie zuerst ihn wollten, der aber nach Graz ging und dann wurde versucht Hohenberger an zu bohren. Das Timing passt, weil DiCasmirro wurde am 10.07. von Graz vorgestellt und im Juli kam erst die Hohenberger Variante auf (offiziell).
Da kann man Krefeld mMn. schon verstehen, dass sie auf den Vertrag bestehen...wenn ein anderer Verein deinen CoWaschl im Juli abwerben will, ist das halt spät, man bekommt schwer Ersatz, der Trainingsbetrieb läuft bereits - eigentlich genau die Situation, in die sich der VSV jetzt reinmanövriert hat. Im Endeffekt wird das Loseisen von Hohenberger wohl zu teuer gewesen sein. Hätte man halt mal zur Abwechslung weitsichtig planen müssen und Hohenberger schon Ende letzte Saison anbohren müssen wo schon Rodman & Rodman am Ruder waren bei uns - was ja absehbar war, dass das keine Lösung für 24/25 ist.
Pewal wäre kein schlechter Ersatz, aber der hat halt auch einen gültigen Vertrag - der wird nicht kommen.
Wiedmaier...der ist halt arg unerfahren:
Da wärs mir noch lieber, man holt Sharp, der hat gleich wenig Erfahrung, aber zumindest kann er mit Tuomie.
Ist halt typisch wir...irgend ein Chaos muss halt immer sein, ohne Drama gehts nicht. Immerhin gehts diesmal "nur" um den Cotrainer...
-
Ja wirkt ziemlich professionell das ganze…
-
hängt das vl. mit DiCasmirro zusammen?
mWn nein, da gabs scheinbar kaum konkrete Gespräche
-
mWn nein, da gabs scheinbar kaum konkrete Gespräche
Warum dauert das dann bis Anfang August bist feststeht, dass das nix wird? Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass das Tauziehen um Hohenberger 4 Monate gedauert hat...
-
Den Co oder den Head? 😉
Einfach beide, mehr Trainer = mehr Erfolg
-
Echt peinlich was man da schon wieder aufführt. Mir ist mittlerweile egal wer kommt, weil die Person die jetzt kommt sowieso nur eine Billiglösung sein wird, die uns null Mehrwert bringen wird. Schade.
-