man stelle sich bei uns statt Katic einen MacWilliam, Roberston oder Vandande vor, das wär was

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25
-
-
Ich weiß nicht wie sehr er seinen Körper wirklich einsetzt. Ich denke es wird eher in die Richtung eines zweiten MacPherson gehn. Die 1. Saison in Europa ein paar Anpassungsschwierigkeiten, im PO dann schon besser. Sagt ja von sich selber er ist ein offensiver Verteidiger. Deshalb auch meine Bedenken, da haben wir eigentlich genug davon.
das stimmt schon, richtigen Shutdown Defender haben wir keinen, eher viele Hybridverteidiger und keinen klassischen PP Quaterback.
Ich mach mir aber eher Sorgen um Katic, der war nämlich weder hinten noch vorne zu gebrauchen. Wall war ok. Von daher ja, wir haben zu viele offensive Verteidiger.
Es wäre halt ein Hit, wenn Lindner wieder sein Spiel findet, Vallant ist eh ein Upgrade der auch gut Eiszeit nehmen kann. Von daher taugen mir Lindner-Vallant-Holway-MacPherson schon sehr, die beiden Fremdkörper sind eher die 2 älteren Verteidiger. Wobei wie gesagt Wall eh ok ist. Aber einen richtig starken PP Defender ala Fraser und einen Shutdown Defender im Tausch für Wall & Katic - dann würd die Bude stehn hinten.
Lassen wir uns überraschen. Es wird am Ende eh alles mit dem System von Tuomie stehen oder fallen. Wenn das zu offensiv ist wie das System das Daum spielen hat lassen, helfen dir die besten Shutdown Defender nichts. Wenn wir aus einer soliden Defensive heraus agieren, wo der ersten Pass sitzen muss und die Stürmer sich beim Breakout bewegen müssen, dann kann das schon was werden und für sowas hätten wir das Spielermaterial (am Papier) schon - allein schon, weil wir jünger geworden sind und damit hoffentlich auch agiler.
Ich würd ja in Villach gern so ein Hockey sehen, wie es Florida spielt. Jetzt nicht wg. dem Titel und dem herausragenden Spielermaterial. Aber dieses laufstarke Hockey wo du viel Forecheck fährst und früh schon Druck ausübst auf den Scheibenführenden egal in welchem Drittel, kannst auch bei uns in der Liga spielen, nur ungefähr mit 0,25facher Geschwindigkeit
Znaim hat das zB ähnlich praktiziert, war auch immer nahe am Mann und hat den Gegner zu Fehlern gezwungen.
Wie hat Ritten eigentlich gespielt?
-
man stelle sich bei uns statt Katic einen MacWilliam, Roberston oder Vandande vor, das wär was
Vandane würde ich aber nicht in diese Kategorie reinmischen.
-
Ich würd ja in Villach gern so ein Hockey sehen, wie es Florida spielt. Jetzt nicht wg. dem Titel und dem herausragenden Spielermaterial. Aber dieses laufstarke Hockey wo du viel Forecheck fährst und früh schon Druck ausübst auf den Scheibenführenden egal in welchem Drittel,
Ich weiß was du meinst. So wie von dir beschrieben Znaim, gegen die wir auch (u.a.) immer wieder Probleme hatten bzw. auch gegen jedes andere Team mit enormen Forecheck.
-
Und statt den beiden oldies im Tor, zwei jüngere, dann wäre selbst ich zufrieden
-
Und statt den beiden oldies im Tor, zwei jüngere, dann wäre selbst ich zufrieden
Im Tor habe ich ehrlichweise die geringste Sorge. Da gab es kein Jahr unter JP das nich gepasst hat.
Fragezeichen ist heuer eigentlich nur der Coach.
-
Vandane würde ich aber nicht in diese Kategorie reinmischen.
defensiv und körperlich präsent, oder ? nur halt mit mehr offensiven Output als die anderen beiden ?
-
defensiv und körperlich präsent, oder ? nur halt mit mehr offensiven Output als die anderen beiden ?
Nein, fast kein Körperspiel.
-
Im Tor habe ich ehrlichweise die geringste Sorge. Da gab es kein Jahr unter JP das nich gepasst hat.
Fragezeichen ist heuer eigentlich nur der Coach.
Hast schon recht, ein 40 jähriger und ein 36 jähriger( der nie spielt), da braucht man sich keine Sorgen machen. Beide im besten Alter, da kann nix schief gehen
-
Hast schon recht, ein 40 jähriger und ein 36 jähriger( der nie spielt), da braucht man sich keine Sorgen machen. Beide im besten Alter, da kann nix schief gehen
Zumindest ist euer Goalie-Duo jünger als Joe Biden. Das ist doch was Positives
-
Zumindest ist euer Goalie-Duo jünger als Joe Biden. Das ist doch was Positives
Und wohl genauso stur, was das aufhören betrifft😂
-
Wars letztes Jahr ein Problem? Das dir der Backup halt einen Puck ins Gsicht bekommt ist halt schlichtweg Pech und hat nix mitm Alter zutun. Ich mach mir da auch keine Sorgen, wenn sich Lamo verletzen sollte musst sowieso Ersatz holen, aber ein paar Spiele trau ich Swette schon zu.
-
Lamo ist vermutlich fitter als die restlichen +30er im Team - der war bis jetzt ein einziges Mal in seiner Karriere verletzt und das er sich nie Verletzt ist kein Zufall.
-
Znaim hat zwar im GD immer mit lässigem eishockey geglänzt, jedoch je näher es zu den POs ging und das körperspiel intensiver wurde, desto anfälliger sind sie geworden. Mit robustem körperspiel hattens dann immer probleme. Weiß nicht ob ich mir sowas in villach wünsche.
-
Sehe ich jetzt leider keinen im Kader. Am ehesten noch Pearson. Das ist das was uns noch etwas abgeht. Da war Holway leider die falsche Verpflichtung. Hoffe habe, dass sich jetzt noch so viele Sponsoren finden, dass man einen Katic vielleicht unter der Saison tauschen kann.
Bin gespannt, wobei ich mir eben Pearson und vielleicht auch VanNes als Anführer vorstellen könnte. Wall und Vallant sollen ja auch Typen sein, die in der Kabine die richten Worte finden, wenn wohl auch auf eine andere Art. Coatta hat ja auch schon das ein oder andere C/A auf der Brust gehabt.
Wenn man sich den Kader so ansieht dann liest er sich aber eigentlich schon recht gut. Mit Holway und MacPherson zwei offensive Rechtsschützen, sollte wohl auch Lindners Eiszeit wieder etwas normalisieren. Wall passt mMn. sowieso. Wenns bei Katic wirklich nicht läuft würd ich mich da schnell um einen defensiven Legio bemühen.
Vorne ist halt die Frage, ob genug Abschlussstärke vorhanden ist, gefühlt sind das biserl zu viele Spielmacher und zu wenig die auch Abschließen können. Erfreulich aber mMn. Die neue Centerachse!
Aber auf das PP, dass Tuomie spielen lassen wird, bin ich jedenfalls gespannt. 28,2% in der Alps klingt prinzipiell nicht so schlecht.
-
Nate DiCasmirro übrigens als Assistent Coach aus dem Rennen. Wurde soeben bei den 99ers vorgestellt.
-
Nate DiCasmirro übrigens als Assistent Coach aus dem Rennen. Wurde soeben bei den 99ers vorgestellt.
Schade, hätte ich lieber in Villach gesehen.
-
Bei uns wird halt kein Geld für einen Topcotrainer dasein. Vielleicht bleibt ja Rodman.😉
-
So richtig im Rennen war er wohl immer nur im Forum, dürfte kaum konkrete Gespräche mit dem vsv gegeben haben
-
Ja DiCasmirro verdient als Co in Graz vermutlich mehr als unser Head Coach, eigentlich traurig.
Wird wohl wieder auf die billigst mögliche Lösung hinauslaufen.
Hat Toumie irgendeinen arbeitslosen Verwandten 2. Grades?
-
Ja DiCasmirro verdient als Co in Graz vermutlich mehr als unser Head Coach, eigentlich traurig.
Wird wohl wieder auf die billigst mögliche Lösung hinauslaufen.
Hat Toumie irgendeinen arbeitslosen Verwandten 2. Grades?
Naja für einen Co brauchst jetzt aber keine Unsummen ausgeben , abgesehen davon spielt sich das einfach nicht ist einfach so .
-
Naja für einen Co brauchst jetzt aber keine Unsummen ausgeben , abgesehen davon spielt sich das einfach nicht ist einfach so .
Eh wahr. Bin gespannt wers wird.
-
Weiß nit. Hast dir mal den Coaching Staff bei Salzburg angeschaut. Kein Wunder, dass die bei jedem Trainer gleich stabil sind. Die COs sind seit Jahren gleich.
Aber ja ich weiß eh, ohne Moos…
-
Eh wahr. Bin gespannt wers wird.
hat daum schon einen job?
-
hat daum schon einen job?
Fährt eh noch immer mit einem Auto vom Mayerhofer... wird wohl noch vom VSV bezahlt werden
-