1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Patman
    Forumsdepression
    • 18. Januar 2024 um 09:05
    Zitat von Head12

Eher wird man Michael sofern sich in der Schweiz oder in einer anderen europäischen Topliga nichts mehr ergibt in Salzburg sehen

Frau und Kind sind halt schon in Villach, wie auch von Spezz93 erwähnt. Natürlich wäre Salzburg nicht weit weg, aber wenn im letzten halben Jahr einmal von Villach nach Salzburg gefahren bist, dann vergeht dir auch eher die Lust. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Januar 2024 um 10:08
    Zitat von Head12

Eher wird man Michael sofern sich in der Schweiz oder in einer anderen europäischen Topliga nichts mehr ergibt in Salzburg sehen

Lol.

Und auch, wenn deine Worte ohne Interpunktionszeichen etwas schwieriger richtig zu deuten sind, hoffe ich, ich deute sie trotzdem richtig:

Rede mal mit Michi.

Und wenn nicht, hör dir wenigstens die Podcastfolge mit ihm und mpfanner von vor rund 4 Wochen an.

Da spricht er genau genau darüber.

Und dann überlegst nochmal, was du da gerade in einer etwas halbschwindligen Art postuliert hast. 8o

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Januar 2024 um 10:20
    Zitat von Head12

Nein, das wird man nicht ;)

• Head12
    KHL
    • 18. Januar 2024 um 10:29
    Zitat von BigBert #44

Lol.

Und auch, wenn deine Worte ohne Interpunktionszeichen etwas schwieriger richtig zu deuten sind, hoffe ich, ich deute sie trotzdem richtig:

Rede mal mit Michi.

Und wenn nicht, hör dir wenigstens die Podcastfolge mit ihm und mpfanner von vor rund 4 Wochen an.

Da spricht er genau genau darüber

Und dann überlegst nochmal, was du da gerade in einer etwas halbschwindligen Art postuliert hast.

Alles anzeigen

Sorry Meister der deutschen Sprache! Bekommst du Nulldurchgang eigentlich einen harten wenn du andere versuchst ob ihrer Interpunktionszeichen schlecht zu machen?🤔 In diesem Sinne small Bert

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Januar 2024 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

Head12 mit der Art der Diskussion hörst du jetzt bitte aber gleich wieder auf.... sonst bekommst als nächstes eine Verwarnung!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2024 um 10:40
    Zitat von BigBert #44

Da spricht er genau genau darüber.

magst das vl. kurz umreißen in 1-2 Sätzen?

• Head12
    KHL
    • 18. Januar 2024 um 10:49
    Zitat von xtroman

Head12 mit der Art der Diskussion hörst du jetzt bitte aber gleich wieder auf.... sonst bekommst als nächstes eine Verwarnung!

🥱🥱🥱

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2024 um 11:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

Dauert nicht lange, ca. ab Minute 54. Kann man jetzt soviel hineininterpretieren wie man will, aber Michi ist ja auch mitm Nape recht gut befreundet mWn., dann eben der Cousin, der wohl in Villach in Pension gehen wird. Der Onkel im Vorstand, der Papa nach wie vor einigermaßen nahe am Verein, die Verbundenheit zu Villach und der ansässigen Familie hat da sowieso nie aufgehört. Sagen wir mal so, ich seh die Chancen durchaus gut, dass wenn Österreich Thema wird, hier wirklich die obigen Punkte eine größere Rolle spielen könnten, als die Extrasumme bei Salzburg. Ganz besonders, weil ich schon denke für einen MRaffl findet Schab und Co. vielleicht auch einen eigenen Sponsor....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Januar 2024 um 11:21

Podcast mit Raffl ab Minute 52 spricht er über den VSV:

Hockey O'Clock
    Hockey O'Clock mit Martin Pfanner ist der Eishockey-Podcast für die Bet-At-Home ICE Hockey League aber auch internationale Eishockey-Ligen. In ausführlichen…
    hockeyoclock.podigee.io

Kurz: Wenn es irgendwie möglich ist, dass er mit seinem Bruder und Rauche gleichzeitig beim VSV spielt, dann würde er sofort kommen. Der VSV ist sein Verein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2024 um 11:21
    Zitat von PatMan

Podcast mit Raffl ab Minute 52 spricht er über den VSV:

https://hockeyoclock.podigee.io/

Kurz: Wenn es irgendwie möglich ist, dass er mit seinem Bruder und Rauche gleichzeitig beim VSV spielt, dann würde er sofort kommen.

Aber nur wenn die anderen defensiv Arbeiten :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Januar 2024 um 11:24
    Zitat von Spezz93

Aber nur wenn die anderen defensiv Arbeiten :D

Dann unterschreibt er morgen! ^^

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 18. Januar 2024 um 11:26

Ging in der Folge viel um seine Verletzung und der steinige Weg zurück.

Weiters hat er die österreichische Liga und Verband kritisiert bezüglich zu vieler TK-Spieler und fehlenden Fokus auf Nachwuchsarbeit.

Am Ende wurde noch über eine mögliche Rückkehr zum VSV philosophiert, der er alles andere als abgeneigt gegenübersteht. Natürlich wäre es ein Traum für ihn in einer Linie mit Rauche und Pomsche aufzulaufen. Ich glaube der letzte Satz war im Wortlaut: „wenn Thomas und Alexander in da eigenen Zone arbeiten und i auf der Blauen auf den langen Pass warten konn, unterschreib i noch morgen“! Natürlich mit Augenzwickern zu verstehen ;)

Edit.: jetzt warts alle schneller :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2024 um 11:53
    Zitat von Spezz93

Sagen wir mal so, ich seh die Chancen durchaus gut, dass wenn Österreich Thema wird, hier wirklich die obigen Punkte eine größere Rolle spielen könnten, als die Extrasumme bei Salzburg. Ganz besonders, weil ich schon denke für einen MRaffl findet Schab und Co. vielleicht auch einen eigenen Sponsor....

Wenn das ganze Heimatverbundenheits-BlaBla ernst zu nehmen ist, wäre es wohl sehr eigenartig, wenn es einem Raffl bei seinem Karriereverdienst noch ums Geld ginge.

Ich bin ein alter Naivmensch und Romantiker, aber ich glaube, ich hätte als Hockey-Millionär das Bedürfnis, der Stadt bzw. dem Verein etwas zurück zu geben, der mir die folgende Karriere ermöglicht hat. Gerade wenn die Familie dort so verwurzelt ist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Januar 2024 um 13:19
    Zitat von Skuggan #4

Wenn das ganze Heimatverbundenheits-BlaBla ernst zu nehmen ist, wäre es wohl sehr eigenartig, wenn es einem Raffl bei seinem Karriereverdienst noch ums Geld ginge.

Ja, aber die Kohle brauchst warscheinflich für seinen Bruder, für den gibt es sonst ja keinen Grund von Salzburg nach Villach zu kommen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2024 um 13:24
    Zitat von PatMan

Frau und Kind sind halt schon in Villach, wie auch von Spezz93 erwähnt.

Nein, die sind in der Schweiz.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2024 um 13:24

Ich bin ja gespannt wie seine Karriere an sich weiter geht. Jetzt hatte er 2 rabenschwarze Jahre was die Verletzungen angeht, ist aber dennoch scheinbar hoch angesehen bei Lausanne wenn er direkt das C bekommt. Seine Leistung, wenn er spielt, ist auch gut. Stellt sich also primär die Frage, wies mit einem neuen Vertrag in der Schweiz ausschaut? Sind die nochmal bereit die Summe X/Saison zu zahlen für einen Spieler der zwar gut ist, aber nur die halbe Saison spielen kann? Bleibt M. Raffl für weniger in der Schweiz/im Ausland, oder sagt er sich "für die Kohle kann ich gleich daheim spielen"?

Zitat von PatMan

Ja, aber die Kohle brauchst warscheinflich für seinen Bruder, für den gibt es sonst ja keinen Grund von Salzburg nach Villach zu kommen.

ich frag mich da ja immer, woran das liegt. T. Raffl hat sich vermutlich dumm und dämlich verdient in SBG als einer der besten Österreicher überhaupt & als C. 6 Meistertitel hat er mittlerweile, 37 Jahre ist er alt. Hast da wirklich so wenig Liebe für deinen Heimatverein übrig, dasst nichtmal eine Saison noch dran hängst? Grad wenn der Onkel jetzt einer der 2 Capos ist und der Vater zum Jahrhundertspieler gewählt wurde.

Ich würd da ehrlich gesagt auch eher wie Tine ticken und egal wie meine Karriere verlaufen wäre, hätte ich die letzten 1-3 Saisonen in der Heimat verbracht. Er hat eh alles gewonnen was es zu gewinnen gibt (für ihn). Da wird immer davon schwadroniert, wie groß der VSV Familie nicht ist, aber wenns drum geht hier zu spielen, dann gibts da plötzlich kaum mehr einen, nichtmal im Spätherbst der Karriere.

Aber es gibt halt die Kochs und Pewals und dann gibts die Latusas und Raffls die halt nie mehr zu ihren Heimatclubs zurück gehen. Gilt es als Fan zu akzeptieren, ewig schade is es trotzdem.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (18. Januar 2024 um 13:34)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2024 um 13:31
    Zitat von PatMan

Ich rede nur von Michi Raffl, welchen Sinn soll Thomas noch haben?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2024 um 13:35

Ich glaube nicht, dass RBS, bzgl. Job nach der aktiven Karriere, sehr amused wäre, wenn der Pomsche noch mal in Villach spielt.

Das wird er sich sicherlich nicht verbauen wollen und ich verstehe ihn.

Vielleicht kann man sich mit dem Management dort einigen und er erhält die Freigabe, aber selbst dann wird das schwierig.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Januar 2024 um 13:37
    Zitat von Skuggan #4

Ich rede nur von Michi Raffl, welchen Sinn soll Thomas noch haben?

Michi Raffl kommt nächste Saison sicher nur, wenn sein Bruder auch da ist. Sonst bleibt er in der Schweiz und kommt vielleicht mit 38 für eine Abschlusssaison.

DieblaueRapunzl : Salzburg ist ein teures Pflaster und bei Eishockeyspielern, die nur in Österreich spielen, gilt es generell so viel Kohle auf die Seite zu legen wie möglich. Ewig kannst nicht Eishockey spielen und wer weiß was danach kommt. Zudem könnte er sich ja auch die Zukunft im RedBull Konzern verbauen, wenn er noch für Villach aufläuft. Also ihn zu bekommen seh ich nicht so einfach. Leider wird es wie ich bereits erwähnt habe nächste Saison keinen Michi geben ohne Pomsche.

• Benny-78
    NHL
    • 18. Januar 2024 um 13:38
    Zitat von Eisprinz

Ich glaube nicht, dass RBS, bzgl. Job nach der aktiven Karriere, sehr amused wäre, wenn der Pomsche noch mal in Villach spielt.

Das wird er sich sicherlich nicht verbauen wollen und ich verstehe ihn.

Vielleicht kann man sich mit dem Management dort einigen und er erhält die Freigabe, aber selbst dann wird das schwierig.

2 todln - 1 gedanke…glaub auch das t. raffl dort schon längst vorgesorgt hat. welche gründe sollte es sonst haben das man ihn selbst mit 36 noch verlängert. das ist nicht rbs typisch…ausserdem stammt ja die verena auch aus der gegend um salzburg….

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2024 um 13:38
    Zitat von Eisprinz

Nein, die sind in der Schweiz.

Also von mir war das eher so gemeint, dass Sie halt eineVillacherin ist und auch die ganze Familie da ist, soll ja auch nicht so schlecht sein, Oma, Opa, Onkel, Tante usw. mehr oder minder um die Ecke zu haben, wenn das Kind in die Schule geht.

Bei TRaffl stehen am Ende halt 3 Profisaisonen VSV gegenüber X bei Salzburg, der hat schon den prägende Teil seiner Karriere dort verbracht und seine Frau ist soweit ich weiß ja auch aus Salzburg oder?

Wenn Raffl kein Auslandsangebot mehr bekommt, dann geh ich davon aus er geht nachVillach, das dürfte aber sehr unwahrscheinlich sein. Ein Auslandsangebot ablehnen würde er wohl nur, wenn er wirklich noch die Achse Rauchenwald und Bruder miterleben will und den Wechsel von Thomas seh ich auch nicht wirklich kommen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2024 um 13:40

Patman

Let's face it, T. Raffl wirds nie geben in Villach, wie auch einen Grabner nicht. Ich frag mich da immer, obs da Phasen gegeben hat, wo die Chance wirklich da gewesen wäre, grad beim T. Raffl.

M. Raffl seh ich wie du, mit 38 vl. mal. Aber ich fürchte dass bis dahin sein Körper nicht mitmachen wird.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Januar 2024 um 13:46

Ich bin ja gespannt wie seine Karriere an sich weiter geht. Jetzt hatte er 2 rabenschwarze Jahre was die Verletzungen angeht, ist aber dennoch scheinbar hoch angesehen bei Lausanne wenn er direkt das C bekommt. Seine Leistung, wenn er spielt, ist auch gut. Stellt sich also primär die Frage, wies mit einem neuen Vertrag in der Schweiz ausschaut? Sind die nochmal bereit die Summe X/Saison zu zahlen für einen Spieler der zwar gut ist, aber nur die halbe Saison spielen kann? Bleibt M. Raffl für weniger in der Schweiz/im Ausland, oder sagt er sich "für die Kohle kann ich gleich daheim spielen"?

Ich hab mich eigentlich die längste Zeit gewundert, wieso niemand auf die Idee kommt, dass er vielleicht noch in der Schweiz bleibt. Und warum sollte er nur die halbe Saison spielen? Er hat jetzt zwei Seuchenjahre mit schweren Verletzungen hinter sich, aber war er vorher so verletzungsanfällig?

Ich denke, wenn er jetzt körperlich fit ist und eine gute Restsaison spielt, wird er wohl verlängern oder maximal innerhalb der Schweiz wechseln.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Januar 2024 um 13:54
    Zitat von 3glav

Ich denke, wenn er jetzt körperlich fit ist und eine gute Restsaison spielt, wird er wohl verlängern oder maximal innerhalb der Schweiz wechseln.

Hör dir den Podcast an oder rede einmal mit ihm. Er spielt in der Schweiz weil er noch einen Titel haben möchte und mit Lausanne sieht er gute Chancen. Daneben ist er ein absoluter Familienmensch, der wann auch nur immer irgendwie möglich nach Villach zu seiner Familie kommt. Seine Tochte wird im Februar 6 Jahre alt. Hab letztes Jahr einmal kurz mit ihm gesprochen und da hat er was von Schule in Villach geredet, weshalb ich dachte, Frau und Kinder sind schon in Villach. Also es würde sich für ihn schon sehr stark anbieten, dann er im Sommer aus der Schweiz nach Villach wechselt, vor allem, weils bei ihm eh nicht mehr ums Geld geht. Ich denke, wenn ihm der VSV das irgendwie schmackhaft machen kann, dann muss man es wohl versuchen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2024 um 13:55

Vielleicht wieder etwas realistischer für nächste Saison:

Hancock-Bradley-Desousa

Gennaro-Rauchenwald-Hughes

Wallenta-junger Legio aus ECHL/Dänemark/Norwegen-Rebernig

Richter-Maxa-Lanzinger/Prodinger

Wall-Lindner

MacPherson-Katic

Lewington-Wetzl

XY

Lamo

Moser

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. Januar 2024 um 15:12)