1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
    EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 21:50
    • #2.526
    Zitat von goodoldtimes

tja, die Frage ist. welcher Montag....

Montag der 13.05.2024 natürlich 😉

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. Mai 2024 um 21:59
    • #2.527
    Zitat von EC VSV 1923

Headcoach wird am Montag bekanntgegeben

Eigentlich eh richtig orm wenn er heute unterschrieben hat 😅

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 10. Mai 2024 um 22:03
    • #2.528
    Zitat von EC VSV 1923

Montag der 13.05.2024 natürlich 😉

hab doch tatsächlich 2024 gelesen ... 8o

• welovehockey
    MEISTER
    • 10. Mai 2024 um 23:41
    • #2.529

Also wenn uns am Montag wirklich Tray Tuomie als neuer HC präsentiert wird, kann ich nur sagen das ich enttäuscht bin.

Ich möchte da Tuomie keinesfalls unrecht tun, oder schon vorher jammern, bevor überhaupt gespielt wird.

Nur war meine Erwartungshaltung komplett eine Andere. Ich dachte schon, dass wir versuchen werden einen Trainer mit einer, für unsere Verhältnisse, top Vita zu engagieren.

Vier Saisonen als HC in der DEL, danach DEL2, danach ein Jahr Pause und jetzt von den Rittner Buam aus der ALPS möglicherweise zu uns, dass hatte ich mir ganz klar nicht erwartet.

Aber klar, liegt an meiner Erwartungshaltung.

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (11. Mai 2024 um 14:24) aus folgendem Grund: Tuomi goes Tuomie

KCT14
    KHL
    • 11. Mai 2024 um 07:54
    • #2.530

Ich würde eine Tuomieverpflichtung insofern nicht verstehen, da sie nicht Fisch und nicht Fleisch wäre. Ich hätte wie mein Vorposter einen Toptrainer oder aber ein Experiment wie in Innsbruck (zum Beispiel Damon) erwartet. Tuomie ist halt keins von Beidem.

Aber natürlich würde ich persönlich ihm eine faire Chance geben...

Einmal editiert, zuletzt von KCT14 (11. Mai 2024 um 14:36)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Mai 2024 um 08:16
    • #2.531

Wir sind selbst schuld, weil hier im Forum Namen wie Barr, O‘Leary usw. in Umlauf gebracht wurden, welche jedoch nie vom Vsv kommuniziert geworden sind. Dass dann die Erwartungshaltung eine andere ist, ist auch klar.

Patman
    Forumsdepression
    • 11. Mai 2024 um 08:22
    • #2.532
    Zitat von Grosco70

Wir sind selbst schuld, weil hier im Forum Namen wie Barr, O‘Leary usw. in Umlauf gebracht wurden, welche jedoch nie vom Vsv kommuniziert geworden sind. Dass dann die Erwartungshaltung eine andere ist, ist auch klar.

Damals wusste halt auch noch keiner wie es um das Budget bestellt ist, 200k weniger sind zwei Top Spieler, dass man sich hier einen Barr nicht leisten kann ist klar.

Und was genau an einem Damon besser sein soll als an Toumie verstehe ich überhaupt nicht?

Warten wir einmal ab, bis es tatsächlich verlautbart wird. Vielleicht wird es ja doch der andere Coach der bis zum Schluss noch im Rennen war.

• jcp77
    KHL
    • 11. Mai 2024 um 10:31
    • #2.533

Ohne Countdown glaube ich gar nichts!!

Toll wäre es ja wenn die Kleine, wegen dieser Ankündigung, am Montag eine Story bringt, und dann passiert wieder nichts. ^^

• iceday
    Gast
    • 11. Mai 2024 um 11:06
    • #2.534

Ich hoffe stark auf einen Überraschungsdeal.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 11. Mai 2024 um 11:12
    • #2.535

Ich verstehe die Vereinsführung absolut nicht.. das Forum gibt ihr eh so genaue Vorgaben- einen Top Coach

Einen Top Defender

Einen Top First Line Center

2-3 Top Legio Stürmer

Den Rest mit Top Einheimischen auffüllen

warum hört bloß niemand auf die Forumsexperten?? Is ja so einfach…

• Benny-78
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 11:15
    • #2.536
    Zitat von Grosco70

wieso wir im forum? kamen die gerüchte nicht aus einer anderen quelle?

Zitat von Patman

dass man sich hier einen Barr nicht leisten kann ist klar.

…bist dir sicher? ;)

btw: es gibt news vom vsv, t-shirts sind im sale😛 vllt wäre dies einen einzeiler in der klz wert? Popcorn

EC VSV 1923
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 11:34
    • #2.537
    Zitat von Villas

Ich verstehe die Vereinsführung absolut nicht.. das Forum gibt ihr eh so genaue Vorgaben- einen Top Coach

Einen Top Defender

Einen Top First Line Center

2-3 Top Legio Stürmer

Den Rest mit Top Einheimischen auffüllen

warum hört bloß niemand auf die Forumsexperten?? Is ja so einfach…

Alles anzeigen

Wenns lei so einfach wäre 😅😅

• Bluedynamite
    KHL
    • 11. Mai 2024 um 12:22
    • #2.538

Das mit einem gescheitem Trainer war ja auch nur ein Forumswunsch…

Hätte vom Verein selbst nie so etwas in der Art gelesen.

• starting six
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 12:30
    • #2.539
    Zitat von Bluedynamite

Das mit einem gescheitem Trainer war ja auch nur ein Forumswunsch…

Hätte vom Verein selbst nie so etwas in der Art gelesen.

naja ich deute diese Aussage schon eher dahingehend

Aktuell stehen wir mit drei namhaften und international erfahrenen Headcoaches in engen Gesprächen!”

würde ein Tuomie in dieser Kategorie fallen? naja international einmal schon,namhaft nun liegt im Auge des Betrachters :kaffee:

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (11. Mai 2024 um 12:39)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Mai 2024 um 12:38
    • #2.540
    Zitat von Villas

Ich verstehe die Vereinsführung absolut nicht.. das Forum gibt ihr eh so genaue Vorgaben...

... warum hört bloß niemand auf die Forumsexperten?? Is ja so einfach…

Ist vielleicht auch besser so, sonst sind wir diesmal schuld, wenns in die Hose geht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 13:57
    • #2.541

Warum hat Tuomie 2022/23 nicht gecoacht? Falls es schon irgendwo geschrieben wurde, hab ich es übersehen....

Natürlich heißt der gute Mann Tuomie.... man verzeihe den kleinen Legasthenieanfall ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lorenzo72 (11. Mai 2024 um 14:09)

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 13:59
    • #2.542

Der Mann heißt "Tuomie", sein Sohn Parker ist übrigens bei Deutschland im WM-Kader.

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 14:16
    • #2.543
    Zitat von Lorenzo72

Warum hat Tuomie 2022/23 nicht gecoacht? Falls es schon irgendwo geschrieben wurde, hab ich es übersehen....

Natürlich heißt der gute Mann Tuomie.... man verzeihe den kleinen Legasthenieanfall ;)

War nicht nur auf dich bezogen, einige haben auch schon "Tuomi" geschrieben. ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. Mai 2024 um 14:30
    • #2.544

Sorry, hatte den Namen auch falsch geschrieben, also Tuomie.

Ändert jedoch nichts daran, dass man von Gesprächen mit namhaften Headcoaches berichtet hatte und dazu würde ich Tuomie halt einfach nicht zählen.

Aber warten wir mal ab, es soll ja angeblich noch eine Alternative aus der ECHL im Gespräch sein, falls das so stimmt.

Das etwas geringere Budget kann ich nachvollziehen, nur ob man da genau am wichtigen HC Posten einsparen sollte, da bin ich überzeugt, dass Dies ein falscher Schritt wäre.

• anti
    Nationalliga
    • 11. Mai 2024 um 14:42
    • #2.545

wurden diese 200.000 euro weniger im budget auch offiziell vom verein kommuniziert oder eh auch nur hier im forum bislang?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. Mai 2024 um 14:57
    • #2.546
    Zitat von anti

wurden diese 200.000 euro weniger im budget auch offiziell vom verein kommuniziert oder eh auch nur hier im forum bislang?

Das wird offiziell nie kommuniziert werden ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2024 um 15:09
    • #2.547

Am Ende ists eh egal, es braucht keinen teuren, sondern den richtigen Coach und wenn wir alle hier irgendwas wohl nicht wirklich einschätzen können, dann sind es die Fähigkeiten von den einzelnen Coaches. Wer hätte vor der Saison einem Kiss oder Furey solche Grunddurchgänge zugetraut, wer hätte davor gedacht was Okeef aus Insbruck rausholt, wer hätte gedacht, dass Sundblad oder Maier nach 4 Wochen Geschichte sind....

Tuomie (der es wohl zu 90% werden wird) klingt für mich prinzipiell recht interessant, hat letztes Jahr ein defensiv solides Eishockey in Ritten spielen lassen und wirkt in den Interviews wie jemand, der aus den Spielern ihr besten rausholen will und redet auch oftmals über die Zukunft der Organisation, das sind für mich zumindest mal ein paar positive Punkte. Den Rest wird man dann am Eis sehen, aber das würde auch für jeden NHL Coach gelten.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 11. Mai 2024 um 15:44
    • #2.548

Auch ein sehr guter Trainer bringt nichts wenn die Mannschaft sich nicht reinhaut.

• iceday
    Gast
    • 11. Mai 2024 um 16:19
    • #2.549
    Zitat von Ösi-Power

Der Mann heißt "Tuomie", sein Sohn Parker ist übrigens bei Deutschland im WM-Kader.

Das würde gut zu unserer (Verwandtschafts-)Freunderlwirtschaft passen :whistling:

Zitat von anti

Ist ws. auch nur der Unsicherheit wegen der Zukunft der Brauerei Marke "Villacher" geschuldet

Einmal editiert, zuletzt von iceday (12. Mai 2024 um 08:49)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. Mai 2024 um 16:30
    • #2.550
    Zitat von iceday

Ist ws. auch nur der Unsicherheit wegen der Zukunft der Brauerei geschuldet

da gibts keine Unsicherheit, mit Ende Juli gibt keine Brauerei mehr, sondern nur noch die Logistik.